Jump to content

Moto GP 2024

duc dich

Recommended Posts

Warten wir erstmal ab was die Analyse des unabhängigen Forensachverständigen dazu hergibt. Da war bestimmt was faul. Normal ist er Rennfahrer und nicht Rennstürzer. 
Ironiemodus aus ! Real ist das schon etwas seltsam das er sich weiterhin Richtung Kies bewegt. 

• Like 2

Jetzt fügt es sich zusammen warum Ducati die 460 desmo mx baut,extra für unseren offroadfan MM.da kann er sich abseits der Strasse so richtig austoben ohne immer alles kaputt zu machen.da hätte Honda aber auch drauf kommen können.

• Like 2

Falls es Euch entgangen ist: Auch Pecco ist gestürzt.

Euer MM gebashe nervt mich. Und ich vermute, Ihr macht das nur, um eine Reaktion von Roland zu bekommen, über die ihr Euch dann wieder aufregen könnt.

Kindergarten.

Sorry, musste mal raus.

Ralf

• Like 3

vor 9 Stunden schrieb ducatist:

Falls es Euch entgangen ist: Auch Pecco ist gestürzt.

Euer MM gebashe nervt mich. Und ich vermute, Ihr macht das nur, um eine Reaktion von Roland zu bekommen, über die ihr Euch dann wieder aufregen könnt.

Kindergarten.

Sorry, musste mal raus.

Ralf

Ja, das ist Kindergarten.

Davon abgesehen, was sich hier manch einer rausnimmt an Beleidigungen ist eine Frechheit. 

Morbidelli schießt Bezzecchi ab, darüber verliert man kein Wort, zum Glück hat sich Bezzecchi nicht verletzt. MM ist an Bulega vorbei und die beiden berühren sich leicht, da heißt es "hängt ihn höher". 
Unfassbar, was Hass aus Menschen macht. 

• Haha 2
  • Confused 1

vor 10 Stunden schrieb duc dich:

Jetzt fügt es sich zusammen warum Ducati die 460 desmo mx baut,extra für unseren offroadfan MM.da kann er sich abseits der Strasse so richtig austoben ohne immer alles kaputt zu machen.da hätte Honda aber auch drauf kommen können.

Ah, und Honda hat nicht seit Jahrzehnten Motoctossmaschinen im Angebot?

Seltsamerweise habe ich mir kürzlich mit einer aktuellen Honda das Schulterblatt mehrfach geteilt. ;)

Er ist gestürzt und fertig aus. Macht nicht mehr Drama daraus, als es ist.

Pecco ist genauso weg gewesen, was für die WM am Ende viel interessanter sein kann.

Und ich bin bei Roland: viel heftiger war das Ding nach dem Start. Gut das da alle so rausgegangen sind, nach dem Abflug.

vor 31 Minuten schrieb Powerslide:

Unfassbar, was Hass aus Menschen macht

Nur hier dann von Beleidigungen und Hass zu sprechen, sorry irgendwann muss auch mal gut sein.

Hass ist mal eine ganz andere Nummer, als ein wenig über MM herziehen.

Klingt so, als wenn du es zum Glück, noch nie mit wirklichem Hass zu tun hattest!

• Like 5

@ducatist;@Powerslide.

Wer lesen kann,..., wenn schon verallgemeinert wird

vor 21 Stunden schrieb Ductal:

Ziemlich langweiliger Sprint.

Morbi räumt Bezzecchi gleich zu Anfang ab; JM führt, dahinter Bastianini, PB.

PB besucht das Kiesbett, bald darauf denkt sich Marquez, was PB kann, kann ich schon lange.

PB kann froh sein, dass er JM eingefangen und deplatziert hat.

Basti gewinnt, JM wird 2., 3. AE.

PB kann sich beim Teamkollegen bedanken, das er ihm erstmal die WM Führung gerettet hat.

vor 5 Stunden schrieb Powerslide:

Ja, das ist Kindergarten.

Davon abgesehen, was sich hier manch einer rausnimmt an Beleidigungen ist eine Frechheit. 

Morbidelli schießt Bezzecchi ab, darüber verliert man kein Wort, zum Glück hat sich Bezzecchi nicht verletzt. MM ist an Bulega vorbei und die beiden berühren sich leicht, da heißt es "hängt ihn höher". 
Unfassbar, was Hass aus Menschen macht. 

Was Deine "Freunde" mit erhobenem Zeigefinger an Kritik abliefern, gilt auch für Dich!

