Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.4k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.6k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.8k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,511 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.5k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,614 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,070 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • @Duc_FRDas hast Du glaube ich falsch aufgefasst: aufgrund der erforderlichen sehr umfangreichen Arbeiten ist das Motorrad eigentlich nur etwas für Selbstschrauber. Weggeben in eine Werkstatt würde Kosten nach sich ziehen die in keinem Verhältnis zu diesem Motorrad und dem Kaufpreis stehen. Der geneigte Schrauber als Interessent würde demnach aufgrund des Risikos und der anfallenden Arbeiten allenfalls den Schlachtwert ansetzen. Was aber nicht heißt, dass das gute Stück auch geschlachtet werden wird.   Der Selbstschrauber, das wird die Zielgruppe sein, die sich mit deinem Angebot angesprochen fühlt. Fahranfänger tun sich kein 30 Jahre altes Motorrad an, in das erstmal viel Arbeit und Geld fließen muss bis es wieder auf der Straße ist (es sei denn der Preis ist extrem attraktiv, also bspw. unter 1k €). Sammler für 600er Supersport mit der Historie ist eine nette, aber eher naive Vorstellung. Gibts nicht. Das waren Brot und Butter Motorräder in hoher Stückzahl und hier geht es noch dazu um die Einstiegsvariante in D.   Als Benchmark kannst Du ja die Preise und Standzeiten in den Börsen/Kleinanzeigen hernehmen. Eine tadellose, sofort fahrbereite 600er wird real für kaum mehr als 3k € gehandelt, ab 3,5k € gibt es schon die 750er und ab 4k € die 900er.   Ich drücke dir die Daumen. Aber wenn Du ernsthaft verkaufen willst, solltest Du dir deine Preisvorstellung nochmal überlegen. Abwarten und beobachten kannst Du, macht aber nur Zeit tot. Vgl. mal dein Angebot zu bspw. diesem Angebot oder Diesem. Oder Du lässt sie wo sie istz und kommt vielleicht irgendwann später dazu das gute Stück wieder herzurichten und zu fahren.
    • Ich habe mir eine 1198 angeschaut und musste feststellen, dass der Motor im Standgas ziemlich laut hämmert, metallisches klopft. Hat sich nicht gesund angehört. Ich kenne nur den Klang der 999 oder der 1299; dort hört man so etwas nicht. Während des Fahrens traten bei ca. 3000 -4000U/min diese Geräusche ebenfalls auf. Wäre dies ein Indiz für einen kommenden Motorschaden?
    • Check mal die Preisvorstellung. Für 2.500 Teuros gibt es gebrauchte Monster 900, also bedeutend bessere und massenkompatiblere Maschinen. Die kleine Duc dürfte ausser Fahranfängern kaum jemanden interessieren und ob ein Anfänger eine uralte Duc haben will, die er erstmal aufwändig restaurieren muss...   Streiche auch den Begriff "Sammler", diese Wesen sind nur in Verkaufsanzeigen omnipräsent, aber nicht in der Realität. Sollte sich unerwarteterweise tatsächlich einer materialisieren, wie groß schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, dass er eine kleine asthmatische 600 benötigt, um seine Sammlung abzuschließen?   Harte Worte, aber ehrliche. Neben der neuen Scheibe muss ja fast alles aufbereitet werden, Motor auf und wieder zu, Lager, Dichtungen, eine neue Schwinge (da steckt noch die alte bruchgefährdete drin) usw. und usf., eine Heidenarbeit. Machen lassen in einer Werkstatt ist finanzieller Selbstmord, das ist ein Projekt für einen Selbstschrauber, aber was soll ein Profi mit einer 600er?   Ich sehe da keine 1000€. Lohnt sich sich dafür die Kleene herzugeben?   Wenn Du Erinnerungen mit ihr verbindest, würde ich Dir empfehlen sie als Schmuckstück im Wohnzimmer zu stellen. So habe ich es auch mit meiner gemacht. Ausser einmal fein putzen und polieren ist dann nichts zu machen, Du hast was aus der Jugend behalten und die Kleene kommt auch nicht unter die Räder als Schlachtviech.  
    • Danke für dein Feedback und Einschätzung. Leider trennen uns aktuell noch 400 KM, sonst hätte ich das schon gemacht. Manchmal kann man ja Glück haben und es passt gerade für jemanden, so wie es ist. Aber hey, ich als Mädel von 1,60 cm war happy über die Dame. Auch die "Grossen" konnten bei uns (in den Bergen) nicht immer mithalten. Vom Handling, ist das ein super Einsteigermotorrad und Leichtgewicht. Tut mir in der Seele weh, daran zu denken, dass sie nur als "Schlachtvieh" ihre Anerkennung finden könnte😪
    • Schöne Motorrad!   Das Problem ist vielleicht etwas, dass nach der langen und unbewegten Standzeit im Grunde "alles" gemacht werden muss. Harte Dichtungen, spröde Simmerringe, Zahnriemen sowieso, Tank (rostig?), Brems-/Kupplungspumpen (funktionieren noch?), Kettensatz (die O-Ringe sind hart), etc., etc. Dazu ist es noch die ganz kleine Supersport, die im Gegensatz zur 750ss vs. 900ss (zwei völlig andere Charakteristika bei ähnlicher Leistung) einfach nur weniger Leistung als die 750ss hat. Wird nicht ganz einfach da jemanden zu finden, der mehr als den Schlachtwert der Teile bereit ist zu zahlen. Man kann natürlich auch Glück haben, realistisch sehe ich hier allerdings max. 1,5 T€ wenn das schöne Stück zeitnah weggehen sollte. Ich habe grundsätzlich kein Interesse, dient nur der Einordnung.   Noch als Tipp: nimm Dir mal eine Stunde Zeit und putze sie. So verstaubte Bilder schrecken eher ab. Die gebrochene Scheibe würde ich auch ersetzen, Ersatz bekommt man günstig bei Kleinanzeigen. Dann vernünftige Bilder und ab in die einschlägigen Börsen. Viel Glück jedenfalls beim Verkauf!
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,130
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Duc_FR
    Joined
  • Recent Achievements

    • Duc_FR earned a badge
      First Post
    • Duc_FR earned a badge
      Conversation Starter
    • RGV996 earned a badge
      Dedicated
    • RGV996 earned a badge
      Week One Done
    • Rellek earned a badge
      Week One Done
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.