Jump to content

Moto GP 2024

duc dich

Recommended Posts

Ich habe das Rennen sowie den Crash gesehen. Live. 
Nach meiner Beobachtung ist keiner im Feld auf hart und Angriff gefahren. Es war bis zwei Runden vor Ende ein gleichmäßiges um den Kurs fahren/jagen. 
Die Abstände blieben permanent gleich wobei der Spanier auf Bulega gut Abstand hatte. Dann hatte man den Eindruck das vorne Dampf raus genommen wurde bei den drei ersten. Innert einer Runde war M drann. Soweit war noch jeder zufrieden und es war ein schönes Ding. Bis die LETZTE Kurve kam . Ich denk ich seh nicht richtig. Nudelt der “tolle“ Bulega von hinten kommend vom bike. Der war vielleicht sauer. Das Pfeifkonzert von vielen in der auslaufrunde hat die Stimmung wiedergegeben. 
Die letzte Events war am Schluss immer Party was diesmal dank Herrn Übermut nicht so richtig aufkam.

OT: Bis auf die Hitze (33) ist die Veranstaltung gut obwohl es immer mehr ins kommerzielle abdriftet. War bei ALLEN WDW und kann das glaube beurteilen. 
Bis die Tage in Deutschland 😊

• Like 4
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb DocDuc:

Nach meiner Beobachtung ist keiner im Feld auf hart und Angriff gefahren. Es war bis zwei Runden vor Ende ein gleichmäßiges um den Kurs fahren/jagen. 
Die Abstände blieben permanent gleich wobei der Spanier auf Bulega gut Abstand hatte. Dann hatte man den Eindruck das vorne Dampf raus genommen wurde bei den drei ersten. Innert einer Runde war M drann. Soweit war noch jeder zufrieden und es war ein schönes Ding. Bis die LETZTE Kurve kam . Ich denk ich seh nicht richtig. Nudelt der “tolle“ Bulega von hinten kommend vom bike. Der war vielleicht sauer. Das Pfeifkonzert von vielen in der auslaufrunde hat die Stimmung wiedergegeben. 
Die letzte Events war am Schluss immer Party was diesmal dank Herrn Übermut nicht so richtig aufkam.

OT: Bis auf die Hitze (33) ist die Veranstaltung gut obwohl es immer mehr ins kommerzielle abdriftet. War bei ALLEN WDW und kann das glaube beurteilen. 

Schön beschrieben,schöner Eindruck von dem WDW Rennen.

• Like 1

Gerade eben schrieb UXO:

Schön beschrieben,schöner Eindruck von dem WDW Rennen.

Glaub mir es macht auch Spaß hier . Es kam etwas GP Flair auf und es ist eigendlich eine große Party. Das Sir Merkwürden sich da son Ding erlaubt war für die meisten eine Momentaufnahme. Sehen, schimpfen und vergessen. 
Auch seine Box wurde nachher belagert von den Fans. Haben alle ein grosses Herz in Italien. 🇮🇹 

• Like 3

vor 1 Stunde schrieb DocDuc:

Am Bildschirm daheim war MMs Abstand zu Pecco max bei 2,4 Sekunden, wenn ich mich richtig erinnere, zu Bulega dann natürlich weniger. Ein gleichmäßiges Hinterherrollen war es sicher nicht, denn die haben sich am Start schon gegenseitig geradeaus geschickt. 
Die italienische GPone hat heute geschrieben, dass niemand etwas falsch gemacht hat, sie haben Bulega gelobt, weil er nicht aufgab und sie haben auch MM gelobt, weil er es probiert hat.

vor 7 Stunden schrieb Powerslide:

Mit einem Serienschleifer von der Stange unter einem Profi-Egomanen keine 2 Sekunden auf ein WSBK zu verlieren

Nun,da is schon was dran.

