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Moto GP 2024


duc dich

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JA, der kann nix... 

 

Ich tippe auf einen anderen, der die letzten Rennen nicht auf dem Podium stand und irgendwo auf 4 oder 7 rumpimmelt.  Zarco oder Binder oder sogar Bautista (Hauptsache nicht MM)

 

Nur weil er ein paar Mal mit einem Oldtimer ein paar mal aufs Podium doder knapp daneben gefahren ist, macht ihn noch nicht zu einem....

 

Achso.. Lottozahlen hat nicht einer zufällig für die nächsten

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vor 9 Minuten schrieb UXO:

JA, der kann nix... 

 

Ich tippe auf einen anderen, der die letzten Rennen nicht auf dem Podium stand und irgendwo auf 4 oder 7 rumpimmelt.  Zarco oder Binder oder sogar Bautista (Hauptsache nicht MM)

 

Nur weil er ein paar Mal mit einem Oldtimer ein paar mal aufs Podium doder knapp daneben gefahren ist, macht ihn noch nicht zu einem....

 

Achso.. Lottozahlen hat nicht einer zufällig für die nächsten


Matze, MM wird auch niemals Ducati fahren, geschweige denn im Werksteam, den braucht keiner weil dessen Zeit vorbei ist! 

JM und FB können froh sein, dass MM heuer nur eine GP23 hat. 

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So oft wie der hinfällt.. will den sowieso keiner.

 

Warum sollte den jemand wollen, wo doch klar ist, dass er nie wieder WM werden wird und sowieso zu alt ist.

 

Ich tippe drauf, dass er Mitte 2025 in eine Satellitenteam wechselt, weil Ducati alle FB einträge und Forenbeiträge gelesen hat und endlich aufgewacht ist.

 

.. GASGAS und dort bekommt er sein Gnadenbrot.  Der kann doch nix

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Am Speed Zweifel ich nicht und ich teile die Einschätzung der Experten, dass die GP 24 das wohl bessere Paket ist. 
 

In Erwartung toller Kämpfe/Ergebnisse bin ich dieses Jahr immer wieder enttäuscht, dass bei MM irgendein verhindertes Ereignis dazwischen kommt. 
 

Nicht selten steht er sich aus meiner Sicht selbst im Weg und verhindert durch die 2% zu viel eine top Start Position oder Endergebnis. 
 

Anderen passiert das genauso, er hat aber eigentlich die Fähigkeit mit minimalen Optimierungen auf dem Gebiet nochmal ganz anders zu Punkten. 
 

Bsp Sachsenring. Ohne Highsider im Training vermutlich Q2 und einen der vorderen Startplätze. Dann wäre auch der Sieg drin gewesen. 
 

So zieht sich das etwas durch, man meint er nähert sich dem Limit der Ducati von oben. Natürlich muss er sich auch an jeder Strecke neu adaptieren im Vgl zu etablierten Konkurrenz. 
 

Und jetzt zu meinem persönlichen Fazit. Ich meine er hat noch locker den Speed. Um ab nächstes Jahr um die WM zu fahren, muss er noch weniger Fehler machen bzw. darf nicht so viel in fehlererzeugende Situationen verwickelt sein. So oder so ist er eine Bereicherung für spannende Rennverläufe. 
 


 

 

Edited by Funsportler
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vor 2 Stunden schrieb DocDuc:

Jetzt wird das hier langsam lächerlich. 
 


Vermutlich nicht ganz unabsichtlich.
 

Immerhin wurde niemand persönlich beleidigt, da ist mir die Art deutlich lieber. 
 

Man bekommt ein ganz gutes Gefühl für das zu erwartende Stimmungsbild, wenn auf das MM Bashing mehr Personen reagieren würden… 

Edited by Funsportler
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vor 2 Stunden schrieb DocDuc:

Jetzt wird das hier langsam lächerlich. 
 

War schon vorher lächerlich, wurde nur nochmal überspitzt.

 

Quasi ne Hyperbel als Stilmittel, um Aufzuzeigen ...usw usw..

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Funsportler:

Am Speed Zweifel ich nicht und ich teile die Einschätzung der Experten, dass die GP 24 das wohl bessere Paket ist. 
 

