Jump to content

Moto GP 2024

duc dich

Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb Powerslide:

Kein Wort über das Rennen, wer gewonnen hat und ob es spannend war. Aber wenn sich zwei Fahrer berühren, dann wird das breitgetreten. 

Das du als erster deinem Liebling zur Seite springst war so klar wie das Amen in der Kirche! 😂

Ja genau wenn sich zwei Fahrer bei einem Showrennen berühren, weil der Eine nicht mal da piano machen kann, dann wird das breitgetreten....

• Thanks 1

Man stelle sich nur mal vor, Bulega fällt für ein paar Rennen aus, weil da wieder einer seinen persönlichen Egotrip fährt.

Supergau für Ducati…

wird bestimmt interessant nächste Saison. 😉

• Thanks 3

vor 2 Minuten schrieb Macz:

Das du als erster deinem Liebling zur Seite springst war so klar wie das Amen in der Kirche! 😂

Ja genau wenn sich zwei Fahrer bei einem Showrennen berühren, weil der Eine nicht mal da piano machen kann, dann wird das breitgetreten....

Sagst du zu jemandem, der im Bagnaia Shirt auf der Couch sitzt. 

Das sind Rennfahrer, wer mit einem seriennahen Motorrad in Misano 1.35.0 fährt, macht da nicht auf "Piano"! 

• Haha 1
  • Sad 1

vor 47 Minuten schrieb Powerslide:

Kein Wort über das Rennen, wer gewonnen hat und ob es spannend war. Aber wenn sich zwei Fahrer berühren, dann wird das breitgetreten. 

Pecco hat gewonnen. 😉

Ist zwar total unwichtig, weil es eh um nix ging…

wollte es nur erwähnt haben.

• Thanks 1

vor 8 Minuten schrieb Powerslide:

Das sind Rennfahrer, wer mit einem seriennahen Motorrad in Misano 1.35.0 fährt, macht da nicht auf "Piano"! 

Ich besitz nichtmal ein Bagnaia Shirt, nur ein VR46 Shirt! 😝

• Haha 1

vor 10 Minuten schrieb Powerslide:

Um sich wirklich zu tarnen, trägt man Camouflage. Mit Bagnania Aufdruck auf rotem Grund wird das nix!

vor 12 Minuten schrieb Pippo:

wird bestimmt interessant nächste Saison. 

Fix, man kann jetzt schon wetten abschließen wie oft der Unsympath Pecco runter fährt....

Warum darf man hier nicht seine Meinung zu einem Show Rennen schreiben, ohne das es wieder explodiert?

Sobald hier jemand etwas negatives schreibt, weiß man direkt gleich geht’s los.

Warum muss man da so eine kurze Zündschnur haben und das gefühlt als persönlichen Angriff nehmen?!

Wenn hier der Name MM fällt und es ist nicht was im Sinne „geilster Typ des Planeten“ , ist doch direkt klar:

Die Rakete ist gezündet und man wartet nur noch auf den Einschlag.

• Thanks 2

vor 4 Minuten schrieb Pippo:

Warum darf man hier nicht seine Meinung zu einem Show Rennen schreiben, ohne das es wieder explodiert?

Sobald hier jemand etwas negatives schreibt, weiß man direkt gleich geht’s los.

Warum muss man da so eine kurze Zündschnur haben und das gefühlt als persönlichen Angriff nehmen?!

Wenn hier der Name MM fällt und es ist nicht was im Sinne „geilster Typ des Planeten“ , ist doch direkt klar:

Die Rakete ist gezündet und man wartet nur noch auf den Einschlag.

Nö, so ist es absolut nicht. Nur ist es verwunderlich, dass man überhaupt nix über das Rennen schreibt, sondern nur eine Szene mit einem bestimmten Fahrer rauspickt um auf den einmal mehr draufzuhauen. 

Es ging bei der Nummer um nix, war total überflüssig.

Das sollte einfach nur eine Show für die Leute bei der WDW sein.

Und wer hier Sonntagsmorgens in welchem Shirt auf der Couch sitzt bringt die Diskussion nicht weiter.

In meiner Jugend gab es da so einen schönen Spruch:

Wo ist der Bus, mit den Menschen, die das interessiert?!

vor 2 Minuten schrieb Powerslide:

Nö, so ist es absolut nicht. Nur ist es verwunderlich, dass man überhaupt nix über das Rennen schreibt, sondern nur eine Szene mit einem bestimmten Fahrer rauspickt um auf den einmal mehr draufzuhauen.

Weil es nur eine Show war und man es nicht überbewerten sollte. Es war mehr oder weniger eine Präsentation der neuen Panade, durch die aktuellen Ducati Fahrer.

Nicht mehr und nicht weniger.

Es ging darum das neue Produkt vorzustellen und dem zahlenden Publikum eine Show zu bieten.

