Jump to content

Moto GP 2023


duc dich

Recommended Posts

Klingt doch gut; das Gejammer, dass die Geräte zu viel Power haben bzw zu gefährlich sind, nervt aber langsam. Schnell im Kreis fahren, ist der Job von den Leuten, inkl aller Risiken. Wenn das ihnen nicht passt, könnten sie auch etwas gesellschaftlich produktivem nachgehen. No risk, no fun.

 

Alternativ: King of Baggers Style, mach die Buden schwerer oder mit weniger Elektronik, weniger Reifengrip etc, will ja aber auch wieder keiner.

 

Ich bin dennoch positiv gespannt, wie es weitergeht!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Klingt doch gut; das Gejammer, dass die Geräte zu viel Power haben bzw zu gefährlich sind, nervt aber langsam. Schnell im Kreis fahren, ist der Job von den Leuten, inkl aller Risiken. Wenn das ihnen nicht passt, könnten sie auch etwas gesellschaftlich produktivem nachgehen. No risk, no fun.

 

Alternativ: King of Baggers Style, mach die Buden schwerer oder mit weniger Elektronik, weniger Reifengrip etc, will ja aber auch wieder keiner.

 

Ich bin dennoch positiv gespannt, wie es weitergeht!

 

 

In vielen Fällen sind es Mimosen, eben auch bei der andauernden Sicherheitsdebatte.

Die Fahrer können wenn Sie Schiss vor der Piste haben streiken, gabs in der Vergangenheit oft. Dann fährt XY halt nicht mit. 

Ebenso Nicky Lauda, der während eines Rennens in die Box fuhr und abbrach weil es Ihm zu gefährlich war. 

Kostet halt Punkte aber wenns tatsächlich zu gefährlich ist streiken halt alle und der Stand bleibt unverändert. ;)

 

Wäre mal interessant was Kenny R oder Barry S dazu sagen. :D

Aber gut, die Fahrer wollen halt wenig Kratzer haben, wenn man sich so ansieht welchen Drang Sie haben, permanent ihren Körper bei Insta und Co zu präsentieren. 

Link to comment
Share on other sites

Na diese Aussagen das die heutigen Racer blos noch Warmduscher u.Mimosen sind,und das früher alles besser war,halte ich für einen Schmarrn.und das obwohl ich selbst ein oldschool fahrer bin.

Man Mus doch mal sehen mit welchen Geschwindigkeiten und Brems u.Beschleunigungsmomenten die heutigen Fahrer ausgesetzt sind.

Wenn man dagegen die alten Racevideos von Rand,Barry,usw anschaut glaubt man ein Amateurvideo vom letzten Oktoberfest Race anzuschauen.

Bei den heutigen Fahrern ist der Menschliche Körper teilweise schon am Belastungslimit.

Da finde ich es schon richtig das ganze etwas einzubrechen.

Aus gemütliche Sessel raus vorm Fernseher ist es sich leicht mehr Risiko zu fördern.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht gesagt das es alle sind. 

Aber wenn einem etwas zu risikobehaftet ist kann man doch was anderes machen, freie Menschen sind es. 

 

Ich habe auch nicht gesagt das alles möglichst brisant sein soll aber eine Strecke kann halt nicht immer an jeder Stelle zu 100% nach jeglicher Sicherheitsbestimmung gebaut sein. Und wenn nicht alle aufschreien scheint es unter den Fahrern ja auch differente Ansichten zu geben. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Risiko liesse sich durch Stellschrauben (Aeroreduktion, Reifengrip/-verschleiss, Fahrzeuggewicht, Spritreduktion, ....) ja einbremsen, will aber ja direkt so auch keiner wieder machen, weil der Hersteller machen will, wie ihm beliebt.

 

Man könnte das Gesamtgewicht bspw erhöhen, dann könnten die Fahrer auch mal wieder etwas mehr essen und würden nicht aussehen, als ob sie gerade einen Hungerstreik angingen, Muskelmasse regelt.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb rolf4s:

Zu Lauda @Stolle1989 meinst du das Rennen nach seinem Feuerunfall, das er im Regen mit blutenden Wunden abgebrochen hat, weil er schlicht Angst bekam?

 

Jau, dort sagte er wohl nach dem Rennen sinngemäß, ich muss nicht ein zweites mal sterben. 