In Erwartung toller Kämpfe/Ergebnisse bin ich dieses Jahr immer wieder enttäuscht, dass bei MM irgendein verhindertes Ereignis dazwischen kommt. 
 

Nicht selten steht er sich aus meiner Sicht selbst im Weg und verhindert durch die 2% zu viel eine top Start Position oder Endergebnis. 
 

Anderen passiert das genauso, er hat aber eigentlich die Fähigkeit mit minimalen Optimierungen auf dem Gebiet nochmal ganz anders zu Punkten. 
 

Bsp Sachsenring. Ohne Highsider im Training vermutlich Q2 und einen der vorderen Startplätze. Dann wäre auch der Sieg drin gewesen. 
 

So zieht sich das etwas durch, man meint er nähert sich dem Limit der Ducati von oben. Natürlich muss er sich auch an jeder Strecke neu adaptieren im Vgl zu etablierten Konkurrenz. 
 

Und jetzt zu meinem persönlichen Fazit. Ich meine er hat noch locker den Speed, um ab nächstes Jahr um die WM zu fahren, muss er noch weniger Fehler machen bzw. darf nicht so viel in fehlererzeugende Situationen verwickelt sein. So oder so ist er eine Bereicherung für spannende Rennverläufe. 
 


 

 



Naja, der Highsider am Sari war den Umständen geschuldet. Nicht umsonst stürzte am Freitag das halbe Fahrerfeld! Es is tdort nunmal so, dass aufgrund der Streckencharakteristik die rechte Reifenflanke halt immer deutlich kühler als die linke Flanke, und dass ist das Problem. 
Man sollte eigentlich auf dem Sari keinen GP stattfinden lassen, ein AEsp hat vor Jahren schon mal eine Unterschriftenaktion gegen den Sari gestartet, kam aber damit nicht durch. 

Ich würde als Alternative eher Brno vorschlagen, die Piste ist ja eh schon wieder für einen GP im Gespräch. Nur wird da die rechtspopulistische tschechische Regierung evtl nicht mitspielen. 

Wie auch immer, MM ist auf der GP23 der mit Abstand beste Fahrer, liegt sogar vor zwei GP24 Kutschern und natürlich allen anderen GP23. 
Die individuellen Fehler an denen die Startpositionen von MM leiden, sind auch zb Zeittraining neue Reifen nicht zu 100% nutzen zu können. Hier fehlt der Input den ein Werksteam bietet. Aber irgendwo muß ja der Unterschied sein! Umso beeindruckender was MM aus schlechten Startpositionen macht!

Da können sich die anderen oft nur die Augen reiben. 

 

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vor 1 Minute schrieb Powerslide:



Naja, der Highsider am Sari war den Umständen geschuldet. Nicht umsonst stürzte am Freitag das halbe Fahrerfeld! Es is tdort nunmal so, dass aufgrund der Streckencharakteristik die rechte Reifenflanke halt immer deutlich kühler als die linke Flanke, und dass ist das Problem. 
Man sollte eigentlich auf dem Sari keinen GP stattfinden lassen, ein AEsp hat vor Jahren schon mal eine Unterschriftenaktion gegen den Sari gestartet, kam aber damit nicht durch. 

Ich würde als Alternative eher Brno vorschlagen, die Piste ist ja eh schon wieder für einen GP im Gespräch. Nur wird da die rechtspopulistische tschechische Regierung evtl nicht mitspielen. 

Wie auch immer, MM ist auf der GP23 der mit Abstand beste Fahrer, liegt sogar vor zwei GP24 Kutschern und natürlich allen anderen GP23. 
Die individuellen Fehler an denen die Startpositionen von MM leiden, sind auch zb Zeittraining neue Reifen nicht zu 100% nutzen zu können. Hier fehlt der Input den ein Werksteam bietet. Aber irgendwo muß ja der Unterschied sein! Umso beeindruckender was MM aus schlechten Startpositionen macht!

Da können sich die anderen oft nur die Augen reiben. 

 

Du weißt schon was ich meine. Die Leistung ist trotzdem krass. Es gibt in Summe aber einige Verhinderer von noch besseren Ergebnissen. 
 

Man könnte natürlich natürlich sagen der Vergleich zu anderen Fahrern gibt ihm Recht, ich würde ihn aber immer an dem für ihn möglichen messen. 
 

