Jump to content

MotoGP - Saison 2025

hawkster

Recommended Posts

Ganz ehrlich bin ich eher gegen diese ganzen Spoiler.

Dann würde der Fahrer mit seinen Fähigkeiten stärker in den Vordergrund rücken.

Ausserdem gefällts mir „ohne“ besser.

Sorry, meine Meinung.

Edited by Duc350GTV
  • Like 1

Am 11.2.2025 um 17:11 schrieb Duc350GTV:

Ganz ehrlich bin ich eher gegen diese ganzen Spoiler.

Dann würde der Fahrer mit seinen Fähigkeiten stärker in den Vordergrund rücken.

Ausserdem gefällts mir „ohne“ besser.

Sorry, meine Meinung.

Wenn alle "Spoiler" verwenden, dann ist es auch für alle gleich! Das Fahren wird dadurch und wegen den ganzen Devices eher schwieriger als einfacher, weil die am Lenker vielmehr zu tun haben! 

Sind halt immer die beiden Pole "reine Markenmeisterschaft" mit allen Fahrern auf den gleichen Bikes – was niemand sehen will, auch weil die Bikes dann eher langweilig sind. Oder "ohne Regeln", wo am Ende das Team mit dem besten Management -> meistem Geld -> bester Technologie & bestem Fahrer gewinnt, und Fahrer nicht besser sein können als das Krad auf dem sie sitzen. Will auch keiner sehen, auf Dauer.

Ab 2027 gibt es weniger Geflügel. Hätte früher sein können, aber Ducati wollte nicht.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Stolle1989:

Seltsam, dass in Vergangenheit mehrfach erfahrene Fahrer sagten das der Fahrer zunehmend weniger Einfluss hat und die Technik mehr denn je entscheidet...

.

Seltsam, dass die Leistungsdichte immer mehr zunimmt... Und nimmt die Leistungsdichte zu, sitzen viel mehr Fahrer auf konkurrenzfähigem Material. Deshalb kann jedes kleinste technische Detail entscheiden. Das ist gemeint mit "der Fahrer hat weniger Einfluss"!  

• Haha 1

Das Aerogelump lässt die Fahrzeuge halt immer ähnlicher aussehen; das ist so, wie bei Aerorennrädern. Dort checken manche Pedalhelden ja auch nicht, dass die Physik den optimalen Weg vorgibt und nicht der Designer, daher auch sich dort vieles ähnelt, wenn die Vorgaben und das Ziel identisch sind (bspw. Cannondale SystemSix, Simplon Pride II, Dare VA-AFO, Koga Kinsei Road, Speci Venge).

Ob das der MotoGP Show zuträglich ist, wenn alles gleich aussieht, wage ich zu bezweifeln, ebenso wenn der Fahrer nunmal 432 Knöpfe bedienen soll und wie auf Schienen dahinfährt. Egal, 2027 wird es anders. Hoffentlich.

• 2 weeks later...

Ein sehr fader Saisonauftakt!!!

WSBK und SSP waren wesentlich geiler.

Einzig schön ist, dass alle Marken zusammengerückt sind. Ai auf der Aprilia war der Wahnsinn, aber auch die Japaner haben gut nachgezogen. Und säße der nicht sonderlich sympathische Acosta auf der Werksduc, dann würde der große Unsympathler ganz schön blöd schauen.

vor 15 Stunden schrieb Zwangsgesteuerter:

Ein sehr fader Saisonauftakt!!!

WSBK und SSP waren wesentlich geiler.

Einzig schön ist, dass alle Marken zusammengerückt sind. Ai auf der Aprilia war der Wahnsinn, aber auch die Japaner haben gut nachgezogen. Und säße der nicht sonderlich sympathische Acosta auf der Werksduc, dann würde der große Unsympathler ganz schön blöd schauen.

Aber Australien war ja so spannend mit einem Bulega der drei Rennen als Dominator überlegen gewinnt. 

Ogura war wirklich gut, aber im Sprint muß man keine Reifen managen. Das wird jetzt gleich anders aussehen über die volle Distanz. 
Und nein, Ogura würde auf der Ducati die anderen nicht blöd ausschauen lassen. Dafür fehlt einfach die Erfahrung. 

Was heute schon richtig geil war, ist der Erfolg von Intact. Gonzales gewinnt und Aigus dritter! Die sind von Husquvarna (KTM) zurück zu Kalex und haben im Winter gute Arbeit geleistet. 

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Aber Australien war ja so spannend mit einem Bulega der drei Rennen als Dominator überlegen gewinnt. 

Ogura war wirklich gut, aber im Sprint muß man keine Reifen managen. Das wird jetzt gleich anders aussehen über die volle Distanz. 
Und nein, Ogura würde auf der Ducati die anderen nicht blöd ausschauen lassen. Dafür fehlt einfach die Erfahrung. 

Was heute schon richtig geil war, ist der Erfolg von Intact. Gonzales gewinnt und Aigus dritter! Die sind von Husquvarna (KTM) zurück zu Kalex und haben im Winter gute Arbeit geleistet. 

KTM hat kein Moto2 Chassis, das ist ebenso das bewährte Kalex.