Jump to content

Moto GP 2024

duc dich

Recommended Posts

Tja MM ist halt ein absolutes Genie. Er ist eben mit allen Wassern gewaschen, nur nicht mit Weihwasser

Dagegen ist einfach kein Kraut gewachsen

:lol3:

Und dann noch heulen, wenn jemand mit ihm macht, was eigentlich ja seine Paradedisziplin ist,....REMPELN.

Edited by Ductal
  • Like 1

Fahrerisch ist er definitiv ein Ausnahmetalent, was der schon gerettet hat, wo jeder andere im Kiesbett gelandet wäre.

Ohne dieses Talent wäre er noch viel öfter in den Kiesbetten der Welt gesichtet worden.

Und ich glaube auch, das man nur wenn man so am Limit unterwegs ist soviele Titel holen kann.

Das Problem ist nur, das er halt nicht allein auf der Strecke unterwegs ist. Und die Chancen für jeden Fahrer sind halt um ein vielfaches höher ein Rennen, Training oder was auch immer zu Ende zu fahren, umso weiter man von ihm weg ist.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Ductal:

Tja MM ist halt ein absolutes Genie. Er ist eben mit allen Wassern gewaschen, nur nicht mit Weihwasser

Dagegen ist einfach kein Kraut gewachsen

:lol3:

Und dann noch heulen, wenn jemand mit ihm macht, was eigentlich ja seine Paradedisziplin ist,....REMPELN.

Er rempelt doch nicht !

Ist halt ein Schmusebär und sucht die Nähe der Kollegen und drückt das eben so aus.

Edited by DocDuc
  • Haha 1

vor 19 Stunden schrieb Pippo:

Fahrerisch ist er definitiv ein Ausnahmetalent, was der schon gerettet hat, wo jeder andere im Kiesbett gelandet wäre.

Ohne dieses Talent wäre er noch viel öfter in den Kiesbetten der Welt gesichtet worden.

Und ich glaube auch, das man nur wenn man so am Limit unterwegs ist soviele Titel holen kann.

Das Problem ist nur, das er halt nicht allein auf der Strecke unterwegs ist. Und die Chancen für jeden Fahrer sind halt um ein vielfaches höher ein Rennen, Training oder was auch immer zu Ende zu fahren, umso weiter man von ihm weg ist.

Diese Mär hält sich hartnäckiger als Fußpilz. Wieviele andere Fahrer haben ihre Konkurrenten die letzten zwei Jahre übern Haufen gefahren? 

Tja, die letzten 2 Jahre, da hast Du recht. Sind halt durch eine harte Schuhle gegangen. Und weil das alles gelehrige Schüler sind, haben sie daraus gelernt.:ura1:

Und wer hat's erfunden?:denk1:

Neiiin nicht MM, der hat nur es als Mittel zum Zweck bewußt eingesetzt und perfektioniert.

Dumm nur, dass es von denen jetzt gegen ihn eingesetzt wird.:uglyhammer:

Ich warte immer noch auch die Datarecording Aufzeichnungen:mecker:

Edited by Ductal

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Diese Mär hält sich hartnäckiger als Fußpilz. Wieviele andere Fahrer haben ihre Konkurrenten die letzten zwei Jahre übern Haufen gefahren? 

Du verstehst mich falsch, ich meinte nicht er hat Summe X umgefahren. Es ging mir darum, das du als Fahrer immer damit rechnen mußt, das er dich bei einer seiner Aktionen mit ins Verderben reißt. Wenn er mal wieder allein ins Kiesbett rodelt, brauchst du nur in seiner Flugbahn sein.

Darum immer schön weit weg von ihm bleiben und die Chance ist höher auf zwei Rädern ins Ziel zu kommen, als mitm Schandkarren.

Und nur mal, falls du es mal wieder nicht wahr haben willst, hier kurz ein Auszug der  Statistik von 2022:

Welche Probleme Honda in der abgelaufenen Saison hatte, zeigen die je 21 Stürze von Pol Espargaro und Alex Marquez. Auch bei Marc Marquez wurden 18 Stürze gezählt, obwohl er sieben Rennwochenenden ausgelassen hat. Damit hatte er die höchste Sturzrate.

