Jump to content
drull55

Ducati 996 Update

Recommended Posts

Hallo 996 Fans, das die 996 eines der besten Ducati Superbikes ist, nahezu unbestritten. Leider lassen wir uns doch von optischen Merkmalen neuerer Modelle beeindrucken, aber es ist menschlich. Aber warum ein ausgereiftes Motorrad, mit edlen Details wie die 996 gegen ein neueres Modell tauschen, bei dem auf Qualität immer mehr verzichtet wird. Blechlenker, Fussrasten aus Eisen, Plastikanbauteile die zerbröseln, Auspuffanlagen aus Blech die wegrosten. Die Alternative : ein optisches Update, denn technisch braucht die 996 keine Verbesserungen. Custom made wie die Amis sagen. Also stelle ich hier einfach mal ein solches vor. Viel Arbeit, aber es lohnt sich.

  • ;)

Gruss

Drull55

IMG_6748.jpg.cb9e4f93533def897e8d93ae151

IMG_6749.jpg.039da145674743953bcd4be1953

IMG_6752.jpg.9ee453ded24ba96a79629fafc95

IMG_6750.jpg.fdd3d922698be6a349b9202939a

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puh .... tut mir leid, meinen Geschmack trifft es leider nicht. Das originale Design der 916 Reihe ist für mich kaum zu toppen.

Aber wenn es Dir gefällt, ist es die Hauptsache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na wenn die 996 eines der besten Superbikes ist, dann hast du es geschafft des sie es rein optisch nicht mehr ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Gute ist ja, das hier sogar solche Beiträge vernüftig kommentiert werden da es hier soo verständnissvoll zugeht.

Bestimmt hätte man in einem anderen Forum solche Sachen wie "alberne Kirmes Bude" oder Schwachmaten Umbau dazu gesagt.

Zum Glück ist das hier nicht so.

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja über Geschmack lässt sich nicht streiten und ja, schön das hier SOGAR solche Beiträge kommentiert werden. Euch allen gute Fahrt.....................

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schnell an 'was Schönes denken ....

servietten-einhorn.jpg

Ahhh!

Jetzt geht's schon wieder ...

p.s.

Wenn's Dir gefällt, reicht das doch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht grauenhaft aus und der Spruch "eine 996 braucht keine technische Verbesserung" war bestimmt als Scherz gemeint, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich Zitiere : Viel Arbeit, aber es lohnt sich :Helmut:

Ich denke mit den Komentaren wurde soeben jemand vergrauelt.

Aber so ein schönes Moped darf auch nicht verunstaltet werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es immer sehr bedenklich wenn ich ein 916er Heck an einem anderen Moped sehe.

Selbst wenn es sich zB um eine SS handelt incl der Chiara.

Die Steigerung ist dann ein Heckumbau an einer 916.

Tamburini würde wortlos ins Wasser gehen.....

Das wäre ungefähr so als wenn ein Schönheitschirurg die Beine von Angelina Jolie gegen die behaarten Stampfer von Bud Spencer

tauschen würde.

Mann könnte das noch weiter führen.

Zum Beispiel ist das Heck einer MV F4 wirklich sehr sexy, aber wiederum an einer 916 ein NO GO.

VG Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Beispiel ist das Heck einer MV F4 wirklich sehr sexy, aber wiederum an einer 916 ein NO GO.

...genau das wollte ich am Anfang als Ducati-Grünschnabel irg.wie an meiner Monster machen :tuete:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub der Umbau ist noch nicht ganz fertig, es werden vielleicht noch Schwinge, Räder, Federelemente , Bremsen, Motor mit Elektrik, Auspuff und restliche Verkleidung usw....gegen R6 Teile getauscht, dann fährt sich die Gute plötzlich schön handlich aber klingt eventuell nicht mehr so gut und braucht ein paar mehr Schaltvorgänge. Aber solch nen aufwendigen Umbau haben dann bestimmt noch nicht viele verwirklicht! Eventuell zum Schluss, nach dem Komplettumbau, das 996 Heck ran, um die Sache optisch aufzuwerten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh mein Gott... davon abgesehen, dass es einfach nicht gut aussieht integriert sich die gesamte Sitzbank null in die Formen und das Designkonzept der 916. Es passt von der Generation auch einfach nicht. Also wenn etwas dinitiv NICHT verbesserungswürdig ist, sind es die Linien und das Design der 916-Reihe!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Drull55,

da war jetzt dein Start ins Forum von schwierigen Umständen begleitet.

Nun, die 916 gilt mE zurecht als Designikone und eines der begehrenswertesten Motorräder.

Ich glaube die herrschende Meinung hier und auch meine ist, dass dem Design nichts hinzuzufügen ist, jedoch inzwischen bei der Technik (erhebliches) Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Ich fahr sogar die Original Blinker, die zwar hässlich sind, aber irgendwie zu dem Motorrad gehören.

Von den optischen Dingen mal abgesehen, ist das Forum hier sehr Technik affin. Also sind technische Details zu deinen Umbauten sehr willkommen und helfen vielleicht auch dem einen oder anderen weiter. Zumindest hat - meiner Meinung nach - handwerkliches Geschick und clevere Lösungen hier noch immer Respekt bekommen.

Das Forum lebt ja von den Nutzern und Beiträgen - also haben wir uns jetzt doch alle mal wieder lieb.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke das ganze Thema ist ein "Brandstifter Beitrag" um emotionale Reaktionen im Forum zu provozieren.

Genauso könnte man in einem Grundschul-Forum fragen ob man den 11 jährigen Kevin-Finn-Luca bei Temparaturen unter 5 Grad weiterhin zum rauchen nach draussen schicken soll oder ob er in der Küche rauchen sollte.

Der Umbau dieser 996 ist so dilettantisch und geschmaklos, das kann meiner Meinung nach keiner ernst meinen.

Chris

Edited by testastretta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was seid Ihr denn für people ??? Das das nicht jedem gefällt ist wohl klar, aber hat sich mal einer die Umsetzung angesehen. Super Details bis ins kleinste, Und jetzt der HIT : mir gefällt das echt gut !!!!! Leider fürchte ich den TÜV...sonst...........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry aber wenn sich jetzt extra Leute hier anmelden um den Thread zu kommentieren, würde ich ja sagen: Trollalarm!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat warscheinlich bei seinen Freunden von der Schule geweint und gesagt das hier ganz ganz böse und geschmaklose Leute sind welche glauben das di 916ner reihe schön sei und Ihn deswegen grundlos Mobben.

Falls es ja noch mehr werden von denen könnte man ja ein "Geschmacklos Forum" machen in dem Sie Ihre Umbauten oder schönen Internet Bildchen Besabbern können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, na das ist ja mal ne Runde hier. Kompetente Kommentare, Empathie die soweit geht dass sogar jemand weiss was Massimo Tamburini denkt...und das post mortem. Ich bin tief beeindruckt und gerührt, auch wenn Euch diese 996 Interpretation eher nicht zusagt. Auch das wollte ich natürlich wissen und danke Euch daher sehr, für die , mehr oder weniger wortgewaltigen, teils nett illustrierten Ansichten. Dafür möchte ich mich gerne revanchieren und bringe Euch, durch dieses Forum hoch motiviert, demnächst noch ein kleines Update. Es gibt eben Liebhaber von kleinen Ä...Hintern, dazu gehöre ich und die Freunde des gewaltigen Arsches.........und hätte Tamburini, Gott hab ihn selig, gewusst........

Schaut einfach nächste Woche nochmals vorbei......nocha Schmankerl........996 Hintern mal ganz anders....

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.