Bologna998 42 Posted November 19, 2020 Report Share Posted November 19, 2020 Was meint ihr dazu? Mich spricht irgendwie nur die V4 SP an: 1 Quote Link to post Share on other sites
Throttle_Jockey 53 Posted November 19, 2020 Report Share Posted November 19, 2020 Denk doch etwas größer, falls das Portemonnaie drückt https://www.visordown.com/news/industry/vw-set-put-ducati-sale-part-package-deal-lamborghini Die SP fetzt schon, wird aber sicher nochmals wahnwitziger vom Preis her werden, als die Kisten so schon sind, denke ich. Quote Link to post Share on other sites
Bologna998 42 Posted November 20, 2020 Author Report Share Posted November 20, 2020 Hehe, wenn schon Window Shopping, denn schon 😁 Und dann gleich im Paket mit Lambo, was will man mehr... Zumindest pappt dann nicht mehr Audi an der Seite, was ich irgendwie als Beleidigung empfunden habe. Mal sehen, was für die letzte Episode der Neuheiten 2021 ansteht, eine neue Monster war ja im Gespräch. Quote Link to post Share on other sites
Fözzi 422 Posted November 20, 2020 Report Share Posted November 20, 2020 vor 14 Stunden schrieb Bologna998: Was meint ihr dazu? Mich spricht irgendwie nur die V4 SP an: Wie mittlerweile immer, wenn Ducati wieder irgendeine der mittlerweile zahllosen und leider völlig belanglosen Editionen präsentiert. Hier 'ne andere Farbe, da irgendein 08/15-Zubehör-Krempel - fertig ist die "exklusive" Blablabla-Edition. Gähn ... 2 Quote Link to post Share on other sites
Rock`n Roll 433 Posted November 20, 2020 Report Share Posted November 20, 2020 solange sich mit solchen Sachen problemlos genügend liquide Käufer finden.... Quote Link to post Share on other sites
Fözzi 422 Posted November 20, 2020 Report Share Posted November 20, 2020 Haben die denn wirklich irgendetwas Neues präsentiert? Den V4 "verbilligt" und in die MTS verpflanzt - was abzusehen war. Noch 'ne (X)-Diavel Variante mehr. Der SS etwas Modelpflege angedeihen lassen. 'ne V4SP zum Preis einer R serviert. Was noch kommt, ist die "preiswerte Japan-Monster" ... 🙄 Die Frage "Quo vadis?" muss man wohl oder übel nicht mehr stellen ... 1 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 20, 2020 Report Share Posted November 20, 2020 In UK kostet die SP zwischen S und R, also ganz plausibel. Ich will Ducati hier nicht verteidigen, aber was sollen sie viel präsentieren? Von der Scrambler bis Superbike Waffe ist alles im Angebot. Inklusive Superleggera die ein Superlativ in sich selbst ist. Eigentlich ist so der gesamte Markt abgedeckt 1 Quote Link to post Share on other sites
Duc-Schmidti 728 Posted November 20, 2020 Report Share Posted November 20, 2020 (edited) vor 24 Minuten schrieb RaoulD: Ich will Ducati hier nicht verteidigen, aber was sollen sie viel präsentieren? Mal wieder ein schönes, ästhetisches, durchdachtes, geniales Motorrad zum Beispiel. Eines, das clevere Lösungen aus dem Rennsport in das Serienmodell überträgt. Die hätten da, wo sie mit der 998 aufgehört haben, weiter machen sollen. Schnellverschlüsse an der Verkleidung und Spritleitung. Tank als Airboxabdeckung, statt 1000 Plastikdeckelchen hier und da. Ne Sitzbank oder nen Tank zum hochklappen. Und, und, und... die wussten doch, wie es geht und haben es verworfen. Und ne puristische Monsterbaureihe mit dem Nötigsten, statt Plastik hier und da. Warum muß die den wassergekühlten Motor haben? Im Scrambler funktioniert der Luftgekühlte doch auch. Und ne Supersport, die optisch eigenständig ist und nicht wie das "Sparmodell" rüberkommt für Leute, die sich die echte Panigale nicht leisten können. Diavel und Multikotze sind mir egal. Wenn sich das verkauft, warum nicht. Straßenficker? Naja, wenn die sich gut verkauft. Klingt aber vom Namen her schon sehr nach 90er Jahre Krawallkiste aus zerstürztem Japaneisen nach dem Motto:"Ich kann mir nicht leisten, nach dem Unfall meine GSXZXRCBRFZR-RRRR wieder schön zu machen, also kommt ne Segelstange und Teroson-Mattschwarz