Jump to content

Moto GP 2024

duc dich

Recommended Posts

Am 24.8.2024 um 16:38 schrieb Moin:

3d-Scanner?

oder einfach nur den Gegner ärgern 

vor 1 Stunde schrieb Powerslide:

Es geht dabei um was völlig anderes. Ducati investiert im Windkanal eine Schweinekohle und einen Haufen Arbeit um diverse Dinge zu entwickeln und dann kommt da ein ganz schlauer Apriliafuzzi vorbei und macht genaueste Detailaufnahmen. So spart an sich natürlich viel Zeit und Arbeit. 
Ich kann Tardozzis Empörung mehr als verstehen. 

Was würde wohl Aprila sagen, würde ein Ducati Techniker dasselbe bei ihnen machen? 

…mit LiDAR-fähigen Geräten kann man 3D-scannen - iPad Pro können es!

Von daher ist es durchaus möglich und die Bewegung würde passen, dass die Person in Aprilia-Sachen einen 3D-Scan des GP23 Hecks gemacht hat.
2D-Fotos egal wie scharf helfen bei Formgebung weniger.
https://www.hft-stuttgart.de/vermessung/news/tablets-die-vermessungsgeraete-der-zukunft#:~:text=Zur Verbesserung der Augmented Reality,Pro einen LiDAR-Scanner verbaut.

Ggf. Testlauf oder Provokation an ner GP23, und nicht an einer GP24💥!? ;) 

• Thanks 1

vor 12 Stunden schrieb giradelli:

…mit LiDAR-fähigen Geräten kann man 3D-scannen - iPad Pro können es!

Von daher ist es durchaus möglich und die Bewegung würde passen, dass die Person in Aprilia-Sachen einen 3D-Scan des GP23 Hecks gemacht hat.
2D-Fotos egal wie scharf helfen bei Formgebung weniger.
https://www.hft-stuttgart.de/vermessung/news/tablets-die-vermessungsgeraete-der-zukunft#:~:text=Zur Verbesserung der Augmented Reality,Pro einen LiDAR-Scanner verbaut.

Ggf. Testlauf oder Provokation an ner GP23, und nicht an einer GP24💥!? ;) 

Danke!

Wenn es wirklich ein Spionage Versuch (wenn man es überhaupt so nennen kann) war, war es ziemlich dumm. Da gibt es im Getümmel der Startaufstellung ,in Freizeitklamotten, garantiert unauffälligere Möglichkeiten.

Von daher glaube ich nicht, das es ein ernsthafter Versuch war, sondern maximal ein austesten, wie kurz die Zündschnur bei Ducati ist.

Einfach mal ein wenig sticheln.

Er hat ein Aprilia Shirt getragen und bei Aprilia kennt ihn angeblich keiner. Wer kann denn sagen ob der überhaupt bei Aprilia angestellt ist.

Könnte theoretisch auch irgendwer sein, der das für persönliche Zwecke gemacht hat und einfach ein Aprilia Shirt anhatte.

So ein Shirt kann jeder im Fanshop bestellen.

Wenn es danach geht, sind Sonntags die Tribünen voll mit Ducati Mitarbeitern.

Kann mir nicht vorstellen, das die bei Aprilia so dumm sind und jemanden da hinschicken und das so offensichtlich machen.

Vielleicht war der ja auch von KTM, da wurden ja wohl keine Bilder gemacht und man hat ihm nur das Aprilia Shirt angezogen. 😉

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Pippo:

Er hat ein Aprilia Shirt getragen und bei Aprilia kennt ihn angeblich keiner. Wer kann denn sagen ob der überhaupt bei Aprilia angestellt ist.

Könnte theoretisch auch irgendwer sein, der das für persönliche Zwecke gemacht hat und einfach ein Aprilia Shirt anhatte.

So ein Shirt kann jeder im Fanshop bestellen.

Wenn es danach geht, sind Sonntags die Tribünen voll mit Ducati Mitarbeitern.

Kann mir nicht vorstellen, das die bei Aprilia so dumm sind und jemanden da hinschicken und das so offensichtlich machen.

Vielleicht war der ja auch von KTM, da wurden ja wohl keine Bilder gemacht und man hat ihm nur das Aprilia Shirt angezogen. 😉

Tardozzi kannte ihn nicht. Nicht keiner.
Klar, für persönliche Zwecke versuchst du ins Paddock zu kommen und scanst jedes Bike! Und zur Tarnung ziehst du dir ein Aprilia Shirt der aktuellen Teamkleidung an (die es vermutlich nirgends zu kaufen gibt). 
Warum willst du eigentlich auf Biegen und Brechen recht haben? Meinst du ernsthaft der Tardozzi ist ein Idiot? Aprilia hat sich entschuldigt, die entschuldigen sich aus Jux und Tollerei, weil da ein dahergelaufener Kasper in ihrer aktuellen Teamkleidung alle anderen Mopeds bis auf die Aprilia scannt? 

