Jump to content

Parkplatz-Fund


Recommended Posts

Jungs, ihr nennt hier Fantasiepreise: Alleine die Ersatzteile bringen, so wie sie ist, über 3.000€, der Verkäufer wird ja auch einigermaßen wissen was er da hat.

Nur weil der Bock bis zum Eisdielenbike noch eine Menge Arbeit verlangt, heisst es nicht, dass er wertlos ist.

 

Scheinwerfer, Verkleidung, Maske, Höcker, Felgen, all das sind Teile die viel kosten und auf die ganze Serie passen, demnach gesucht sind. Das einzige was da mehr oder weniger unverkäuflich ist, ist der Motor, da die 106 PS heute nicht mehr der Bringer sind und jeder bei Motorersatz gleich sofort einen 996er-Motor holt. Auch das Federbein will niemand haben. Der Rest steigt im Wert. Habe selber alle meine 748-Teile ohne Probleme verkaufen können.

 

Was das Herz sagt ist das eine (runtergerockter Bock), was der Markt sagt das andere (Ersatzteile). Setzt dem TO keine Flausen im Kopf. Unter 3 Mille wird er kaum an die Kiste rankommen können - wenn ja, hat er so oder so nen Schnapper gemacht.

 

Dann gilt Aufbau, und zwar genau so wie @Bittlingo es empfohlen hat, oder Verwertung.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb bergbewohner01:

Scheinwerfer, Verkleidung, Maske, Höcker, Felgen, all das sind Teile die viel kosten und auf die ganze Serie passen, demnach gesucht sind.

Außer für den Scheinwerfer bekommst du für nichts Geld. Was meinst du, für so eine Gammelverkleidung zu bekommen. Für die Räder, wenn du Glück hast 200 €. Rahmen, Motor, Gabel, Federbein, Auspuff liegen wie Blei. 

Gruß Klaus 

  • Like 2
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Zumal, wer will schon ne 748, die meisten wurden gekauft weil die anderen zu teuer waren.

 

Klar gab's nen paar die ne 748 lieber wollten aber das ist verständlicherweise eher nen kleiner Teil.

Link to comment
Share on other sites

Also...

 

Scheinwerfer: 500€

Maske: 300€

Seitenteile: 800€ wenn keine Risse. Kratzer kann man mit Lackieren beseitigen, das ist eine Originalverkleidung. Mit tieferen Macken immer noch 500€

Auspuff: Selber meine 45er verkauft, glaube für 170€ oder so. Die Dinger haben TÜV, kriegt man auch nicht mehr so einfach.

Gabel: 200-300€. Die Showa hat nen guten Ruf. Ja, das Öhlinsteil ist sexyer, aber alle 2 Jahre Dichtungen wechseln will auch nicht jeder

Räder: Die 3-Speichen-Felgen sind Müll, da sauschwer, aber viele sind mittlerweile auf den Trichter "Absolut Original" und suchen sie. Mach mal mindestens 300€

Diverses Kleinzeug: Armaturen, Tacho, DM, Kühler...alles zusammen ganz grob um die 200-300€

 

Rahmen, Motor und Federbein schrieb ich ja, kann man entsorgen.

 

Alle Preise aus ebay, Kleinanzeigen usw. die letzten 2 Jahre im Rahmen meines eigenen Projekts erruiert.

 

Eben, eigentlich will niemand die 748, deshalb würde ich sie, so sie mein wäre, auch als Einzelteile verkaufen oder eben - in diesem Zustand - für kleines Geld.

Mein einziger Widerspruch besteht im Preis, ich sehe das Teil nicht unter 3 Mille, keinesfalls bei den 1000€ die hier genannt werden.

 

Aber warten wir mal ab, der TO hat ja noch nix zum aufgerufenen Preis geschrieben. Mal abwarten was da kommt ☝️

Link to comment
Share on other sites

Was bisher, glaube ich,noch nicht angemerkt wurde, ist die Bordelektrik.