Das hat anscheinend weder MM noch du so verstanden.

vor 2 Minuten schrieb Pippo:

Weil es nur eine Show war und man es nicht überbewerten sollte. Es war mehr oder weniger eine Präsentation der neuen Panade, durch die aktuellen Ducati Fahrer.

Nicht mehr und nicht weniger.

Es ging darum das neue Produkt vorzustellen und dem zahlenden Publikum eine Show zu bieten.

Das hat anscheinend weder MM noch du so verstanden.

Hm, lass mal Nachdenken. Bei der etzten WDW wurde mit der "alten" V4 gefahren. 

• Haha 2
  • Confused 1

vor 11 Minuten schrieb Powerslide:

Hm, lass mal Nachdenken. Bei der etzten WDW wurde mit der "alten" V4 gefahren. 

Das ganze nennt sich ja WDW= World Ducati Week…

womit sollten sie denn sonst fahren? Mit na KTM?! 🤦‍♂️

Du hast wohl meine Kernaussage nicht verstanden?! Es geht darum, dort das Produkt Ducati zu vermarkten, den Konsumenten, Kunden, wie auch immer eine Show zu bieten.

Die Fahrer sind dort als Angestellte von Ducati um Teil des Rahmenprogramms zu sein.

Das ist deren Job und sie fahren ein Showrennen zur Belustigung der Menschen dort. Das letzte, was die Firma Ducati möchte, ist das sich einer von denen bei dieser Kasperleveranstaltung verletzt und länger ausfällt.

Das hat der Spanier aber anscheinend nicht verstanden, genau wie du.

vor einer Stunde schrieb Powerslide:

Ich sitze sicher nicht tagsüber auf der "Couch" bzw dem "Sofa" aber dafür trage ich mit stolz ein HRC Honda T Shirt.  Natürlich nur das der Marke und nicht eines Fahrers!

Bzw.

Absolut genialer Werbecoup bei einem 0815 Rennen zur Demonstration des neuen Motorrades für Jedermann zu zeigen, wie sich das Ding in den Kies hämmert. Absolut erwachsene und durchdachte Form von Werbung.

Und um nichts anderes geht es bei solchem Schaulauf, Werbung! Schaut her, unser neues Motorrad ist zwar nicht schön aber sehr schnell, geht am besten gleich morgen zum Händler und bestellt Euch eines. Und wenn ihr pleite seid, kein Problem, es gibt tolle Finanzierungsangebote...

• Like 3

vor 7 Minuten schrieb Pippo:

Das letzte, was die Firma Ducati möchte, ist das sich einer von denen bei dieser Kasperleveranstaltung verletzt und länger ausfällt.

Das hat der Spanier aber anscheinend nicht verstanden, genau wie du.

Wenn das dass Hauptanliegen von Ducati wäre, dürfte man sie nicht um die Wette fahren lassen, auch wenn es eine "Kasperlveranstaltung" wäre.
Bei 1.35.0er Zeiten sind die am Limit unterwegs.
Nur mal als Hausnummer: die schnellste MotoGP Rennrunde fuhr 2023 ein gewisser Bagnaia in 1.31.7., das sind nach Adam Riese lediglich 3,3 Sekunden weniger mit einer MotoGP gegen einen Serienschleifer.  Die WSBK fuhr 2023 1.33.9.! Also 1,1 Sekunden langsamer. 

Am Limit ist das Eine, Über dem Limit ist was Anders!.

Vor allem bei einer Promotionveranstaltung.

MM ist über dem Limit, deutlich zu sehen, wie sich das Bike gegen diese Gangart streubt.

Was aber auch erkennbar ist:

Die These, wenn MM 2025 auf einer aktuellen Duc unterwegs ist, also gleichem Material, zeigt, so man Roland glauben schenkt, dieses "Rennen" ein anderes Bild. Auf identischem Material hat er nicht wirklich das Mittel fair aufs Stockerl zu fahren, DANN MUSS EBEN GEKEGELT WERDEN.

Der härteste Geger in seinem Wahn, ähem Traum, nochmal WM zu werden, ist MM selbst.

Sein kaputter Ergeiz steht dem schwerst entgegen.

Er war, ist und bleibt ein Gesundheitsrisiko für die anderen Fahrer.

Wer sich sooo oft weh getan hat, dann aber nichts ändert, weiter Kopf und Kragen, ohne Gnade für sich und andere Fahrer,  riskiert, ist schlicht lernresistent, oder strunzd..f oder beides.

• Like 2
  • Thanks 1

vor 24 Minuten schrieb Stolle1989:

....HRC Honda T Shirt...

.....für Jedermann zu zeigen, wie sich das Ding in den Kies hämmert.

HRC? Klassiker, mega!

Nunja, das könnte auch indirekte "Originale Hersteller Ersatzteile" Werbung sein.

vor einer Stunde schrieb Pippo:

Warum darf man hier nicht seine Meinung....

