Jump to content

sps-corse

Members
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About sps-corse

  • Rank
    Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    900 ss, 748, 996 SPS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Mic, vor gut 15 Jahren habe ich hier bei http://w-schmidt.de/ im südlichen Berliner Speckgürtel die allerbesten Erfahrungen gemacht. Damals habe ich eine Reihen 6 Zylinder Kurbelwelle nach einer Erleichterung und weiteren " Bearbeitung " durch einen Tuner, mit guten Ruf, erneut wuchten lassen müssen. Inclusive vorderen Schwingungsdämpfer, Schwungscheibe und Kupplung. Erst alles einzeln und dann noch mal im zusammengesetzten Zustand.. Eine sehr gute Beratung und Umsetzung meiner Vorstellung war das Ergebnis Schon die Frage : bei welcher Dreh
  2. Glückwunsch linsky, da kann sich die SS aber ebenso über ihren neuen Besitzer freuen. Bist ja mit Herz und Seele dabei: Viel Spass euch zweien.
  3. Hallo Boris, mein Bild ist von einem original Mono Höcker. Sieht so aus wie Robert seiner. VG Dirk
  4. Glückwunsch drull 55 zu deiner Entscheidung Gruß Dirk
  5. Es gibt auch wirklich coole BMW Umbauten bei den Luftgekühlten. Wer das Grauen eines Pariser Straßen Outlaws noch nicht kennt , dem ist folgendes Gerät zu empfehlen " radical ducati bmw interceptor " Da lohnt die Mühe, weil das Ergebnis überzeugt.... Gruß Dirk
  6. @ drull55 Dann bist du ja schon mal schlauer als ich es damals war. Bei mir war es halt jugendliche Kurzsichtigkeit. Vielleicht gibt es ein Zusammenhang zwischen deinen Alter und deinem Usernamen ? @Jiri Faema Maschine von 61 ? und nicht nur als Deko? Respekt ! Da paßt dann als Abrundung eine B77 Bandmaschine für den passenden Hörgenuss. Somit wären dann alle Sinne bedient. Gruß Dirk
  7. Klasse Friedrich! Das gebührt Respekt Von der Couch runter und selber machen. Hut ab vor der Aktion. Gruß Dirk
  8. Respekt ja, wenn derjenige der eine Höhle betritt auch weiß das sich Leute darin aufhalten die seinen Umbau eher Zweifelhaft gegen über stehen.. Das Leute außerhalb des 916er Liebhaberkreises einen Umbau dieser Art " cool " finden ist auch normal. Ein R 6 Heck für sich betrachtet ist ja recht sexy, und oberflächlich gesehen an einer 916 anscheinend auch. Wer nimmt sich schon die Zeit und zieht sich bewußt das Design der 916 Baureihe rein? Sich mit einem Bier ( oder anderen Bewusstheit fördernden Hilfsmittel ) einen Stuhl nehmen und langsam um das Objekt pilgern. Ähnlich dem der Kaaba
  9. Mit Streetfigther meinte ich die Stilrichtung deines Hecks. Vielleicht stehe ich mit meiner Einstellung ( Macke ) auch alleine da, aber hin und wieder sitze ich einfach nur so vor der 996 / 748 und bewundere die Formensprache. Lasse sie auf mich wirken und versuche mich in die Gedanken der Schöpfer zu versetzten. Warum oder weshalb sie das eine oder andere genau so ausgeheckt haben. Auch das Heck fügt sich nahtlos ins Ganze ein, auch wenn es aus heutiger Sicht als zu fett erscheint. Das ich kein Originol Fanaktiker bin erkenne ich selbst an der Tatsache das ich zB das Guzzi Daytona He
  10. Ich denke du wärst in einem Streetfigther Forum besser aufgehoben. In diese Richtung geht meiner Meinung nach das nach oben verborgende Heck. Dort sind die Wilden aber auch nicht komplett geschmacklos, daher mein Tipp schraub vorher die eh nutzlosen Soziusrasten ab. Und nimm das nächste Mal gleich einen Monohöcker als Basis. Die vordere Sitzposition erinnert mich stark an die serienmäßige Fehlkonstruktion der ansonsten hübschen YB 11. Witziger Weise ist der liebe Herr Tamburini vor deren Entwicklung aus dem Laden ausgestiegen und hat nur seine Buchstaben TA hinterlassen. Was wiederum ei
  11. Hallo Chef, wenn es nicht unbedingt um das letzte Kilo gehen soll wäre die Alternative Stahl eventuell eine Möglichkeit. In dem Buch von Ludwig Apfelbeck Wege zum Hochleistungs-Viertaktmotor: Ein Handbuch für Liebhaber und Tuner von Viertakt-Motoren steht unter vielen anderen feinen Dingen und Tipps auch ein kleiner Bericht über einen geschweißten Motor. Der finanzielle Aufwand läßt sich dabei auch ganz gut abschätzen. Je nach dem wie hoch die eigene handwerkliche Geschicklichkeit. Ein Guss Modell dagegen ist da schon eine Hausnummer höher angesiedelt. Da braucht es schon die Fertigk
  12. Ich finde es immer sehr bedenklich wenn ich ein 916er Heck an einem anderen Moped sehe. Selbst wenn es sich zB um eine SS handelt incl der Chiara. Die Steigerung ist dann ein Heckumbau an einer 916. Tamburini würde wortlos ins Wasser gehen..... Das wäre ungefähr so als wenn ein Schönheitschirurg die Beine von Angelina Jolie gegen die behaarten Stampfer von Bud Spencer tauschen würde. Mann könnte das noch weiter führen. Zum Beispiel ist das Heck einer MV F4 wirklich sehr sexy, aber wiederum an einer 916 ein NO GO. VG Dirk
  13. Guter Hinweiß, gibt es diesen Winter wieder ein Nachhilfe Unterricht bei Dir?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.