Jump to content

Moto GP 2023


duc dich

Recommended Posts

Zarco auf dem falschen Weg in die boxengasse 🤨Da muss aber stark nach Regelwerk verfahren werden. Zeigen das man der ist der das sagen hat.

Da fällt mir rein zufällig gerade ein was war denn seinerzeit mit MM wo er bei der startaufstellung den Geisterfahrer spielte?

Hatte das Regelwerk da gerade Urlaub oder waren die Hüter des Heiligen Grals gerade beim Kaffee? Aber ungleichbehandlung war immer schon ein Zeichen von Funktionären egal in welcher Sportart.

Du musst in der richtigen Seilschaft sein dann lauft das . 

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb DocDuc:

Zarco auf dem falschen Weg in die boxengasse 🤨Da muss aber stark nach Regelwerk verfahren werden. Zeigen das man der ist der das sagen hat.

Da fällt mir rein zufällig gerade ein was war denn seinerzeit mit MM wo er bei der startaufstellung den Geisterfahrer spielte?

Hatte das Regelwerk da gerade Urlaub oder waren die Hüter des Heiligen Grals gerade beim Kaffee? Aber ungleichbehandlung war immer schon ein Zeichen von Funktionären egal in welcher Sportart.

Du musst in der richtigen Seilschaft sein dann lauft das . 



Regeln sind Regeln. 
Zarco hat einen Fehler gemacht wie damals MM auch. MM wurde dafür mit einer ride trough bestraft. 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb hawkster:

Mal ganz abgesehen davon, dass die Aktion acht Jahre her ist. Soll man die Regeln irgendwann Mal konsequent umsetzen oder bei anarchischer Willkür bleiben, nur weil es damals nicht geklappt hat?

 

Bitte was? Das war 2019 in Argentinien und war beileibe keine "anarchistische Willkür"!

Link to comment
Share on other sites

Benni hat doch recht, entweder setzte ich die Regeln halt ganz klein und Haargenau um, dann aber für alle und immer.

Oder ich lasse ein wenig Spielraum und das im Sinne des Sports.

Es gibt halt nicht immer schwarz oder weiß.

Guckt euch doch einfach mal so ein komplettes MotoGP Wochenende, mit allen Klassen genau an.

Wie oft hat man zig mal ähnliche Situationen, mit Berührungen usw. aber sie werden jedesmal anders bewertet.

 

Edited by Pippo
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Powerslide:

 

Bitte was? Das war 2019 in Argentinien und war beileibe keine "anarchistische Willkür"!

Wenn schon, dann 2018, und der letzte Teil hatte keinen direkten Bezug zu Marquez, sondern auf die ständige Diskussion zum Thema Regeln und etwaige Strafen.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb hawkster:

Wenn schon, dann 2018, und der letzte Teil hatte keinen direkten Bezug zu Marquez, sondern auf die ständige Diskussion zum Thema Regeln und etwaige Strafen.


Was wollt ihr denn, MM bekam doch damals seine Durchfahrtsstrafe. Und Zarco durfte halt beim Restart nicht mehr teilnehmen, weil er nicht bei der offiziellen Boxeneinfahrt in die Boxengasse kam. Für manchen mag das kleinlich sein, aber Regeln sind halt Regeln die für alle gleich sind. 
 

vor 10 Stunden schrieb Pippo:

Und wenn man das bei Ducati auch so sehen würde wie du und nicht ein wenig die Grauzonen austesten würde, wäre man da, wo Honda im Moment steht.


Wie kommt man auf sowas? Woher willst du wissen, dass Ducati "Grauzonen" austesten würde? 

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Powerslide:

Wie kommt man auf sowas? Woher willst du wissen, dass Ducati "Grauzonen" austesten würde? 

In dem man z.B. mal Artikel liest die sich mit sowas befassen und nicht einfach nur ständig Links kopiert und hier postet.

Und es ist doch mittlerweile bekannt das Giggi Dall‘Igna dafür bekannt ist das Regelwerk auf Lücken bzw. die Auslegung der Regeln zu durchforsten.

Ansonsten wäre Ducati den Japanern nicht so weit voraus.

Aber hier mal ein älteres, aber sehr bekanntes Beispiel dazu:

 

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/davide-brivio-ducati-untergraebt-das-motogp-reglement-19031307/amp

 

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb Powerslide:

Für manchen mag das kleinlich sein, aber Regeln sind halt Regeln die für alle gleich sind. 

Wer glaubt, dass Regeln immer für alle gleich sind, glaubt auch an die Unschuld einer Hure.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Pippo:

In dem man z.B. mal Artikel liest die sich mit sowas befassen und nicht einfach nur ständig Links kopiert und hier postet.

Und es ist doch mittlerweile bekannt das Giggi Dall‘Igna dafür bekannt ist das Regelwerk auf Lücken bzw. die Auslegung der Regeln zu durchforsten.

Ansonsten wäre Ducati den Japanern nicht so weit voraus.

