Jump to content

Moto GP 2021

duc dich

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb ducatist:

Aber schwierige Situationen zu meistern unterscheidet eben Weltmeister von Legenden

Unterschreibe ich jederzeit. Da ich nicht die alten Grand Prix verfolgt habe (war mir egal welcher japanoide Halbtakter gewinnt), habe ich auch nicht alle Verfehlungen eines Vale auf dem Schirm, ich schaue das Ganze erst seit Volltakterzeiten an, vorher nur SBK. Deshalb ist beim Begriff "Unsportlichkeit" immer ein MM vor mir.

Das sind ja junge Buben, die mal alters- und adrenalinbedingt über die Strenge schlagen. Das ist ja ganz normal und Gelassenheit ist ja eines der wenigen Vorteile des Alters. Mich wundert aber was die Herren Manager da treiben. Ich meine jeder von denen hat ja einen und die kriegen ja nicht wenig Knete dafür.

Das was MM da treibt ist halt - genau wie ducatist schreibt - ziemlicher Unsinn. Reissen tut er nichts, die WM gewinnen kann er auch nicht, er macht sich nur zum Affen und verschleppt eine richtige Genesung. Ich meine nicht dass ich von dem was anderes erwartet habe, aber tut dem das sein Manager nicht sagen? Andere stören, sich an andere dranhängen weil er´s selber nicht hinkriegt...von mir aus legal, aber eben hochnotpeinlich.

Dovi ist ja auch so ein Fall. Toller Typ, feiner Fahrer, aber verhandlungstechnisch ein Desaster. Mit Gewalt etwas durchsetzen zu wollen, was alle anderen nicht einsehen, funzt nur wenn man es zum Diktator schafft. Logo ist sein monetärer Verdienst im Vergleich zu seinem Können nicht der passende gewesen, aber seinen Zielbetrag durchzusetzen war ziemlich aussichtslos. Darauf dann mit Sabatikals und so einen Unsinn zu reagieren, war das Dümmste was man tun konnte, man schießt sich doch mit sowas nur selbst ins Aus. Wenn die Teams ihm jetzt schon keine 6 Mio geben wollen, werden die sie einem Rentner erst recht nicht geben. Das Beispiel Jaylo dürfte alle davon abhalten. Was macht sein Manager, ist der Blind?

Ein Bautista in der SBK, das gleiche Desaster. Er hätte es mit Ducati - für zuerst weniger Kohle - zur Legende bringen können. Meinte aber zu Honda gehen zu müssen, wo er zwar mehr bekommt, aber nichts mehr reisst. Kurzfristig gedacht, gute Entscheidung, da mehr Kohle. Langfristig und strategisch gedacht dagegen ins Klo gegriffen, einmalige Chance vertan. Auch ein Ioannone hat´s irgendwann kapiert, aber da war es schon zu spät. Die Manager der beiden dürften nicht gerade die hellsten Leuchten am Christbaum sein.

vor 15 Stunden schrieb ducatist:

Genau. Und da das Schicksal manchmal sogar gerecht ist, hat es MM genau nichts genutzt. Am Ende Kiesbett, dnf, null Punkte.

MM muss halt akzeptieren, dass er momentan nicht in der Lage ist, den Top 5 zu folgen. Weder im Quali noch im Rennen.
Also findet er sich entweder mit Plätzen zwischen 5 und 10 ab, arbeitet weiter an seiner vollständigen Wiederherstellung der Fitness, um z.B. im nächsten Jahr wieder siegfähig zu sein, oder er demontiert sich selbst durch unsportliches Verhalten und weitere Stürze.

Dass das für einen Überflieger und mehrfache Champion schwierig ist, steht außer Frage. Aber schwierige Situationen zu meistern unterscheidet eben Weltmeister von Legenden.

Ralf

Das hat nix mit Schicksal zu tun und auch nichts mit MMs Fitness. Der springende Punkt ist die Honda, die nicht mehr hergibt. Der aktuelle WM-Stand widerspiegelt die Misere von Honda, keine Honda in den Top10! Kein Sieg mehr sein 2019! MM hat kürzlich erzählt die Honda würde den Hinterreifen nur zu 80% nützen können, also fehlt es richtig arg an der Hardware. Davon abgesehen stürzt ja nicht nur MM öfters, sondern auch die anderen Honda-Kollegen. Pol E. sogar schon mehrmals an den exakt gleichen Stellen wie MM auf exakt die gleiche Art und Weise. So zu sehen in Jerez und LeMans. 

vor 14 Stunden schrieb bergbewohner01:

Das was MM da treibt ist halt - genau wie ducatist schreibt - ziemlicher Unsinn. Reissen tut er nichts, die WM gewinnen kann er auch nicht, er macht sich nur zum Affen und verschleppt eine richtige Genesung. Ich meine nicht dass ich von dem was anderes erwartet habe, aber tut dem das sein Manager nicht sagen? Andere stören, sich an andere dranhängen weil er´s selber nicht hinkriegt...von mir aus legal, aber eben hochnotpeinlich.

