Jump to content

Unterschiede Monster 1100 zu 1100 S

OllyS

Recommended Posts

Moin Zusammen,

ich suche nach detaillierten Infos zu den Unterschieden der Monster 1100 zur 1100 S (z.B. Bj 2009)

Am liebsten Übersichtlich in einer Tabelle.

Im Netz finde ich leider sehr widersprüchliche Infos...

Ich hoffe hier bekomme ich gute Infos.

Gibt es Unterschiede bei den Rädern z.B. Guss gegen Schmiederäder, Gesamtgewicht, ....

Danke im voraus.

Gruß Oli

Ich habe beide tollen Modelle bei mir in der Garage.

die Räder haben nur andere Farbe, gold und silber

Bremssattelaufnahme ist unterschiedlich (leichter)

Die S hat ein Ölins Fahrwerk und orginal Carbonteile

Das beste Landstrassenmotorrad als Kurvenjäger dass Ducati je gebaut hat.

Beschreibung

Monster 1100 S, besser geht’s nicht:

Die Monster 1100 S steht für Leichtigkeit, Kraft, Design und Exklusivität pur. Zur Ausstattung der „S“

gehören eine komplett einstellbare, Titan-Nitrid (TiN) beschichtete Öhlins Gabel mit 43mm Standrohren

und ein einstellbares Öhlins Federbein hinten. Die Halterungen für die Vorderen Bremsscheiben sind

aus Aluminium gefertigt, um die rotierende Masse zu reduzieren. Zahnriemen Abdeckung, Hitzeschutz

und das vordere Schutzblech aus Karbon sparen zusätzlich 1kg Gewicht.

MINIMALES GEWICHT, MAXIMALER SPASS

Mit nur 168kg ist die Monster 1100 S das leichteste Motorrad ihrer Klasse.

Außergewöhnliches Handling kombiniert mit dem legendären Drehmoment des Ducati Desmo Motors

versprechen Adrenalin pur. Ultraleichte 5-Speichen Felgen reduzieren die rotierenden Massen. Die

wunderschöne Einarmschwinge verleiht der Monster ein kompromissloses Aussehen und höhere

Verwindungssteifigkeit, bei geringerem Gewicht und verbesserten Fahreigenschaften. Die höhere

Bodenfreiheit erlaubt maximale Schräglagen, wenn Sie die sportliche Seite der Monster 1100 S voll

auskosten möchten.

Desmo Charisma

Die Monster 1100 S wird von einem für Ducati charakteristischen, luftgekühlten, desmodromisch

gesteuerten Motor mit 1100ccm und 95PS angetrieben. Die unglaublich lineare Leistungsentfaltung

sorgt auch auf der anspruchsvollsten Strecke für eine fantastische Beschleunigung - sofern Sie das

wünschen. Das für einen Ducati L-Twin Motor typische, eindrucksvolle Drehmoment von 103 Nm macht

die kleinste Bewegung am Gashahn aufregend.

Auf der Suche nach der perfekten Kurve

Die komplett einstellbare, Titan-Nitrid (TiN) beschichtete Öhlins Gabel mit 43mm Standrohren und ein

einstellbares Öhlins Federbein hinten lassen sich auf Ihren Fahrstil einstellen und geben das perfekte

Gefühl für das Motorrad. Der gemeinsam mit Ducati Corse entwickelte Gitterrohrrahmen hat dieselben

Wandstärken und Durchmesser wie der der 1098 R. Bei der Konstruktion des Heckrahmens wurden

Technologien aus der Desmosedici RR verwendet. Die fantastische Brembo Bremsanlage überzeugt mit

einer Radialpumpe, radial verschraubten 4 Kolben Bremszangen sowie zwei Bremsscheiben mit je

320mm Durchmesser. Dieses Paket garantiert maximale Verzögerungswerte.

www.2ri.de

3 von 4 1

Edited by smartharry
  • Thanks 1

Am 9.6.2025 um 23:57 schrieb smartharry:

Ich habe beide tollen Modelle bei mir in der Garage.

die Räder haben nur andere Farbe, gold und silber

Bremssattelaufnahme ist unterschiedlich (leichter)

Die S hat ein Ölins Fahrwerk und orginal Carbonteile

Das beste Landstrassenmotorrad als Kurvenjäger dass Ducati je gebaut hat.

Beschreibung

Monster 1100 S, besser geht’s nicht:

Die Monster 1100 S steht für Leichtigkeit, Kraft, Design und Exklusivität pur. Zur Ausstattung der „S“

gehören eine komplett einstellbare, Titan-Nitrid (TiN) beschichtete Öhlins Gabel mit 43mm Standrohren

und ein einstellbares Öhlins Federbein hinten. Die Halterungen für die Vorderen Bremsscheiben sind

aus Aluminium gefertigt, um die rotierende Masse zu reduzieren. Zahnriemen Abdeckung, Hitzeschutz

und das vordere Schutzblech aus Karbon sparen zusätzlich 1kg Gewicht.

MINIMALES GEWICHT, MAXIMALER SPASS

Mit nur 168kg ist die Monster 1100 S das leichteste Motorrad ihrer Klasse.

Außergewöhnliches Handling kombiniert mit dem legendären Drehmoment des Ducati Desmo Motors

versprechen Adrenalin pur. Ultraleichte 5-Speichen Felgen reduzieren die rotierenden Massen. Die

wunderschöne Einarmschwinge verleiht der Monster ein kompromissloses Aussehen und höhere

Verwindungssteifigkeit, bei geringerem Gewicht und verbesserten Fahreigenschaften. Die höhere

Bodenfreiheit erlaubt maximale Schräglagen, wenn Sie die sportliche Seite der Monster 1100 S voll

auskosten möchten.

Desmo Charisma

Die Monster 1100 S wird von einem für Ducati charakteristischen, luftgekühlten, desmodromisch

gesteuerten Motor mit 1100ccm und 95PS angetrieben. Die unglaublich lineare Leistungsentfaltung

sorgt auch auf der anspruchsvollsten Strecke für eine fantastische Beschleunigung - sofern Sie das

wünschen. Das für einen Ducati L-Twin Motor typische, eindrucksvolle Drehmoment von 103 Nm macht

die kleinste Bewegung am Gashahn aufregend.

Auf der Suche nach der perfekten Kurve

Die komplett einstellbare, Titan-Nitrid (TiN) beschichtete Öhlins Gabel mit 43mm Standrohren und ein

einstellbares Öhlins Federbein hinten lassen sich auf Ihren Fahrstil einstellen und geben das perfekte

Gefühl für das Motorrad. Der gemeinsam mit Ducati Corse entwickelte Gitterrohrrahmen hat dieselben

Wandstärken und Durchmesser wie der der 1098 R. Bei der Konstruktion des Heckrahmens wurden

Technologien aus der Desmosedici RR verwendet. Die fantastische Brembo Bremsanlage überzeugt mit

einer Radialpumpe, radial verschraubten 4 Kolben Bremszangen sowie zwei Bremsscheiben mit je

320mm Durchmesser. Dieses Paket garantiert maximale Verzögerungswerte.

www.2ri.de

3 von 4 1

Was ist mit Halterungen der vorderen Bremsscheiben gemeint??? Verstehe ich nicht. Kann das jemand erklären?

Sorry ich habe versehentlich Bremssattel geschrieben. Es sollte Bremsscheibe heißen.

Sie sind aus einer leichten Alulegierung gefertigt sodass bei beiden Halterungen gesamt 1kg gespart wird. Aus meiner Sicht auf der Landstrasse unwichtig. Gespart wird an der rotierenden Masse.

lg Harry

Edited by smartharry