Edited by Ductal

Langweilig. Vorhersehbar. Erwachsene Menschen im Kindergartenmodus. @Ben, mal durchfeudeln hier, was denkst du? Eigentlich peinlich, dass Leute damit deinen zur Verfügung gestellten Serverspeicher beschmutzen.

Ich habe nur die Highlights gesehen vom Sprint, fand es aber schön, dass Bastianini seine Klasse hat aufblitzen lassen. Mal sehen, ob die Aprilias heute im langen Rennen mit den Ducatis mithalten können.

Ich fand im Quali Gardner sehr erfreulich; trotz permanentem Fahrzeugwechsel zwischen R1 und M1, hat er auf Nakagami nur eine halbe Sekunde verloren und in Anbetracht der derzeitig nicht vorhandenen Schlagkraft des Fahrzeuge, fand ich das gar nicht mal so übel für einen Aushilfsfahrer. Dennoch, mittlerweile verliere ich aber den Glauben an Honda und Yamaha, dass sie im Laufe der 1000ccm Epoche nochmal konkurrenzfähig werden....

@ducatist Ja, fühle ich mich, immerhin habe ich das ja genauso geschrieben, oder?

@Throttle_Jockey 

Da Du nun ja schon meinen Ausdruck (langweilig) verdeckt zitierst, nur mal so zum Verständnis:

Habe ich da was verpasst? Entscheidest Du jetzt, was man spannend, langweilig, ungehörig, vorhersehbar zu finden hat? Oder gar rausgefeudelt werden soll? Kindergarten nennst Du das; ich nenn das anmaßend und Selbstüberschätzung!

Diejenigen, die Du Dir anmaßt zu maßregeln, zeigen sich mit offenem Visier, nennen Ross und Reiter. Davor ziehe ich meinen Hut! was man von Deinen Einlassungen nicht gerade behaupten kann. Von hinten durch die Brust ins Auge, gell

Immer schön unverbindlich bleiben.

Edited by Ductal

Bam, Bastianini liefert ab!

Ergebnis MotoGP Silverstone, GP-Rennen (4. August):
1. Enea Bastianini (I), Ducati, 20 Runden in 39:49,929 min
2. Jorge Martín (E), Ducati, +1,931 sec
3. Francesco Bagnaia (I), Ducati, +5,866
4. Marc Márquez (E), Ducati +6,906
5. Fabio Di Giannantonio (I), Ducati, +7,736
6. Aleix Espargaró (E), Aprilia, +9,514
7. Alex Márquez (E), Ducati, +9,741
8. Marco Bezzecchi (I), Ducati, +14,016
9. Pedro Acosta (E), KTM, +16,386
10. Franco Morbidelli (I), Ducati , +23,609
11. Fabio Quartararo (F), Yamaha, +24,202
12. Jack Miller (AUS), KTM, +25,767
13. Maverick Viñales (E), Aprilia, +26,751
14. Johann Zarco (F), Honda, +26,953
15. Luca Marini (I), Honda, +31,507
16. Takaaki Nakagami (J), Honda, +37,278
17. Augusto Fernandez (E), KTM, +37,605
18. Remy Gardner (AUS), Yamaha, +59,139
- Raúl Fernández (E), Aprilia, 1. Runde nicht beendet
– Miguel Oliveira (P), Aprilia, 1. Runde nicht beendet
– Brad Binder (ZA), KTM, 1. Runde nicht beendet
– Joan Mir (E), Honda, Aufgabe nach 12 Runden

vor 12 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Bam, Bastianini liefert ab!

Wo könnte er sein, ohne sein Verletzungspech?!

Und schon kann man wieder darüber diskutieren wieviel Sinn es macht MM ins Team zu holen, wenn man zwei so starke Fahrer im aktuellen Team hat.

Absolut erstklassige Vorstellung von Bastianini. zumindest in UK der einzige, der einen Sieg von JM verhindern konnte.

Echt schade, dass er für länger unfit war.

Sauberes Rennen auch von MM, der tatsächlich gegen Bastianni zurückzog. Das ist neu. 2-3 Runden mehr und er hätte PB vermutlich auch noch bedrängt. Solide und fair, muss auch mal gesagt werden.

Mir tut mit mittlerweile echt leid, Zarco wiedermal bester Honda-Pilot.

Moin Gemeinde

was ich sehe beim Zieleinlauf, ist:

I  E  I  E  I  E  E  I  E  I

nene, kein neuer Jodler, sondern 5x Spanien, 5x Italien die ersten Zehn.

Daran lässt sich auch die Wertschätzung für und Möglichkeiten, den Mopedsport auszuüben, ablesen und Nachwuchs zu fördern, siehe Pedro Acosta und einige andere.