MM würde schon wieder was reissen, nur gibt die Honda halt nicht mehr her. Siehe meine Ausführung zu Ralfs Kommentar. 
Marquez ist auch weitgehend wieder fit, der fuhr am Montag beim Test in Barcelona 87 Runden, mehr als jeder andere. Das macht niemand, der nicht weitgehend fit ist. Von verschleppter Genesung kann daher keine Rede sein. 

So hochnotpeinlich sehen andere Fahrer wie Miller die Windschattengeschichte offensichtlich nicht, Miller bot MM fürs Q1 in Barcelona sogar seinen Windschatten an und beide zogen es auch durch. Anschließend gab es von MM ein herzliches Gracias für Miller. MM kam trotzdem nicht ins Q2, da Pol E. ein paar Tausenstel in MMs Windschatten schneller war. 

• Haha 1

Nur zur Ergänzung. Marques sagte in einem Interview, dass er immer noch Antibiotika einnehmen muss.

Ob das Einfluss auf seine Fitness hat, kann ich nicht beurteilen, sieht mir aber nicht danach aus.

Gruß
Roland

vor 17 Stunden schrieb bergbewohner01:

Unterschreibe ich jederzeit. Da ich nicht die alten Grand Prix verfolgt habe (war mir egal welcher japanoide Halbtakter gewinnt), habe ich auch nicht alle Verfehlungen eines Vale auf dem Schirm, ich schaue das Ganze erst seit Volltakterzeiten an, vorher nur SBK. Deshalb ist beim Begriff "Unsportlichkeit" immer ein MM vor mir.

Das sind ja junge Buben, die mal alters- und adrenalinbedingt über die Strenge schlagen. Das ist ja ganz normal und Gelassenheit ist ja eines der wenigen Vorteile des Alters. Mich wundert aber was die Herren Manager da treiben. Ich meine jeder von denen hat ja einen und die kriegen ja nicht wenig Knete dafür.

Ein Motorrad kann gar nicht zweitaktig genug sein! :D Siehe die 250er Vins, wäre da nur nicht der Preis....

Ein Bautista scheint auch seine Schäfchen ins Trockene bringen zu wollen. Von Ruhm und Ehre hat noch niemand Essen auf den Tisch gestellt bekommen und ich denke, dass auch er sieht, dass karrieretechnisch dort schon jemand am Ende des Tunnels das Leuchtmittel in die Fassung schraubt.

Unsinn treibt MM teils ja, teils nein, er bleibt vielmehr weiterhin in den Köpfen der Konkurrenz. Ein Vinales wird es sicher im Hinterkopf bleiben, dass dort irgendwo ein Marquez auf ihn warten könnte, bald in alter Stärke und dann für ihn sogar wieder unbezwingbar. Die Sportler sind halt egoisten und wie sprach mein Trainer beim Basketball damals schon, "das erste Foul ist frei, der Gegner soll wissen, woran er bei euch ist" und das baust du dann halt kontinuierlich aus. Blöd hier ist nur, dass die Kameras überall auf der Strecke sind, jede kleine Gängelei sofort für alle sichtbar ist. Stellt dir der Gegner damals ein Bein und es bleibt unbemerkt, gab es irgendwann die Quittung, am besten halt so, dass es ihm weh tat und er dafür noch offiziell angezählt wurde; zwei Egos gegeneinander. Das Spiel geht eben so weit, bis selbiger sich nichts mehr traut, Angst bekommt oder direkt ausrastet und dem Spiel verwiesen wird. Egal wie, du hast dein Ziel erreicht und ein Problem weniger und es kümmert dich nicht, was die Außenstehenden dazu sagen. Querverweis auf den GP Sport -> bspw. Rossis und Biaggis kleine Handgreiflichkeit in Barcelona 2001, wo die Kameras kurz nicht dabei waren.

Der Regelhüter muss eben den - nein, ALLEN Fahrern öfters auf die Finger hauen, damit alles in gewissen Bahnen verläuft. Wenn er das nicht tut oder keine Konsequenzen folgen, joa, dann läuft etwas falsch. Das war bei Rossi so, das ist bei Marquez so und wird auch zukünftig so bleiben, leider.

Also alles müssiege Diskussionen.

Wer selbst Rennen fährt weiß das nichts geht wenn man sich nicht im Feld behaupten kann.

Und wenn einem während des Rennens ,Adrenalin vollgepackt,einer dumm kommt dann lässt man ihn halt das nächste mal auflaufen. Soll mir keiner sagen das er immer cool u.korreckt bleibt.

Zusammenfassend MM,VR.usw normale Rennfahrer

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb Powerslide:

Das hat nix mit Schicksal zu tun und auch nichts mit MMs Fitness. Der springende Punkt ist die Honda, die nicht mehr hergibt. Der aktuelle WM-Stand widerspiegelt die Misere von Honda, keine Honda in den Top10! Kein Sieg mehr sein 2019! MM hat kürzlich erzählt die Honda würde den Hinterreifen nur zu 80% nützen können, also fehlt es richtig arg an der Hardware. Davon abgesehen stürzt ja nicht nur MM öfters, sondern auch die anderen Honda-Kollegen. Pol E. sogar schon mehrmals an den exakt gleichen Stellen wie MM auf exakt die gleiche Art und Weise. So zu sehen in Jerez und LeMans. 

