Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      8.1k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      22.9k
      posts
    3. 9.6k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.9k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 556
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.4k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      11k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      529
      posts
    7. Ducati Diavel   (30,034 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.3k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.4k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.6k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.2k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      580
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      5.9k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14.7k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.2k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.7k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.9k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      540
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (11,086 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,561 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • E-Zigarette, wie uncool. Es muss entweder eine Marlboro oder eine Lucky Strike,natürlich ohne Filter, lässig im Mundwinkel hängen.😁
    • Die Tage habe ich mal einen größeren Tank besorgt, weil mir die Benzinhahn-Umlege-Frequenz von 106 km und die damit verbundene, dringende Tankstellensuche (ohne App im Cockpit) doch eine gewisse Unsicherheit in mein nun neues, knallhartes Bikerleben bringt.    Also habe ich das serienmäßige Sprit-Depot während eines langen, staubigen Ritts mal fast leer gesaugt und heute das "neue" Faß mit unbekanntem Volumen locker aufgelegt:               Erstmal die erlösende Antwort auf die bisher noch offene Frage des @bergbewohner01 zur Lücke... äh, sorry... neudeutsch "Gap"  zwischen Originaltank und Sitzbank: Die ist Serienmäßig und habe ich bewusst übernommen, um Platz für einen größeren Tank zu lassen.   Tja, was mache ich nun? Den "neuen" Tank anzubringen, sollte ohne großen Aufwand machbar sein. Klugerweise hat der den Benzinanschluß links, auf Seitenständerseite. Dürfte also auch mit letztem Sprit noch eher anspringen, als aktuell.   Tja, und nun zur Optik: Es gibt spätere Sportster-Modelle, die einen von der Form ähnlichen Tank ab Werk haben. Ich schätze den mal auf 15-17 Liter, was zu einer ca. verdoppelten Reichweite führt.   Je nach Perspektive gefällt mir der echt gut. Insbesondere von der Ansicht auf die rechte Seite. Auch von vorne wirkt er nicht zu dick, als daß man zwingend eine breitere Gabelbrücke bräuchte.   Von hinten und oben dagegen finde ich ihn etwas zu bullig, der Fahrzeugform nicht folgend.   Mit der Lackierung und Farbe kann man sicher noch ganz viel beeinflussen. Die originale Lackierung meiner Anni finde ich eigentlich super. Wenn man das auf den größeren Tank überträgt...?? Hmmm?!?   Andererseits ist es dann nicht mehr die typische Sportster-Linie. Und ich will ja auch aus der Sportster keine billige Fat Boy Kopie machen... Und 100 km am Stück bin ich mit dem Hobel ja auch eigentlich noch nie gefahren...   Ich weiß noch nicht so recht und muß das heute Abend beim Kaffee am Lagerfeuer neben der Rinderherde erstmal bei einer E-Zigarette überdenken. Ach, ne, ich habe ja bisher gar nicht geraucht...
    • Leider zickt sie auch nach dem Abkühlen, war meine Hoffnung, da der kalte Motor immer völlig problemlos ansprang. Benzinpumpe gibt es nicht, Benzinhahn mit Unterdruckmembran. Aber Benzin kommt ja zu genüge an, die Kerze ist tropfnass. Ich habe erstmal einen Kerzenstecker bestellt, der verbaute schien mir etwas verbastelt. Die Kerzen, dich ich für dieses Modell haben, haben 3,7 und 5 Kiloohm Innenwiderstand, scheint auch in Ordnung.
    • Jo, mit 98 dB (handgemessen) muss ich das nicht probieren. Wenn ich mit Katblase bei 95 oder weniger bin – ok. Nächstes Jahr.
    • Dampblasen, Vergaser zu heiss? Hat sie eine Benzinpumpe zur Zirkulation?
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,314
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Martin_We
    Joined
  • Recent Achievements

    • Martin_We earned a badge
      Reacting Well
    • Martin_We earned a badge
      Conversation Starter
    • Martin_We earned a badge
      First Post
    • Italomax went up a rank
      Apprentice
    • Nefu earned a badge
      Dedicated
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.