Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.6k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.7k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.9k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,696 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.4k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14.1k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.6k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.7k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,761 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,234 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Geht aber auch mit Radfahrzeugen. Eigene Erfahrung aus dem Einsatz auf dem Balkan: Ein Zug Grenadiere nachts auf Patrouille und der erste Kraftfahrer pennt ein und fährt durch die Hecke in den Garten einer bosnischen Familie. Da man dem gemeinen Grenadier das selbstständige Denken in der Ausbildung mehr oder weniger austreibt ist der Rest des Zuges dem ersten Fahrzeug stumpf gefolgt. Auf Nachfrage hieß es: „Ich dachte wir machen technischen Halt.“ Morgens standen die Karren dann bei uns in der Inst.
    • Na ja, den Wert konnte ich ja im Programm sehen und auch verändern, den Reset habe ich mit einem anderen Programm machen können, das allgemein für Marelli-ECUs funktioniert. Da das Modell einen G-Kat hat, bin ich ziemlich sicher, dass die Einstellung des Trim-Wertes keine Folgen hat, da das Gemisch ja kontinuierlich über den Lambda-Wert geregelt wird. Vielleicht weiß ein Forist (GertKW?) da Genaues, ich habe zumindest keine Veränderung bemerkt. Ich vermute mal, dass die Verstellung der Versuch war, die vermurkste Synchronisation der Drosselklappen wieder auszugleichen. Ist halt immer das Problem bei gebrauchten Motorrädern, wenn Vorbesitzer mit unzureichenden Mitteln oder Kenntnissen geschraubt haben.  Die ST3S dürfte ja keinen KAT haben, da solltest du das fettere Gemisch am Kerzenbild, evtl. am Leerlauf und am Ansprechverhalten im Teillastbereich sehen können - und vielleicht beim TÜV, wenn der CO-Wert zu hoch ist. Die Grundeinstellung der Drosselklappen und des Leerlaufs sind bei Ducati ein ziemliches Mysterium, vor allem die Leerlaufdrehzahl, die nicht per Anschlagschraube der Drosselklappen, sondern über die Umluftschrauben eingestellt werden soll - da gibt es in den WHBs von Ducati lustige Passagen, die durch die Blume sagen, dass eine exakte und den Abgasvorschriften entsprechende Einstellung nur bedingt möglich ist bzw., wenn sie durchgeführt wird, einen eher mäßigen Motorlauf zur Folge hat. Auch die Werte, die man z.B. für die Justierung des Drosselklappenpotis findet, unterscheiden sich je nach Quelle erheblich. 
    • Wohl eher einen 93Zoll Fernseher mit einem 54 Prozessor. Hahahs
    • Wichtig für einen Kommandanten ist auch die präzise Unterscheidung zwischen "Geradeaus fahren" und "Selbstständig dem Straßenverlauf folgen". Denn speziell in einem Panzer kann ersteres überaschend konsequent umgesetzt werden ...
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,172
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Stefan Gratz
    Joined
  • Recent Achievements

    • THXNITRO earned a badge
      Week One Done
    • opticoll earned a badge
      Week One Done
    • opticoll earned a badge
      One Month Later
    • MiketheBike went up a rank
      Rookie
    • Lee23 earned a badge
      Dedicated
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.