dran. Den Rest versaufe ich im Tattoostudio." Scrambler finde ich ganz witzig, aber der Lifestyle-Hype, der darum künstlich aufgebaut wurde, geht mir auf die Nerven. Was gibt´s noch? Ach, ja - E-Bikes. Zum Glück wird man ja nicht gezwungen, da was zu kaufen oder gar schön zu finden. Edited November 20, 2020 by Duc-Schmidti 4 1 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 20, 2020 Report Share Posted November 20, 2020 Ich bin zu 100% bei dir, deshalb hab ich auch keine neue Ducati, weil aus den genannten Gründen nix für mich dabei ist. V2 Panigale hab ich vor einem Jahr beinahe gekauft, ja am Ende dann aber doch nicht weil ich meine 999 dich geiler fand. Nur die Kritik an der fehlenden sportlichen Umsetzung kann ich nicht nachvollziehen. Mehr Replica als eine V4R ist nicht möglich, gabs noch nie und für ihre Eigenschaften wird es gute Gründe geben. Ich find die extrem geil aber ich will aus 2 Gründen keine haben: Zu stark (viel) Zu komplex, kann ich den Basteltrieb nicht befriedigen, nur den Fahrtrieb und das is mir zuwenig Quote Link to post Share on other sites
Bologna998 42 Posted November 20, 2020 Author Report Share Posted November 20, 2020 vor 43 Minuten schrieb Duc-Schmidti: Scrambler finde ich ganz witzig, aber der Lifestyle-Hype, der darum künstlich aufgebaut wurde, geht mir auf die Nerven. Das trifft es perfekt. Ehrliche, einfache Motorräder, aber das Marketing geht gar nicht - weil es genau diese Ehrlichkeit untergräbt. 2 Quote Link to post Share on other sites
humlik 438 Posted November 20, 2020 Report Share Posted November 20, 2020 vor 23 Minuten schrieb Bologna998: Das trifft es perfekt. Ehrliche, einfache Motorräder, aber das Marketing geht gar nicht - weil es genau diese Ehrlichkeit untergräbt. Bin voll mit euch nur, simple ehrliche Motorräder sind den Vorschriften sei Dank fast nicht mehr machbar. Ist jetzt natürlich meine Sicht und mein Verständnis für ehrliche Maschinen. 999 und die luftgekühlten fallen darunter 1 Quote Link to post Share on other sites
Fözzi 422 Posted November 20, 2020 Report Share Posted November 20, 2020 vor 1 Stunde schrieb RaoulD: Mehr Replica als eine V4R ist nicht möglich, gabs noch nie und für ihre Eigenschaften wird es gute Gründe geben. ... die aber ja wohl (nach WSBK-Homologation) aus dem Sortiment fliegt. Die SP ist ein Substitut. Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 20, 2020 Report Share Posted November 20, 2020 Echt? Habs ehrlich nur auf Twitter verfolgt und da wurde das nicht erwähnt. Wie auch immer, sind mir beide zu wild und zu teuer für ein einziges Motorrad Quote Link to post Share on other sites
Stolle1989 556 Posted November 20, 2020 Report Share Posted November 20, 2020 (edited) Die erste "neue" Scrambler soll doch an einen schlanken leichten Klassiker erinnern. Was kam bei raus? Ein kleiner Moppel mit grausamer Sitzbank und das schlimmste, eine Drosselklappe für zwei Zylinder. Danach die ganzen neuen "Scrambler" Generationen und Variationen, ich weiß nicht, für mich einfach extremst langweilig und wirkt so als wenn da jeder mal Designer spielen darf. Irgendwie genau das richtige für irgendwelche Juppis, die von der Materie eigentlich null Plan haben und gerne den Lifestyle leben. Dazu ist dann ganz wichtig, immer Klamotten tragen die zeigen was man fährt und die Aufkleber auf den Autos nicht vergessen. Gut alles persönliche Ansichten aber ich finde seit Jahren eigentlich jede Ducati ziemlich kacke, nachdem ich mal ne 1299S zum Einfahren bekam auch Diese. Edited November 20, 2020 by Stolle1989 2 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 20, 2020 Report Share Posted November 20, 2020 Eh, aber die kaufen neue Ducatis und wir nicht. Das ist die Crux mit den Fans. 1 1 Quote Link to post Share on other sites
