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Neues 999 Projekt oder : Was hab ich da gekauft ?


desmo_gt

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Moin Leute

Eigentlich wollte ich mir für meine 996 im Winter leichte Felgen kaufen und neue Nockenwellen besorgen um so 10-15 PS mehr zu haben. 
Jetzt ist alles anders gekommen 😀

Da ein guter Bekannter seit 2 Jahren nach einem Fahrradunfall leider nicht mehr fahren kann, habe ich seine 999 gekauft für einen guten Kurs glaube ich. 
Leider kann er sich nicht mehr verständigen und ich weiß gar nicht was ich da jetzt genau habe. 
Ich hoffe von euch Tips zu bekommen und vielleicht könnt ihr mir verraten was ich da genau gekauft habe. 
Rein optisch wartet viel Arbeit auf mich. 

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Edited by desmo_gt
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Carbon und FILA schauen nach was Feinem aus 🙂

 

Die Kaufumstände sind sehr traurig, solche Schicksalsschläge sind immer ein Grund über das eigene Tun nachzudenken 😕 

 

Nockenwellen besorgen 10-15 PS? Was sind das für Teile? 🤔

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@Throttle_Jockey

Terblance bLennon n ich doch schon länger mit meiner Multistrada 😀.

Morgen kommt mal die Verkleidung ab und als 1. einen Ölwechsel. 
Auspuff ist wohl ein 63,5mm reparto corse aus der Langstreckenmeisterschaft. Was auch immer das bedeuten mag. 
Scheinbar ist noch die originale Kupplung verbaut, da muss ich wohl tätig werden. 

1. Frage: was das für eine Rastenanlage? 
2. Was für Felgen sind das ? Denke Standard oder ? Habe 2 Sätze bekommen. Einen montierten und einen mit Regenreifen in so einem Grau wie bei der 996. 
 

 

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Edited by desmo_gt
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Muss dieser Deckel auch ab beim Ölwechsel oder was ist dahinter ? Der Grobfilter ? 
Krümmer sind ziemlich fett, so 63mm wenn ich richtig gemessen habe. 
Kupplung ist die ganz normale, da muss ich auf jeden Fall eine AHK kaufen. 
Alter Rahmen von 2003 oder 2004 und die neuere Schwinge wenn ich das richtig sehe. 

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Die grauen Felgen sind Serien-Gussräder. 

Die schwarzen Felgen könnten Schmiederäder späterer Generation sein. Aftermarket. Serie schaut anders aus. 

 

Hinter dem mit Sicherungsdraht gesicherten Deckel befindet sich das Ölsieb. Sollte man schon 'mal checken. 

 

Tiefe Ölwanne spricht für (mind.) 136 PS. 

Öhlins v. u. h. sprechen im Grunde für S-Modell.

Der graue Rahmen spricht für MY 03/04 - und passt eigentlich nicht zur schwarzen Schwinge, welche (außer 04 R) erst 05/06 verwendet wurde. 

Mutmaßlich von allem ein bisschen ... 

 

Wie Konrad schon schrieb ...

Die dicken Krümmer bringen erst etwas, wenn man den Motor bis sonstwohin dreht.

Ansonsten daher eher ein Nachteil. 

Edited by Fözzi
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vor 2 Stunden schrieb desmo_gt:

 

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Die Schraube darüber ist die Magnetschraube, der Erwähnung halber. Und bitte mach diese Beleidigung einer Drahtsicherung ab, wie gewollt und nicht gekonnt, örks....

 

vor 21 Minuten schrieb Fözzi:

Die schwarzen Felgen könnten Schmiederäder späterer Generation sein. Aftermarket. Serie schaut anders aus.

Woran machst du fest, dass das eine Zubehör-Schmiedefelge ist? Die Felge hinten sieht "merkwürdig" aus, ja, aber vorn?

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vor 16 Stunden schrieb mrfurry:

vorne felge in schwarz sieht aus wie Forged R felge.

 

Jetzt noch mal mit wachem Auge würde ich mich dem anschliessen.

 

vor 52 Minuten schrieb Fözzi:

Die grauen Felgen sind Serien-Gussräder. 

Die schwarzen Felgen könnten Schmiederäder späterer Generation sein. Aftermarket. Serie schaut anders aus. 

 

Für mich sieht die schwarze hinten wie Serie aus, eventuell mal neu lackiert. Einfach gegen die graue wiegen, dann ists klar.

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So, alles raus.

2-3 kleine Späne am Magnet und am Sieb. Alle Magneisch, kann das vom Getriebe kommen ? Ich weiß, dass die mal einen Getriebeschaden hatte aber ne der bei Ducati instandgesetzt worden ist. 
 

Wollte gerade bei Ducati die Dichtung für den Deckel nachfragen. Die haben gesagt, dass der nur noch mit Hylomar eingerichtet wird 🤔.

wie macht ihr das ? 

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Edited by desmo_gt
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Hm, das ist doch ein RS Heckrahmen, oder sehe ich das falsch?

 

Die Tank-Sitzbank Befestigung ist eigentlich ein anderes Bauteil, sieht ferner aus wie ein M, gab es in Carbon und, ich glaube bei Barni, aus Alu mal zu kaufen. (Links/rechts mit dem Rahmen verschraubt, Mittelpunkt für den Tank, die zwei Spitzen des Ms für die Sitzbank)

Edited by Throttle_Jockey
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Ja, ist ein RS Heck soweit ich rausgefunden habe. Diese Halterung für das Heck gefällt mir nicht. Bei Bursi gibt es eines aus Alu und bei Corse in den USA eine aus Carbon. 
Sowas hat keiner zufällig liegen oder ? 

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Am 19.9.2024 um 14:10 schrieb desmo_gt:

wie macht ihr das ?

Den Link https://www.mut-windeck.de/motorradteile/ducati-sbk-848-1098-1198/dichtungen-dichtringe/972/dichtung-oelsieb hab ich aus diesem Forum hier. :)

Alternativ gibt es von http://www.italobike-performance.de/ auch einen Deckel mit Dichtring, kostet allerdings mit Versand ca. 67 EURO.

Edited by Sunny61
Falsches Wort korrigiert
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Hab den Deckel an meiner S4RS auch mit Dichtmittel gemacht. Gleicher Motor. 
Welches Mittelchen weiß ich grad nicht aber dicht. Ebenso an der 998 SFE. Auch der Motor wie 999. 

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