Jump to content

Moto GP 2024

duc dich

Recommended Posts

Quaifying: Pecco gibt die passende Antwort auf das letzte Rennen. Morbidelli endlich mal wieder vorne dabei. Acosta beste KTM und MM war wohl doch nur eine Eintagsfliege letztes Mal.

Mal sehen was später im Sprint passiert.

Wahnsinn was MM da abgeliefert hat. 

Ich nehme natürlich alles zurück von wegen Eintragsfliege. 
Da spielte zwar das kurze Chaos ganz klar in seine Karten. Als er dann vorne war hat er aber nen sauberen Strich gefahren und Pecco keine Chance gelassen.

Riesen Respekt an die 93 👍🏻

• Like 1

Ich habe damals von Schlögl und Leitner gelernt, dass man in der Position eines JMs nix riskieren braucht. Weder mit einer risikoreichen Reifenwahl am Start noch während des Rennens. Wenn der ärgste Konkurrent bei feuchter Fahrbahn mit Sicks losfährt, dann brauche ich nicht mit RR starten. Und wenn der ärgste Konkurrent bei solchen Bedingungen draussen bleibt, dann muß ich das auch machen. 

Ich frage mich warum sowas ein JM nicht gesagt bekommt? Und wenn der sowas selbst nicht weiß, dann ist es umso verständlicher, dass er nach so vielen Jahren nicht bei Ducati Corse fährt.

vor einer Stunde schrieb knubbelfoggy:

Pecco hat einen kühlen Kopf behalten und 20 Punkte eingefahren. Nachdem Martin die falschen Entscheidung getroffen hat war das die beste Option. Bei einem Zweikampf mit MM wäre das Ausfallrisiko viel zu groß.

Zudem ist PB immer noch waidwund nach der Attacke mit AM in Aragón. Zurecht hat er sich dann zurückgehalten. Man hat ja im Sprint schon gesehen, dass MM bereit zum Kegeln ist.

Edited by Ductal
  • Like 2

vor einer Stunde schrieb UXO:

Nächstes Rennen wird spannend.

Nächstes Quali wird spannend.

Im Rennen fahren dann eher alle nach 1. Renn-Wochenende + Testing ihre jeweilige optimale Leistung und (wenn kein Regen kommt) wie am Schnürchen hinterher.

Bin gespannt ob MM bei einem normalen Rennverlauf wieder soweit vorne landen kann.

Bis zum Wechselchaos war er beste 23er Ducati, aber ohne Chance das Ding zu gewinnen.

Im Chaos und mit leicht feuchter Strecke hat er halt seine Erfahrung und Fahrzeugbeherrschung  ausgespielt.

vor 13 Minuten schrieb Pippo:

Bin gespannt ob MM bei einem normalen Rennverlauf wieder soweit vorne landen kann.

Bis zum Wechselchaos war er beste 23er Ducati, aber ohne Chance das Ding zu gewinnen.

Im Chaos und mit leicht feuchter Strecke hat er halt seine Erfahrung und Fahrzeugbeherrschung  ausgespielt.

Jupp

Waren für alle gleiche Bedingungen.

Genau und da war dann der MM Effekt der das bisschen mehr ausgemacht hat.

Obwohl er garantiert auch mehr Risiko gegangen ist als Pecco.

Der war ja wie die anderen schon schrieben angeschlagen und wahrscheinlich auch nach dem Motto unterwegs: zweiter werden ist besser als mit MM in den Infight gehen und dann vielleicht mit null Punkten im Kies liegen.

Sollte er am Ende der Saison doch wieder vor Martin Weltmeister werden war es die richtige Entscheidung, die sicheren Punkte mitzunehmen anstatt volles Risiko zu gehen.

Edited by Pippo
  • Like 1

vor 16 Stunden schrieb Pippo:

Danke Libertymedia, das ihr aus der MotoGP langfristig genauso eine Kasperleveranstaltung macht wie die Formel1

In erster Linie geht es um die Sicherheit der Fahrer und dass das dann so wird mit Taktik etc wird sich nicht mit der F1 vergleichen lassen wegen der viel geringeren Renndistanz. 
Aber man kann ja alles neue schonmal schlechtreden! Ich finde den Grundgedanken um einseitig den Fahrer vor Gefahren von seitens der Rennleitung her zu warnen gar nicht schlecht, warum auch nicht? Ein Martin wäre trotz Funkverkehr in die Box abgebogen, weil das Team von wie es regnet in der Box keinen blassen Schimmer hat.