MM würde schon wieder was reissen, nur gibt die Honda halt nicht mehr her. Siehe meine Ausführung zu Ralfs Kommentar. 
Marquez ist auch weitgehend wieder fit, der fuhr am Montag beim Test in Barcelona 87 Runden, mehr als jeder andere. Das macht niemand, der nicht weitgehend fit ist. Von verschleppter Genesung kann daher keine Rede sein. 

So hochnotpeinlich sehen andere Fahrer wie Miller die Windschattengeschichte offensichtlich nicht, Miller bot MM fürs Q1 in Barcelona sogar seinen Windschatten an und beide zogen es auch durch. Anschließend gab es von MM ein herzliches Gracias für Miller. MM kam trotzdem nicht ins Q2, da Pol E. ein paar Tausenstel in MMs Windschatten schneller war. 

Mit Schicksal meinte ich, dass MM so die Strecke verließ, dass er nicht mehr ins Ziel kam. Natürlich ist das allein seine Schuld, die Honda kann da nichts zu, auch wenn sie nicht top ist. Weil andere Hondafahrer auch nicht klar kommen, ist das keine Entschuldigung für MM. Bisher war er der Überflieger, der als Einziger mit der Honda was reißen konnte. Das ist ja die letzten Jahre schon hinlänglich so erkannt worden. Momentan ist MM eben nur einer von mehreren Hondapiloten. Seinem Ausnahmestatus, den er bisher gezeigt hat, wird er nicht gerecht. Oder anders formuliert: MM ist momentan schlechtester Hondapilot in der WM. Sein Abschneiden mit der schlechten Hardware zu erklären läuft also ins Leere, weil die Honda zumindest mehr hergibt, als MM momentan leistet.

Wenn, wie Du schreibst, MM weitgehend fit ist, warum gurkt er dann in der WM hinter allen anderen Hondafahrern rum?

Und zur Windschattengeschichte. Wenn ein anderer Fahrer damit kein Problem hat, ist das kein Grund für Kritik. Dieses schattenartige Verfolgen, sogar wenn der Andere durch die Boxengasse fährt, empfinde ich als Kaspertheater, auch wenn es den Regeln entspricht.

Ralf

• Like 1
  • Thanks 1

Die letzten Jahre tun die Hondas doch nichts reissen, ausser mit MM. Welche Honda außer seiner war denn überhaupt vorne? Was ist denn jetzt anders, dass die gleiche Honda wie bisher, auf einmal auch für ihn ein schlechtes Moped ist?

Sollte tatsächlich sich das Modell geändert haben, andere Schwinge, was weiß ich, warum gehen die nicht auf das alte Modell zurück, womit er ja alle anderen nach Belieben überragte? Selbst mit der Mehrpower der Duc konnten sie ja nichts gegen ihn ausrichten, da können sie ja weiter das bisher erfolgreiche Bike nutzen?

Versteh einfach nicht warum jetzt plötzlich die Honda für ihn das Problem ist und nicht einfach und ehrlich seine angeknackste Gesundheit. Sein Talent hat er ja weiterhin, bestreitet ja auch niemand und sobald der Arm keine Probs mehr macht ist er auch wieder da, also wofür solche ... na ja... Aussagen jetzt?

Irgendwie hört es sich doch nach Ausrede an, die Situation nicht wahrhaben und anderswo Schuldige suchen wollen. Logo kann ich dem Schmidti alle seine Pokale klauen, aber meine Carbonfelgen sind so schön poliert, dass der Reifen immer auf der Felge durchdreht, deshalb komme ich net aus dem Quark und er ist immer vorne. Klar könnte ich jetzt weniger poliern, aber dann glänzen sie ja net so schee... Klingt irgendwie net glaubwürdig, oder?

Er demontiert sich gerade selber und meine Frage stellt sich mir immer noch, warum ihm da niemand mal gut zuredet. Es mag ja auch regelkonform sein wenn Miller ihn demnächst noch mit nem Abschleppseil hinter sich herzieht weil er sich anders nicht klassifizieren würde, nur zu einem mehrfachen WM passend ist es eben nicht, genausowenig wie seine infantilen Spielchen in der Boxengasse sowie seine Kegelfahrweise.

Alles zusammen sind dies Puzzleteilchen, die ineinander gesteckt nun mal ein Charakterbild ergeben, und dies ist kein Schmeichelhaftes. Mag sein dass ein Quick Mick, ein Vale, ein Stoner auch mal unfein waren, aber die Aktionen die sich MM in seiner Karriere dauerhaft leistet kenne ich zumindest von ihnen nicht und deshalb sind das für mich würdige WM, während es MM nicht ist.