Die Baureihe 916/748 hat gerne die Steckkontakte im Kabelbaum zuoxydiert, was zu diversen Kabelbränden im Bereich Regler und Lima führte.

Also ALLE relevanten, am Besten ALLE Stecker und -kontakte trennen und die Kontakt reinigen und spezialfetten.

Besonderes Augenmerk auf besagte Stecker zwischen Lima und Regler!

Noch bevor der 1. Startversuch beginng

Die anderen Vorbeugemaßnahmen sind ja schon beschrieben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb bergbewohner01:

Also...

 

Scheinwerfer: 500€

Maske: 300€

Seitenteile: 800€ wenn keine Risse. Kratzer kann man mit Lackieren beseitigen, das ist eine Originalverkleidung. Mit tieferen Macken immer noch 500€

Auspuff: Selber meine 45er verkauft, glaube für 170€ oder so. Die Dinger haben TÜV, kriegt man auch nicht mehr so einfach.

Gabel: 200-300€. Die Showa hat nen guten Ruf. Ja, das Öhlinsteil ist sexyer, aber alle 2 Jahre Dichtungen wechseln will auch nicht jeder

Räder: Die 3-Speichen-Felgen sind Müll, da sauschwer, aber viele sind mittlerweile auf den Trichter "Absolut Original" und suchen sie. Mach mal mindestens 300€

Diverses Kleinzeug: Armaturen, Tacho, DM, Kühler...alles zusammen ganz grob um die 200-300€

 

Rahmen, Motor und Federbein schrieb ich ja, kann man entsorgen.

 

Alle Preise aus ebay, Kleinanzeigen usw. die letzten 2 Jahre im Rahmen meines eigenen Projekts erruiert.

 

Eben, eigentlich will niemand die 748, deshalb würde ich sie, so sie mein wäre, auch als Einzelteile verkaufen oder eben - in diesem Zustand - für kleines Geld.

Mein einziger Widerspruch besteht im Preis, ich sehe das Teil nicht unter 3 Mille, keinesfalls bei den 1000€ die hier genannt werden.

 

Aber warten wir mal ab, der TO hat ja noch nix zum aufgerufenen Preis geschrieben. Mal abwarten was da kommt ☝️

Du hast Preise ermittelt, die andere hingeschrieben haben. Ich habe in der Pandemie eine komplette 999r verkauft und das ging nur durch die pandemiebedingte HomeOffice. Es gibt ein paar wenige Teile die wirklich eine hohe Nachfrage haben. Das sind aber genau die Teile die man nicht an der Standardausführung findet. An der 748 kann ich kein einziges Teil erkennen, dass es wert wäre bei ebay einzustellen. Die Verkleidung hat Kratzer und ist zudem als 748 gekennzeichnet, die Felgen bleischwer, Schwinge bei der 45tkm vermutlich schon mit Schleifspuren von der Kette, Showa Gabel und dann noch ein Motor mit 45tkm von dem es keinen Beleg gibt dass er noch läuft. Bis du alle Teile los bist dauert es 1 Jahr, hast x Stunden in die Aufbereitung der Teile gesteckt, zig Anfragen bearbeitet, Teile verpackt, dich mit Idioten rumgeärgert die wieder mal glaubten es handelt sich um ein Neuteil...

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das Richtig daa jeder der sagt das 2-3k zu viel sind, seine 748 (wenn er eine hat) für 1k geben würde?

 

keiner hier drin würde sein motorrad für 1k geben. Evtl. eine abgerockte Monster, aber bestimmt keine 748.

Da bin ich mir fast sicher.

 

Wenn hier die 748 für 1k verkauft werden, bitte ich um eine PN.

Ich komme sie holen.

Dürfen gerne auch mehrere sein 😉

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe das ganze ein wenig differenziert.

Es ist im Prinzip so wie @knubbelfoggy schrieb.