• Haha 2

Was ist eigentlich dein Problem? Warum musst du eigentlich bei allem was ich schreibe so abgehen?!

Egal was hier geschrieben wird, jedesmal das gleiche mit dir, wenn es nicht deine Meinung ist, gehst du direkt ab wie eine Rakete. Am besten du machst dein eigenes Forum auf wo du nur mit dir selber schreiben kannst. Ist definitiv besser für deine Nerven.

vor einer Stunde schrieb Pippo:

Was ist eigentlich dein Problem? Warum musst du eigentlich bei allem was ich schreibe so abgehen?!

Egal was hier geschrieben wird, jedesmal das gleiche mit dir, wenn es nicht deine Meinung ist, gehst du direkt ab wie eine Rakete. Am besten du machst dein eigenes Forum auf wo du nur mit dir selber schreiben kannst. Ist definitiv besser für deine Nerven.

Lies den Link von der Speedweek, da stehen alle Fakten zu dem Fall drin! Und sei so nett, mach dir bitte keine Sorgen um meine Nerven! 

Deine Meinung ist ja gut und schön, aber die basiert einzig und allein auf Spekulatius! Mit dem Satz, dass sich Aprilia entschuldigt hat, sollte alles klar sein! 

Meinung steht halt nie über Fakten! 

• Haha 1
  • Confused 2

Wir waren beide nicht dabei also spekulieren wir und alle anderen hier auch einfach nur.

Und von der Speedweek war bestimmt auch keiner bei der Aktion dabei, so liest es sich zumindest.

Und ich hab ja gesagt rein theoretisch kann zu dem Zeitpunkt als das passiert ist (man sieht es ja auf dem Bild im Hintergrund) jeder mit dem passenden VIP Ticket ins Paddock und da Bilder machen.

Um rein theoretisch kann das auch irgendwer gewesen sein, der daraus irgendwelche Daten z.B. für irgendwelche Modelle nutzt gewesen sein, wäre weit her geholt, aber wie du sagst, wir waren nicht dabei.

Und so hab ich es auch geschrieben.

Von Tarnung hab ich auch nie was geschrieben! Meine Aussage war, das es jemand privates gewesen sein könnte, der einfach ein Aprilia Shirt getragen hat.

Der Spruch danach mit KTM hatte einen zwinkernden Smiley dahinter.

Vielleicht ist dir das ja einfach entgangen  und wenn du es gesehen hättest, wärst du bestimmt entspannter, da du ja sonst, hier im Forum, auch nie so auf Konfrontation aus bist.

Und selbst Tardozzi sagt ja, das sie bei Aprilia wohl nicht so dumm sind jemanden wissentlich im offiziellen Outfit auf so eine „Mission“ zu schicken.

Und wenn der „Spion“ doch von Aprilia war: Was bringt das ganze Theater von Tardozzi? Der „Spion“ hat die Daten die er wollte und die wird er bestimmt löschen, weil ein Tardozzi rum jammert. 🤦‍♂️

Es wäre eine Aktion die nicht die feine Art ist, aber steht im Paddock irgendwas von Film und Fotografierverbot? Oder das es sonst wie verboten ist?

Vielleicht muss der „Spion“ ja jetzt ins, damals von Sic58 angesprochene, MotoGP Gefängnis. 😂

vor 7 Stunden schrieb Pippo:

Wir waren beide nicht dabei also spekulieren wir und alle anderen hier auch einfach nur.

Und von der Speedweek war bestimmt auch keiner bei der Aktion dabei, so liest es sich zumindest.

Und ich hab ja gesagt rein theoretisch kann zu dem Zeitpunkt als das passiert ist (man sieht es ja auf dem Bild im Hintergrund) jeder mit dem passenden VIP Ticket ins Paddock und da Bilder machen.

Um rein theoretisch kann das auch irgendwer gewesen sein, der daraus irgendwelche Daten z.B. für irgendwelche Modelle nutzt gewesen sein, wäre weit her geholt, aber wie du sagst, wir waren nicht dabei.

Und so hab ich es auch geschrieben.

Von Tarnung hab ich auch nie was geschrieben! Meine Aussage war, das es jemand privates gewesen sein könnte, der einfach ein Aprilia Shirt getragen hat.

Der Spruch danach mit KTM hatte einen zwinkernden Smiley dahinter.

Vielleicht ist dir das ja einfach entgangen  und wenn du es gesehen hättest, wärst du bestimmt entspannter, da du ja sonst, hier im Forum, auch nie so auf Konfrontation aus bist.

Und selbst Tardozzi sagt ja, das sie bei Aprilia wohl nicht so dumm sind jemanden wissentlich im offiziellen Outfit auf so eine „Mission“ zu schicken.