Andererseits kann ich auch vollkommen falsch liegen, unsere ganze Diskussion hier dürfte dem MM sonstwo vorbei gehen und die Brötchen sind grad frisch und warm, also wird jetzt gefuttert 😋

• Like 1

vor 18 Stunden schrieb ducatist:

Mit Schicksal meinte ich, dass MM so die Strecke verließ, dass er nicht mehr ins Ziel kam. Natürlich ist das allein seine Schuld, die Honda kann da nichts zu, auch wenn sie nicht top ist. Weil andere Hondafahrer auch nicht klar kommen, ist das keine Entschuldigung für MM. Bisher war er der Überflieger, der als Einziger mit der Honda was reißen konnte. Das ist ja die letzten Jahre schon hinlänglich so erkannt worden. Momentan ist MM eben nur einer von mehreren Hondapiloten. Seinem Ausnahmestatus, den er bisher gezeigt hat, wird er nicht gerecht. Oder anders formuliert: MM ist momentan schlechtester Hondapilot in der WM. Sein Abschneiden mit der schlechten Hardware zu erklären läuft also ins Leere, weil die Honda zumindest mehr hergibt, als MM momentan leistet.

Wenn, wie Du schreibst, MM weitgehend fit ist, warum gurkt er dann in der WM hinter allen anderen Hondafahrern rum?

Und zur Windschattengeschichte. Wenn ein anderer Fahrer damit kein Problem hat, ist das kein Grund für Kritik. Dieses schattenartige Verfolgen, sogar wenn der Andere durch die Boxengasse fährt, empfinde ich als Kaspertheater, auch wenn es den Regeln entspricht.

Ralf

Achso, wenn die anderen Hondafahrer auch nicht klarkommen, hat das nichts mit MM zu tun. Dir ist aber schon klar, dass MM weniger Rennen als die anderen fuhr und die Honda nicht Konkurrenzfähig ist? 
MMs bisheriges Abschneiden ist zu einem Großteil der schlechten Hardware zuzuschreiben. Wenn du mit einem Messer zu einer Schießerei kommst, wirst auch nix reißen. Er überfährt die Honda momentan und sagt selbst, dass seine Strategie deshalb nicht aufgeht. Was widerum direkt mit dem Material zusammenhängt. 
Auf dem Papiern gurkt MM nur in der WM-Tabelle hinter den anderen Hondakutschern herum. Praktisch gesehen ist er meistens in den Trainings vor seinen Kollegen. Das gibt halt die WM-Tabelle nicht her. 
Aber lassen wir MM doch selbst antworten:
https://www.speedweek.com/motogp/news/176800/Marc-Marquez-Meine-Strategie-funktioniert-nicht.html

vor 9 Stunden schrieb Stolle1989:

Wenn man vorher weiß, dass die Karre keinen Grip aufbaut könnte man auch versuchen Schadensbegrenzung anzupeilen anstatt die Brechstange auszupacken. 

Denn vorallem wenn man weiß, welches Problem es gibt und somit weiß das es derzeit kein Siegermotorrad ist kann man es theoretisch taktisch schon berücksichtigen... 

MM hat schon selbst erkannt, dass seine Strategie momentan nicht die beste ist. Dahalb meinte er, dass der Test am Montag wichtiger war als das Rennen am Sonntag. Sie hätten jetzt keine halbe Sekunde gefunden, wüssten jetzt aber in welche Richtung sie arbeiten müssten. 

vor 1 Stunde schrieb Powerslide:

Wenn du mit einem Messer zu einer Schießerei kommst, wirst auch nix reißen.

Ach so und vor seinem Schaden am Arm war er einfach besser mit dem Messer als die andern mit der Kanone?

vor 1 Stunde schrieb Powerslide:

Auf dem Papiern gurkt MM nur in der WM-Tabelle hinter den anderen Hondakutschern herum. Praktisch gesehen ist er meistens in den Trainings vor seinen Kollegen. Das gibt halt die WM-Tabelle nicht her. 

Kannst ja mal bei der DORNA anfragen ob sie für dich das Reglement ändern können.

Du hättest sooo viel freude wenn MM etwas besser wäre.

Das neue Reglement sollte dann so sein: Scheiss egal wer das Rennen gewinnt, wichtig sind ja nur die Trainings und wer am meisten Runden Fährt!!!

Manchmal frage ich mich echt, Schreibst du einfach weil du gerne schreibst, oder überlegst du dir manchmal aich was du genau schreibst?

Wenn das Motorrad so schlecht ist wie die jahre zuvor, ist er noch nicht so Fit um es so zu fahren wie zuvor.

Wäre das Motorrad schlechter als zuvor, wäre bestimmt einer im Team auf die Idee gekommen die neuen teile wieder raus zu reisen und die Kiste so hinzustellen das wenigstens MM damit zurecht kommt.

Wenn einer die meisten Runden fährt, heisst das ja grundsätzlich nur das er mehr Zeit braucht zum lernen.

Warum kannst du nicht einfach zugeben das MM ein verrückter Spinner ist, der halt in der Aktuellen Situation nicht das liefern kann was man von ihm kennt?

Der kommt wieder, kekne frage, aber aktuell ist es halt eine Peino Show

• Thanks 3

vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Achso, wenn die anderen Hondafahrer auch nicht klarkommen, hat das nichts mit MM zu tun. Dir ist aber schon klar, dass MM weniger Rennen als die anderen fuhr und die Honda nicht Konkurrenzfähig ist? 
MMs bisheriges Abschneiden ist zu einem Großteil der schlechten Hardware zuzuschreiben. Wenn du mit einem Messer zu einer Schießerei kommst, wirst auch nix reißen. Er überfährt die Honda momentan und sagt selbst, dass seine Strategie deshalb nicht aufgeht. Was widerum direkt mit dem Material zusammenhängt. 
Aber lassen wir MM doch selbst antworten:
https://www.speedweek.com/motogp/news/176800/Marc-Marquez-Meine-Strategie-funktioniert-nicht.html

MM hat schon selbst erkannt, dass seine Strategie momentan nicht die beste ist. Dahalb meinte er, dass der Test am Montag wichtiger war als das Rennen am Sonntag. Sie hätten jetzt keine halbe Sekunde gefunden, wüssten jetzt aber in welche Richtung sie arbeiten müssten. 