 

Ich habe noch nie ein Auto oder Motorrad verkauft, auf der Basis was die Einzel Komponenten bringen könnten.

Mir wäre das ehrlich gesagt auch zu Mühselig und ich finde es grundsätzlich auch Scheiße, wenn lauffähige Motorräder (nicht Unfallmaschinen, das ist etwas anderes) zerlegt werden nur um den Umsatz zu steigern. Das ist in etwa so sinnvoll wie die Abwrackprämie damals. Aber jeder wie er will.

 

Man muss auch den aktuellen Markt beobachten. Die Preise sind leider durchweg gestiegen.

Jede 916 oder 996 mit Ducati Corse Aufkleber und Fogarty Schweißband am Bremsflüssigkeitsbehälter, mit 50T km ist auf einmal zwischen 10-15T€ Wert...

Sorry wo soll da enden?

Aber grundsätzlich würde ich sagen, mehr als 1000...max. 2000€ (wenn sie läuft) würde ich dafür auch nicht ausgeben.

Da steckst du locker nochmal zwischen 2000-4000€ rein (je nachdem wie sie später da stehen soll, und was für Überraschungen kommen).

Hier ist der Verkäufer erstmal in der Bringschuld. Nämlich zu beweisen, was sie Wert ist.

 

@micky Es handelt sich ja nicht um die generelle Preiseinschätzung einer 748. Natürlich ist eine 748 mehr als 1000€ Wert.

Aber die hier ist weit davon entfernt, von allem was man in der Regel angeboten bekommt.

Die meisten Motorräder und gerade Ducatis, sehen eher wenig Kilometer und nur selten Regen und zu 99% keinen Winter.

So ist dann in der Regel auch der Zustand der dann natürlich Richtung 3000-5000€ geht.

 

Ich sag es mal so, der Besitzer hat das Motorrad stillgelegt und bei Wind und Regen auf einem Parkplatz stehen lassen, weil er keine Möglichkeit/ oder Bock  hatte, diese irgendwo unterzustellen. Nun hat er das Ergebnis davon. Das ist sein Verschulden und dafür muss er gerade stehen.

Wobei man Fairerweise dazu sagen muss, dass der Verkäufer anscheinend ja nicht aktiv verkaufen wollte, sondern nur durch Nachfrage der Kaufinteressenten die Kommunikation gestartet wurde.

 

Nur meine Meinung.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

Ducati hin oder her, es ist nur ein mechanisches Teil auch wenn wir darin vielleicht viel mehr sehen als das.

Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit, auch wenn es in diesem Fall keine 748er ist.

 

Im November 2017 habe ich eine ST4s extrem günstig gekauft, die auch vorher 2 Jahre oder länger gestanden ist.

Zeitweise in einem Lagerraum, teils auch draussen im Regen, ob auch über den Winter, weiß ich nicht.

 

Abgeholt mit dem Anhänger und zu Hause nur den Ölstand, die Riemen, die Bremsflüssigkeit kontolliert,

die Batterie geladen, gestartet, das war's. Die ist mit dem 2, 3 Jahre alten Benzin angesprungen und auch gut gelaufen.

Dann habe ich weiter nix dran gemacht, gerade mal gewaschen, nur noch die Bremsflüssigkeit getauscht,

und bin dann im Frühjahr 2018 zum TÜV (in Österreich $57a) gefahren. Die Überprüfung hat die ST4s ohne weiteres bestanden.

 

So bin ich ein bissl in der Gegend rum gefahren, etwas später, als ich dann 24000 am Tacho hatte, hab ich mich ums Service gekümmert.

Frisches Öl, neue Bremsscheiben & Klötze, neue Riemen, Lenker umgebaut, Stahlflexbremsleitungen, Navi montiert,

LiPo Batterie, linke und rechte Verkleidung lackieren lassen, Reifen, weitere Kleinigkeiten - was auch sonst noch so nötig war.

 

Das Bike ist nach wie vor bei mir, wird es auch noch einige Zeit bleiben.