Mir als seit langem in Spanien lebenden Motorradfahrer und Rennsportfan gefällt das, auch wenn mir manchmal auf meiner Hausrunde eine Bande Knieschleifer mit ihren Kreischsägen entgegenkommt,...jamei, die Jungs üben halt, wo es nur geht.

...und ich drück seit Beginn der Saison die Daumen für Jorge Martin, die Meisterschaft zu gewinnen, er hats drauf aber er ist nicht der einzige, es bleibt spannend, finde ich.

sonnige Grüße von der Insel

Berti

..weswegen ihr euch da oben quengelt, versteh ich in keinster Weise, evtl. macht ihr einen eigenen Hassdumich-trööt auf, und lasst den Motorsport damit in Frieden

• Like 2

vor 39 Minuten schrieb Palmaberti:

Mir als seit langem in Spanien lebenden Motorradfahrer und Rennsportfan gefällt das, auch wenn mir manchmal auf meiner Hausrunde eine Bande Knieschleifer mit ihren Kreischsägen entgegenkommt,...jamei, die Jungs üben halt, wo es nur geht.

In Deutschland würden sie weggesperrt werden, Strecken gesperrt usw.

Die Spanier und Italiener haben einen ganz anderen Bezug zu dem Thema.

Nichtmal als Bradl Weltmeister wurde, hat es die Presse groß gejuckt.

Bastianini hat die Stürze der Ducatis erklärt: er meinte, dass die Ducati soviel Grip am Hinterrad hat, dass es dadurch zuviel Druck aufs Vorderrad gibt. Und unter gewissen Umständen reißt dann vorne die Haftung ab. 

Was MM it der 23 gegen die 24 aufführt, ist aller Ehren wert. Wer ernsthaft glaubt, dass dessen Zeit vorbei wäre, der hat keinen blassen Schimmer, wie weit er von der Realität entfernt ist. Der gibt alles, blöd nur, dass die GP24 einfach pros Runde ein paar Zehntel schneller ist. Die können mit der 24 engere Linien fahren, was Meter spart und damit Zeit. Man sah es gestern im Q2 deutlich als MM hinter PB den ersten Stint fuhr, MM mußte hier und da einen weiteren Boden fahren als PB. Und ruck zuck hat er 3/10 Rückstand. Das "Turning" der GP24 ist besser. Selbst mit neuen Reifen auf der GP23. 
Um da vorne mitzuhalten, muß MM halt ständig auf Messers Schneide unterwegs sein, es ist halt was anderes ob man permanent mit 95% oder 99% unterwegs ist. 

Es hat auch niemand damit gerechnet, dass die GP24 soviel besser als die 23er ist. Der Unterschied von der GP22 zur 23er war wesentlich kleiner. 

Thema Acosta, dem wurden auch schon die Flügel gestutzt. Die haben gedacht dass der einschlägt wie 2013 ein MM. Aber die haben lernen müssen, dass die Leistungsdichte wesentlich enger ist als damals. Vor allem hat die KTM angeblich seit Sommer 2023 kein nennenswertes Update mehr erhalten. 

Wie auch immer, es war ein spektakuläres Rennen, äußerst spannend ob Bastianini den Martin noch bekommt und MM den AEsp! Die Designs waren der absolute Knaller! 
Sehr geil fand ich das Honda-Freddie-Spencer-Tribute! 

Davon abgesehen war Moto3 auch super, ebenfalls die Moto2.

MM hat sein Ziel für dieses Jahr doch schon erreicht - der Spaß am Fahren ist wieder da und er hat den Werkvertrag für 2025. Alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus und natürlich werden die Kollegen sich 2025 warm anziehen müssen, wenn er nicht mehr mit dem metaphorischen, stumpfen Brotmesser gegen das Skalpell antreten muss. Ich bin massiv gespannt, wie sich die Fahrer dann gegenseitig pushen werden.

Gibt es zu Moto2 und 3 ggf einen Hinweis, wo das zu sehen wäre oder hat servus auch da die Highlights zugänglich?

Die Designs waren süperb!

BMW macht ernst bzgl MotoGP!
BMW hat die kompletten Konstruktionsdaten von der MotoGP Suzuki gekauft. Das bedeutet, dass sie tatsächlich in die MotoGP einsteigen und auf einen Reihenvierer setzen werden. 
Allerdings ist die Basis jetzt schon 2 Jahre alt, BMW spart sich hier zwar richtig Zeit, aber bis die erste "BMW" dann läuft, könnte die Konstruktion veraltet sein! 

• Thanks 2