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MotoGP 2013


Ben

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der Transfermarkt scheint sich zu lichten...Crutchlow zu Ducati 2014...

http://www.speedweek.com/motogp/news/41858/Cal-Crutchlow-Ducati-Deal-ist-unterschriftsreif.html

Schön, dann wär das ja geklärt.

Interessant und für Ducati ziemlich beschämend die Aussage in dem Artikel, dass die HRC Leute den CC bei Tech3 als "potentielle Bedrohung für Marquez und als Spielverderber für den nächsten Honda Titelgewinn" sahen, mit CC bei Ducati diesbezüblich aber wohl ziemlich tiefenentspannt sind. Traurig aber wohl war.

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Presseinfo von Honda:

Casey Stoner testet für HRC

Frankfurt am Main – Der ehemalige Honda Werksfahrer Casey Stoner, der seine Karriere nach dem Valencia-GP 2012 beendet hatte, wird wieder auf eine RC213V MotoGP-Rennmaschine steigen, und zwar als Testfahrer für die Honda Racing Corporation (HRC). Der zweifache Weltmeister war seit seinem Rücktritt wiederholt mit Gerüchten eines Wild-Card-Einsatzes in diesem Jahr in Verbindung gebracht worden. Dies steht jedoch auch jetzt nicht zur Diskussion. Der Australier wird in den kommenden Monaten insgesamt viermal für das Honda Racing Entwicklungsteam auf dem Twin Ring Motegi in Japan Testfahrten absolvieren. Er wird dabei eine weiter entwickelte RC213V sowie den neuen Production Racer testen, den Honda Racing für die nächste MotoGP-Saison Rennteams zum Kauf anbieten will.

Casey Stoner

„Seit meinem Rücktritt in Valencia sind sieben Monate vergangen. Ich bin mit meiner Entscheidung, mit dem Motorradrennfahren aufzuhören, unverändert glücklich und zufrieden, auch wenn ich es manchmal vermisse, eine RCV-MotoGP-Rennmaschine zu steuern. Deswegen freue ich mich über das HRC Angebot, in Motegi einige Testfahrten zu absolvieren. So kann ich genau das genießen, was ich vermisse: ein MotoGP-Bike zu steuern! Ich kann es kaum abwarten, auf die RCV zu steigen und herauszufinden, ob und wie das Bike im Vergleich zu letztem Jahr weiter entwickelt wurde. Ich möchte Honda für diese Gelegenheit danken.“

Shuhei Nakamoto, Vize-Präsident der Honda Racing Corporation

„Wir freuen uns sehr, dass Casey zu uns ins Team zurück kommt! Er ist mit dem MotoGP-Bike bestens vertraut und ich bin sicher, dass er den Ingenieuren und Technikern bei der weiteren Entwicklung der RC213V behilflich sein kann. Wir werden ihn auch den neuen Production Racer testen lassen und sein Feedback dafür nutzen, eine möglichst optimale Maschine an den Start zu bringen.“

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Es sagt ja gar neimand das es nur ums Geld geht, natürlich macht Stoner den Test auch um mal wieder ein ordentliches Moped fahren zu können. Ich dachte, das wäre selbstverständlich.

Davon abgesehen ist es für die MotoGP-Fahrer Stress pur, ständig von Europa aus zu anderen Kontinente zu fliegen wegen Zeitumstellung. Stoner fliegt von Australien nach Japan quasi nur geradeaus hoch. Da gibts nur ein-zwei Stunden Zeitumstellung. Das ist kein Problem.

Alleine was Bradl die letzten Wochen durchgemacht hat. Europa, Argentinien, Europa, USA.... Das geht an die Substanz.

Das geht tausenden von Service Monteuren genau so :hilfe:

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Dovi äußert sich ordentlich frustriert zur aktuellen Situation bei Ducati:

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2013/07/dovizioso-nuechternes-fazit-bei-ducati-13072501.html

"....Mit diesem Motorrad hätte jeder Fahrer Probleme. Ich glaube nicht, dass die Ducati einen positiven Punkt hat...."

Anderen Fahrer hätte man für solche Aussagen gleich Nestbeschmutzung und unloyales Verhalten vorgeworfen...

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Dovi äußert sich ordentlich frustriert zur aktuellen Situation bei Ducati:

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2013/07/dovizioso-nuechternes-fazit-bei-ducati-13072501.html

"....Mit diesem Motorrad hätte jeder Fahrer Probleme. Ich glaube nicht, dass die Ducati einen positiven Punkt hat...."

Anderen Fahrer hätte man für solche Aussagen gleich Nestbeschmutzung und unloyales Verhalten vorgeworfen...

Die Platte kann er seinem zukünftigen Kollegen vorspielen. Aber beide wollten unbedingt in ein Werksteam und ordentlich Kohle verdienen. Das tun sie dann auch aber der Preis sind bescheidens Material und damit kein Platz in der Ruhmeshalle.

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Meine Meinung:

Vielleicht sollte sich Ducati sowohl bei Moto GP als auch bei SBK wieder um das wesentliche bemühen und sich das ganze high-life-zeugs, möchtegern Chopper bauen und präsentationen wie in Madonna di Campiglio sparen...

Mir kommts jedenfalls so vor:

Je größer der hype rund um Ducati wird, desto schwächer werden die Leistungen im Motorsport.

Back to the roots sollte die oberste Devise sein. Und ob Audi da so hilfreich ist mag ich zu bezweifeln...

mfg

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Ich glaube kaum, dass Ducati sportliche Probleme was mit der Modellpolitik der Serienmopeds zu tun hat.

Der Verkaufserfolg dieser gibt ihnen Recht.

Meine Meinung dazu ist, dass es in der WSBK am Reglement liegt. Wenn für nächstes Jahr abgerüstet wird, sollte die Panigale wieder besser da stehen.

In der MotoGP darin, dass Ducati bei weitem nicht die Manpower & Recourcen hat wie Yamaha & Honda. Von fehlenden Erfahrungen mit Alurahmen ganz zu schweigen.

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In der MotoGP darin, dass Ducati bei weitem nicht die Manpower & Recourcen hat wie Yamaha & Honda. Von fehlenden Erfahrungen mit Alurahmen ganz zu schweigen.

warum versuchen sie es dann nicht wieder mit einem Rohrrahmen?

das konnten sie sehr gut und auch damit würde man sich von der Konkurrenz absetzen!

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warum versuchen sie es dann nicht wieder mit einem Rohrrahmen?

das konnten sie sehr gut und auch damit würde man sich von der Konkurrenz absetzen!

Weil konzeptionelle Änderungen nicht so mir nichts dir nichts während der laufenden Saison zu bewerkstelligen sind und damals zu Rohrrahmenzeiten man mit Bridgestone einen Exklusivertrag hatte und auf die Ducati zugeschnittene Reifen hatten. Jetzt werden die Mopeds (Alurahmen bei den Protagonisten) auf die Reifen zugeschnitten.

Ist also eine total andere Situation als damals.

Davon abgesehen ist der Auspuff der RCV Porno. Sowas geiles.

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Wenn man das Fazit liest, verwundert es, dass ausgerechnet der eher zierliche Stoner so gut mit dem Ding zurecht kam.

Aber wirklich sehr interessant, der Artikel.

Zeigt er doch einmal mehr auf, wie viele Komponenten - an die wir Normalos gar nicht denken - zum Erfolg oder Misserfolg eines Rennmotorrades beitragen.

Gruß

Roland

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