Kann das nen anderer Hersteller auch?

vor 4 Stunden schrieb Powerslide:

Am Bildschirm daheim war MMs Abstand zu Pecco max bei 2,4 Sekunden, wenn ich mich richtig erinnere, zu Bulega dann natürlich weniger. Ein gleichmäßiges Hinterherrollen war es sicher nicht, denn die haben sich am Start schon gegenseitig geradeaus geschickt. 
Die italienische GPone hat heute geschrieben, dass niemand etwas falsch gemacht hat, sie haben Bulega gelobt, weil er nicht aufgab und sie haben auch MM gelobt, weil er es probiert hat.

Weisste du was Roland : deine besserwisserei geht mir mittlerweile sowas von auf den Sack das es schon nicht mehr schön ist. Ich habe nicht weit vom geschehen gesessen und kann Freudentänze von Sauer  sein wohl unterscheiden.

Aber eins jetzt zum Abschluss: mit so einem Arsch der meint mit Gewalt seine Mitmenschen von SEINER Meinung überzeugen zu müssen und jeden Fakt beiseite schiebt werde ich keine Diskussion mehr führen. Könntest auch Trump heißen. 
So das musste sein selbst auf die Gefahr hin das Ben mich sperrt. 

Edited by DocDuc
  • Thanks 4

Um es mal auf den Punkt zu bringen

Ihr/ein paar   mögt Roland nicht, egal was er zitiert oder  selber schreibt.

Auch wenn er mit mit Fakten kommt,wird nich diskutiert, sondern hochemotional geschrieben.

Hat quasi auch nix mit MM zu tun.

Edited by UXO
  • Like 1
  • Thanks 1

Wenn irgendjemand die Postings von einem anderen hier nicht lesen will, dann soll er doch bitte die Ignorierfunktion nutzen und das Gemecker hier aufhören. Und wenn dann bitte auch so fair zu sich selbst sein und NICHT zwischendurch trotzdem mal lesen was der Ignorierte geschrieben hat.

• Like 2
  • Thanks 1

vor 17 Stunden schrieb UXO:

Sachlich geht bei euch einfach nicht.  Einer schreibt nen FAKT...und es wird rumgemotzt. Er schreibt ne Meinung..auch

Er zitiert..genauso.

.und immer mit Kraftausdrücken.

Ob derjenige immer richtig liegt, mit seiner Meinung neeee..

Eigentlich kommt dann meist überlesbares BliBlaBlubb..

Mach ich dann auch :)

Sehe ich genauso. Los ging es übrigens wieder mit „der Unsympath“ .. 

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Funsportler:

Sehe ich genauso. Los ging es übrigens wieder mit „der Unsympath“ .

Nur gut, das er nicht Jehova geschrieben hat 🤦‍♂️

vor 15 Stunden schrieb UXO:

Um es mal auf den Punkt zu bringen

Ihr/ein paar   mögt Roland nicht, egal was er zitiert oder  selber schreibt.

Auch wenn er mit mit Fakten kommt,wird nich diskutiert, sondern hochemotional geschrieben.

Hat quasi auch nix mit MM zu tun.

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Er macht es einem auch nicht gerade einfach.

Ich für mich kann sehr gut unterscheiden zwischen mögen, den Mensch betreffend, oder mögen dessen, was er so von sich gibt.

Schon mal gemerkt, wie konstruktiv der Austausch sein kann, wenn er sich von seinem "Allwissenwahn" fernhällt? Dann läuft es durchweg gut, oder?

Jeder darf schreiben, was er meint schreiben zu müssen, solange es als Meinung kenntlich ist, nicht als allein heilig machendes Wissen.

Funktioniert bestens, bis,....

Du redest von Fakten, von welchen FAKTEN redest Du? (Beispiele, bei weitem nicht vollständig)

Diesem:

"Bulega hat sich mittlerweile zu dem Vorfall gemeldet. Er sagte dass es keinen Kontakt gab und er wegen eines eigenen Fehlers gestürzt wäre."

Quellenangabe? Fehlanzeige!

Selbst wenn dem so wäre: Nicola ist abhängig beschäftigt hat dann sicherlich einen Maulkorb, zur Schadensbegrenzung dieses absoluten Desasters von Ducati verpasst bekommen.

Savadoris Video, sowie Augenzeugenberichte, sprechen da eine ganz andere Sprache.

