Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.5k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.6k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.8k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,641 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.6k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.7k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,712 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,180 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Danke für den Hinweis. ich bleibe im Moment beim lipo4 und werde nicht mehr bis 14.6V laden mit dem starken Ladegerät. Solange sie starten gar nichts tun.  Das mit der Kälte haben wir auch gelernt, im schlechtesten Fall die Batterie mit dem Heizlüfter anblasen oder wie Du sagtest kurz anmachen damit die Benzinpumpe läuft und wenn der erste Startversuch nicht geht, warten. Die defekte Lipo4 geht diese Woche an dich raus.
    • Weiß nicht ob das bei der LFP so gut ist. Die ist müde wenn sie zu leer ist (bei kleinen kommt das noch mehr zum tragen). Oder wenn ihr zu kalt ist. Dann möchte die auch nicht geladen werden. Ist wohl wichtig. Entladen=relativ scheisegal. Laden bei kalt=Nie.   Wenn meine nicht will (Si-No anstatt Si-Si_Si-Repate-Repate-Repate oder wenigstens Si-Si-Si-No)(sorry, find ich witzig) dann versuch ich's in Minuten Abstand, nach 3-4-5 mal springt die an als wenn nix wär. Ist ja auch nix. Oder Licht anlassen kann man auch.   Erfahrungen halte ich für mehr oder weniger wertlos. Weil immer das Gesamtsystem zu betrachten ist.  Muss doch nur mal der Regler paar zehntel Volt mehr oder weniger machen. etc. Steckst nicht drin.   der 4zylinder Vergaser Renner ohne Lima, wenn der nicht will weil laden vergessen, schieb ich an, für einen turn reicht's immer. Das ist auch die einzige Konstellation wo Zyklen etwas aussagen könnten. weil Vollladen und anschließend leer fahren wie beim Akkuschrauber. Diese 10AH LFP bzw die Zellen waren auch die einzigen die ich neu gekauft habe für teure 80€. Seitdem hab ich für keine lfp mehr als 40 investiert. Und ich ich hab stets genaue Kenntnis über den Gesundheitszustand. Ich mein nur mal.     vielleicht wär das was für dich Konrad: https://de.aliexpress.com/item/1005009042085232.html keine Erfahrung mit, aber ich hörte gutes.
    • Hallo Zusammen, wollte mich kurz Vorstellen. Ich bin der Ralf, komme aus Herne im Ruhrgebiet und schraube schon seit langen an den (mittlerweile) älteren Ducatis, also Monster 900 und 900SS. Baue mir fürs Frühjahr gerade eine Monster 900 aus 93 auf.   Gruß Ralf
    • Bei meiner Renn VTR war mal die eigene Batterie lahm. War letztlich aber komplett egal weil so immer easy zu starten ist.    Vorteil ist halt wenn man direlt an den Anlasser geht und nicht die Bordelektronik brückt.  
    • so ähnlich haben wir damals in Assen das Biest in Gang gesetzt.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,157
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    MonsterRalf
    Joined
  • Recent Achievements

    • MonsterRalf earned a badge
      Conversation Starter
    • Manico1512 earned a badge
      Conversation Starter
    • 1098Tricolore earned a badge
      First Post
    • 1098Tricolore earned a badge
      Week One Done
    • pet went up a rank
      Rookie
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.