Und wenn der „Spion“ doch von Aprilia war: Was bringt das ganze Theater von Tardozzi? Der „Spion“ hat die Daten die er wollte und die wird er bestimmt löschen, weil ein Tardozzi rum jammert. 🤦‍♂️

Es wäre eine Aktion die nicht die feine Art ist, aber steht im Paddock irgendwas von Film und Fotografierverbot? Oder das es sonst wie verboten ist?

Vielleicht muss der „Spion“ ja jetzt ins, damals von Sic58 angesprochene, MotoGP Gefängnis. 😂

Aprilia hat sich entschuldigt! Warum entschuldigen die sich?  Weil der Fuzzi einer von Aprilia war. 

Der einzige, der hier spekuliert bist du, entgegen aller Fakten. 

Langsam lichtet es sich auf dem Fahrermarkt, wer wo fahren wird.

Das sich Pramac Miller und Oliveira holt, könnte entwicklungsmäßig logisch sein und nunja, wer würde sonst derzeit freiwillig Yamaha fahren; von den Resultaten her, sind die Beiden ja mittlerweile maximal Mittelfeldpiloten geworden. Wäre es da nicht evtl doch sinnvoller gewesen, einem hungrigen Fahrer die Chance zu geben?

Das Nakagami bei LCR/Idemitsu aussortiert wird, überrascht mich hingegen genau in die andere Richtung; war er doch etwas arg direkt mit der Kritik an Honda oder hat er selber ggf intern die Reißleine gezogen?

Ich hatte noch auf Crash.net gelesen, dass sich Stoner etwas kritisch zu der Hubraumreduktion positioniert, gerade hinsichtlich dem Einbremsen von Ducati und das dies auch fix nach hinten losgehen kann. Ich persönlich bin vom Reglement etwas enttäuscht, der Aerogezumpelkram ist ja wirklich nur marginal angefasst worden, leider....

Der Spion war tatsächlich von Aprilia, Betonung liegt auf war.

Damit sind zumindest die Spekulationen meinerseits beendet.

Der war wohl so dumm, das auf eigene Faust zu machen, was ihn am Ende den Job gekostet hat. Zumindest wird das so nach außen dargestellt.

Die gesammelten Daten hat Aprilia bestimmt gelöscht, oder dem Ex Mitarbeiter mitgegeben. 😉

Dein Stänkern kannst du nicht lassen oder?

Also wunder dich nicht und heul rum wenn es was zurück gibt.

Ich warte überings immer noch darauf das du zugibst das MM in Misano abgeräumt hat was ja mittlerweile erwiesen ist. Da hast du mich ja wegen super angegriffen. 
Aber auf Fehler zugeben werde ich bei dir wohl bis in Ewigkeit warten müssen. 
Mal sehen wie das mit der ignorieren Funktion geht. 

• Thanks 5

@DocDuc er kann nicht anders, braucht das für eine:schmidti:

Pöbelt und beleidigt, dass die Schwarte kracht. Bekommt er Gegenwind, wird gejammert und rumgeheult.

Groß tönen kann er, copy & past beherrscht er auch. Von Naturgesetzen hat er absolut keinen blassen Schimmer. Mathe und Physik sind böhmische Dörfer für den Purschen.

Lass ihm seine:schmidti:. Mir tut er mittlerweile echt nur noch leid.

Auf seiner Hausstrecke, an der er schon auf jeden Stein gepinkelt habe, war das ja auch zu erwarten.

Strecke schmutzig, in Sandkästen kennt er sich ja bestens aus, JM mit nachwehen seines Sturzes, PB im Dreck stecken geblieben und schlechte Reifen erwischt.

Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Ende nächsten Jahres wird man sehen, was der außerfriesische Sandkastenbuddler noch drauf hat/hatte.

Edited by Ductal

vor 5 Stunden schrieb Powerslide:

Überlegener Sprintrace Sieg für MM! 

Soviel zu den "seine Zeit ist vorbei" und "Ducati hat einen großen Fehler mit seiner Verpflichtung gemacht" Dummschwätzern!

Ah, du darfst beleidigen aber Andere nicht?

Oder ist Dummschwätzer in deiner Blase etwa ein Kompliment?

Was willst du eigentlich ausdrücken, evtl. das du immer recht hattest? Brauchst du das für dein Ego? Musst du dich wirklich beweisen oder was sind deine Gründe dir die Blöße zu geben?

Edited by Stolle1989
  • Thanks 3

Er beleidigt nicht nur sondern zu Zeiten von Rossi ging er immer so verbal gegen die sogenannten Gelb Kappen vor das es weit unter Gürtellinie ging. 
Aber er hat ja als einer der wenigen die Ehre schon mal eine Denkpause gehabt zu haben.

Und das heißt bei Ben schon ne Menge so eine Maßnahme.

Kann mich weder hier noch bei den Vorgängerforen an welche erinnern. 
Aber auch ein Zeichen der für die Qualität der meisten Teilnehmer hier spricht. Und nur das hält mich hier.