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WSBK 2023


Throttle_Jockey

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MarcVDS startet ab nächster Saison mit Sam Lowes (der Zwilling von Alex-Kawa-Lowes) auf Ducati in der WSBK.

 

Keine Ahnung, wie viel Erfolg das haben kann. Wenn man sich die Ergebnisse von Vierge anschaut, könnte das vllt von Beginn an Stark sein. Anderseits hängt das natürlich auch immens davon ab, welches Material MVDS bekommt, wie man ja auch bei allen anderen Teams neben Aruba sieht. Dennoch spannend 👌

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Und da ich vom Handy aus nicht editieren kann ohne Word-artige Textverschiebungen: wenn die direkt zwei Fahrzeuge bekämen, wäre das natürlich DIE Lösung für Redding um bei BMW raus zu kommen mit der Chance sein Potenzial auf Siege zu verbessern

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Langsam echt lächerlich, das man Ducati so einbremst.

Kann mich nicht erinnern, das man das mit Rea nach seinem ersten Titel so gemacht hat.

Haben die in grün wohl laut genug geweint.

Was passiert wenn Bautista weiter gewinnt? Darf er dann die Quali nicht mehr fahren und startet generell als letzter?

Spielen dann die Bayern demnächst in der Bundesliga nur noch zu zehnt, damit die anderen auch mal Meister werden können?

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Ist es nicht die Kawa die "nur" 14600 drehen darf? ;)

 

Übrigens müsstest du bei deinem Tattoo auf dem Unterarm die horizontalen Striche von D länger ziehen.  

Edited by Stolle1989
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Ja, weil sie in der Serie auch bei 14.000 ihre maximale Leistung hat.

Wenn ich es richtig weiß war die Regel mal so, das die Höchstdrehzahl in der WM, der Serie entsprechen muss.

Die V4R dreht in der Serie bis 16.500.

Dann hat man Ducati auf 16.100 begrenzt.

 

Entweder gilt das Reglement für alle oder man lässt es halt ganz sein und jeder kann machen was er will.

Und es ist ja nicht Ducati allgemein, die in der Superbike WM alles gewinnen, sondern nur Bautista.

Bei dem einfach das Paket perfekt paßt.

Beschränkt werden aber alles Ducatis.

 

Dann muss man sich vielleicht so einen Schwachsinn einfallen lassen, wie in der DTM der 90er mit Zusatzgewichten für die Fahrer.

Etwas in der Art würde mehr Sinn machen. 
Nur das hätte man dann schon machen müssen als Rea dominiert hat und nicht jetzt, nach einem Titel für Bautista.

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vor 6 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Naja, nicht jeder, so manch einer hat vielleicht keine Zeit dafür, weil er arbeiten muß 😛

 

Es gibt auch berufliche Vorleser. Die werden dafür bezahlt, den ganzen Tag auf der Speedweek-Page auf Infos zu warten um sie dann als Expertise weiter zu geben. Von der Anzahl der Aufrufe betrachtet, scheint es sich zu lohnen 😄 So einen Job habe ich ein Leben lang gesucht, aber die einzige Stelle scheint besetzt zu sein... 😄

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Ich finde diese Threads immer bemerkenswerter :)  so sachliche Diskussionen, ohne immer persönlich zu werden :)

 

Herrlich !

 

Bestimmt bekommen auch einige hier ihre Infos aus erster Hand vom Fahrer und Teamchef und müssen keine Berichte lesen.

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Kurze Bitte, beschränkt eurer Zickentheater bitte auf den GP Thread, sonst muss ich beim Chef @Ben betteln, dass ggf mal mehr, als eine Person, Forenurlaub bekommt.
Statt gewisse Leute wieder zu reizen, wäre der Rat der Katze angebracht:

 

20150315_103707_IMG_3571.JPG.9fd730a99a11e2ea929347cfd4fd3bf9.JPG

 

Großes BITTE, Kinder. Danke.

 

 

Ich fand übrigens DAS mal einen angenehm positiven Bericht zur Fahrzeugfrage und recht gegensätzlich zu zB Reddings Äußerungen.

 

Öttls Statement zu neuen Teilen, die GoEleven erst später erreicht haben, sind auch interessant - KLICK

Ich hoffe, dass er noch weitermachen kann bei der Truppe....