Ja, der Artikel: "Marc Marquez: Meine Strategie funktioniert nicht." Zweiter Satz in dem Artikel: " Er (MM) will seine Strategie nicht ändern." Das ist ja eine geniale Taktik um erfolgreich zu sein, wenn man erkennt, dass die Strategie nicht funktioniert, einfach daran festhalten...

Du schreibst ja selbst, dass MM die Honda "überfährt". Das ist halt ein Fehler und führt zum Sturz.

MM selbst sagt: "Andererseits ist es mir lieber, ich stürze nach einer guten Performance, als ich fahre das Rennen zu Ende und bemühe mich nur, auf dem Bike sitzen zu bleiben."

Das ist m.M. nach der Denkfehler. Wenn man stürzt, ist es keine gute Performance. Dnf hat noch Niemanden zum WM gemacht. Sturz ist immer schei... und, wenn ohne Beteiligung Anderer, einfach nur Versagen des Fahrers. Und nur auf Grund eines Sturzes, befindet sich MM in der jetzigen Situation, die ihn schon zwei mögliche WM-Titel gekostet hat. Weitere Stürze sollte er also tunlichst vermeiden.

MM ist momentan weit von seiner früheren Form entfernt. Um dort wieder hin zu gelangen, wählt er m.M. nach die falsche Strategie.

Ralf

vor 23 Minuten schrieb micky:

Wäre das Motorrad schlechter als zuvor, wäre bestimmt einer im Team auf die Idee gekommen die neuen teile wieder raus zu reisen und die Kiste so hinzustellen das wenigstens MM damit zurecht kommt

Genau dies ist auch meine Überlegung, weshalb es mir auch schwer fällt die Honda jetzt urplötzlich als Grund zu sehen.

Das MM ein unglaubliches Talent ist steht ja nicht zur Diskussion, aber ich versteh nicht wie man diese ganzen Ausfälle gutheißen kann: Das ständige und gefährliche Wegkegeln der Gegner, Nebenherfahren in der Boxengasse, Verfolgungen bis in die Boxengasse hinein, unrühmliche Windschatten-Absprachen mit JM (als Ducati-Boss hätte ich meinem Angestellten mal ein paar Wörtchen mitgeteilt bei der Nummer), was kommt denn als nächstes?

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb micky:

Ach so und vor seinem Schaden am Arm war er einfach besser mit dem Messer als die andern mit der Kanone?

Kannst ja mal bei der DORNA anfragen ob sie für dich das Reglement ändern können.

Du hättest sooo viel freude wenn MM etwas besser wäre.

Das neue Reglement sollte dann so sein: Scheiss egal wer das Rennen gewinnt, wichtig sind ja nur die Trainings und wer am meisten Runden Fährt!!!

Manchmal frage ich mich echt, Schreibst du einfach weil du gerne schreibst, oder überlegst du dir manchmal aich was du genau schreibst?

Wenn das Motorrad so schlecht ist wie die jahre zuvor, ist er noch nicht so Fit um es so zu fahren wie zuvor.

Wäre das Motorrad schlechter als zuvor, wäre bestimmt einer im Team auf die Idee gekommen die neuen teile wieder raus zu reisen und die Kiste so hinzustellen das wenigstens MM damit zurecht kommt.

Wenn einer die meisten Runden fährt, heisst das ja grundsätzlich nur das er mehr Zeit braucht zum lernen.

Warum kannst du nicht einfach zugeben das MM ein verrückter Spinner ist, der halt in der Aktuellen Situation nicht das liefern kann was man von ihm kennt?

Der kommt wieder, kekne frage, aber aktuell ist es halt eine Peino Show

Spar dir einfach deine Provokationen, trag was sachliches zum Thema bei, oder lass es bitte bleiben. Ich kann nix dafür, wenn du meinem Geschreibsel nicht folgen kannst. 

Es gibt zwei Dinge die du übersiehst. Erstens hat sich die Reifenallocation verändert, es fehlt ein Reifen, der auf der Honda perfekt funktionierte (auch bei der KTM), und einfach die "neuen" Teile wieder ausbauen und auf den Misthaufen zu werfen funktioniert nicht, da alles miteinander ein komplexes System ist und sich alles gegenseitig beeinflußt. 

Und nein, wer an einem Tag 87 Runden fährt, braucht die Zeit ganz sicher nicht um zu lernen, sondern zum Testen. Wie kommt man auf solchen Unsinn? 

Weshalb soll ich was zugeben, was du gerne hören willst, ich aber völlig anders einschätze? 

MM wird vom Material limitiert, aber du tust so als wäre dieser nicht ganz dicht. Sorry, aber du hast keinen blassen Schimmer davon wie weit du von der Materie entfernt bist. 