Aber hier mal ein älteres, aber sehr bekanntes Beispiel dazu:

 

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/davide-brivio-ducati-untergraebt-das-motogp-reglement-19031307/amp

 


Und was kam bei dem Sturm im Wasserglas heraus? Genau gar nix. Alle haben den Winglet an der Schwinge. Selbst Aprilia, die damals auch die Backen aufgeblasen haben, experimentieren mit Winglets und Luftführungen an der Schwinge. Von dem Airduct am Verkleidungsoberteil ganz zu schweigen, welches die Luft schneller über den Fahrer leiten soll um noch höheren Topspeed zu generieren. Oder eine von Aprilia patentierte Lederkombi mit Luftleitelemten. 
Soviel zum Thema "sich mit den Artikeln" befassen. 
 

vor 15 Minuten schrieb Pippo:

Wer glaubt, dass Regeln immer für alle gleich sind, glaubt auch an die Unschuld einer Hure.


Samma heid wieda in Bestform?


 

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb Powerslide:

Und was kam bei dem Sturm im Wasserglas heraus? Genau gar nix. Alle haben den Winglet an der Schwinge. Selbst Aprilia, die damals auch die Backen aufgeblasen haben, experimentieren mit Winglets und Luftführungen an der Schwinge. Von dem Airduct am Verkleidungsoberteil ganz zu schweigen, welches die Luft schneller über den Fahrer leiten soll um noch höheren Topspeed zu generieren. Oder eine von Aprilia patentierte Lederkombi mit Luftleitelemten. 
Soviel zum Thema "sich mit den Artikeln" befassen. 

Du wolltest wissen, wie ich darauf komme!

Die Antwort hast du bekommen und fängst jetzt an dich zu winden wie ein Aal, das es ja alle haben. Darum ging es doch garnicht!

Es ging darum, das Ducati die Lücken im Regelwerk findet und nutzt, was du anscheinend noch nie vorher bemerkt hast, oder bemerken wolltest. Oder aufgrund deiner Engstirnigkeit nicht wahrnehmen konntest.

vor 3 Stunden schrieb Powerslide:

Wie kommt man auf sowas? Woher willst du wissen, dass Ducati "Grauzonen" austesten würde? 

Was du ja durch diese Aussage belegt hast.

 

Das am Ende alle die Dinger haben hat aber nichts damit zu tun, das Ducati immer wieder die Lücken im Reglement findet und dann auch nutzt.

Das war meine Kernaussage!

 

Du kannst es anscheinend nicht akzeptieren, wenn andere deine Behauptungen wiederlegen und deine wichtigste Regel, nämlich das du immer recht hast mal nicht zutrifft.

 

Und damit ist für mich das Thema beendet, da ich die anderen hier nicht weiter nerven möchte, indem ich weiter auf deine Aussagen reagiere und es eh zu nichts führt.

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb UXO:

3 2 1

 

Los geht's wieder.


Manche haben halt einfach ein veritables Problem mit der Realität. Yamaha hatte den Flügel (sie nannten es "Wasserabweiser") an der Schwinge  ja schon vor Ducati, nur hat man Ducati unterstellt, es wäre ein aerodynamisches Element. 
Die Konkurrenz sah sich in ihrer Performance abgehängt, also ging man dagegen auf die Barrikaden. Jetzt ist Aprilia vermutlich am öftesten im Windkanal und kommen mit immer mehr F1 Schnickschnack. Von KTM ganz zu schweigen. Vor allem haben die vor ein paar Jahren angekündigt dass sie diesen Aeroquatsch nicht mitgehen wollen. Und jetzt suchen sie auch nach "Grauzonen"... Siehe deren Airbox. 
Wenn man mit Fakten und Argumenten kommt, anstatt haltloser Unterstellungen und persönlicher Anzipferei, windet man sich. Was für eine Logik. 

 

Edited by Powerslide
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Am 15.9.2023 um 09:47 schrieb Powerslide:

 

Apropos MM, es wird vielleicht etwas passieren, was es in dieser Form so noch nie gab. Deshalb dauert das alles so lange. 

 

Und das war nun die versprochene Sensation?!

Deine Insidertips sind anscheinend genau so gut wie die Englischkenntnisse von Frau Baerbock. 🤦‍♂️

Edited by Pippo
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist es für mich von MM93 der fast gegenteilige Move zu TR54 - wird es nun eng für alle anderen Ducati-Fahrer?

 

Und ein Zitat aus der Doku „MM all in“ ist mir in Erinnerung geblieben, er sei kein netter Teamkollege bei Neuteilen etc. - tut er das seinem Bruder (wieder) an?!?

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Pippo:

Und das war nun die versprochene Sensation?!

Deine Insidertips sind anscheinend genau so gut wie die Englischkenntnisse von Frau Baerbock. 🤦‍♂️

Kannst du mal deinen Dampf woanders ablassen?

 

Es nervt.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.