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    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

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      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

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      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

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    • Hallo Bernd, Nein noch nicht. Da das Kennzeichen schon hinterlegt ist, hatte ich es nicht eilig und lasse der Werkstatt Zeit das in Ruhe anzugehen. Ich habe nicht vergessen ein etwaiges Ergebnis zu berichten.   LG aus Wien
    • Wie du sagst, der Schwerpunkt vom Meistergewicht muss am Ende im Zentrum sein. Wie du das nun baust ist dann egal. Ich habe bei meiner Welle nen Drehteil gemacht welches ich zweigeteilt habe um es aufschrauben zu können.    Mit rechnerisch etwas Aufmaß und dann später durch Plandrehen aufs richtige Endgewicht gebracht.    Für die nächste Welle könnte ich es leichter machen oder eben durch Zusatzgewichte erschweren.     Bzgl des Wuchtens, wenn du gegenüber Löcher bohrst behältst du am Ende am meisten Masse der Kurbelwelle.  Wenn du abdrehst, drehst du ja auch etwas in den Bereichen die kaum zum tragen kommen, also wird die Kurbelwelle auch leichter.  Ich habe bei leichteren Pleueln erst die Wangen wie bei den SPS oder Rs Modellen ca weggefräst, dann die Flanken angespitzt und am Ende etwas Reserve gelassen um das Feintuning mittels bohren zu machen.  
    • Hallo, Zusammen.   Der Wuchtbock sollte jetzt bestellt worden sein, so wird´s langsam ernst ..... I ch hoffe, ich mache mich nicht lästig wenn ich wieder mit ein paar Grundsatzfragen zurückmelde. Ich habe etliche Youtube-videos angeschaut, aber da findet man ja meist dynamische maschinen-vorgänge, mit diesen zusammengeschraubten Aluplatten mit Zusatzgewichte als Meistergewichte. Diese kommen mir, mit den langen Stehbolzen usw. ziemlich sperrig vor, und müssen wohl auch in sich voll ausbalnziert sein (d.h., Schwerpunkt in der Mitte).  Verwendet Ihr auch so was, oder habt ihr andre (bessere?) Lösungen?   Die Kurbelwellen, die mein Kumpel von der Firma ausgewuchtet bekommen hat, wurden alle derch Abdrehen von Material ausgeuchtet, d.h. kein gezieltes Bohren an den gegengewichte wie man es sonst normalerweise sieht. Hält ihr das für eine gute Methode, oder sollte man lieber gezielt bohren?    Das war´s soweit, Torbjörn.    
    • Wo hört Reifen und Sprit sparen in der In-Lap auf, wo fängt bummeln an? Es geht hier nicht um irgendein Training, sondern nur um die eine Runde hin zum Startplatz. Einer fährt sie bedächtig, der Andere knallt im Qualimodus, weil er noch etwas checken will - kann eigentlich nicht sein.  
    • Das hoffe ich auch. Allerdings sind serienmäßig 3 Adern unter einem Kabelschuh. Geht zwar, aber macht man nicht. Der serienmäßige Batteriekasten mit dahinter liegenden Bauteilen gefällt mir zwar auch nicht aber die komplette Elektrik zu ändern habe ich keine Lust. Ich hoffe, wenn ich fertig bin brauche ich für längere Zeit nicht mehr ran.
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