Jump to content

MotoGP - Saison 2025

hawkster

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Powerslide:

Ich sage, das FB ein Problem zwischen den Ohren hat. 

Das glaub ich auch. Marc scheint das Duell mit ihm schon in der Box zu gewinnen.

• Thanks 1

vor 21 Stunden schrieb Powerslide:

FB ist sauer auf sich selbst. Im Sprint hat er aufgrund des kleineren Tanks öfters mit einem blockierendem Vorderrad zu kämpfen. Angeblich. 

Das Problem müssten dann aber alle Ducatisti haben. 

Ich sage, das FB ein Problem zwischen den Ohren hat. 

https://www.speedweek.com/motogp/news/234636/Pecco-Bagnaia-(8)-Ich-bin-sauer-E28093-auf-mich.html

Mir scheint dass das nicht nur bei FB ein Thema ist..  

Edited by humlik
  • Like 1
  • Haha 3

MM gewinnt das 7. von 8 Rennen und Vinales verliert den famosen 2. Platz aufgrund zu niedrigem Reifendruck! Aber die Regeln sind ja bekanntlich für alle gleich. 
Jorge Martin stürzt und bricht sich 6 Rippen inkl Brustbeinprellung, der wird wieder länger ausfallen... 

Acosta wird evtl bei Honda unterkommen, die haben ihm angeblich ein sehr lukratives Angebot unterbreitet. 

• Thanks 1
  • Haha 1

…es bleibt scheinbar dabei:

MM93 ist das Mass aller Dinge.

Steht zwar zu befürchten, dass auch die Spannung von ihm überholt und weit hinter ihm gelassen wird…

…und das sogar im wörtlichen Sinne: Die Spannung findet dann nur noch „weiter hinten“ statt.

vor 1 Stunde schrieb Powerslide:

MM gewinnt das 7. von 8 Rennen und Vinales verliert den famosen 2. Platz aufgrund zu niedrigem Reifendruck! Aber die Regeln sind ja bekanntlich für alle gleich. 
Jorge Martin stürzt und bricht sich 6 Rippen inkl Brustbeinprellung, der wird wieder länger ausfallen... 

Acosta wird evtl bei Honda unterkommen, die haben ihm angeblich ein sehr lukratives Angebot unterbreitet. 

Hast auch fernsehen geschaut?!

• Like 1
  • Haha 2

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:

Das find ich im Zusammenhang mit Millers Vorstoß bezüglich einer Art Mindestlohn für Rookies ziemlich absurd. Zum einem wegen den Summen die da angeblich im Raum stehen, zum anderen auch im Zusammenhang wegen Acostas bisherigen Leistungen - Talent hat er sicherlich, aber er ist auch nicht derjenige, der den fahrerischen Unterschied bei KTM ausmacht wie Marquez oder Toprak in der WSBK. Will sagen: den Hype um ihn verstehe ich nicht so ganz und Hondas Gedankenspiele klingen nach Yamaha/Quartararo.

Ich denke die sehen in ihm den potenziellen Fahrer, um weiter zu kommen. Wenn man Zarco beobachtet, scheint im Paket mehr möglich als das Werksteam zeigen kann. Zumindest letztes Jahr hat Acosta gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt und dass er ein Motorrad auch überfahren kann. Zudem meine ich gelesen zu haben, dass er sehr präzise Rückmeldungen zur Technik geben kann. 

Ich sehe es wie du, aktuell gelingt ihm der Mittelweg aus sitzen bleiben bei durchschnittlichem Speed und Abfliegen bei top Speed nicht so, wie viele das erwartet haben. 

Für die Spannung in der Meisterschaft würde ich gerne einen der Ausnahmekönner bei Honda sehen. 

vor 22 Stunden schrieb hawkster:

Das find ich im Zusammenhang mit Millers Vorstoß bezüglich einer Art Mindestlohn für Rookies ziemlich absurd. Zum einem wegen den Summen die da angeblich im Raum stehen, zum anderen auch im Zusammenhang wegen Acostas bisherigen Leistungen - Talent hat er sicherlich, aber er ist auch nicht derjenige, der den fahrerischen Unterschied bei KTM ausmacht wie Marquez oder Toprak in der WSBK. Will sagen: den Hype um ihn verstehe ich nicht so ganz und Hondas Gedankenspiele klingen nach Yamaha/Quartararo.

Ich verstehe den Hype um Acosta auch nicht so wirklich. Da beeindruckt mich Ogura mehr. 

• 3 weeks later...

…immerhin ist MM93 nicht völlig unfehlbar.

Da bleibt wenigstens „etwas“ Spannung.

Ich glaube VR46 wäre das zu seinen besten Zeiten so nicht passiert…!

