Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      8.1k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      22.9k
      posts
    3. 9.6k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.9k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 556
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.3k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      11k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      529
      posts
    7. Ducati Diavel   (30,028 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.3k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.4k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.6k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.2k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      580
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      5.9k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14.7k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.2k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.7k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.9k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      540
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (11,082 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,557 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Wenn die rauskommt, glaub ich, werden wir es nicht mehr schaffen, sie zu fahren!
    • Das beruhigt mich jetzt.Denn ER hat weder Geschwindigkeits- noch Geräuschvorschriften erlassen.Ich komm trotzdem in den Himmel.🤣
    • Da zieht´s rein wie an Bonbonellas Termis raus, aber nur am unteren Rahmen und nur Luft. Holz drumherum trocken. Morgen Nageltest. Ich renn hier schon den ganzen Tag mit nem Hammer und ner Latte in den Pfoten... 😄      PS: Das könnte man jetzt irgendwie mißverstehen, aber so ist es nun mal... 
    • Mein letztes Posting bestätigt allein, dass Du nicht die Instanz hier bist, die andere um Erlaubnis zu fragen haben, was sie schreiben. Du knallst mitten in einer Fachdiskussion rein, bezeichnest alle Teilnehmer als "...unerträgliche Müllabsonderer..." und willst uns auch noch das Wort verbieten. Ich glaube kaum dass Dir hier so eine Stellung vergeben wurde.   Die Stromrechnung für die Server zahlt ein anderer und der ist auch verantwortlich im Sinne des Internetrechts für die Störerhaftung, die Mitverantwortung eins Forenbetreibers, wenn er rechtswidrige Inhalte toleriert und bewusst nicht dagegen vorgeht. Dies trifft auf jedes Forum zu und bindet den Betreiber an notwendigen Aktionen, die er durchzuführen hat. Du bist nicht der Betreiber, obliegst nicht der Haftung und hast somit auch keine Befugnisse. Unabhängig Deiner Anmaßung, liegt hier auch keine Grundlage vor, die im Sinne der Störerhaftung ein Eingreifen verlangen würde. Was vorliegt, ist eine Beschreibung von Tatsachen, die durch eine beträchliche Anzahl von wissenschaftlichen Statistiken, Presseerklärungen führender Wirtschaftsverbände und von den Aussagen Mitgliedern politischer Parteien im Deutschen Bundestag gedeckt sind. Darüber hinaus sind alle Aussagen ebenfalls vom verfassungsmäßigen Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt und dies gilt im kompletten Wirkrahmen Deutscher Gesetze, also auch in diesem Forum. Also wenn Du jetzt nicht die Verfassung der BRD ausser Kraft setzen möchtest - und das wäre in der Tat eine Basis für ein Eingreifen im Sinne der Störerhaftung - solltest Du Dich auch dementsprechend hier äussern.      Die Deutsche Wirtschaft lebt leider nicht wie die Britische von (fast) reinen Finanzdienstleistungen. Wir haben (noch Reste) von Schwerindustrie, Maschinenbau, Automobilproduktion. Das sind die Standbeine, die am bröckeln sind.   Aber auch neue Sektoren, wie KI mit ihren stromhungrigen Rechenzentren, verlangt Energie. In bisher nicht gekannten, großen Mengen. Die Klimaerwärmung führt zum massiven Einsatz von Klimaanlagen. Die benötigen Strom. Erneut in großen Mengen. Der Bedarf an Energie wächst fast täglich.   Dass wir 2/3 dieser importieren, liegt daran, dass wir unsere eigenen Energiezulieferer ausser Betrieb gesetzt haben, um den Verheissungen einer aus Wunschdenken bestehenden Energiepolitik zu folgen. Unsere Kernkraftwerke galten als die sichersten weltweit. Plattgemacht. Jetzt importieren wir Atomstrom von den Nachbarn, wo weniger sichere Atomkraftwerke wie die Pilze aus dem Boden sprießen. Ist nicht besonders intelligent.   