 

Die Drehzahlreduktion ist doch gaga, Ducati dominiert nicht - Bautista dominiert!

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vor 30 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

 

 

20150315_103707_IMG_3571.JPG.9fd730a99a11e2ea929347cfd4fd3bf9.JPG

Die Drehzahlreduktion ist doch gaga, Ducati dominiert nicht - Bautista dominiert!


Genau das ist es.

Das wäre als hätte man alle äthiopischen Marathonläufer mit Gewichtswesten laufen lassen, nur weil Haile Gebrselassie einen Weltrekord nach dem anderen gelaufen ist.

 

Sorry, aber die kleinen grünen Männlein haben sich einfach zuviel auf ihre jahrelange Dominanz verlassen und keine Fortschritte gemacht, was die Entwicklung angeht.

Und Rea ist ständig am jammern das Bautista zu leicht wäre usw.

Komischerweise hat er das nie erwähnt, als Bautista auf der Honda hinterher gefahren ist.

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vor 12 Minuten schrieb Pippo:

Und Rea ist ständig am jammern das Bautista zu leicht wäre usw.

Johnathan "Johnny" Rea ist der auf der Kawasaki, Scott Redding der auf der BMW. Und auch wenn beide Nachnamen mit Re beginnen, ist das nicht die selbe Person.

 

Johnny Rea ist der, der sagt, dass das Gesamtpaket im Moment kaum zu besiegen ist. Scott Redding ist der, der das mit dem Gesamtgewicht angeregt hat.

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https://www.motorsport-total.com/superbike/news/alvaro-bautista-kann-laut-jonathan-rea-komplett-andere-strategien-verwenden-22063005/amp
 

Da hat Jonathan Rea (also der mit dem grünen Motorrad) sich letztes Jahr schon zum Thema Gewicht und Reifenmanagement von Bautista geäußert.

 

Hier noch ein Link, wo er es ganz klar fordert. Je schneller, je besser.

 

https://www.crash.net/wsbk/news/1018575/1/rea-weight-limit-going-happen-worldsbk-will-it-cost-bautista-most

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vor 54 Minuten schrieb hawkster:

Johnathan "Johnny" Rea ist der auf der Kawasaki, Scott Redding der auf der BMW. Und auch wenn beide Nachnamen mit Re beginnen, ist das nicht die selbe Person.

 

Johnny Rea ist der, der sagt, dass das Gesamtpaket im Moment kaum zu besiegen ist. Scott Redding ist der, der das mit dem Gesamtgewicht angeregt hat.

Und wer ist dann dieser Ray?

Und wer hat mit Ducati die BSB gewonnen? Rea, Redding oder doch Ray?

Oder war es eventuell dieser Reiterberger?

Ich bin jetzt total verwirrt, bei so vielen Namen mit R.

 

Und der Rea auf der Kawasaki, schreibt sich übrigens Jonathan nicht Johnathan mit Vornamen.

Vielleicht meintest du ja einen anderen als ich. 😉

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vor 2 Stunden schrieb Pippo:

https://www.motorsport-total.com/superbike/news/alvaro-bautista-kann-laut-jonathan-rea-komplett-andere-strategien-verwenden-22063005/amp
 

Da hat Jonathan Rea (also der mit dem grünen Motorrad) sich letztes Jahr schon zum Thema Gewicht und Reifenmanagement von Bautista geäußert.

 

Hier noch ein Link, wo er es ganz klar fordert. Je schneller, je besser.

 

https://www.crash.net/wsbk/news/1018575/1/rea-weight-limit-going-happen-worldsbk-will-it-cost-bautista-most

Wir drehen uns im Kreis - im ersten Text sagt er, dass Bautista die Rennen anders angehen kann - das ist erstmal nur seine persönliche Bewertung der Lage.

 

Der zweite Text ist spannender - er glaubt, dass das kombinierte Mindestgewicht kommt, und dass er das begrüßen würde. Ich sehe da jetzt erstmal nichts verwerfliches an der Aussage selbst, weil es umgekehrt heuchlerisch wäre das Gegenteil zu behaupten, weil es letztlich um die Chancengleichheit geht, und man damit eine von vielen Vorteilen von der Kombi Bautista/V4R egalisieren würde.