Moin 148 Posted November 20, 2020 Report Share Posted November 20, 2020 Wir sind doch alles alte Knacker, die sich in der Jugend mal in einen bestimmten Typ Italienerin verknallt haben und seitdem treu bis treu-doof sind. Ist sehr liebevoll. Nur kannste auf der anderen Seite damit kein Unternehmen betreiben. Höchstens Berlin-Safaris mit Trabbis. 2 Quote Link to post Share on other sites
RaoulD 401 Posted November 21, 2020 Report Share Posted November 21, 2020 Touristenfallen haben aber nicht die gleichen Funktionsgrundlagen wie normale Unternehmen 😄 Quote Link to post Share on other sites
Rock`n Roll 433 Posted November 22, 2020 Report Share Posted November 22, 2020 ich find die Optik der Supersport schon ansprechend zwar nicht eigenständig, aber deutlich gelungener als einige frühere Jahrgänge. aber warum braucht ein "Tourensportler" auf der Landstraße einen Quickschifter und Blipper.... naja, das kost heute wohl nur noch Cent-Beträge in der Herstellung und bringt deutlichen Mehrwert am Stammtisch.... hat natürlich absolut nix mehr mit der Ur-Oma gemeinsam....ausser dem Namen https://www.motorradonline.de/supersportler/ducati-supersport-950-2021/ Quote Link to post Share on other sites
Bologna998 42 Posted December 7, 2020 Author Report Share Posted December 7, 2020 (edited) Die neue Monster ist da. Nix Einarm, nix Gitterrohr - was sagt ihr dazu? Ich finds auf der einen Seite einen mutigen Schritt, auf der anderen halt auch ein Einbüßen an Charakteristika... 🤓 P.S.: Das Bild hier gefällt mir: Edited December 7, 2020 by Bologna998 Quote Link to post Share on other sites
Fözzi 422 Posted December 8, 2020 Report Share Posted December 8, 2020 Ist mit 11,5 k € für Ducati-Verhältnisse natürlich wirklich "preiswert". Für knapp über 12k gibt's 'ne Hyper 950 Standard oder 'nen 1100er Scrambler. Die Positionierung der Monster kann ich somit durchaus nachvollziehen. Quote Link to post Share on other sites
conquistador 79 Posted December 8, 2020 Report Share Posted December 8, 2020 Sorry, sieht aus wie ne SV650. Ich bin raus. Wahrscheinlich bin ich aber nur zu alt und geistig verkrustet. 1 Quote Link to post Share on other sites
foobar423 272 Posted December 8, 2020 Report Share Posted December 8, 2020 Ich find es konsequent das Alibi von einem Gitterrohrrahmen des Vorgängers, den ich von der Verstrebung (designtechnisch) nicht mehr wirklich vorzeigbar fand, gegen aktuelle SBK Konstruktionsweise zu ersetzen. Quote Link to post Share on other sites
Mikko 77 Posted December 8, 2020 Report Share Posted December 8, 2020 (edited) Was mir bei der neuen Monster als ersters in den Sinn kam: "Lässt sich wahrscheinlich günstiger prodizieren." Edited December 8, 2020 by Mikko Quote Link to post Share on other sites
Duc-Schmidti 728 Posted December 8, 2020 Report Share Posted December 8, 2020 Wenn ich das Präsentationsvideo richtig verstanden habe, ist die neue Monster ist immerhin das einzige Modell von Ducati, das für 2021 mit einem wirklich sinnvollen, elektronischen Feature kommt: Automatische Blinkerabschaltung! Das habe ich so manchem vorausfahrenden Landstraßenkollegen schon vor 25 Jahren gewünscht! Endlich mal ne echte Innovation mit einem Nutzen, statt unnötigem Schnickschnack wie Blipper, DTC und Abstandsradar. Bei früheren Ducati-Modellen war es allerdings bei mir oft so, daß mich die ersten Bilder direkt umgehauen haben und ich begeistert war. (Ok, ist schon ein paar Jahre her) Heute bekommt man zu hören:"Laß das doch erstmal eine Zeit auf Dich einwirken. Das ist mit Neuem ja oft so, daß man sich dran gewöhnen muß." Ich kaufe mir doch kein Mopped, an dessen Aussehen ich mich erstmal gewöhnen muß! Wahrscheinlich werde ich sogar eine Weile brauchen, um sie auf der Straße als Ducati zu identifizieren. Ne, definitiv nix für mich dabei in 2021. Da kaufe ich mir lieber was anderes. 2 1 Quote Link to post Share on other sites
asphaltlove 127 Posted December 8, 2020 Report Share Posted December 8, 2020 Mit Eurem Gebrauchtschrott seid ihr doch sowieso nicht die Zielgruppe. 😁 2 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.