Jump to content

Moto GP 2023


duc dich

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Powerslide:

Natürlich hat MM zu Zarco geschaut, er wusste dass er nichts hat. Ausserdem sollte man als Gestürzter an der Stelle schauen aus dem Gefahrenbereich zu kommen. Und das hat MM gemacht. 

Woher hast du denn die Info, das er es wußte?

Hat er dich direkt aus der Boxengasse angerufen? 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Pippo:

.....

Fährt dieses Jahr im Training Zarco einfach stumpf um und steht auf und geht weg. Nichtmal ein Blick, wie es dem Franzosen geht.

Und genau das sind die Dinge warum ich ihn nicht mag.

Nur in Topform war er, zu der Zeit, definitiv der beste Fahrer im Feld.

 

.....

 

 

Ok, keine Anschuldigung, eher ein andere Auffassung. Oder andere Wahrnehmung.

 

Ist das so bei den GP Motorrädern, dass der Fahrer auch auf rutschende Mopeds Einfluss hat? Wenn er Meterweit weg ist?

Krass..

 

Ehrlich und das kann man nicht ernst nehmen.

 

"Nur in Topform war er, zu der Zeit, definitiv der beste Fahrer im Feld."   OT

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb UXO:

"Nur in Topform war er, zu der Zeit, definitiv der beste Fahrer im Feld."   OT

Aber der beste bedeutet ja nicht der sympathischste.

und was du ernst nimmst oder nicht tangiert mich peripher, oder sollte ich sagen, es geht mir am A.. vorbei.

Es ging mir mehr um das Verhalten danach.

Und selbst, wenn er auf nem Moped aus Bologna Weltmeister werden würde, würde es ihn für mich persönlich nicht sympathischer machen.

Link to comment
Share on other sites

Am 7.9.2023 um 20:17 schrieb Powerslide:

Was machen eigentlich MMs Hater, wenn er tatsächlich bei Gresini unterkommt? Nie mehr MotoGP schauen und sich aus diversen Portalen fernhalten?

Und wenn man hier mit so einer Aussage quasi die Handgranate in den Raum wirft und darauf wartet, was passiert, muss man auch mit den Reaktionen klar kommen, die man sich erhofft hat. 😉

 

Ist dann schon lustig wie dann selber darauf reagiert wird. Ähnlich wie die kleinen Teenie Mädels in den 90ern, wenn jemand was negatives über die Lieblingsboyband gesagt hat.

 

Link to comment
Share on other sites

So hat jeder seine eigene Art von Merkbefreiung.

- Der Eine macht c&p, verkauft das als Wissen

- Der Andere befragt die Glaskugel, verkauft das als das einzig Wahre

- Der Nächste Zieht alles durch den Kakao.

 

Mädelz, lasst gut sein; keiner von denen wird das ändern (wollen?) Jeder hat sein Haustier!

 

Zurück um Spocht:

Hammer, PB  kann nicht laufen, sieht echt schlimm aus und tuckert mal fix auf 3!

La Bestia, sehr gut auf 2

Der kleine Samurei einen außerordentlich guten Platz 5

Und MM lutscht sich an Oli an und finished vor ihm auf 9.

 

Freu mich auf den Sprint und hoffe:

- Alles läuft gut und geht ohne gröbere Aktionen über die Bühne

- Der kleine Samurei bestätigt seinen Startplatz im Rennen.

- FB bleibt hocken, einen weiteren Salto wird er nicht mehr so glimpflich ab können

Link to comment
Share on other sites

Schon manchmal erstaunlich mit welchen Verletzungen/ Behinderungen die noch solche Leistungen bringen.

Kann mich erinnern wie Haga damals am Nürburgring in der superbike mit kaputtem Schlüsselbein in der Superpole zweiter wurde. Rennen wurde ja nachher abgebrochen wegen ein paar Regentropfen. Aber da lag er mit vorne. 
Absoluten Respekt kann ich da nur sagen. 
Ob vernünftig steht auf dem anderen Blatt. 

Link to comment
Share on other sites

In jedem Fall extrem erstaunlich!

Allerdings muss man auch erwähnen das dis Knaben eine irre medizinische Versorgung haben. 

Ich erinnere mich an einen Motocross GP in Teutschenthal, da fuhr Max Nsgl mir gebrochenem Schlüsselbein MX. Allerdings zwischen den Läufen permanent eine beeindruckende ärztliche Versorgung.

Link to comment
Share on other sites

Der kleine Samurei, einml mehr sehr gut dabei. Und das in einem Alter, in dem Eduards, Rossi und Co. bereits ziemlich mau aussahen. Nur zu relativieren durch die homöopathischen Einsatze über das Jahr verteilt.

Pecco muss wohl gelitten haben wie ein Hund, RESPEKT!!! 2 Angeschlagene unter den Top3.