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Duc350GTV:

Beim ersten Teil stimme ich dir zu, zumal ich es noch immer sehr stark finde, dass sein aktueller Hauptkonkurrent sein Bruder aus dem Kundenteam mit Vorjahrestechnik ist

Was den letzten Absatz angeht... Saison 2006

vor 7 Stunden schrieb Duc350GTV:

Doch, ist ihm auch passiert. VR hat im Titelkampf 2006 seine Titelchance gegen Nicky Hayden in Vaencia in den Kies geschmissen! 

vor 5 Stunden schrieb hawkster:

Beim ersten Teil stimme ich dir zu, zumal ich es noch immer sehr stark finde, dass sein aktueller Hauptkonkurrent sein Bruder aus dem Kundenteam mit Vorjahrestechnik ist

Was den letzten Absatz angeht... Saison 2006

AM hat bis auf kleine Details dasselbe Material wie MM und FB. 

vor 21 Stunden schrieb Powerslide:

AM hat bis auf kleine Details dasselbe Material wie MM und FB. 

Auch kleine Unterschiede können den Unterschied machen! Sind das nicht Deine gern bemühten Worte?

MM fährt bislang als einziger z.B. einen Schwingungsdämpfer links an der Schwinge. Und genau diese Schwingungsreduzierungen sind momentan ganz weit nach vorne in den Fokus gerückt. ALLE Hersteller experimentieren gerade verstärkt damit.

Will sagen: AM macht mit dem Vohrjahresmoped dieses Jahr einen richtig guten Job! Ja mit einigen Anpassungen zur der 2025er, aber eben nicht das selbe und nicht das gleiche Bike.

• Like 1

Am 4.5.2025 um 15:15 schrieb Ductal:

Auch kleine Unterschiede können den Unterschied machen! Sind das nicht Deine gern bemühten Worte?

MM fährt bislang als einziger z.B. einen Schwingungsdämpfer links an der Schwinge. Und genau diese Schwingungsreduzierungen sind momentan ganz weit nach vorne in den Fokus gerückt. ALLE Hersteller experimentieren gerade verstärkt damit.

Will sagen: AM macht mit dem Vohrjahresmoped dieses Jahr einen richtig guten Job! Ja mit einigen Anpassungen zur der 2025er, aber eben nicht das selbe und nicht das gleiche Bike.

Alle Ducs sind quasi auf dem gleichen Stand. Den eklantanten Unterschied wie von der GP23 zur GP24 gibt es nicht mehr. Die fahren alle den giechen Motor und der Rest unterscheidet sich quasi nur in persönlichen Vorlieben. 
Davon abgesehen sitzt der Schwingendämpfer bei MM an der rechten Schwingenseite und so ein Schwingungsdämpfer ist nichts neues, einige Moto2 fahren damit schon seit Jahren herum!

Edited by Powerslide
  • Haha 2

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Alle Ducs sind quasi auf dem gleichen Stand. Den eklantanten Unterschied wie von der GP23 zur GP24 gibt es nicht mehr. Die fahren alle den giechen Motor und der Rest unterscheidet sich quasi nur in persönlichen Vorlieben. 
Davon abgesehen sitzt der Schwingendämpfer bei MM an der rechten Schwingenseite und so ein Schwingungsdämpfer ist nichts neues, einige Moto2 fahren damit schon seit Jahren herum!

Gott sei Dank. Ich befürchtete schon, Du würdest es nicht besser wissen:lol3:

Quasi oder sind auf gleichem Stand. Sehr feiner aber entscheidender Unterschied!

Jeder Vorteil, ist er auch noch so klein ist eben ein Vorteil!

Ach ja links/rechts: Ich hab die englische Version geschaut. Und in England ist eben Linksverkehr

Edited by Ductal
  • Haha 1

Am 7.5.2025 um 21:18 schrieb Ductal:

Gott sei Dank. Ich befürchtete schon, Du würdest es nicht besser wissen:lol3:

Quasi oder sind auf gleichem Stand. Sehr feiner aber entscheidender Unterschied!

Jeder Vorteil, ist er auch noch so klein ist eben ein Vorteil!

Ach ja links/rechts: Ich hab die englische Version geschaut. Und in England ist eben Linksverkehr

Natürlich. AM hat den Schwingungsdämpfer vermutlich nicht. Trotzdem ist er WM Leader. Mit dem Kundenbike. FB ist sogar nur WM-3., hat der keinen kleinen, aber entscheidenden Vorteil als Werksfahrer?

Wenn man am Ende einfach nur Recht haben will aber nicht wirklich bescheid weiß. 

• Haha 2

…wenn man sich nur genug bemüht, kann man sich über alles mögliche streiten.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es spannender ist, als befürchtet.

Obwohl ich MM93 die Daumen drücke…

IMG_2306.jpeg

Edited by Duc350GTV
  • Like 1
  • Thanks 2

Ich kriege hier nicht alles so genau mit, da diese ignorieren Funktion sehr gut ist. 😉

…kann mich nur dran erinnern, das hier mal jemand sehr viel Wert darauf gelegt hat, dass es für MM sehr wichtig sei ins Werkteam zu gehen, weil er da halt immer das aktuellste und beste Material bekommt, auch wenn er im Kundenteam das aktuelle Model bekommen hatte.

Damals ging es um seinen Wechsel auf die rote Ducati und wie sinnvoll das dann ist.

Wenn ich das hier so mitbekomme und es eh angeblich keine großen Unterschiede gibt, hätte er ja garnicht wechseln brauchen. 😉

Ist ja fast wie in der Politik hier: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

• Like 1
  • Haha 1