Ich verstehe dein Anliegen, du kannst besagte Person aber auch durch bspw dich oder jemand anderes hier im Reigen ersetzen und das Rennen durch besagte Person. Reizpunkt wird gesetzt und alle handeln vorhersehbar - einfacher zu spielen, als eine Kinderflöte. Einfach nicht drauf einsteigen, das können wir sicher alle :) (das ist nicht als Angriff, Mund verbieten oder böswillige Kritik gemeint! 🫶)

• Like 1

vor 17 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Ich verstehe dein Anliegen, du kannst besagte Person aber auch durch bspw dich oder jemand anderes hier im Reigen ersetzen und das Rennen durch besagte Person. Reizpunkt wird gesetzt und alle handeln vorhersehbar - einfacher zu spielen, als eine Kinderflöte. Einfach nicht drauf einsteigen, das können wir sicher alle :) (das ist nicht als Angriff, Mund verbieten oder böswillige Kritik gemeint! 🫶)

Du hast absolut Recht.

Leider muss ich mich da mit einbeziehen.

Immer wieder nehme ich mir vor, die teils kruden Posts zu ignorrieren, um dann doch wieder darauf reinzufallen. Es gelingt mir aber immer öfter, das zu unterlassen. Es führst einfach zu nichts, vor Allen nichts Gutem.

Ich denke, der einzigste Weg Ruhe reinzubringen ist, wie Du schreibst, diesen Posts, sofern sie nicht doch gehaltvoll sind, zu ignorrieren. Wenn das alle machen würden, hört das von selbst auf.

Es soll Menschen geben, die sich auf diese Art Aufmerksamkeit verschaffen wollen und sich darüber definieren, lebendig fühlen.

Ob das bei ihm auch so ist, weis nur er...

Ich für mich gelobe Besserung, OHNE Garantie doch mal rückfällig zu werden.

vor 50 Minuten schrieb Powerslide:

1.35.0er Zeiten sind die am Limit unterwegs.
Nur mal als Hausnummer: die schnellste MotoGP Rennrunde fuhr 2023 ein gewisser Bagnaia in 1.31.7., das sind nach Adam Riese lediglich 3,3 Sekunden weniger mit einer MotoGP gegen einen Serienschleifer.  Die WSBK fuhr 2023 1.33.9.! Also 1,1 Sekunden langsamer

Und du meinst, das hat gestern im Publikum groß jemanden interessiert?

Den meisten da geht es doch um die Show. 
Man bezahlt Eintritt um etwas geboten zu bekommen und das gehört halt jedes Mal mit dazu.

Es geht dort darum Spaß und eine gute Zeit zu erleben.

Es geht nicht immer um Zahlen, Daten und Fakten im Leben.

Mach dich einfach mal locker 😉

vor einer Stunde schrieb Pippo:

Und du meinst, das hat gestern im Publikum groß jemanden interessiert?

Den meisten da geht es doch um die Show. 
Man bezahlt Eintritt um etwas geboten zu bekommen und das gehört halt jedes Mal mit dazu.

Es geht dort darum Spaß und eine gute Zeit zu erleben.

Es geht nicht immer um Zahlen, Daten und Fakten im Leben.

Mach dich einfach mal locker 😉

Ich bin locker. Du hast aber doch folgendes behauptet: 

vor 2 Stunden schrieb Pippo:

Das letzte, was die Firma Ducati möchte, ist das sich einer von denen bei dieser Kasperleveranstaltung verletzt und länger ausfällt.

Und ich habe mit den Rundenzeiten belegt, dass die nicht eierschaukelnd im Kreis fuhren, sondern am Limit unterwegs waren! Wenn man am Limit fährt, was die nunmal Eigenschaft von allen Egomanen dort ist, besteht immer die Gefahr dass sich mal einer verletzt.
Bulega hat sich nichts getan, also alles gut. 
Davon abgesehen haben die Rundenzeiten gestern tatsächlich vermutlich einen Großteil der potenziellen V4-Kundschaft interessiert, da die gestern sahen, über welches Potenzial die V4 verfügt.  
Mit einem Serienschleifer von der Stange unter einem Profi-Egomanen keine 2 Sekunden auf ein WSBK zu verlieren ist schon ein triftiges Kaufargument um mal bei der Marketingsache zu bleiben!

Edited by Powerslide

Sachlich geht bei euch einfach nicht.  Einer schreibt nen FAKT...und es wird rumgemotzt. Er schreibt ne Meinung..auch

Er zitiert..genauso.

.und immer mit Kraftausdrücken.

Ob derjenige immer richtig liegt, mit seiner Meinung neeee..

Eigentlich kommt dann meist überlesbares BliBlaBlubb..

Mach ich dann auch :)

• Thanks 2