Man wird das Gefühl nicht los, dass manchmal ein kurzes Innehalten helfen würde. Es sind alles Fehler/ Ereignisse die jedem passieren können, nur eben zu viele ( so auch am Sachsenring das bekannte Eck)
 

Frei nach dem Motto weniger ist mehr, sehe ich hier Potenzial. 
 

 

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MM war ja bisher DER Fahrer auf dem Sachsenring. Das er da gestürzt ist liegt irgendwo an der Streckencharakteristik, aber diese Gefahr ist an der Stelle allen Fahrern bekannt und ihm bestimmt am besten, sonst wäre er nicht immer so schnell gewesen.

Das mit Bradl konnte er nicht beeinflussen, aber ansonsten bin ich bei Funsportler, er fährt einfach zu oft zuviel Risiko, wo er statt 100 die 101% will und dann liegt er.

Da fehlt dann manchmal auch einfach die Cleverness, die ich dann von so einem erfahrenen Rennfahrer erwarte. Einfach mal noch ein zwei Kurven warten, wo man Save überholen kann,  als Beispiel.

Und da wiederhole ich mich, Pecco fährt vielleicht mit weniger Risiko und nicht so spektakulär, aber holt halt beständig seine Punkte.

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Er hat bislang unglaubliches Glück gehabt, dass er immer wieder Ärzte fand, die ihn irgenwie wieder zusammengeschustert haben, wenn auch zuweilen auf umwegen. Schwein gehabt, bisher.

Leider ist er, was das angeht offenbar ziemlich lernsesistent.

Er fordet das Glück stets raus. Ob im ihm weiter hold ist, bleibt abzuwarten.

Der Krug geht solange zum Wasser, bis kein Wasser mehr da ist.

 

Edited by Ductal
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vor 1 Stunde schrieb Pippo:

MM war ja bisher DER Fahrer auf dem Sachsenring. Das er da gestürzt ist liegt irgendwo an der Streckencharakteristik, aber diese Gefahr ist an der Stelle allen Fahrern bekannt und ihm bestimmt am besten, sonst wäre er nicht immer so schnell gewesen.

Das mit Bradl konnte er nicht beeinflussen, aber ansonsten bin ich bei Funsportler, er fährt einfach zu oft zuviel Risiko, wo er statt 100 die 101% will und dann liegt er.

Da fehlt dann manchmal auch einfach die Cleverness, die ich dann von so einem erfahrenen Rennfahrer erwarte. Einfach mal noch ein zwei Kurven warten, wo man Save überholen kann,  als Beispiel.

Und da wiederhole ich mich, Pecco fährt vielleicht mit weniger Risiko und nicht so spektakulär, aber holt halt beständig seine Punkte.

 

 

So ist es, wenn solche Stellen woe am Sachsenring als potenzielles Sturzrisiko bekannt sind liegt es einzig und allein am Fahrer wie viel Risiko der Fahrer geht.

 

""wird schon schief" gehen klappt halt nicht immer"

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Ralf Waldmann hat mal zu mir gesagt irgendwann erwischt es ihn richtig was man keinem gönnen sollte. 
leider ist Ralf ja schon tot aber er wusste genau wovon er spricht. 
Zu Pecco: irgendwo hier hat ihn jemand mit Lorenzo verglichen. Fast immer sauber unterwegs und hamstert die Punkte. So ist auch ein Weg zum Titel. Ob die Brechstange auf Dauer der richtige Weg ist? Muss jeder selber einschätzen können. Aber nicht jammern und die Schuld woanders suchen . Noch sitzt der Fahrer allein auf dem Töff und endscheidet alleine. 

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  • 2 weeks later...
vor 43 Minuten schrieb Powerslide:



Kein Wort über das Rennen, wer gewonnen hat und ob es spannend war. Aber wenn sich zwei Fahrer berühren, dann wird das breitgetreten. 

 

Eine unwichtige PR Veranstaltung, bei der es um nichts geht und einem Hitzkopf, dem wieder die Synapsen kurzschließen.

 

So ziemlich worst case und sicher der Grund, wieso Alvaro und Petrucci da sachte fuhren, die goldene Ananas, können sie auch so kaufen.

Edited by Throttle_Jockey
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