Und klar, er bekam bedenken weil der Regen zu dicht wurde. Und wenn ein einzelner Bedenken bekommt hindert Niemand ihn daran abzubrechen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Ben:

Wohl:

 

edwards-bayliss-recall-the-epic-year-tha

 


Oh. Jetzt bin ich auf die Beweisführung gespannt, weshalb diese Maschine wegen ihres Aussehens gewann. Denn der Sieg ist mit Sicherheit auf Fahrer, Team und Technik, nicht aber auf Ästhetik zurückzuführen. Wir reden hier nicht über Aerodynamik, Ergonomie oder ähnliches. Das fällt alles in den Bereich Technik. Du müsstest untermauern können, dass bei der Gestaltung des Motorrads neben technischen Aspekten auch "visuelles Gefallen" eine tragende Rolle spielte. Go! 😁

Link to comment
Share on other sites

Momentan regnets bzw ist noch Nass. Hier die Resultate aus dem Trockenen mit CC als schnellsten:
 

https://www.speedweek.com/motogp/news/203826/Sepang-Test-14-Uhr-Crutchlow-fuehrt-Bradl-Platz-4.html?fbclid=IwAR3B71WFwOKgo_YskMfYWytMAbwcA_J6ahMIk1CCeaoy3_-El3ve2fl_Kww
 

Die Hersteller verbannten zudem alle Journalisten aus der Boxengasse. Somit sollten Detailbilder zu schiessen verhindert werden. Bilder gibts aber trotzdem. 
Aprilia kommt mit einer neuen Aerodynamik, sie entwickelten ein markantes Unterteil, und einen neu designten Höcker. Auch gut zu sehen, die markante Kante im Seitenteil. 
Yamaha bringt eine neue Schwinge. 

Hier noch ein link zum Livetiming:
https://racehero.io/events/motogp-shakedown-testing
 

Bildschirmfoto 2023-02-05 um 09.26.49.png

Bildschirmfoto 2023-02-05 um 09.27.05.png

Bildschirmfoto 2023-02-05 um 09.27.28.png

Bildschirmfoto 2023-02-05 um 09.27.49.png

Bildschirmfoto 2023-02-05 um 09.30.09.png

Edited by Powerslide
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Throttle_Jockey:

Erstaunlich, wie noch mehr aus einem Guss die Aprilia aussieht und wie altbacken dagegen die Yamaha.

Ich finde das aktuell überhaupt kein Moto GP Bike mehr wie aus einem Guss aussieht. Die Dinger sind einfach nur noch hässlich. Es ist schlimm dass der Aerodynamik alles andere geopfert wird. Die Bikes sehen aus als ob man sie mit einer Holzfälleraxt designt hätte. Ich weiß es ist  die Zukunft. Aber schön ist das nicht mehr. Ich bin wohl zu alt dafür. Sollte wohl nur noch nach klassik  Racing schauen.😫😫😫😫😫

  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

Guck dir die Aprilia an, alles geht fließend ineinander über, wenig Spalten oder offene Bereiche (siehe die Verschalung des Auspuffs am Höcker, die fast lückenlos zum Hinterradspritzschutz übergeht oder die Integration der Bremsscheibenabdeckungen in den Kotflügel), ebenso das sie jetzt diese Kante auf Höhe der halben Seitenverkleidung noch als kleines Luftleitelement, wie ein Spoiler, ausführen, fetzt. Dagegen sieht zB Duc oder gar Honda mit ihrem Luftleitschacht nach unten, sehr nach nachträglich angeferkelt aus.

 

Luft will gern auf glatten, großen Flächen anliegen oder sich darum leiten lassen, egal ob die Strömung turbulent oder laminar ist - das wäre zweckgebunden.

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ja toll dass du dich dafür so begeistern kannst.👍Wenn ich diese Flügel sehe ,stellen sich mir die Haare. Ich habe einfach eine andere Vorstellung von einem Schönen Racebike. Wenn wir gerade bei Aprillia sind,dann muss ich an die ART denken. Das waren noch Formen mit denen ich was anfangen kann. Ich habe sogar die Xerxes Ducati nach diesem Vorbild gebaut.. Wie gesagt ich bin wahrscheinlich zu sehr Steinzeit angehaucht.😀

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Ewig Gestrige bleiben halt irgendwann auf der Strecke. Oder in Klassikveranstaltungen. Leben und leben lassen, sag ich mal. Eine 998 (oder gar 999) bleibt aber definitiv schöner ;)

 

Form follows function, sonst würden wir immer noch aerodynamisch in Ju52 Wellblech oder Fokker DR1 Zeug herumeiern - will auch keiner.

 

vor 8 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Ewig Gestrige bleiben halt irgendwann auf der Strecke. Oder in Klassikveranstaltungen. Leben und leben lassen, sag ich mal. Eine 998 (oder gar 999) bleibt aber definitiv schöner ;)

 

Form follows function, sonst würden wir immer noch aerodynamisch in Ju52 Wellblech oder Fokker DR1 Zeug herumeiern - will auch keiner.

Natürlich leben und leben lassen. Ich verweigere mich nicht dem Fortschritt. Ich finde Technik geil! Ein Seamlessgetriebe ist eine wundervolle Sache .Ein technisches Meisterwerk. Die Entwicklung soll und wird immer weiteren. Das ist gut so und Teil des Wettbewerbs der Technikgurus.Ich finde nur das man von dem Aerowahnsinn Abstand nehmen sollte. Das ist nicht ästhetisch. Irgendwann sitzt ein Carbonverkleideter Fahrer da drauf der sich nur noch im Rahmen der Aerodynamik bewegen darf. Soweit sollte es nicht kommen. Dieser Sport lebt auch von der Ästhetik, und dazu gehört für mich ein schönes Bike.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.