 

Bin gespannt auf morgen wie sich die Angeschlagenen dann verkaufen.

 

Ansonsten, wenig spannend, trotzdem interessant.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sag bitte nicht das es wenig spannend war, denn dann wirst du gleich eines besseren belehrt.

Du musst sagen das es extremst geile Rennaction war, wie z.b. reihenweise spektakuläre Long Laps verteilt wurden und wie es bei den irre Zweikämpfen heiß her ging... ;)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Alleine zu beobachten wie es denn wohl ausgeht mit Pecco und Danie war es wert zu schauen.

Beide zu bewundern.

Der eine als quasi Rentner der Branche tobt vorne mit rum.

Der andere gerade seinem Hausarzt entflohen liefert alles ab was geht .

Und zweiter wird ebenfalls einer der die arbeitsunfähigkeitsbescheinigung verweigert hat. 
Und Sieger ein vor Selbstvertrauen strotzender Jorge.

Für mich alles was das herz begehrt.
Bin aber auch bescheiden und genügsam und stelle keine hohen Ansprüche.

 

 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Jorge Martin als famoser Sieger mit einer unfassbaren Poleposition, dagegen war Teamkollege Zarco eine herbe Enttäuschung auf dem gleichen Motorrad als 14.! 
Sehr spannendes Rennen um P3, Dani wollte Pecco angreifen, war auch schon mit dem Vorderrad vor PB, aber dieser bremste noch aggressiver. Pecco meinte hinterher, dass dies sein vermutlich aggressivstes Bremsmanöver ever gewesen wäre. Und Dani war überzeugt dass es gescheiter war zurückzuziehen. 
Tja, jetzt hat sich Dani auch in die WM eingemischt, immerhin klaute er dem WM-4. und Teamkollegen Binder wertvolle Punkte! Pecco wird heute dermassen leiden, aber die sind allesamt harte Hunde und ein paar Schmerzmittel haben auch noch nie geschadet... 
 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Powerslide:

Pecco wird heute dermassen leiden, aber die sind allesamt harte Hunde und ein paar Schmerzmittel haben auch noch nie geschadet... 
 

Mich würde mal interessieren, was die da bekommen. Bei den starken Schmerzmitteln die ich kenne, steht meistens im Beipackzettel: keine Maschinen führen, nicht Auto fahren, etc ...

 

Ja ok, die fahren ja Moppeds und keine Autos ...  😉

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Der Jens:

Mich würde mal interessieren, was die da bekommen. Bei den starken Schmerzmitteln die ich kenne, steht meistens im Beipackzettel: keine Maschinen führen, nicht Auto fahren, etc ...

 

Ja ok, die fahren ja Moppeds und keine Autos ...  😉

 

Für Normalsterbliche reicht auch schon Ibuprofen. Sobald das Rennen startet, ist man eh so fokusiert, dass man die Schmerzen ausblendet. Aber man zahlt natürlich dafür mit einem längeren Heilungsprozess. Ein Arzt würde dir vermutlich Cortison spritzen.

Link to comment
Share on other sites

Mick Doohan nahm Aspirin, wo andere Ibus und starken Kram nehmen müssten, jeder reagiert da anders und manchmal ist bei mentaler Konzentration der Schmerz besser, als das vernebelte, sich anders anfühlende Schmerzmittelgefühl. Es kann also sein, dass Bagnaia und co auch nur eine Hand voll Ibus bekamen, wenn überhaupt.

 

Ebenso federt ein trainierter Körper (Korperspannung und den Einschlag abschwächende bzw Bänder unterstützende Muskulatur) deutlich mehr Schäden ab, als wenn sich Kalle Grabowski auf seinen Supersportler schwingt fürs Rennstreckentraining 3x im Jahr und der einzige Sport einarmiges Reißen am Grill beim Vorabend darstellt.

Ich übertreibe, der Unterschied vom Otto Normalo zum Sportler und dann zum ehrgeizigen Profi, sind aber Welten.

 

Edit: Ich hab mir nur die Highlights der MotoGP angesehen - langweilig....

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Mick Doohan nahm Aspirin, wo andere Ibus und starken Kram nehmen müssten, jeder reagiert da anders und manchmal ist bei mentaler Konzentration der Schmerz besser, als das vernebelte, sich anders anfühlende Schmerzmittelgefühl. Es kann also sein, dass Bagnaia und co auch nur eine Hand voll Ibus bekamen, wenn überhaupt.