Hat jetzt runde 36000 auf der Uhr und bekommt demnächst frisches Öl. Das war's.

 

Mein Fazit, ich würde die 748 kaufen wie sie ist; wenn der Preis passt. Waschen, Flüssigkeiten checken, Batterie laden oder erneuern, starten.

Was soll schon passieren, ausser das die nicht anspringt.

Eine Batterie könnte man sich auch ausborgen, oder überbrücken, dann könnte man auch einen Startversuch machen, bevor man kauft.

 

Wenn's hilft ...

Bikergruß vom Bert

😎

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Bert_H Kann man so machen und meistens hat man auch das Glück auf seiner Seite. Aber wenn du bei der optischen Kontrolle Haarrisse im Riemen übersehen hast, wird der Abriss zu einem Motorschaden führen. Mir war das Risiko immer zu hoch auch wenn die Riemen nach zwei Jahren eigentlich immer top aussahen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb bergbewohner01:

Also...

 

Scheinwerfer: 500€

Maske: 300€

Seitenteile: 800€ wenn keine Risse. Kratzer kann man mit Lackieren beseitigen, das ist eine Originalverkleidung. Mit tieferen Macken immer noch 500€

Auspuff: Selber meine 45er verkauft, glaube für 170€ oder so. Die Dinger haben TÜV, kriegt man auch nicht mehr so einfach.

Gabel: 200-300€. Die Showa hat nen guten Ruf. Ja, das Öhlinsteil ist sexyer, aber alle 2 Jahre Dichtungen wechseln will auch nicht jeder

Räder: Die 3-Speichen-Felgen sind Müll, da sauschwer, aber viele sind mittlerweile auf den Trichter "Absolut Original" und suchen sie. Mach mal mindestens 300€

Diverses Kleinzeug: Armaturen, Tacho, DM, Kühler...alles zusammen ganz grob um die 200-300€

 

Rahmen, Motor und Federbein schrieb ich ja, kann man entsorgen.

 

Alle Preise aus ebay, Kleinanzeigen usw. die letzten 2 Jahre im Rahmen meines eigenen Projekts erruiert.

 

Eben, eigentlich will niemand die 748, deshalb würde ich sie, so sie mein wäre, auch als Einzelteile verkaufen oder eben - in diesem Zustand - für kleines Geld.

Mein einziger Widerspruch besteht im Preis, ich sehe das Teil nicht unter 3 Mille, keinesfalls bei den 1000€ die hier genannt werden.

 

Aber warten wir mal ab, der TO hat ja noch nix zum aufgerufenen Preis geschrieben. Mal abwarten was da kommt ☝️

Wenn man den Eimer in Teilen kalkuliert, dann musst Du aber auch den Aufwand mit kalkulieren, den Du hast um das Teil zu zerlegen, die Teile halbwegs aufzubereiten, das Gerödel zwischenzulagern und auf diversen Plattformen anzubieten. Hinzu kommt dann noch der Mailverkehr mit Letzter-Preis-Anfragen.

Zum Schluss hast Du dann noch Zeug rumliegen, das seltenst jemand braucht, Dir aber zu schade ist es gleich zu entsorgen.

 

Wie gesagt, 1500€ wären für mich die Schmerzgrenze. Für 3000-4000 hol ich mir ein Moped das fährt und gefahren wurde. Ist dann halt keine runtergerockte 748 ;)

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Oha, hier ist ja ganz schön was passiert :D

 

War spannend eure Einschätzungen und Meinungen zu lesen, aber auf alles kann ich jetzt schlecht antworten :D

 

Nächste Woche wird die Gute angeschaut, ich nehm auch meinen Kollegen mit und dann kann man mehr sagen! Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben keinen Kurzschlusskauf zu tätigen und da rational ranzugehen: ich hab meine Preisvorstellung, ich werde mal grob Überschlagen, was noch an Kosten mindestens auf mich zukommt und dann mal mit dem Herren reden.