• Haha 1

vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

Genau dies ist auch meine Überlegung, weshalb es mir auch schwer fällt die Honda jetzt urplötzlich als Grund zu sehen.

Das MM ein unglaubliches Talent ist steht ja nicht zur Diskussion, aber ich versteh nicht wie man diese ganzen Ausfälle gutheißen kann: Das ständige und gefährliche Wegkegeln der Gegner, Nebenherfahren in der Boxengasse, Verfolgungen bis in die Boxengasse hinein, unrühmliche Windschatten-Absprachen mit JM (als Ducati-Boss hätte ich meinem Angestellten mal ein paar Wörtchen mitgeteilt bei der Nummer), was kommt denn als nächstes?

Jetzt hör doch mal auf MM ständig als Geisteskranken darzustellen. Wann hat MM zuletzt Konkurrenten "weggekegelt" und wer findet das gut? 
Davon abgesehen ist der Rest deiner Aufzählungen weder verboten noch unmoralisch. 
Das Windschattenangebot kam von Miller zur Gaudi, er fragte MM wieviel er bezahlen würde. Die zwei machten sich einen Jux daraus, völlig zurecht. 
https://fb.watch/64oHPysB-8/

Ich hab ihn noch nie als Geisteskrank bezeichnet, denn dann wäre er nicht draussen sondern in einer Anstalt. Er ist weder geisteskrank noch sonstwie verrückt, sondern ein unglaubliches Talent, welches aber von seinem eigenen Ehrgeiz zu idiotischen und unfairen Aktionen verleitet wird. Genau dieser Ehrgeiz ist es ja auch, was ihm 2 mögliche Titel gekostet hat.

Ich kann mich nicht an einem einzigen Rennen erinnern, wo er nicht Kontakt mit einem der anderen Fahrer hatte. Mal passieren tut sowas sicher jedem, beim ihm gehört es aber zur Fahrweise. Jeder der anderen Fahrer hat es in Interviews schon bestätigt, dass es unangenehm ist ihn hinter sich zu haben und das bedeutet nicht, dass sie den Sound der Honda nicht mögen. Durch die Blume und in politischer Deckung vor der DORNA (warum wohl?) sagen sie das, was jeder kennt und jeder weiss, dass er eben vollkommen rücksichtslos ist und mit viel zu übertriebener Härte agiert.

Dass Vale jahrelang mit Handschuhen angefasst wurde weil er eben das Marketing-Zugpferd war willst Du sehen, aber dass ein MM sich vollkommen straffrei durch die Mannschaft kegelt weil die DORNA sich blind stellt siehst Du nicht? Wie war das nochmal als er in der Startaufstellung nach hinten und wieder vor fuhr und trotz des sich im Weg stellenden Stewards einfach sein Ding abzog, statt von der Boxengasse zu starten wie es vorgeschrieben ist?

Das ist kein Mannschaftssport, er soll fair und alleine gewinnen wie es gedacht ist und nicht durch Unfairnis, übertriebener Härte, Patronage und irgendwelchen Absprachen. Sorry, aber ich glaube nicht dass ich mutterseelenalleine auf weiter Flur mit meiner Einschätzung von MM als den unsportlichsten Fahrer ever dastehe. Mag sein dass ich ne romantische Sicht habe, aber ich finde ihn - trotz seines enormen Talents - ein Schande für den Sport und seiner Titel einfach unwürdig. Das gleiche Urteil würde ich für jeden fällen der sich so aufführt, das ist doch nichts persönliches, ich kenne den Typ doch überhaupt nicht, sehe aber durchaus was er treibt.

Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, warum Du, der doch eine tiefere Einsicht in der Szene hat/hatte(?) all diese Sachen partout nicht sehen willst und alle anderen als Ahnungslos darstellst, nur um ihn auf Teufel komm raus zu verteidigen. Du willst doch nicht behaupten dass an MMs Fahrweise alles so ist wie bei den anderen? Dass er fair ist, Überlebensraum bei den Manövern lässt, keine idiotischen Spielchen spielt und grundsätzlich einfach nur ein lieber junger Sonnyboy ist?

• Like 3

Na ja, da san paar Motoräder die eine bestimmte Anzahl Runden im Kreis drehen und wer dann als erster wieder zu sehen is kriegt nen Staubfänger zweifelhaften Geschmacks als Dankeschön. Des hab i auch als Amateur mitgekriegt, sooooviel Rocketscience is des ja a net ☺️ Da musste ich und andere schon komplexere Zusammenhänge verstehen (wobei mein Chefe immer sagt, dass mir dat die ganzen Jahre in unserem Verein immer noch net gelungen is 😆)

Helmut Dähne erzählte mir mal im Vertrauen, dass "...wenn nur 1% stimmen würde was die Fahrer über die Reifen sagen wenn sie eine schlechte Platzierung herausgefahren haben, würden wir sämtliche Techniker entlassen müssen...". Den Helmut halte ich für einen ehrlichen Menschen.

