Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.5k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.7k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.9k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,664 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.4k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.6k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.7k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,722 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,193 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Solche Beutel-Akkuzellen hatte ich auch in meinen LiFePo4 Akkus vom Hobbyking. Der laut Angabe 8,4 Ah Akku hatte mit dem Mille Motor der Köwe wenig Probleme. Problem fand ich dabei den eher geringen Kabelquerschnitt für den fetten Startstrom.  Das Problem behoben später zwei parallelgeschaltete 4,2AH Typen  die jeweils den gleichen Kabelquerschnitt verwendeten wie der 8,4 Ah. In Verbindung mitt dem Shindengen -Regler für die Zweidraht Limas der 916/851/900SS klappte auch  das Aufladen recht gut. Die Akkus gibts aber nicht mehr zu kaufen. Hobbyking hatte die Folienzellen nur in Folie eingeschrumpft. Das war der unschöne Aspekt an den Dingern. Kein Gehäuse und man musste Ringkabelschuhe crimpen, da die keine vernünftigen Schraubpole hatten.. Aber dass die Aliant keine Becherzellen intus haben hätte ich jetzt nicht erwartet.   Gruß   Übrigens "noch ein Chris": Klasse Infos! Danke
    • Das Fetten macht das Gummi vielleicht wieder etwas geschmeidiger, dafür gibt es aber besseres, z.B. Vaseline oder spezielle Gummipflegemittel.   Falls sie porös oder halt einfach schon älter sind, würde ich sie ersetzen und einen Kettenradträger mit Innenhalterungen montieren. Dann können die Ruckdämpfer nicht mehr in Richtung Exzenter wandern.  
    • Ich wollte ja unbedingt einen schwarzen Zellkautschuk als Instrumententräger haben. Die Neuware, die ich bisher gesehen habe, war gräulich oder gar hellgrau. In den Niederlanden habe ich jemanden gefunden, der mir das nun aus schwarzem 25mm Neopren für einen echt guten Preis hergestellt hat. Habe 5 Stück bekommen und wollte 3 davon eigentlich hier zum Selbstkostenpreis anbieten. Aber leider leider ist der Ausschnitt um die Kontrollleuchten herum nicht sauber geschnitten. Für mich spielt das zum Glück keine Rolle, da meine Blende das elegant verdeckt. Ein paar Teile habe auch leichte Flecken. Die könnte man aber vielleicht wegbekommen? Naja, falls trotzdem jemand ein Gummiteil abhaben möchte: 32€/Stück zzgl. Versand.          
    • Also gehen wir das mal anders an. 1. Es gibt definitiv Ankerplatten für unten liegende bremssätel .  Es passen die von der alten Monster so wie von 851/888.  Hab verschiedene Ausführungen hier rum liegen. Also mit Abstützung zur Schwinge oder mit Abstützung zum Motor.  Da die Schwinge von der Monster (ohne Bügel) auch in die 851 passt sollte auch die Ankerplatte in beide Modelle passen.  Nochmal : Durchmesser Achse und Offset.  Dann kann man weiter reden. 
    • Habe die zwei Broschüren gekauft. Ist in jedem Fall gut zu haben. "Haben ist besser als brauchen" ☝   Gruß und ein schönes Wochenende,  Joachim 
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,165
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Lee23
    Joined
  • Recent Achievements

    • Fahnone916 went up a rank
      Explorer
    • Snaporaz went up a rank
      Collaborator
    • MonsterRalf earned a badge
      Week One Done
    • Duc_FR earned a badge
      Week One Done
    • Duc_FR earned a badge
      One Month Later
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.