Ja, die Verkaufsintention kommt von mir, aber so wie er mir geschrieben hatte wollte er sich eh von ihr trennen. Und er wird schon seine Gründe gehabt haben, sie die letzten Monate da stehen gelassen zu haben, aber dafür muss er jetzt auch tatsächlich „zahlen“.

 

Und ich finde Bert hat so meine Intention ganz schön rubergebracht: ich hätte gern ein Moped, mit dem ich einfach ab und zu rumfahren kann, aber ob es ab diesem oder nächsten Jahr ist, ist mir tatsächlich komplett egal, da ich mir von meinem Freunden mehr als nur 1 Motorrad ausleihen kann :D

Die Duc würde vermutlich auch eher ein kleines Gruppenprojekt werden!

 

Grüße aus Augsburg

Link to comment
Share on other sites

Hab mir gerade die Fotos nochmal angeschaut. Ich würde Dir nahelegen es nicht so wie Bert zu machen!

Es könnte nämlich sein dass Dir die Kette um die Ohren fliegt. Da ist, auch wenn Du Dich nicht flach legst schnell mal mehr zerstört als Dir lieb ist.

 

Und "lediglich geschützt von ein paar Bäumen" ist hier wohl der größte Euphemismus. Da wäre sie lieber "ungeschützt" gestanden ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt ne Weile mitgelesen und möchte jetzt auch mal was zu los werden... 

 

Ich verstehe hier einige Beiträge nicht, wenn man sich den Eröffnungspost mal richtig durchliest... 

 

Ganz ehrlich, ich finds auch total zum kotzen, das immer nur das Thema Geld im Vordergrund steht! 

Wie mache ich den größten Gewinn! Ehrlich, das stinkt mir total, weil sich in dieser Welt, scheinbar alles nur noch darum dreht! 

 

Phrnld hat geschrieben, daß er weiß, daß da einiges zu tun ist! 

Ja! Sicher kann es ein Fass ohne Boden sein, aber steht hier nicht vielleicht auch ein anderer Antrieb dahinter? 

Ob das für einige Sinn macht, steht doch an ganz anderer Stelle! 

Der Themensteller will das Moped aufbauen und fahren und ggf etwas dabei lernen und ob es jetzt finanziell sinnvoll ist oder nicht, ist seine Entscheidung! 

Ich denke, wir sollten hier mit unserem technischen Wissen helfen und daraus ergibt sich dann der Rest, damit er seine Entscheidung selbst fällen kann. 

 

Was man ihm mit auf den Weg geben muss und was hier auch schon gemacht wurde, einfach mitnehmen bissl Öl raus und los geht's, das is nich! 

 

Also, falls du dieses Moped für einen tatsächlich günstigen Preis bekommst, sagen wir mal um die 1000€, dann nimm sie mit! 

 

Aber! 

 

Wenn du sie dann bei dir stehen hast, solltest du dir im klaren sein, daß du so schnell nicht damit fahren wirst! 

 

Ein Tip aus meinem Erfahrungsschatz bei solchen Teilen, erstmal komplett zerlegen und schauen wie der Stand ist! 

Verkleidungen runter, Zahnriemen raus, ALLE Flüssigkeiten raus! 

Mach am besten auch eine Motorspülung! 

Zündkerzen neu und dabei etwas Öl in die Zylinder geben, damit die Kolben erstmal bissl Schmierung haben! 

Wenn die Verkleidungen unten sind kannst dir den Rest anschauen! 

Lager prüfen etc! 

Ganz wichtig auch die Elektrik! 

Startrelais kannst sicher neu machen! Dazu alle Massekabel und die Batteriekabel prüfen! 

Reglerkabel, die Steckkontakte, anschauen! 

 

Im Prinzip ist das wie eine Oldtimerregeneration! 

 

Wenn die Technik und die Grundsubstanz stimmen, dann kannst sie bewegen! 