Fazit für mich: Ich möchte da keine Gladiatorenkämpfe sehen, sondern schönen und fairen Sport von echten Athleten, die das was sie tun lieben. Das Ganze ist verdammt gefährlich, wurde uns ja erst neulich wieder gezeigt. Da ist das Verhalten eines Gentleman-Drivers somit Pflicht und rücksichtsloses Fahren sollte endlich mal bestraft werden. Alles Andere hat auf der Piste nichts zu suchen und Leute mit überbordenden Ego-Problemen sollten bei "Heini-Heidi sucht das nächste Hirni" und Dergleichen hingehen... Habe fertig, heute gibed SBK, mal sehen ob wir den Jonny diesmal überreden können mal Zweiter zu werden 😇

vor 16 Stunden schrieb bergbewohner01:

Ich hab ihn noch nie als Geisteskrank bezeichnet, denn dann wäre er nicht draussen sondern in einer Anstalt. Er ist weder geisteskrank noch sonstwie verrückt, sondern ein unglaubliches Talent, welches aber von seinem eigenen Ehrgeiz zu idiotischen und unfairen Aktionen verleitet wird. Genau dieser Ehrgeiz ist es ja auch, was ihm 2 mögliche Titel gekostet hat.

Ich kann mich nicht an einem einzigen Rennen erinnern, wo er nicht Kontakt mit einem der anderen Fahrer hatte. Mal passieren tut sowas sicher jedem, beim ihm gehört es aber zur Fahrweise. Jeder der anderen Fahrer hat es in Interviews schon bestätigt, dass es unangenehm ist ihn hinter sich zu haben und das bedeutet nicht, dass sie den Sound der Honda nicht mögen. Durch die Blume und in politischer Deckung vor der DORNA (warum wohl?) sagen sie das, was jeder kennt und jeder weiss, dass er eben vollkommen rücksichtslos ist und mit viel zu übertriebener Härte agiert.

Dass Vale jahrelang mit Handschuhen angefasst wurde weil er eben das Marketing-Zugpferd war willst Du sehen, aber dass ein MM sich vollkommen straffrei durch die Mannschaft kegelt weil die DORNA sich blind stellt siehst Du nicht? Wie war das nochmal als er in der Startaufstellung nach hinten und wieder vor fuhr und trotz des sich im Weg stellenden Stewards einfach sein Ding abzog, statt von der Boxengasse zu starten wie es vorgeschrieben ist?

Das ist kein Mannschaftssport, er soll fair und alleine gewinnen wie es gedacht ist und nicht durch Unfairnis, übertriebener Härte, Patronage und irgendwelchen Absprachen. Sorry, aber ich glaube nicht dass ich mutterseelenalleine auf weiter Flur mit meiner Einschätzung von MM als den unsportlichsten Fahrer ever dastehe. Mag sein dass ich ne romantische Sicht habe, aber ich finde ihn - trotz seines enormen Talents - ein Schande für den Sport und seiner Titel einfach unwürdig. Das gleiche Urteil würde ich für jeden fällen der sich so aufführt, das ist doch nichts persönliches, ich kenne den Typ doch überhaupt nicht, sehe aber durchaus was er treibt.

Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, warum Du, der doch eine tiefere Einsicht in der Szene hat/hatte(?) all diese Sachen partout nicht sehen willst und alle anderen als Ahnungslos darstellst, nur um ihn auf Teufel komm raus zu verteidigen. Du willst doch nicht behaupten dass an MMs Fahrweise alles so ist wie bei den anderen? Dass er fair ist, Überlebensraum bei den Manövern lässt, keine idiotischen Spielchen spielt und grundsätzlich einfach nur ein lieber junger Sonnyboy ist?

Es ist schlicht und einfach falsch, dass MM in jedem Rennen andere Fahrer berührt. Und nein, MM kommt nicht völlig straffrei davon, in besagtem Rennen in Argentinien wurde er für die Aktion im Grid bestraft, dann für den Rempler bei Aleix Espargaro (der hinterher meinte das Petrucci in jedem Rennen in irgendwelche Gegner rauscht und MM überhaupt nicht das Problem wäre) und für den Kontakt zu Rossi, der daraufhin in der Wiese umfiel, bekam MM eine Zeitstrafe so das er aus den Punkterängen war. 
So, das die Dorna auf dem MM-Auge blind wäre stimmt so schon mal nicht. Zumal die Dorna nicht die Rennleitung stellt. Die Dorna hat zwar einen Mann in der Rennleitung, aber der hat halt auch nur eine Stimme. Eine von vier Stimmen. 

Du magst MM halt nicht, das steht dir auch zu, aber höre bitte auf ihn als unsportlichsten Fahrer ever zu betiteln. Das stimmt a) nicht und b) wenn er was anstellt, wird er dafür bestraft. Wie VR in 2015 in Misano und Sepang auch. 
Davon abgesehen ist er mitnichten eine Schande für den Sport, von unwürdiger Titel ganz zu schweigen. 

