Jump to content

Neues 999 Projekt oder : Was hab ich da gekauft ?

desmo_gt

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb DocDuc:

Die frage hab ich mir auch gestellt. 
Meine wäre damals auch im Doc Westfalica gewesen wo er noch die Egli hatte. Chris hat ihn da vorgestellt .

Die Egli ist ja schon lange Geschichte, der Chris kannte die noch.

Hier mal ein ganz 1-3 Fotos von der Egli. Später wurde die Gabel getauscht und Ölkühler natürlich auf den Höcker 🙂

Bj.78, GPZ 1100UT Motor auf 1300ccm, Flachschiebervergaser, Doppelzündung usw. Ca.130PS

Dorit&EgliKawa0002.JPG

Dorit&EgliKawa0022.JPG

Dorit&EgliKawa0041.JPG

Dorit&EgliKawa0085.JPG

• Like 4

Habe jetzt mal die Sitzbank angepasst. 
Nächste Woche bekomme ich das Sitzpolster zurück, mal sehen wie dann alles passt. 
Ist dieser ca. 2 cm Abstand normal ? 
In einer Woche geht sie zum Desmoservice und dann gleich mal eine Leistungsmessung. 
Wenn da alles in Ordnung ist, mach ich mir mal Gedanken über eine AHK und eine andere Fussrastenanlage. 
Jemand eine Empfehlung für eine Rastenanlage ? Bisher finde ich nur die Gilles. 

IMG_4050.jpeg

IMG_4051.jpeg

So

Die Sitzbank ist fertig. Passt gut und ich lasse das so, die Höhe passt auch. 
Unter dem Bezug ist im Prinzip nur dieses harte Moosgummi.Da das Verkleben aber ein Problem war und es 2 verschiedene Materialen sind, sah es optisch nicht so schön aus. Deswegen der Bezug mit Anti Rutsch Bezug. 

IMG_4073.jpeg

IMG_4074.jpeg

• Like 4

vor einer Stunde schrieb mrfurry:

Speed carbon. gibt es groB und Klein. Sind auch ohne moosgummi. Welche klebe hast du gebraucht fur denn sitz?

Ich habe das beim Sattler abgegeben der auch schon meine Multistradasitzbank gemacht hat. Die haben spezielle Industriekleber. 

• Thanks 1

Heute habe ich die 999 zu Ducati Melle gebracht für den Desmoservice und dann soll sie auf den Leistungsprüfstand.

Da ich kein Fahrzeugschein habe, habe ich den Brief bzw. Teil 2 der Zulassungsbescheinigung mitgenommen. 

Anhand der Daten konnte man sehen, das die Gute bereits im System bei denen war. 

Die gucken mal nach ob die noch eine Art Historie für das Motorrad finden können. 

Ende der Woche kann ich sie hoffentlich wieder abholen und dann weitere Teile für die Fussraste, Strompads usw. bestellen. Kupplungsnehmerzylinder habe ich noch einen liegen von CNC Racing, den will ich auch verbauen. 

Wenn das klappt, werde ich wohl eine KBike AHK bestellen. 

Hat zufällig noch jemand einen abgefrästesnKupplungsdeckel für mich liegen ?

• Like 1

Rückschlag 🤨

Ich war gerade bei Ducati Melle wegen der 999.

Ventile und Riemen usw. wurde gemacht, leider hat der Meister beim Probelauf was unschönes gesehen und deswegen lieber keine Leistungsmessung gemacht. 
Am Limadeckel ist ein Haarriss durch den etwas Öl ausgedrehten ist. 
Am Gehäuse schaut es auch nach einem Riss aus, aber das steht noch nicht fest. 
Jetzt wird erst einmal der linke Gehäusedeckel demontiert und geschaut ob man mehr sehen kann. 

Hat jemand einen passenden Deckel für eine 999S ? 

IMG_4110.jpeg

IMG_4111.jpeg

• Sad 2

vor 2 Stunden schrieb desmo_gt:

Sind die Motordeckel alle gleich bei der 999 oder gibt es da bei der 999 und 999s Unterschiede ? 

So weit ich weiß sind die gleich und auch 749 passt.