Jump to content

MotoGP - Saison 2025


hawkster

Recommended Posts

Jorge Martin will Aprilia verlassen: Aprilia von Ankündigung geschockt

 

Das kommt unerwartet. Dass es dieses Jahr bei Aprilia nicht gut läuft ist offensichtlich, nur ist Martins Saison mMn ohnehin gelaufen und die Begründung mit der er angeblich aus dem Vertrag will sehr weit hergeholt. Außerdem: soll Honda nächstes Jahr 10 Motorräder ins Grid stellen?! So viele Namen wie da in letzter Zeit genannt werden die Marini ersetzen sollen...

Link to comment
Share on other sites

Können wir mal feiern, mit welcher Zen-gleichen Ruhe Zarco diesen Sieg eingefahren und gleichzeitig das gesamte Feld um Sekunden geschlagen hat? Richtige Taktik durchziehen war ja schon schwierig genug, aber danach konstant ~1 Sekunde schneller als alle anderen fahren und nicht die Karre wegwerfen: Hut ab. Ganz großer Respekt.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb hawkster:

Jorge Martin will Aprilia verlassen: Aprilia von Ankündigung geschockt

 

Das kommt unerwartet. Dass es dieses Jahr bei Aprilia nicht gut läuft ist offensichtlich, nur ist Martins Saison mMn ohnehin gelaufen und die Begründung mit der er angeblich aus dem Vertrag will sehr weit hergeholt. Außerdem: soll Honda nächstes Jahr 10 Motorräder ins Grid stellen?! So viele Namen wie da in letzter Zeit genannt werden die Marini ersetzen sollen...

Aber wie will er denn die Performance beurteilen, wenn er nie wirklich groß damit unterwegs war? Er hat  ja in seiner Arbeitszeit mehr Krankentrage als Arbeitstage.

Sorry, aber das ist wie direkt nach der Probezeit nach einer Gehaltserhöhung fragen obwohl man nicht einen Monat durchgearbeitet hat.

Klingt doch alles nach dummen Geschwätz von seiner Seite, er hat doch die letzten Jahre die Performance von Aprilia gesehen und wusste worauf er sich einlässt.

Da kann er sich dann mit Pecco zusammen hinsetzen und die können sich gegenseitig eins vorheulen, wie gemein doch die Welt ist.

Edited by Pippo
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Moin:

Können wir mal feiern, mit welcher Zen-gleichen Ruhe Zarco diesen Sieg eingefahren und gleichzeitig das gesamte Feld um Sekunden geschlagen hat? Richtige Taktik durchziehen war ja schon schwierig genug, aber danach konstant ~1 Sekunde schneller als alle anderen fahren und nicht die Karre wegwerfen: Hut ab. Ganz großer Respekt.

Und dann zeigt man ihm er soll langsam machen und der zieht weite voll durch.

Mega Rennen von ihm. 💪

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb hawkster:

Jorge Martin will Aprilia verlassen: Aprilia von Ankündigung geschockt

 

Das kommt unerwartet. Dass es dieses Jahr bei Aprilia nicht gut läuft ist offensichtlich, nur ist Martins Saison mMn ohnehin gelaufen und die Begründung mit der er angeblich aus dem Vertrag will sehr weit hergeholt. Außerdem: soll Honda nächstes Jahr 10 Motorräder ins Grid stellen?! So viele Namen wie da in letzter Zeit genannt werden die Marini ersetzen sollen...

 

Da ist doch endlich der Platz für Toprak.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb hawkster:

Quelle?

Ich habe keine verlässliche Quelle, sonst würde ich ja nicht fragen, ob da was dran ist.

Ich vermute einfach eine Sch...hausparole, deshalb frage ich hier, ob davon Jemand gelesen hat in einer verlässlichen Quelle, oder ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ruft Dottore Speedweek mal im Werk an und macht ein kleines Schwätzchen mit den Jungs vom Vorstand. 
Es soll da ja wohl ein heißer Draht bestehen. 
Irgendwo stand das . 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde eher meinen, dass er vom Catweazle und VW gegangen wird. Statt dessen AM ins Boot geholt werden soll. Brüder Marquez im VW Werksteam. Eine derartige Schlagzeile würde VW richtig gut ins Revère passen. Dafür löhnt man dann auch gerne eine Vertragsauflösungsabfindungstrafe.

