Jump to content

MotoGP - Saison 2025

hawkster

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Zwangsgesteuerter:

ohmeiohmei....

Geh nicht auf ihn ein.

Einer der nur auf Provokation aus ist und alle anderen für blöd erklärt ist irgendwie einfach nur ein armes bemitleidenswertes Individuum. Vom IQ wert wollen wir gar nicht erst anfangen. 

• Thanks 2

Finde ich auch wieder spannend. Ein Marquez dominiert ein Wochenende und schon geht es wieder los. Während es letztes Jahr hieß, dass er es nicht mehr bringt, liegt es dieses Jahr am Motorrad, dass er siegt? 

Selbst wenn ein Acosta ihn irgendwann ablöst oder das könnte mit dem selben Material, ist der Kommentar unnötige Spekulation. 

Genauso unnötig wie den Kommentar zu formulieren, um nur darauf zu warten, dass hier die üblichen Mechanismen greifen. 

• Like 2
  • Thanks 2

• 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Funsportler:

Mir imponiert die Art und Weise wie er sich unbeirrt Stück für Stück aus der Krise herausgekämpft hat.

Deswegen gönne ich ihm den jetzigen Erfolg, hoffe aber auf mehr Spannung an der Spitze als die letzten 4 Rennen. 

Also das Rennen gestern war jetzt nicht langweilig. MM mußte gegen seinen Bruder einiges mehr geben als in Thailand! Verbremser und Rutscher inklusive. Man darf nicht vergessen dass die beiden dem Rest der Weltelite gerade eine halbe Sekunde aufs Auge drücken! 
Zudem freue ich mich für Morbidio und Zarco! 
Honda kommt mit dem neuen Mediumvorderreifen prima zurecht und Morbido zum ersten Mal seit 2021 wieder auf dem Trepperl. 
Schade dass Aprilia Oguras 8. Platz vermasselt hat. Dieser wurde disqualifiziert, weil seine RS-GP die falsche Software aufgespielt hatte. Aber Regeln sind Regeln. 

Diese Saison wird noch sehr unterhaltsam!! 

Austin wird der nächste Knaller!

Langweilig war es nicht, am Ende aber eine Machtdemonstration.

Wenn ein Fahrer an 2 Wochenenden alles dominiert, muss man zumindest in Betracht ziehen, dass er der Saison seinen Stempel aufdrückt. Noch dazu bei Marquez, der in der Vergangenheit schon unglaublich dominant war. 

Bin gespannt. 

• Thanks 1

Ja, sehr wahrscheinlich.

Als Ducati-Fan freue ich mich, wenn "meine" Marke vorne liegt, egal wer drauf sitzt.

Als Zuschauer würde mich das, im Sinne einer spannenden Meisterschaft, nicht so erbauen.

Am besten fände ich einen Dreikampf um die WM. Alle auf Duc....xD

Ralf

• Thanks 1
  • Haha 1

Also ich finde, die Aussagen von Agostini muss man a bisserl „mit Augenzwinkern“ interpretieren.

Das ist ein so großer Sportsmann, dass er, glaub ich, das Alles gelassen betrachtet.

Seine epochalen Leistungen kann ihm niemand nehmen.

Man stelle sich vor, der 100m-Weltrekord hätte so viele Jahre Bestand - unvorstellbar!!!

Im Übrigen finde ich auch, dass seine 15 Titel nicht wirklich vergleichbar sind, weil damals ja parallel noch weitere Klassen gefahren wurden.

Da waren die Schwierigkeiten ganz andere, mehrmals am Tag mit einem anderen Bike raus und klarkommen usw…! Ich will nicht sagen, dass das schwieriger war, aber auf jeden Fall halt anders.

Und was MM93 betrifft, denke ich, dass er jetzt, wo er endlich das richtige Material hat und vor allem wieder ganz gesund ist, noch hungriger geworden ist.

Da sind m.E. sämtliche Rekorde immer noch in Reichweite.

Bleibt abzuwarten, wohin diese Reise noch geht…

Ja, sparen tut offenbar Not bei KTM.

War ja zu erwarten. 
Bleibt zu hoffen, dass das ganze Manöver erfolgreich ist und der Laden überlebt.

Und im Sinne der Vielfalt wäre es wünschenswert, wenn sie auch in der MotoGP irgendwann wieder dabei wären.

Der Ausstieg ist ja momentan offenbar beschlossen…

vor 9 Stunden schrieb hawkster:

Wo kann man das denn nachlesen?

…ging doch durch die Presse… Ich glaube, das stand u.a. bei Motorsport-Total.com

Wobei: was da wirklich alles passieren wird, kann wohl noch keiner voraussagen.

Das wäre wie Lottozahlen-Raten…

Mein Tip für das Rennen in America:

MM93 kann sich nur selbst schlagen.

Ansonsten kann, glaub ich, gerade auf dieser Strecke niemand seinen Sieg verhindern!

Nach all den Problemen gönne ich es ihm.

(…obwohl ursprünglich Rossi-Fan…)