Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.6k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.7k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      18k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      11k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,745 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.4k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.6k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      588
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14.2k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.6k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.7k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,805 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,292 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Meine Meinung. Ist natürlich nur doof wenn man das nur über "Try & Error" rausbekommt 😬
    • Moin! Ich hab ja meinen Elefanten mit nem DS1000 Motor versehen. Da hab ich das IgniJet Ducati drauf. Funktioniert relativ sorglos. Für den Leerlauf hab ich dieses Leerlaufregelventil mit dem Steppermotor totgelegt. Das soll zwar auch mit der Ignitech gehen, aber das hab ich nie zum Laufen bekommen. Tut auch nicht Not, die Ignitech macht Leerlaufregelung mit ZZP Verschiebung. Das klappt super.  Abstimmung mit dem Autotune war überhaupt kein Problem.    Gruß   Heini   PS Im Demon läuft auch n 2V Motor mit der ECU. Und n Koso Dash. Das Drehzalsignal kommt direkt aus der IgniJet. Da brauchst du nix adaptieren.🤷🏽‍♀️
    • Moin!   Also, um die Zündung musst du dir überhaupt gar keine Gedanken machen. Früher gab es von Ignitech auch einen fast Plug and Play Kabelbaum. Der sah so aus: siehe Bild Du siehst ja selbst, wie simpel das ist. Die Ignitech kostet im Moment auf der Webseite 196€. Achte bei der Bestellung darauf, das du eine für 48-2 Zündsystem kaufst. Und dann nimmst du den Basic Harness (kostet mit Unit n 10er) und strickst dir den um.  Ansonsten kommt da nur noch Zünd 12V an rot, Masse an Blau und die beiden anderen sind für die Zündsspulen. Frag mich jetzt nicht welche für stehend und welche für liegend. Weiß ich nicht auswendig und bin zu faul zum nachsehen. Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung von der TCIP4 Ich empfehle auch das Ignitech eigene USB Kabel zu bestellten das funktioniert wenigstens.    Dann strick da erstmal deine alten Vergaser ran. Wenn du Bock hat versuch noch n paar FCR´s oder Mikunis zu bekommen. Danach denkst du, du hast ein neues Moped 😆   Viel Erfolg und   Gruß aus dem Norden   Heini
    • Die Abmessungen der Reifen auf der Felge unterscheiden sich trotz identischer Reifengrößen in der Praxis erheblich, abhängig von der Marke.
    • Sieht in hellem Alu natürlich schicker aus als mit so einer schwarzen Abdeckung. Hält allerdings nicht lange vor bei der exponierten Lage (Korrosion, Dreck), ist aber eher ein Konstruktionsfehler, da überwiegt die Optik gegenüber der Nutzbarkeit. Auch die extrem kurzen vorderen Schutzbleche gehören in diese Schublade. Seitdem ich mal in Schottland mit einem leckgeschlagenen Kühler liegengeblieben bin, montiere ich jetzt Nachrüst-Schutzgitter.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,204
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Jürgen Maier
    Joined
  • Recent Achievements

    • Jürgen Maier earned a badge
      First Post
    • michiort earned a badge
      Week One Done
    • THXNITRO earned a badge
      One Month Later
    • Nick_cafe earned a badge
      Conversation Starter
    • Flyingart earned a badge
      First Post
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.