Ich frage mich schon wieder wo die ganze Diskussion hinführen soll. Meine  Kids im Grundschulalter sticheln weniger und sind nachhaltiger davon abzuhalten. 

Die Argumente sind ebenso fundiert belegt und funktionieren nach dem Prinzip der andere ist doof und hat zuerst angefangen. 

Und nur weil mehrere in das selbe Horn blasen, bedeutet das nicht, dass der Output ergiebiger ist 😉

• Like 2
  • Thanks 1

vor 6 Minuten schrieb Funsportler:

Ich frage mich schon wieder wo die ganze Diskussion hinführen soll. Meine  Kids im Grundschulalter sticheln weniger und sind nachhaltiger davon abzuhalten. 

Die Argumente sind ebenso fundiert belegt und funktionieren nach dem Prinzip der andere ist doof und hat zuerst angefangen. 

Und nur weil mehrere in das selbe Horn blasen, bedeutet das nicht, dass der Output ergiebiger ist 😉

Danke! Sehe ich auch so! 

Der Witz an der Sache ist, dass ein MM gestern rausgerempelt wurde, man aber hier von den üblichen Verdächtigen trotzdem nur Schuldzuweisungen aus der Vergangenheit hört. MM hat sich meines Wissens nach nicht über Bastianini beklagt. Thats racing. 
In dem Sinne führt die Diskussion ins nirgendwo. Wie so oft!

Da er eh schon so weit hinten steht, wird er nach dem Rennen neben dem Podest angeleint und ausgepeitscht.

Weil letztlich: egal was da für eine Strafe käme - es hat für ihn keine Bedeutung.

• Haha 1

Du meinst so nach dem Motto:

Honda, wo wir sind ist hinten! 😉

Ist aber trotzdem traurig, das so ein erfahrener Fahrer so nen Bock reißt und somit MM wahrscheinlich auch ein Weiterkommen in der Quali kaputt macht.

Und nicht nur das er ihm die Runde kaputt macht, dieses Bummeltempo auf der Ideallinie kann auch für beide mal ganz schnell im Medicalcenter enden.

Richtig

Bin aber auch kein Fan von dem gesplitteten Qualifying und speziell den immer wiederkehrenden Dramen wegen gelber Flaggen. So wie sich das entwickelt hat, ist es oft mehr Glück als individuelles Können, was dann die beiden Rennen entscheiden kann.

Dass die nicht>20 Fahrer mit der Klinge zwischen den Zähnen gleichzeitig bei bis zu 366km/h auf die Strecke lassen finde ich okay, aber entweder sollte die Einteilung überdacht werden, oder die Fahrer seinerzeit wie in der Superpole der SBK einzeln raus lassen. Ist zwar langweilig anzusehen, aber man erspart sich die Windschattenspiele, Bummler auf der Ideallinie und gelbe Flaggen.

Bin was die jetztigen Qualis angeht bei dir.

Es gab ja mal in den 90ern in der F1 die Variante mit zwei Quali Sessions, eine Freitag und eine Samstag.

Jeweils eine Stunde und es konnte passieren, wenn es samstags geregnet hat, konnte einer der Freitag schnell war vorne stehen, weil die beste Zeit aus beiden Qualis zählte. Die Variante wäre auch interessant.

Nach dem Sprint gestern hätte ich nicht erwartet, Marc Marquez auf dem Podium zu sehen. Hätte auf Martin, Bastianini und Bagnaia gewettet.

Aber da es Martin weggeschmissen hat, hat der stark fahrende Alex das Podium geerbt. Freut mich für ihn. Schade fand ich, dass Morbidelli seinen starken Anfang nicht besser ins Ziel bekommen hat. Nach den durchaus schweren Zeiten haben vermutlich einige etwas vergessen, dass der eigentlich sehr schnell ist.