 

Wie du selbst schon sagtest, die Optik ist erstmal zweitens! 

Die kann man dann im Winter Stück für Stück erledigen! 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also, wenn sie läuft, schaltet, leuchtet und bremst ist sie schon mal um die 3000€ wert…, Punkt!

Alles andere ist auch bei einer 748 Quatsch.

Und wenn- wie hier auch beschrieben- alle Teile einzeln verkauft werden würden, kommst du auch über den Preis.

Glaubt mir, da habe ich jede Menge Erfahrung und durfte mir hier auch schon anhören wie blöd es ist eine fahrende Maschine zu zerlegen des schnöden Geldes wegen.

Versenden und Diskutieren ist nicht jedermanns Sache, aber nichts kommt eben von nichts!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb thhduc:

Also, wenn sie läuft, schaltet, leuchtet und bremst ist sie schon mal um die 3000€ wert…, Punkt!

 

Eben, alleine die Ersatzteile sind es in etwa schon. Ich weiss auch nicht wo die 1000€ als maximal akzeptabler Preis herkommen. Ich habe so einiges hier im Forum gekauft und irgendwie waren das nie Pfennigbeträge, sondern der normale Marktpreis minus einem kleinen Forumsrabatt, den ich natürlich auch gewähre, wenn ich etwas verkaufe.

 

Mein eigener Bock ist womöglich auch keine 100€ wert, weil ja "...total verbaut und nix mehr orischinoool..." 😄 Dabei kommen schon alleine für die herrliche güldene Rahmenfarbe mindestens 20 Mille zusammen 👍

 

 

Am 6.6.2023 um 23:28 schrieb micky:

keiner hier drin würde sein motorrad für 1k geben. Evtl. eine abgerockte Monster, aber bestimmt keine 748

 

micky Recht zu geben tut mir schön körperlich weh 😄 , aber es ist nun mal so. Mit dem Verkäufer sollte man auch Fairness walten lassen, kennen auch niemanden der ne Duc für 1000€ hergibt. Selbst Unfallmaschinen kosten mehr. Ihr helft auch dem TO nicht wenn ihr ihm solche Flausen im Kopf setzt, was soll das denn bringen wenn er da mit 1000€ in der Tasche auftaucht und vom Verkäufer ausgelacht wird? Die 748 ist ungepflegt und verwahrlost, aber kein Kernschrott, mal die Kirche im Dorf lassen.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Auch hierzu hatte ich schon mal geschrieben….

Wir haben hier ein Problem mit Werten und den entsprechenden Preisen scheint mir.

Die Masse meiner Teile gehen über unsere Grenzen hinaus weg.

Und da ist es mir dann egal wohin, mache alles möglich🤷🏼‍♂️

Link to comment
Share on other sites

Die Einführungsveranstaltung "Psychologie der Preisbildung" findet immer Montags statt und ist prüfungsrelevant. Anwesenheit wird nachgeprüft.

 

Bis dahin haben wir:

  1. Wunsch-Preise für gute 748: 5,5-7 k€
  2. gezahlte Preise für gute 748: ???, aber eher weniger als 7 k€
  3. Mindest-Preis für 748 in "größtenteils vorhanden und könnte fahren": nicht unter 3.5 k€
  4. Werkstatt macht diese 748 fertig: locker 4-5 k€. Verbleibendes Budget für die 748: 0 €
  5. Man selber macht die 748 fertig: 1-3 k€ für Teile. Verbleibendes Budget für die 748: 3-4 k€ und was immer man bereit ist, an Lehrgeld zu zahlen (nach oben offen)
  6. Wunsch-Preis 748 als Sondermodell, auf der Carlos Checa mal eine Currywurst gegessen hat (mit Mayo(?)-Flecken auf dem Tank): Drölfzehn Fantastillarden#

Hilft das?

  • Like 2
  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

Schon der erste Post zu dem Thema von dir war daneben, aber der hier sprengt alles Vernünftige/ Sachliche.