Diesem:

"MM mit klarer Ansage seines Hauptziels, er wird nochmal Weltmeister:"

Hat MM so nie gesagt!

https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-289634-marc-marquez-laesst-aufhorchen-werde-nochmal-motogp-weltmeister-sein/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0iTjreMu3wZhjt98CS3-7Y_F4Ht2ajyo-fa_S_OBYuSV6snBeq-LwsLo4_aem_AjoOXEpf_EJ9efS9uVO7yQ

Diesem:

"Was heute morgen betrifft, so hat sich AEsp in der Schikane vorbeigepresst und stand anschleißend MM im Weg und bremste in der schnellen Schikane zu stark. MM kontte gar nicht anders als vorbei zu gehen und fuhr genau über die dortige Bodenwelle, was in einem Crash endete! 
Lässt sich alles Datenanalytisch belegen! "

Die Quelle dieser Aussage, sprich das Datalogging ist er immer noch schuldig!

Deine Antwort darauf: "Die Datenanalysen sind bestimmt nix fürs so ein Forum."

Genau so ist es, allerdings auch nicht für jeden Anderen, außerhalb des Teams.

Diesem unfassbarenPost vom 11.01.: "Antony ist gestorben."

Für mich an Pietätloisigkeit kaum zu toppen. Da ringt ein Mensch mit dem Tode und wird schon todgeschrieben.

Anstatt, darauf hingewiesen dass Anthony noch lebt, zu schreiben, man sei da wohl selbst einem Fake aufgesessen, was immer passieren kann, kommt:

"Ich finde den Link dazu aus Australien nicht mehr."  Klar, den gab und gibt es vermutlich nicht!

Dann der Gipfel der Pietätlosigkeit, 6 Tage nach seiner Todschreibung:

"Jetzt ist es trotzdem passiert, Antony ist heute gestorben."

Das trotzig oder Kindisch, beides, oder gröberes zu nennen, bietet sich förmlich an.

Einzige Antwort auf meine Empörung über diesen Post:

"Schlimm ist allenfalls deine künstliche Empörung!

Man muß "eingestehen Mist verbreitet zu haben"? Wo steht das und wer legt das fest? Du? Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden?"

Noch Fragen?

Die Frage im letzten Satz stelle ich mir in diesem und anderen Zusammenhängen auch!

Enttarnt man seine Fakes, nein nicht alles, was er schreibt sind Fakes, um das klarzustellen, schweigt er komplett dazu, zieht das Entgegnete ins Lächerliche, diffamiert es als Stammtischwissen, nicht selten versucht er, mit unfassbar kruden Ausweichmanövern das zu umschiffen.

So, wie Du/Ihr schreibt, es immer die gleichen sind, die stänkern, sind es andererseits immer die gleichen, die seinen Scheinheiligenschein polieren. Warum auch nicht, jedem das Seine!

Über die Gründe habe ich so meine Theorie, die ich aber für mich behalte, weil unbestätigt und ich keine Fakenews verbreite.

Wenn man sich gerne schulmeistern lässt, bitteschön. Meins ist das nicht.

wenn man sich seit Jahren gerne mit Fakenews füttern lassen, bitteschön. Meins ist das nicht, weder politisch, noch sonstwo!

wenn man gerne glauben will, er habe tiefensten Einblick in geheimste Teaminterna, bitteschön, viel Spass damit.

.......

Sorry dafür, ist weder provozierend, noch persönlich gegen Dich/Euch gerichtet, auch wenn es, von Deiner/Eurer Seite im Gegenzug, verallgemeinert, eher schlecht getarnt, geschrieben, genau das ist.

Matze, die kenne und schätze Dich von hier, telefonaten, käufen. ich finde Dein Engagement super. Den Rest von hier kenne ich nicht weder in Vivo, noch sonstwie.

Die mich aber auch nicht. Also!!!

Indirekt Maßregeln ist eben auch Maßregeln.

Auch Ihr müsst das nicht lesen, wenn es Euch nicht schmeckt.

Edited by Ductal
  • Like 1
  • Thanks 3

Sieht wohl aus, als ginge es da um Millimeter und man muss zig Zeitlupen sehen ob da was war, oder nicht.