Dass die Energie möglichst aus erneuerbaren Quellen kommen sollte, ist ein notwendiger Ansatz und er hätte auch schon viel früher kommen sollen. So lange wir die Kernfusion nicht beherrschen, führt kein Weg daran vorbei, wenn wir den Enkeln einen lebenswerten Planeten überlassen wollen. Nur kann die Transformation nicht auf bunte Pillen und ideologischen Firlefanz fußen, sondern auf funktionierender Technologie. Such einfach mal nach dem Anteil der regenerativen Energien am Mix. Nicht im gesonderten, im Basismix, wo alles rein kommt. Du wirst überrascht sein. Ebenso dürfte Dich überraschen, wie hoch die Importe von Öl und Gas sind. Das ist ein streng reglementierter Markt (OPEC usw.), es gibt Zahlen die auf Verträgen fußen und nicht widerlegt werden können.        Wir leben in einem Sozialverbund, mit Strukturen und Institutionen. Und wir leben unter Gesetzen und Verordnungen, welche Politiker einbringen, die wir wählen. Es gibt keine politikfreie Zone und keinen Fehlerplatz, es sei denn, du lebst alleine auf einer einsamen, nicht chartografierten Insel. Alles um uns herum ist Politik und ihre Folgen, auch Deine Duc und der erlaubte Umfang ihrer Nutzung.    Wir unterhalten uns hier auch über Harleys und alte Villen. Beides hat nichts mit dem Kernthema des Forums zu tun. Beides bespaßt aber die Forumisten. Es obliegt dem Ermessen des Betreibers hier einzugreifen wenn er es als nicht mehr passend empfindet. Niemand sonst hat diese Funktion.     Grundsätzlich:   Politische Diskussionen sind immer anspruchsvoll, weil sie eben fachkundige und emotionsbefreite Teilnehmer voraussetzen. Diese waren hier am diskutieren.   Die "Probleme" fangen dann an, wenn plötzlich Emotionen, Allgemeinplätze und zementierte Weltanschauungen dazu kommen. Meistens werden diese von genau denen eingebracht, die sich dann über die Politikdiskussion als solche echauffieren. Also erst selber etwas zerstören und dann sich über den Schuttberg beschweren. Oft ist sowas emotionaler Overkill. In der Mehrheit der Fälle aber Taktik.   Niemand hat hier eine Politikrubrik eröffnet. Es hat auch keiner den ich kenne so etwas vor. Das Forum ist nicht der Bundestag.   Im Rahmen eines Themas kommt es aber auch mal vor, dass ein politiknahes Thema angerissen wird. Das wird immer wieder passieren, weil es eben unvermeidlich ist, wir leben in einer politischen Welt. Wenn morgen Motorräder nur mit 80 Kmh fahren dürften, ist es eben Politik. Der TÜV-Termin ist Politik und die Rennleitung auch. Das Gejammer dass die Termis nicht mehr gefahren werden ist ... genau, Politik. Diese verbietet es. Nicht Gott. Nicht das Universum oder die Vorsehung.    Man tauscht sich aus und irgendwann ist das Thema durch. So einfach ist es. Irgendwann hat Schmidti ein Einsehen und belebt seinen Sleipnir wieder statt das Ami-Eisen, irgendwann ist meine olle Hütte fertig (oder mir fällt der morsche Dachstuhl auf dem Kopf) und wer weiss, vielleicht läuft auch irgendwann die Bonbonella fehlerfrei.    Hier sind Erwachsene zugange. Wenn einen ein Thema nicht interessiert, liest er es eben nicht. Ganz einfach. Anderen das Wort verbieten zu wollen ist so ziemlich das Letzte was ein Forum - und eine freie demokratische Gesellschaft übrigens ebenfalls - benötigen.   So lange der Forumsbetreiber keinen Grund zum Eingriff sieht, bedarf es keiner selbsternannter Hilfsvollstrecker. Es werden weder eigenberufene Wärter benötigt, die mit Beleidigungen und Verbotsschildern angerannt kommen, noch scheinbar friedensbedürftige Blumenkinder, die - rein wohlwollend versteht sich - das Gleiche bewirken wollen, nur mit anderen Mitteln. 
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,313
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Elljot
    Joined
  • Recent Achievements

    • Poloking went up a rank
      Contributor
    • powo earned a badge
      Week One Done
    • Webike Japan earned a badge
      One Month Later
    • Elljot earned a badge
      Reacting Well
    • Elljot earned a badge
      First Post
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.