Bleibt doch einfach mal fair und hört auf falschen Infos zu glauben und subjebtivem Empfinden mehr zuzusagen als den Fakten. Ich verteidige MM nicht auf Teufel komm raus, ich verwehre mich nur gegen die Unwahrheit. 
Davon abgesehen würde ich so bei einem Mir, Miller oder Petrucci genauso argumentieren. 
Ich bin kein MM-Fanboy, sondern ein Rennsportfan und mich ärgert es wenn über diverse Fahrer falsche Bilder gezeichnet werden. Oftmals fehlt es schlicht und einfach an der vollständigen Information, weil die Sache nur nebenher und dann noch unregelmässig verfolgt wird. 
Dann kommt noch noch eine vorgefertigte Meinung hinzu und fertig ist das verzerrte Bild. 

So wie du andere immer (die Gelbkappen) immer als fanatisch und mit Tunnelblick in Bezug auf VR bezeichnest so gibts du dich langsam immer mehr in Bezug auf MM 

Egal was über ihn gesagt wird : Stimmt nicht !!!

Und permanent wird mit den Vergehen anderer versucht von seinen Taten abzulenken 

Wärst nen guter Politiker geworden Die können das auch 

Lass einfach mal den Verteidiger von MM beiseite und bring uns dein GP Wissen rüber Das liest man gern Der andere Mist wird langsam langweilig 

• Thanks 2

vor 7 Minuten schrieb DocDuc:

Lass einfach mal den Verteidiger von MM beiseite und bring uns dein GP Wissen rüber Das liest man gern

Das würde ich so jederzeit unterschreiben.

vor 23 Minuten schrieb Powerslide:

Ich bin kein MM-Fanboy, sondern ein Rennsportfan und mich ärgert es wenn über diverse Fahrer falsche Bilder gezeichnet werden. Oftmals fehlt es schlicht und einfach an der vollständigen Information, weil die Sache nur nebenher und dann noch unregelmässig verfolgt wird. 

Na gut, wenn Du auf Deine Meinung beharst und ich auf meine bringt ja die ganze Diskussion nichts. Machen wir also ein Cut, reseten mal den Wissensstand und schauen uns gemeinsam die noch ausstehenden Rennen an. Da sehen wir alles direkt, sollte somit eine einigermaßen gute Vorlage sein um zu sehen was Sache ist. 

Da Du  ja nach jedem Lauf hier in der Rubrik postest, sollten wir uns gegenseitig finden können. Macht die Rennen sogar noch etwas spannender, bin dabei 👍

vor 25 Minuten schrieb Powerslide:

andere Fahrer berührt. Und nein, MM kommt nicht völlig straffrei davon, in besagtem Rennen in Argentinien wurde er für die Aktion im Grid bestraft, dann für den Rempler bei Aleix Espargaro (der hinterher meinte das Petrucci in jedem Rennen in irgendwelche Gegner rauscht und MM überhaupt nicht das Problem wäre) und für den Kontakt zu Rossi, der daraufhin in der Wiese umfiel, bekam MM eine Zeitstrafe so das er aus den Punkterängen war. 
So, das die Dorna auf dem MM-Auge blind wäre stimmt so schon mal nicht. Zumal die Dorna nicht die Rennleitung st

Was du gerade aufgezählt hast ist MM.in einem Rennen" Argentienien "plus noch einige nicht aufgezählten Remplern beim überholen passiert.

Ich kann mich nicht erinnern das einem Stoner ,Pedrosa, Quataro,Lorenzo usw.das so viele Fehler jemals in ihrer gesamten Rennfahrerkariere passiert wären.wie MM in einem Rennen

• Like 1

vor 40 Minuten schrieb DocDuc:

So wie du andere immer (die Gelbkappen) immer als fanatisch und mit Tunnelblick in Bezug auf VR bezeichnest so gibts du dich langsam immer mehr in Bezug auf MM 

Egal was über ihn gesagt wird : Stimmt nicht !!!

Und permanent wird mit den Vergehen anderer versucht von seinen Taten abzulenken 

Wärst nen guter Politiker geworden Die können das auch 

Lass einfach mal den Verteidiger von MM beiseite und bring uns dein GP Wissen rüber Das liest man gern Der andere Mist wird langsam langweilig 

Wenn hier der Bergbewohner behauptet MM wäre damals in Argentinien straffrei davon gekommen, weil die Dorna auf dem MM Auge blind wäre, dann stimmt dass einfach nicht!
Und dass MM der unfairste Fahrer aller Zeiten wäre, ist halt ebenfalls nicht richtig. 

Ich lenke mit Vergehen anderer Fahrer von MMs Taten ab? Ebenfalls nein, denn andere berühren auch mal Gegner. Wenn man nix davon weiß, ist das ok, aber es ist halt nur die halbe Wahrheit. 
MM steht halt im Fokus, deshalb fällt bei anderen es halt weniger auf. Wenn jemand als 12. seinen Vordermann anrempelt, so wird das halt nicht wahrgenommen, da die Kameras meist auf die Führungsgruppe gerichtet sind. 

Bitte sei so nett und lasse die persönliche Schiene bleiben, das hat die letzte Zeit doch prima funktioniert. 

• Thanks 1

Wie sieht es eigendlich am Ring der Alten Sachsen aus mit Zuschauern?

Hat da schon einer Info?

Und nicht das einer eine Schaufel mit an die Strecke schleppt um Löcher im Kies zuzubuddeln😊

Man hört es wäre erhöhter Bedarf 😎

Stänkermodus aus und weggeduckt 😊