Jump to content

MotoGP - Saison 2025

hawkster

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Powerslide:

Ich sage, das FB ein Problem zwischen den Ohren hat. 

Das glaub ich auch. Marc scheint das Duell mit ihm schon in der Box zu gewinnen.

• Thanks 1

vor 21 Stunden schrieb Powerslide:

FB ist sauer auf sich selbst. Im Sprint hat er aufgrund des kleineren Tanks öfters mit einem blockierendem Vorderrad zu kämpfen. Angeblich. 

Das Problem müssten dann aber alle Ducatisti haben. 

Ich sage, das FB ein Problem zwischen den Ohren hat. 

https://www.speedweek.com/motogp/news/234636/Pecco-Bagnaia-(8)-Ich-bin-sauer-E28093-auf-mich.html

Mir scheint dass das nicht nur bei FB ein Thema ist..  

Edited by humlik
  • Like 1
  • Haha 3

MM gewinnt das 7. von 8 Rennen und Vinales verliert den famosen 2. Platz aufgrund zu niedrigem Reifendruck! Aber die Regeln sind ja bekanntlich für alle gleich. 
Jorge Martin stürzt und bricht sich 6 Rippen inkl Brustbeinprellung, der wird wieder länger ausfallen... 

Acosta wird evtl bei Honda unterkommen, die haben ihm angeblich ein sehr lukratives Angebot unterbreitet. 

• Thanks 1
  • Haha 1

…es bleibt scheinbar dabei:

MM93 ist das Mass aller Dinge.

Steht zwar zu befürchten, dass auch die Spannung von ihm überholt und weit hinter ihm gelassen wird…

…und das sogar im wörtlichen Sinne: Die Spannung findet dann nur noch „weiter hinten“ statt.

vor 1 Stunde schrieb Powerslide:

MM gewinnt das 7. von 8 Rennen und Vinales verliert den famosen 2. Platz aufgrund zu niedrigem Reifendruck! Aber die Regeln sind ja bekanntlich für alle gleich. 
Jorge Martin stürzt und bricht sich 6 Rippen inkl Brustbeinprellung, der wird wieder länger ausfallen... 

Acosta wird evtl bei Honda unterkommen, die haben ihm angeblich ein sehr lukratives Angebot unterbreitet. 

Hast auch fernsehen geschaut?!

• Like 1
  • Haha 2

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:

Das find ich im Zusammenhang mit Millers Vorstoß bezüglich einer Art Mindestlohn für Rookies ziemlich absurd. Zum einem wegen den Summen die da angeblich im Raum stehen, zum anderen auch im Zusammenhang wegen Acostas bisherigen Leistungen - Talent hat er sicherlich, aber er ist auch nicht derjenige, der den fahrerischen Unterschied bei KTM ausmacht wie Marquez oder Toprak in der WSBK. Will sagen: den Hype um ihn verstehe ich nicht so ganz und Hondas Gedankenspiele klingen nach Yamaha/Quartararo.

Ich denke die sehen in ihm den potenziellen Fahrer, um weiter zu kommen. Wenn man Zarco beobachtet, scheint im Paket mehr möglich als das Werksteam zeigen kann. Zumindest letztes Jahr hat Acosta gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt und dass er ein Motorrad auch überfahren kann. Zudem meine ich gelesen zu haben, dass er sehr präzise Rückmeldungen zur Technik geben kann. 

Ich sehe es wie du, aktuell gelingt ihm der Mittelweg aus sitzen bleiben bei durchschnittlichem Speed und Abfliegen bei top Speed nicht so, wie viele das erwartet haben. 

Für die Spannung in der Meisterschaft würde ich gerne einen der Ausnahmekönner bei Honda sehen. 

vor 22 Stunden schrieb hawkster:

Das find ich im Zusammenhang mit Millers Vorstoß bezüglich einer Art Mindestlohn für Rookies ziemlich absurd. Zum einem wegen den Summen die da angeblich im Raum stehen, zum anderen auch im Zusammenhang wegen Acostas bisherigen Leistungen - Talent hat er sicherlich, aber er ist auch nicht derjenige, der den fahrerischen Unterschied bei KTM ausmacht wie Marquez oder Toprak in der WSBK. Will sagen: den Hype um ihn verstehe ich nicht so ganz und Hondas Gedankenspiele klingen nach Yamaha/Quartararo.

Ich verstehe den Hype um Acosta auch nicht so wirklich. Da beeindruckt mich Ogura mehr.