Die Vergangenheit lehrt: Verträge sind bekanntlich dazu da, vorzeitig gebrochen zu werden.

Edited by Ductal
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Ductal:

Ich würde eher meinen, dass er vom Catweazle und VW gegangen wird. Statt dessen AM ins Boot geholt werden soll. Brüder Marquez im VW Werksteam. Eine derartige Schlagzeile würde VW richtig gut ins Revère passen. Dafür löhnt man dann auch gerne eine Vertragsauflösungsabfindungstrafe.

Die Vergangenheit lehrt: Verträge sind bekanntlich dazu da, vorzeitig gebrochen zu werden.


Es geht doch nix übrer eine saftige Verschwörungstheorie... 
Die Marquez Bruderschaft fuhr schon mal gemeinsam in einem Werksteam. Was hat es Honda gebracht? Und inwiefern sollte dann VW davon profitieren? 98% der VW Kundschaft hat keine Ahnung von der MotoGP, geschweige denn von einem spanischen Bruderpaar! 
Davon abgesehen, welche Verträge wurden in der Vergangenheit in der MotoGP gebrochen? Selbst VR wollte nach der Saison 2011 Ducati verlassen, hat es aber dann bleiben lassen, da ihm das enorm Kohle gekostet hätte. Ok, das war nachvollziehbar, schließlich mußte er ja 31 Mio € dem italienischen Fiskus bezahlen, nachdem er als Steuerhinterzieher aufgeflogen war! 
Es gibt Klauseln in einem Vertrag, da werden Ziele formuliert. Sind diese Ziele zu einem gewissen Zeitpunkt der Saison nicht erreicht, dann treten entsprechende Vertragklauseln in Kraft. 
Das könnte bedeuten, dass ein FB zum jetzigen Zeitpunkt seinen Platz verlieren könnte, und nicht, dass er "gegangen" wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:


Es geht doch nix übrer eine saftige Verschwörungstheorie... 
Die Marquez Bruderschaft fuhr schon mal gemeinsam in einem Werksteam. Was hat es Honda gebracht? 

Ah ja, in der MotoGP, tatsächlich? War mir doch glatt entgangen:gaga: Hat was von Äpfel und Birnen.

Hauptsache quieken.

 

Und inwiefern sollte dann VW davon profitieren? 98% der VW Kundschaft hat keine Ahnung von der MotoGP, geschweige denn von einem spanischen Bruderpaar! 

Mindestens ensoviele Kunden des VW Konzerns haben auch keinen blassen Schimmer von irgend einem Motorsport


Davon abgesehen, welche Verträge wurden in der Vergangenheit in der MotoGP gebrochen? Selbst VR wollte nach der Saison 2011 Ducati verlassen, hat es aber dann bleiben lassen, da ihm das enorm Kohle gekostet hätte.

Also geht es doch, und für den VW Konzern sind solche Summen Taschengeld

 

Ok, das war nachvollziehbar, schließlich mußte er ja 31 Mio € dem italienischen Fiskus bezahlen, nachdem er als Steuerhinterzieher aufgeflogen war! 

Tut das eigendlich weh?


Es gibt Klauseln in einem Vertrag, da werden Ziele formuliert. Sind diese Ziele zu einem gewissen Zeitpunkt der Saison nicht erreicht, dann treten entsprechende Vertragklauseln in Kraft. 
Das könnte bedeuten, dass ein FB zum jetzigen Zeitpunkt seinen Platz verlieren könnte, und nicht, dass er "gegangen" wird.

Was wäre die Quintessenz: Er wird gegangen! Also nix Verschwörung, sondern mögliche Variante!

So einen Käse, der sich in einem Post selbst ad Absurdum führt, kann einem wirklich nur noch Leid tun!

