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Moto GP 2024


duc dich

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vor 7 Minuten schrieb knubbelfoggy:

Stimmt, dafür war der Rennausgang ein Traumergebnis. 

 

Mh, da ich Bagnaia nicht wirklich mag und mir egal ist welches Fabrikat oben steht geht es für mich so, bzgl Traumergebnis.

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Das Rennen war wirklich übelst langweilig, als ich aber ausmachen wollte, drehte Bastianini wieder auf; die letzten zwei Runden waren dann wieder passabel. Für Bestia hat es mich gefreut, dass er seinen wohlmöglichen Nachfolger noch gedemütigt hat. MM fand ich auch gut, dass er gemerkt hat, dass es nicht weiter vor geht mit der GP23 und dann die Nummer nach hause fuhr, statt das Unmögliche zu wagen.

 

Den Rest fand ich recht enttäuschend, man kann vor Ducati nur den Hut ziehen, was sie da entwickelt haben. Wo ist Aprilia gelandet? KTM? Die Japaner? Ich hab es schon wieder vergessen, weil es so öde war..... da feuern die Synapsen mehr, wenn ich an Toprak auf der BMW und das Testergebnis denke.

 

Fazit: da guck ich lieber SBK.

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Für mich nichts weiter als eine Schmierenkomödie.

Dass MM ins Werksteam geholt wird, war bereits beschlossen, als er Honda verließ und bekannt wurde, nur einen 1 Jahres-Vertrag unterschrieben zu haben. Das habe ich schon vor 1 Jhar genau so geschrieben. Dazu brauchte es keine großartig hellseherische Fähigkeiten. Einzige Unbekannte war MM, ob er sich auf der Duc einleben kann.

Catweazle war von Anfang an Feuer und Flamme für MM, hat auch nie einen Heel daraus gemacht.

Das ganze Geblänkel in der Öffentlichkeit ist, m.u.M., nicht nach weiter als inscenierte Show.

Zudem polarisiert MM gewaltig, ist somit werbetechnisch die eindeutig bessere Wahl als JM.

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Ob und was genau geändert wird steht noch nicht fest, da die Dorna das zusammen mit den Herstellern abklären will, tendenziell wird das aber auch grob in Richtung erlaubte Kraftstoffmenge gehen. Hubraum eher nicht, weil die Fahrzeuge ja noch immer in der Serie verkauft werden wollen. Glaube bei der Speedweek findest du ein Interview mit Ezpeleta, wo er das vor ein paar Wochen erklärt hat ✌️

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Dall Igna wollte JM im Werksteam haben und MM nicht bei Pramac fahren. Logisch, was macht es für einen Sinn von Kundenteam zu Kundenteam zu wechseln? 
Aufgrund dieser Meldung schaltete sich Ducatiboss Claudio Domenicali ein und stellte sicher dass MM nicht zur Konkurrenz abwandert.Nix da mit einer Schmierenkomödie die vor einem Jahr schon beschlossen gewesen wäre, sondern ein verhandlungstaktischer Geniestreich von MM und seinem Management! 

 



 

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vor 45 Minuten schrieb Powerslide:

Dall Igna wollte JM im Werksteam haben und MM nicht bei Pramac fahren. Logisch, was macht es für einen Sinn von Kundenteam zu Kundenteam zu wechseln? 
Aufgrund dieser Meldung schaltete sich Ducatiboss Claudio Domenicali ein und stellte sicher dass MM nicht zur Konkurrenz abwandert.Nix da mit einer Schmierenkomödie die vor einem Jahr schon beschlossen gewesen wäre, sondern ein verhandlungstaktischer Geniestreich von MM und seinem Management! 

 



 

Naja, dass ein Fahrer vom Kaliber eines MM in ein Werksteam gehört, dürfte kaum Jemand bezweifeln. Deshalb auch der Einjahresvertrag. Und natürlich war Ducati unter Zugzwang, Marc einen Werksteamplatz anzubieten, damit  er nicht abwandert. Ob es MM aber egal wäre, auf welcher Marke er nächstes Jahr fährt, wage ich zu bezweifeln. Insofern eine Win-win Situation: (Vielleicht) bester Fahrer, auf (wahrscheinlich) bester Maschine.

Und mit den Superlativen muss man nicht so verschwenderisch umgehen: MMs Management hat seine Arbeit gemacht. Ihr Fahrer sitzt auf dem besten Motorrad. Das für  den nominell besten Fahrer zu organisieren, bedarf sicher keines Genies.

 

Ralf

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vor 2 Stunden schrieb hawkster:

Ob und was genau geändert wird steht noch nicht fest, da die Dorna das zusammen mit den Herstellern abklären will, tendenziell wird das aber auch grob in Richtung erlaubte Kraftstoffmenge gehen. Hubraum eher nicht, weil die Fahrzeuge ja noch immer in der Serie verkauft werden wollen. Glaube bei der Speedweek findest du ein Interview mit Ezpeleta, wo er das vor ein paar Wochen erklärt hat ✌️

 

Als die WSBK noch 750er 4 Zylinder gefahren hat gab es auch schon größere Strassenbikes. CBR900RR und RC30 bzw 45 z.B.

 

Yamaha R7 und R1.

 

Oder auch Panigale als die normale und S bereits 1300ccm hatten und das R Modell eben 1200.

 

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vor 2 Minuten schrieb Stolle1989:

 

Als die WSBK noch 750er 4 Zylinder gefahren hat gab es auch schon größere Strassenbikes. CBR900RR und RC30 bzw 45 z.B.

 

Yamaha R7 und R1.

 

Oder auch Panigale als die normale und S bereits 1300ccm hatten und das R Modell eben 1200.

 


Besprecht das doch bitte im SBK-Thread!

 

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vor 16 Stunden schrieb Powerslide:

Dall Igna wollte JM im Werksteam haben und MM nicht bei Pramac fahren. Logisch, was macht es für einen Sinn von Kundenteam zu Kundenteam zu wechseln? 
Aufgrund dieser Meldung schaltete sich Ducatiboss Claudio Domenicali ein und stellte sicher dass MM nicht zur Konkurrenz abwandert.Nix da mit einer Schmierenkomödie die vor einem Jahr schon beschlossen gewesen wäre, sondern ein verhandlungstaktischer Geniestreich von MM und seinem Management! 

 



 

Bei Pramac hätte er aber auch die aktuelle Version bekommen. Martin hat ja auch die 2024er Variante. Kein Kundenteam ist so na am Werkteam wie Pramac.

Und wenn es stimmt, das er gesagt hat Werkteam oder garnichts, hat er Ducati schon unter Zugzwang gesetzt.

Ob es die richtige Entscheidung, war sich dem Druck zu beugen und lieber ihn als Martin „zu befördern“ wird sich nächste Saison zeigen.

Bester Fahrer hin oder her, er wird mit seiner Art bestimmt auch Unruhe ins Team bringen.

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Zunächst mal ist es seit heute Mittag offiziell, dass Marquez nächstes Jahr bei Lenovo fährt, zum anderen denke ich mir: wenn Ducati sich wirklich falsch entschieden haben sollte, dann wird das für mich als Zuschauer eine gute Sache sein, wenn die von Acosta und Martin ein bisschen Druck bekommen.

 

Nur bei Bastianini bin ich ein bisschen skeptisch, da sich Petrucci und Miller nach ihrem Wechsel nicht mehr verbessert haben. Aber das wird man sehen müssen.

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