Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.3k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.5k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.6k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.8k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,360 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.4k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.6k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      566
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      13.9k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.5k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      543
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,510 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (983 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Kleine Erleuchtung meinerseits... Ich glaube der Stift war auch da um das Polrad zu fixieren. Wenn ich meine Bildersammlung richtig interpretiere werden die nämlich mit Schwungrad gewuchtet..... Ich habe meinen "Go Big or Go Home" Umbau mal wuchten lassen.. Die Kleinigkeit am grünen Strich war nötig, rechts daneben die Oriwuchtung "ab Werk"; seinerzeit natürlich mit dem Ori Schwungrad (Über Passstift fixiert)...     Also: Auch ohne Stift darf sich das Loch im Schwungrad mit dem Loch im Polrad decken...
    • Danke, hab ich mir irgendwie schon gedacht. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen ich lasse den Stift weg. Ich habe zwar Hartmetallbohrer , jedoch nur eine Heimwerker Ständerbohrmaschine. Damit würde ich zwar ein Loch bohren können, ob das jedoch dann alles passen würde ist fraglich.  
    • Ok, 10-13 sehe ich realistisch. Dann aber mit originalen Felgen und ohne Aufkleber. Lack sollte auch original sein.  20tkm ist zwar nicht besonders viel aber auch nicht sehr wenig.  Was den Preis sicher etwas dämpft ist ein revidierter Motor, egal wie viel der nun danach gelaufen hat.  Für Jemanden der nur fahren will gut. Für Jemanden der sammelt usw eher nicht so interessant.   Auch aus Erfahrung bin ich bei revidiertem Motor skeptisch. Ich habe genug Motoren gehabt die von angeblichen Spezialisten gemacht wurden.  Ende vom Lied war meistens Kurbelwellenspannung nicht korrekt, obwohl angeblich penibel eingestellt. (Ggf. Überforderung mit Messwerkzeug?) Distanzierungen der Getriebe oft so lala und Ventilspiele ebenso. Quetschkante bekam auch selten reelle Beachtung.   Ebenso heißt es gerne "revidiert" wenn ggf Kurbelwellenlager tot waren aber der Rest halt so ok. Ergo Kolben, Zylinder, restliche Lager, Pleuellager usw. waren dann trotzdem alt und es hatte nichts mit einer reellen Revision zu tun...
    • Vorsicht, meines Wissens haben die der Komplettanlagen andere Hüllen als die Slip Ons.
    • Der kleine Stift auf dem Radius ist bzgl Wucht eher zu vernachlässigen. Zum ja in deinem Teil die Bihrung fehlt, also sowieso nicht das ganze Gewicht des Stiftes fehlt.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,108
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    lucasmoura
    Joined
  • Recent Achievements

    • Micha F earned a badge
      One Month Later
    • Bbak26 earned a badge
      One Month Later
    • bernd w. went up a rank
      Collaborator
    • PabloEspressoBar went up a rank
      Contributor
    • Berti earned a badge
      First Post
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.