Hoffe der Verfasser kann entsprechend filtern.

748 als untermotorisiert in Richtung eines Fahrers kommunizieren der erst anfängt „richtig“ Motorrad zu fahren ist schon klasse!

Oder deine Preisfindungsgedanken…., 

 

Wenn man zu manchen nichts sachliches beitragen kann, einfach mal nix schreiben

Link to comment
Share on other sites

Was untermotorisiert ist da hat jeder sein eigene Auffassung. Was ein Anfänger verträgt kann man sicher diskutieren.

Aber bei der Aufstellung der Rechnung gehe ich voll mit Moin. Ich schraube sehr viel und kann mir etwas ein Urteil darüber erlauben. Die Kosten sind dir schneller explodiert als das Ende der Maßnahme auch nur annähernd in Sicht ist wenn du Pech hast.

Ich will hier keinem was madig machen aber die Realität ist halt so. Und um den Rat im Rahmen der Realität wurde hier ja gebeten. 
Schön Wochenende allerseits!!!!

Edited by DocDuc
Link to comment
Share on other sites

Also, was sollte jetzt da so Brutal im Argen sein das die 748 ein solches Fass aufmacht?

 

Letztes jahr noch gefahren sagte er.

Nun über dem Winter drausen gestanden.

 

Macht hier jeder jedes Jahr Öl in die Zylinder vor dem Starten im Frühling?

Mann Mann Mann, es geht hier doch nicht um eine Rakete welche bald die Erde verlässt.

Es ist eine normale 748 welche halt "obdachlos" war.

Das wird sie Optisch etwas hingenommen haben, aber deshalb sind nicht alle innereien zu überholen.

 

Er will Schraube.

Jeder von uns hat so angefangen.

Aber wir können es ihm auch Madig machen das er glaubt es sei eim zu grosses Risiko.

 

Keiner hier war sie anschauen.

Ich würde sie ungesehen kaufen zu diesem Schnäppchenpreis den viele hier Schreiben.

 

 

 

Kauf das ding und mach was draus.

Wenn der verkäufer nicht zu viel will

Ich denke wenn zu viel hinüber ist, zerlegst halt und holst das geld so zurück und hast auch geschraubt 😉

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Zunächst Mal: ich für meinen Teil bin nicht der Meinung, dass es so etwas wie ein falsches erstes Motorrad gibt. Natürlich haben Menschen mit mehr Erfahrung einen anderen Blick auf das Thema - ein 29 Jähriger Fahranfänger hat aber genug Lebenserfahrung um abzuwägen, ob das Sinn macht oder nicht. Wie sich schwere Felgen fahren weiß er nicht - woher denn auch? Von daher: lass dich von deinen Gefühlen leiten, mein junger Padawan. Selbst wenn das mit der 748 am Ende eine dumme Idee war, kann das noch immer eine geile Anekdote werden, und alt und spießig werden kann man irgendwann später.

 

 

Ein anderes Thema ist aber die Frage, ob du im Zweifelsfall schrauben könntest, und auch die nötigen Werkzeuge da hast. Da wären unter anderem Drehmomentschlüssel, da wären diverse Nüsse, da geht's um Crimpzangen, da gibt's auch etwas spezielleres Zeug wie Kupplungshalter und Primärradabzieher. Das ist tatsächlich etwas, wo ich mir Gedanken hinsichtlich der Folgekosten machen würde und nicht, was der Koffer in Teilen wert ist. Wenn der Motor bis zuletzt lief, wird er das (mit neuen Zahnriemen) auch jetzt noch. An sich finde ich das Risiko überschaubar, wenn die 748 erstmal nur ihren Zweck erfüllen und fahren soll.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb thhduc:

Oder deine Preisfindungsgedanken…., 

 

Wenn man zu manchen nichts sachliches beitragen kann, einfach mal nix schreiben

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

 

Was genau findest du an meinen Preisfindungsgedanken falsch?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.