 

I think Alvaro is clearly in a different league, he’s going to be in a different race already. He has such an advantage here. Not just here with power, he’s doing a really good job, riding the bike well, the bike is working well, and he’s clearly at one

 

hat er hier gesagt

 

Möchte jmd noch mehr Interviews, in denen Rea betont, dass Bautistas Gewicht nur einer von vielen Aspekten für seine Dominanz ist? Wenn ja: einfach irgendein Interview lesen, in dem er auf Bautista angesprochen wird

 

Redding saß zuvor auf der V4R, und das er der Meinung ist, dass sein Nachfolger nur wegen seiner Statur besser abschneidet als er selbst ist zwar nur bedingt reflektiert, aber eine naheliegende Ausrede.

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vor 6 Stunden schrieb bergbewohner01:

 

Es gibt auch berufliche Vorleser. Die werden dafür bezahlt, den ganzen Tag auf der Speedweek-Page auf Infos zu warten um sie dann als Expertise weiter zu geben. Von der Anzahl der Aufrufe betrachtet, scheint es sich zu lohnen 😄 So einen Job habe ich ein Leben lang gesucht, aber die einzige Stelle scheint besetzt zu sein... 😄

Lass den Mist bitte.

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Eine kleine, leichte Statur hat nicht die Vorteile in dem Maße wie immer geglaubt wird. Der Gewichtstransfer auf dem Motorrad ist einfach nicht so gegeben wie bei einem größeren Fahrer. 
Das hat Pedrosa damals auch im Vgl zu Rossi gesagt. DP könne sich beim Bremsen nicht so weit nach hinten setzen, dasselbe gilt fürs Beschleunigen. Zudem ist die Verzahnung von den Reifen zum Asphalt schlechter. 
Und bezüglich des "Gewichtsvorteils" eines Bautistas reden wir nicht von 15-20 kg, sondern im Falle eines Reas von 8kg, die ein Rea mehr wiegt. Bei TR sind es glaube ich gerade mal 6kg. 

Davon abgesehen, als Bautista Honda fuhr, hat dessen "Gewichtsvorteil" niemanden interessiert. Rea nicht und erst recht keinen Redding. 

Die ganze Diskussion hierüber ist einseitig befeuert seitens Kawasaki. Aber wenn die nicht fähig sind einen neuen Motor zu bauen, der sich grundlegend vom Vorgängermodell unterscheidet, damit sie volle Drehzahl bekommen, dann kann auch ein Bautista/Ducati nix dafür.

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Genau das ist es. Als er 2019 nach der halben Saison, die er dominiert hat, kein Weltmeister wurde hat es keinen gejuckt.

Als er Honda fuhr, war es auch egal.

Erst als er letztes Jahr anfing zu dominieren kam das Thema auf und man fing an Ducati die Motoren zu kastrieren, was die Drehzahl angeht und über Gewichte zu diskutieren.

Für mich persönlich ist es wie immer im Leben: Neid muss man sich erarbeiten und dann fängt halt das dumme Gelaber der Konkurrenz an.

Und egal welcher der beiden Fahrer mit RE am Anfang, beide sind im Moment keine Konkurrenz für Bautista und das liegt garantiert nicht nur am Gewichtsvorteil.

Redding fahren die anderen BMWs um die Ohren und Puccetti will sich ja nicht umsonst von Kawasaki trennen. Die Kawa ist halt nicht Konkurrenzfähig.

Und BMW fehlt ein Fahrer, der perfekt zu dem Motorrad paßt.
Und jetzt sucht man Wege davon abzulenken. Und da Bautista mit Abstand der kleinste und leichteste ist, kann man das als super Ausrede nehmen.

Wer sich da größtenteils raus hält ist Toprak. Den sehe ich im Moment als einzigen, der Bautista auf Ducati gefährlich werden kann, wenn er ein Top Bike unterm Hintern hat.

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vor 13 Stunden schrieb Ben:

Lass den Mist bitte.

 

Mein lieber Ben, das ist ja Dein Forum und damit auch zweifelsohne Deine Regeln. Aber wenn Du mich direkt ansprichst, lass mich Dir bitte auch direkt antworten.