Sandro Cortese hat es gestern erzählt, Freitag und Samstag werden die eher gering dosiert bezüglich der Schmerzen, um dafür für Sonntag perfekt eingestellt zu sein. 
Ich habe eher weniger die Erfahrung gemacht, dass da eine Ibu hier und eine Aspirin dort eingesetzt werden, sondern vielmehr punktuelle Schmerzbehandlung per Spritze. Bezzecchi hat bestimmt lokale Schmerzmittel in die Hand injeziert bekommen, ähnlich wirds auch bei Pecco gewesen sein. 
Die Gefahr, durch "Ganzkörperbetäubung" im Sinne von Tabletten, an Sensibilität und dem nötigen Gefühl zu verlieren, ist viel zu groß. Vom Reaktionsvermögen ganz abgesehen, das muß erhalten bleiben! 

 

Heute wurde in Misano schon fleissig getestet.

MM probierte wie Mir die 2024er RCV und beide waren ernüchtert. Nach wie vor fehlt Grip am Hinterrad und die restlichen bisherigen Probleme sind ähnlich gelagert. 
Ob MM bei Honda bleibt, will er zwischen dem Indien und Japan GP will er sich entscheiden ob er bleibt oder zu Gresini geht. 

Miller durfte heute schon den neuen Carbonrahmen ausprobieren, Binder dagegen testete einen neuen Stahlrohrahmen. 

Oliviera durfte die aktuelle Werks RS testen. Vermutet wird, dass er einen neuen Rahmen bekommt. 

Hier noch ein Bild von Airboxeinlass der GasGas, hier sind Luftführungen für die Kühlung der Elektronik zu sehen, Motor und für die Füsse des Fahrers.

Bildschirmfoto 2023-09-11 um 15.33.12.png

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon verrückt. Der aktuell erfolgreichste Fahrer denkt über einen Teamwechsel nach und das einzige brauchbare Angebot kommt von einem Kundenteam.

Der Marktwert von MM hat scheinbar deutlich gelitten. Erinnert stark an den Abgang von Ronaldo als er von ManU gehen wollte und kein Topverein ein Gebot abgab. Schließlich wäre man bei Ducati doch verrückt wenn man das Risiko eingeht, dass ein Kundenteam regelmäßig vor dem Werksteam liegt. Aber scheinbar schätzt man die Fähigkeiten von MM nicht mehr so hoch ein. Und kommt mir jetzt nicht mit laufenden Verträgen und das kein Platz mehr frei ist. Sowas lässt sich genauso regeln wie der vorzeitige Abgang von Susuki.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, versetze dich in die Lage von Ducati; Jahrhunderttalent hin oder her, die Ergebnisse kommen auch ohne Marc zustande, warum sollten sie ihn dann unbedingt haben wollen?

 

Anders herum Marc; er sieht, dass selbst sein außerirdisches Talent auf der Honda nicht mehr ausreicht, um ihn vorne mitspielen zu lassen.....

 

Das Geunke bei den Tests sehe ich etwas verhaltener; FQ und MM werden sicher nicht vor Optimismus platzen, selbst wenn die Karren ein deutlicher Sprung nach vorne wären, alleine schon um den Druck auf den Hersteller aufrecht zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Alle Schlüsselfiguren im Paddock wissen um MMs Marktwert, der sicher nicht weniger wert ist als vor seiner Verletzung.

Faktisch hat MM einen HRC-Vertrag einschließlich 2024 und im Werksteam von Ducati sind beide Fahrer auch für 2024 fix. Was wiederum ausschließt, dass niemand ein Interesse an MM hätte. Es ist schlicht und einfach diese vertragliche Hürde, die weiteren Denkmodellen im Weg steht. Ducati Corse wird sicher ihre Fahrer nicht verunsichern, in dem sie sagen "wir hätten MM gerne und wir pfeifen auf unsere momentanen Fahrer". Das alles ist auch sehr politisch, man hält sich diesbezüglich taktisch bedeckt. 

Wenn es für solche Situationen beliebige Lösungen geben sollte, dann bräuchte es keine Verträge mehr, wenn trotzdem jeder tun und lassen könnte was er möchte.

 

VR wollte schon nach seinem ersten Ducati Jahr aus dem Vertrag raus und weg von Ducati. Das ging aber seitens des Vertrages nicht, nicht mal für VR. 

Dovi hatte 2010 eine Klausel in seinem HRC-Vertrag, der sicherstellte, wenn er 2010 zu einem gewissen Zeitpunkt der Saison in den Top5 liegt, sich sein Vertrag automatisch um eine Saison verlängert. So geschah es dann, dass HRC mit 3 Werkfahrern antreten mußte. Die Dorna spielte mit und gab HRC einen dritten Startplatz für Dovi, der dann 2011 Teamkollege von Stoner und Pedrosa war. 

Das für MM die Chance besteht 2024 für Gresini zu fahren und HRC zu verlassen, liegt an Honda selbst. Die haben ihm zugesagt, falls er wechseln wollte, ihm keine Steine in den Weg zu legen.
Sehr fair von Honda. 
 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.