Das kann doch in realer Geschwindigkeit live niemand sehen, ob es da wirklich eine Berührung gab, oder nicht.

Wenn man da auf der Tribüne sitzt und das sieht, sagt glaub ich jeder, da war eine Berührung.

vor 7 Stunden schrieb Ductal:

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Er macht es einem auch nicht gerade einfach.

Ich für mich kann sehr gut unterscheiden zwischen mögen, den Mensch betreffend, oder mögen dessen, was er so von sich gibt.

Schon mal gemerkt, wie konstruktiv der Austausch sein kann, wenn er sich von seinem "Allwissenwahn" fernhällt? Dann läuft es durchweg gut, oder?

Jeder darf schreiben, was er meint schreiben zu müssen, solange es als Meinung kenntlich ist, nicht als allein heilig machendes Wissen.

Funktioniert bestens, bis,....

Du redest von Fakten, von welchen FAKTEN redest Du? (Beispiele, bei weitem nicht vollständig)

Diesem:

"Bulega hat sich mittlerweile zu dem Vorfall gemeldet. Er sagte dass es keinen Kontakt gab und er wegen eines eigenen Fehlers gestürzt wäre."

Quellenangabe? Fehlanzeige!

Selbst wenn dem so wäre: Nicola ist abhängig beschäftigt hat dann sicherlich einen Maulkorb, zur Schadensbegrenzung dieses absoluten Desasters von Ducati verpasst bekommen.

Savadoris Video, sowie Augenzeugenberichte, sprechen da eine ganz andere Sprache.

Diesem:

"MM mit klarer Ansage seines Hauptziels, er wird nochmal Weltmeister:"

Hat MM so nie gesagt!

https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-289634-marc-marquez-laesst-aufhorchen-werde-nochmal-motogp-weltmeister-sein/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0iTjreMu3wZhjt98CS3-7Y_F4Ht2ajyo-fa_S_OBYuSV6snBeq-LwsLo4_aem_AjoOXEpf_EJ9efS9uVO7yQ

Diesem:

"Was heute morgen betrifft, so hat sich AEsp in der Schikane vorbeigepresst und stand anschleißend MM im Weg und bremste in der schnellen Schikane zu stark. MM kontte gar nicht anders als vorbei zu gehen und fuhr genau über die dortige Bodenwelle, was in einem Crash endete! 
Lässt sich alles Datenanalytisch belegen! "

Die Quelle dieser Aussage, sprich das Datalogging ist er immer noch schuldig!

Deine Antwort darauf: "Die Datenanalysen sind bestimmt nix fürs so ein Forum."

Genau so ist es, allerdings auch nicht für jeden Anderen, außerhalb des Teams.

Diesem unfassbarenPost vom 11.01.: "Antony ist gestorben."

Für mich an Pietätloisigkeit kaum zu toppen. Da ringt ein Mensch mit dem Tode und wird schon todgeschrieben.

Anstatt, darauf hingewiesen dass Anthony noch lebt, zu schreiben, man sei da wohl selbst einem Fake aufgesessen, was immer passieren kann, kommt:

"Ich finde den Link dazu aus Australien nicht mehr."  Klar, den gab und gibt es vermutlich nicht!

Dann der Gipfel der Pietätlosigkeit, 6 Tage nach seiner Todschreibung:

"Jetzt ist es trotzdem passiert, Antony ist heute gestorben."

Das trotzig oder Kindisch, beides, oder gröberes zu nennen, bietet sich förmlich an.

Einzige Antwort auf meine Empörung über diesen Post:

"Schlimm ist allenfalls deine künstliche Empörung!

Man muß "eingestehen Mist verbreitet zu haben"? Wo steht das und wer legt das fest? Du? Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden?"

Noch Fragen?

Die Frage im letzten Satz stelle ich mir in diesem und anderen Zusammenhängen auch!

Enttarnt man seine Fakes, nein nicht alles, was er schreibt sind Fakes, um das klarzustellen, schweigt er komplett dazu, zieht das Entgegnete ins Lächerliche, diffamiert es als Stammtischwissen, nicht selten versucht er, mit unfassbar kruden Ausweichmanövern das zu umschiffen.