 

Die ganze Rubrik „MotoGP / SBK“ ist seit Jahren zu einer Monolog-Bühne verkommen und ich frage mich sicher nicht als einziger, warum Du das zulässt. Normalerweise sind diese beiden Rubriken in jedem Markenforum die am meisten frequentierten. Nur hier bei uns nicht, wenn Du mir mal erlaubst, Dein Forum als „unser“ Forum zu bezeichnen. Ohne Not, schreibt kaum jemand mehr etwas, weil nun mal die meisten die andauernde „Berichtigung“ durch den selbsternannten „Experten“ leid sind.

 

Wir hatten 4 Wochen eine unerwartete und schöne Sendepause und Du kannst selber sehen, dass die Frequenz sich umgehend erhöht hat. Gleichzeitig kannst Du auch sehen, dass mit der Rückkehr unseres „Experten“ sofort wieder alles im alten Trott zurück kehrte.

 

Mir ist wohl nicht als Einzigen ein Rätsel, warum dies so sein muss. Wir alle füllen dieses Forum mit Leben und geben ihm einen Sinn. Der besteht in gegenseitiger Hilfe, Benzin reden, seine Basteleien zu zeigen, etwas gemeinsam organisieren. Es dürfte kaum dazu gedacht sein, einem Einzelnen eine Bühne zur andauernden Selbstdarstellung anzubieten, in dem jeder umgehend angemacht, die eigene Meinung ständig durchgeboxt und von Homepages Abgeholtes als „Expertise“ verkauft wird. Ich denke mal jeder hier kennt die Motorsport-Pages, was ist also der Sinn hinter all dem?

 

Das Thema ist ja nicht nur jetzt und auch nicht nur bei mir. Fast jeder hier hat sich schon in Lösungsdiskussionen versucht, aber alles hilft nicht. Auch Ignorieren ist keine Lösung, da trotzdem umgehend, egal was man schreibt, eine ungefragte „Berichtigung“ kommt. Deine Erwartung ist, dass man sich dies dann auch stillschweigend ständig ohne Unterlass über sich ergehen lässt…

 

Ich stelle mal die Gegenfrage: Die meisten hier dürften  >40 sein. Haben einen sozialen und beruflichen Status, der dem eines 16jährigen, dem man „erziehen“ kann, übersteigt. Sprich, Erwachsene, die nicht bereit sind, sind ständig einem selbsternannten „Experten“ unterzuordnen. Erst recht, wenn die Expertise nicht vorhanden ist. Warum sollte man? Wieso erwartest Du, dass sich alle dieser Selbstdarstellungsshow eines einzelnen einfach unterordnen? Wieso greifst Du, wenn es wieder mal eskaliert, im Gießkannenprinzip ein, statt einmal das Problem an sich zu lösen?

 

Immer wenn es Zoff im Forum gibt, ist die Quelle die gleiche. Seit Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das nicht auffällt.

 

Eventuell frägst Du einfach mal Deine Gäste hier, was die vom Ganzen halten? Wenn ich falsch liege, und es mein „…Mist…“ ist, bitte, niemand ist – außer dem einen natürlich - unfehlbar. Aber ich kann mir das in diesem Fall kaum vorstellen. Wenn die Rubrik MotoGP / SBK eine geschlossene ist, bitte, auch dies könnte man akzeptieren. Dann sag uns dies dann aber auch klipp und klar.

 

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vor einer Stunde schrieb bergbewohner01:

 „…Mist…“ ist, bitte, niemand ist – außer dem einen natürlich - unfehlbar.

 

Siehst du, genau das ist dein Problem und sowie auch dasjenige verschiedener anderer Leute.

Es muss wirklich IMMER noch ein Seitenhieb verteilt werden. Und das nervt MICH z.B. deutlich mehr, als die Tatsache, dass Roland hier den einen oder anderen Artikel verlinkt.

Dieses ewige Verteilen von Seitenhieben hält übrigens MICH davon ab, mehr in den besagten Rubriken zu schreiben.


Gruß
Roland

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So ist es.

Lieber BB, Du hast in diesem Thread genau nichts zum Thema gepostet. Nur Deine ständigen Angriffe auf Roland, der seinerseits zig Infos zur WSBK geliefert hat. Mir nutzen auch die Links, ich lese keine Speedweek.

Also meine Bitte: Wenn Du nichts zumThema hast, halt einfach Deine Finger still.

Wenn Dir Roland nicht passt, ignoriere ihn.

Danke.

 

Ralf

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