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  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

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      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

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    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

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      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

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  2. Ducati Motorräder

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    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

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    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

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    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

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    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

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      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

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      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

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      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

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    • Mir ging es gar nicht ums Gewicht oder Fahrbarkeit, nur um die Optik.   Finde 5 Speichen schöner als 3, nicht nur bei der 916/748.   Das mit den ST4S Felgen habe ich mittlerweile auch rausgefunden.
    • Das starten hinzubekommen ist nicht so eine Sache, man kann die Leerlaufeinspritzzeit auf ca. 1.8  - 2ms einstellen und die Umgebung dieses Punktes auch. Die Startanreicherung auf z.b 120% max. sobald sie läuft kann das Autotune beginnen. später kann man die Startanreicherung optimieren. Sobald der Leerlauf passt, kann dieser Bereich gesperrt werden damit nicht immer überschrieben. Das Ganze am besten auf der Rolle. Ignitech hat eine Rolle und evtl. stimmen sie dir das Ganze auch ab. Viel Erfolg Konrad
    • Hallo Armin, das kommt jetzt darauf an. Die erste Version hatte eine Pegasus-ECU und ein Dashboard von EST (baugleiches wie an der PaulSmart) Für die Pegasus-ECU hat nichteinmal bimota (oder die alten Dealer) eine ServiceSoftware. DK-Abgleich nicht möglich. Auch nicht über GuzziDIAG, TEXA, oder ähnliches.  Das FaceLift-Modell bekam dann ein Koso-Dash, Walbro-ECU und anderen Kabelbaum. In der Kombination mit den üblichen Geräten auslesefähig.    Meine ist leider ein VorFaceLift. Der Apparat läuft, aber ein vernünftiger Service nicht möglich. Im Kaltstart springt die richtig mies an. Da schütten die offensichtlich den Sprit fassweise rein. Die säuft beim Kaltstart gerne ab.    Das alles in Summe veranlasst mich mit dem Gedankenspiel auf die Ignijet umzubasteln. Die liegt da. War für den 912er Rotax geplant. Aber das Projekt ist nach hinten verschoben. Ein Adaperkabel vom Kabelbaum der dB zur Ignitech bekomme ich hin. Aber ohne ein Basismapping wird das Gerät nicht starten, weshalb ich eines  suche.  Deussen und Kämna haben schon abgesagt. Jiri von Ignitech muss ich noch fragen.    Ob das bimota-Mapping an sich was taugt, ist auch ne unbekannte. Duc hatte damals nur den Motor, ohne STG/Mapp geliefert. Das damalige umrüsten auf Walbro wird sicherlich auch seine Gründe gehabt haben.    Bin für jede Unterstützung dankbar.    Viele Grüße  Dominik
    • Das Signal kommt aus dem originalen Pick up und Ignitech hat die Lösung dafür
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