So, wie Du/Ihr schreibt, es immer die gleichen sind, die stänkern, sind es andererseits immer die gleichen, die seinen Scheinheiligenschein polieren. Warum auch nicht, jedem das Seine!

Über die Gründe habe ich so meine Theorie, die ich aber für mich behalte, weil unbestätigt und ich keine Fakenews verbreite.

Wenn man sich gerne schulmeistern lässt, bitteschön. Meins ist das nicht.

wenn man sich seit Jahren gerne mit Fakenews füttern lassen, bitteschön. Meins ist das nicht, weder politisch, noch sonstwo!

wenn man gerne glauben will, er habe tiefensten Einblick in geheimste Teaminterna, bitteschön, viel Spass damit.

.......

Sorry dafür, ist weder provozierend, noch persönlich gegen Dich/Euch gerichtet, auch wenn es, von Deiner/Eurer Seite im Gegenzug, verallgemeinert, eher schlecht getarnt, geschrieben, genau das ist.

Matze, die kenne und schätze Dich von hier, telefonaten, käufen. ich finde Dein Engagement super. Den Rest von hier kenne ich nicht weder in Vivo, noch sonstwie.

Die mich aber auch nicht. Also!!!

Indirekt Maßregeln ist eben auch Maßregeln.

Auch Ihr müsst das nicht lesen, wenn es Euch nicht schmeckt.

Da ich die Kritik auch auf mich beziehe, antworte ich noch.

Mir geht es um einen angemessenen Umgang hier im Forum. Die Stimmung wird nicht von einer einzigen Person erzeugt. Würden Uxo, andere und ich nicht ab und zu reagieren, könnte man es aber meinen. 

Inhaltlich bin ich nicht parteiisch und sehe die Trigger für die Reaktionen auf beiden Seiten. Warum diese immer wieder bedient werden und man sich danach darüber auslässt, erschließt sich mir nicht.

Unabhängig davon nervt mich persönlich das MM Bashing ebenfalls. Auch hier bin ich für jede fachliche Meinung aufgeschlossen würde mich nicht als Fan bezeichnen. 

Man muss seine Herangehensweise nicht gut finden, ob er deswegen als Idiot und anderes unter Erwachsenen bezeichnet werden muss, weiß ich nicht (allg. Bsp., gilt für jede andere Person auch). Vor allem nicht, wenn man genau weiß, wer darauf kontert 🤷‍♂️

Abschließend bleibt zu erwähnen, dass ich niemanden hier privat kenne, unvoreingenommener kann man die Sache also nicht angehen. 

• Like 1
  • Thanks 2

Klingt halt alles wie auswendig gelernte Phrasen, die die Presseabteilung vorgibt.

Genau wie bei Bulega, der sagt es gab keine Berührung, nachdem die Leute vor Ort MM mehr oder weniger an die Wäsche gehen wollten.

• Like 1

Also hab ich doch nichts mit den Augen.😊

Dachte schon meine OP wäre umsonst gewesen. 
Über eines bin ich mir ziemlich sicher. Ein Teil dieser Ducati Family wird der Kollege gewiss nicht. So wie es Lorenzo und Rossi auch nie richtig waren. Man hat es irgendwie das ganze Wochenende gemerkt das er nicht so richtig angenommen wurde vom Volk. 

• Like 1

Ich weiß zwar nicht, was es soll, zig mal in der Saison die Optik zu ändern, aber die Aprilia im Design der alten Chesterfield Aprilia aus den 90ern ist echt geil.

• Like 1

Ziemlich langweiliger Sprint.

Morbi räumt Bezzecchi gleich zu Anfang ab; JM führt, dahinter Bastianini, PB.

PB besucht das Kiesbett, bald darauf denkt sich Marquez, was PB kann, kann ich schon lange.

PB kann froh sein, dass er JM eingefangen und deplatziert hat.

Basti gewinnt, JM wird 2., 3. AE.

PB kann sich beim Teamkolegen bedanken, das er ihm erstmal die WM Führung gerettet hat.

Edited by Ductal