Oliveira ist auch wieder so ein Charakter... Jetzt, wo es um die letzten Startplätze geht, fängt er ganz plötzlich an zu liefern. MMn jmd für Einjahresverträge, damit er zwischendurch nicht anfängt gemütlich zu werden, und ja, ich weiß, dass der Zwischendurch auch immer wieder verletzt war. Dennoch war Fernandez lange Zeit der stärkere von beiden.

Gardner hätte ich es aus Prinzip gewünscht, wenigstens vor den Hondas zu landen, aber dennoch hat er sich nicht unter Wert verkauft und auch ein Lob von Quartararo erhalten.

Und zu Bagnaia: ich weiß ja, dass der hier oft für seine unauffällige Art als langweilig kritisiert wird. Aber eben das fange ich langsam immer mehr an zu schätzen, auch weil das zu seiner Art zu fahren passt. Der zündet sehr wenig Störfeuer und macht sein Ding - und das durchaus souverän in Form von "Pecco, der Besonnene"

• Like 1
  • Thanks 1

Der fährt halt seinen Stiefel runter und macht seinen Job.

Nach außen unauffällig und vielleicht so eine Art graue Maus, aber solange er am Ende wieder den WM Titel holt, hat er doch alles richtig gemacht.

Besser als so ein extrovertierter Gockel der es am Ende kurz vor Ende der Saison wegwirft.

In der Regel holt er unauffällig und clever seine Punkte und geht kein unnötiges Risiko ein.

Genau so sollte doch am Ende ein verdienter Weltmeister aussehen.

• Like 1

MM  Was für ein Tier.

Von 13 auf 2 und die "Vorbeifahrt" an seinem Bruder...ufffff

Pecco spult seine Runden ab, wie seinerzeit Lorenzo. Einmal im Rhythmus..gehts Runde um Runde unspektakulär.

• Like 2

vor 11 Stunden schrieb UXO:

MM  Was für ein Tier.

Von 13 auf 2 und die "Vorbeifahrt" an seinem Bruder...ufffff

Pecco spult seine Runden ab, wie seinerzeit Lorenzo. Einmal im Rhythmus..gehts Runde um Runde unspektakulär.

Und das alles mit nem Naked Bike

vor 8 Stunden schrieb hawkster:

Zuletzt waren es die Aoki Brüder, die zusammen auf dem Podium standen. Und das war 1997.... 🧓🏼

Lange her, wird aber wohl nicht das letzte mal bleiben, schätze ich.

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb Powerslide:

MM mit klarer Ansage seines Hauptziels, er wird nochmal Weltmeister:

Naja, er sagt: Er glaubt er wird nochmal Weltmeister. So klar ist die Ansage jetzt nicht.

Als Spanier und Katholik, wird der Glaube zwar stark sein, aber eine klare Ansage wäre gewesen: Ich werde 2025 Weltmeister, oder ich will 2025 Weltmeister werden.

Und als einer der Topverdiener in der MotoGP, wird Ducati ihn ja auch verpflichtet haben um zumindest um die WM zu kämpfen.

Die haben ihn ja nicht als Testfahrer ins Team geholt.

Was soll er da in so einem Interview sagen?! „Ich glaube ich werde ein paar Rennen fahren.“

Man holt ihn, um mit ihm oder Pecco auch 2025 den Titel zu holen. Da erwartet man schon von Seiten seines Arbeitgebers, das er mit der richtigen Einstellung in die Saison geht und das auch nach außen in den Interviews zeigt.

Darum würde ich jetzt auf so eine 08/15 Standardaussage nicht viel geben.

Da ich ja schon seit Jahren sage, MM wird keine WM mehr gewinnen, bin ich gespannt, ob er mich Lügen straft.

Die Chancen stehen in 2025 so gut wie lange nicht mehr für ihn. Es bleibt abzuwarten, wer nächste Saison die wenigsten Fehler machen wird.

Und wenn man Pecco fragen würde, der wird wohl auch als sein Hauptziel für die nächste Saison benennen: Weltmeister werden.

Ralf