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Ductal:

Es geht doch nix übrer eine saftige Verschwörungstheorie... 
Die Marquez Bruderschaft fuhr schon mal gemeinsam in einem Werksteam. Was hat es Honda gebracht? 

Ah ja, in der MotoGP, tatsächlich? War mir doch glatt entgangen:gaga: Hat was von Äpfel und Birnen.

Hauptsache quieken.


Inwiefern vergleiche ich Äpfel mit Birnen? 

 

vor 18 Stunden schrieb Ductal:

 

Und inwiefern sollte dann VW davon profitieren? 98% der VW Kundschaft hat keine Ahnung von der MotoGP, geschweige denn von einem spanischen Bruderpaar! 

Mindestens ensoviele Kunden des VW Konzerns haben auch keinen blassen Schimmer von irgend einem Motorsport


Und was hat das mit deiner ursprünglichen Behauptung zu tun, dass dies für VW eine super Schlagzeile wäre wenn nur eine verschwindend geringe Anzahl an VW Kunden was von Motorsport verstünde?

 

 

vor 18 Stunden schrieb Ductal:


Davon abgesehen, welche Verträge wurden in der Vergangenheit in der MotoGP gebrochen? Selbst VR wollte nach der Saison 2011 Ducati verlassen, hat es aber dann bleiben lassen, da ihm das enorm Kohle gekostet hätte.

Also geht es doch, und für den VW Konzern sind solche Summen Taschengeld

 


Das mit den Vertragsklauseln ignorierst du geflissentlich. 

 

 

vor 18 Stunden schrieb Ductal:

Ok, das war nachvollziehbar, schließlich mußte er ja 31 Mio € dem italienischen Fiskus bezahlen, nachdem er als Steuerhinterzieher aufgeflogen war! 

Tut das eigendlich weh?


Ich habe mit Fakten und Tatsachen keine Schmerzen. 

 

vor 18 Stunden schrieb Ductal:

Es gibt Klauseln in einem Vertrag, da werden Ziele formuliert. Sind diese Ziele zu einem gewissen Zeitpunkt der Saison nicht erreicht, dann treten entsprechende Vertragklauseln in Kraft. 
Das könnte bedeuten, dass ein FB zum jetzigen Zeitpunkt seinen Platz verlieren könnte, und nicht, dass er "gegangen" wird.

Was wäre die Quintessenz: Er wird gegangen! Also nix Verschwörung, sondern mögliche Variante!



Weche "Quintessenz"? Un da stehen immer noch die Vertragsklauseln, die du so umdeutest als würde FB gegengen. Nochmal, ganz langsam erklärt: wenn FB zu einem gewissen Zeitpunkt der Saison gewissen Ziele nicht erreicht, verlängert sich sein Vertrag nicht. Das ist von "gegangen" werden so weit entfernt wie du von einer Marsmission! 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 21 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Und was macht die Mimose J. Martin nun? Ganz so schlecht, scheint die Aprilia ja nicht zu sein, wie er sie gerade aussehen lässt.


Ich glaube das der Sieg von Bezzecchi eher der Piste und den Umständen denn der Performance der Aprilia geschuldet waren.  

Die Aprilia kam am besten (mit Ausnahme der Yamaha) mit den weichen Reifen zurecht! Die funktionierten halt auf der Ducati gar nicht über die GP Distanz und mit den Mediumreifen waren sie ständig in Sturzgefahr. 
Nach Zarcos Sieg in LeMans hätte ich Quartararo den Erfolg gestern so gegönnt! Aber FQ wird demnächst siegen! 

Dafür war Senna Aigus Sieg in der Moto2 der Knaller!

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Für Honda ist Suzuka DAS Rennen, was es zu gewinnen gilt.

Die stecken da richtig Geld und Entwicklung rein.

Das weiß eigentlich jeder, der sich mal mit dem Thema Langstrecke beschäftigt hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Stolle1989:

Es ist auch bekannt das immer GP Fahrer dort antreten mussten. Hatte bis dato immer sehr hohe Priorität der japanischen Hersteller.

Ja, Zarco hat es ja letztes Jahr sogar gewonnen.

Da sieht man schon, wie wichtig es denen ist. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.