Jump to content

Moto GP 2024


duc dich

Recommended Posts

Entweder du hast ein vorgegebenes Fenster für die Stops oder die Crew sagt an, wann. Ok, ich könnte mir ein Szenario vorstellen, in dem der Fahrer per Knopf oder Handzeichen angibt "nächste Runde komme ich rein".

Auch kompliziert.

Ja, Motorsport ist Teamsport. Deswegen (oder trotzdem) mag ich, dass am Ende der Fahrer entscheidet, was aus dem Startpaket rauskommt.

 

Ich mag das Reifen-Management, weil es über die Renndistanz die Bedingungen verändert; wer am Anfang schnell ist, bricht am Ende vielleicht ein und andersrum. Funktioniert halt nicht, wenn durch die dreckige Luft der Flügel niemand mehr überholen kann – aber das ist ein anderes Thema.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da wurde Auge in Auge kommuniziert, man telefonierte per Festnetz.

Man mag es kaum glauben, das funktionierte früher tatsächlich.

Zur Not schrieb man sich Briefe

Duc unn wech:gaga:

Edited by Ductal
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Stolle1989:

Wie du weißt besteht der Sport nicht nur aus Bildern, es gibt auch interessante Infos und technische Dinge die interessant sein können.

 

 

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben das der Laberkern oder die sonstigen Genies dir neue Infos über Technische Neuerungen geben können ,die du nicht schon im Internet vor Wochen veröffentlicht wurden

Träumer.

Link to comment
Share on other sites

Stell dir vor, es gibt auch Leute die nicht jeden Tag das Internet nach Infos absuchen und sich darüber freuen wenn diverse Infos veröffentlicht werden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb duc dich:

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben das der Laberkern oder die sonstigen Genies dir neue Infos über Technische Neuerungen geben können ,die du nicht schon im Internet vor Wochen veröffentlicht wurden

Träumer.

Gibt ja auch Infos zum aktuellen Zustand eines Fahrers nach dem Sturz oder ähnliches was dir die Truppe bei ServusTV relativ aktuell geben kann, da immer jemand live vor Ort ist.
Lange vorm Internet.

Genauso das ein Bradl ja teilweise vom Mikro auf das Moped gestiegen ist… wieviel näher soll ein „Reporter“ noch ran kommen?!

Bei Sky sitzen sie alle im Unterföhringer Studio.

Ich bin der Meinung, was die da aufgezogen haben wird Sky nie erreichen, da die eine ganz andere Herangehensweise haben.

Zum Glück haben wir ja bald wieder ganz offiziell die Wahl, welchen Sender wir einschalten um MotoGP zu sehen.

Ich werde definitiv ServusTV gucken.

Wer lieber Sky gucken will soll es machen. Steht ja jedem frei. Verstehe dein Problem irgendwie nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bagnaia :D da trifft es den Richtigen. 

 

Bis auf Acosta mal wieder nen extrem ödes Rennen. Hoffentlich wird bald Aerodynamik und Assistenz abgeschafft.

Edited by Stolle1989
  • Like 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb hawkster:

Mit Beginn der Saison 2027 und der Einführung von (vermutlich) 850ccm Motoren.

 

Schön wäre auch ohne TC, WC usw..

Ggf auch ohne Logging, dann sieht man mal welcher Fahrer neben guten Reflexen und Talent auch ein wenig technisches Verständnis hat um zu sagen wo es klemmt.

Link to comment
Share on other sites

Das war heute ein Rennen auf dem Langeweile-niveau der Formel1. Eigentlich kann man sich den Mittelteil eines Rennens schenken. Nach dem Start werden in den ersten 3 Runden die Positionen bezogen und dann bis kurz vor Schluss verwaltet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab eigentlich nur darauf gewartet, das Acosta wieder die Reifen eingehen.

Zum Glück ist das diesmal nicht passiert. Das könnte echt mal ein ganz großer werden. Das hat KTM schon gut gemacht, das sie ihn an sich gebunden haben. Ob da KTM oder Gasgas drauf steht ist ja am Ende egal, Hauptsache so ein riesen Talent fährt in der Königsklasse.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Pippo:

Ich hab eigentlich nur darauf gewartet, das Acosta wieder die Reifen eingehen.

Zum Glück ist das diesmal nicht passiert. Das könnte echt mal ein ganz großer werden. Das hat KTM schon gut gemacht, das sie ihn an sich gebunden haben. Ob da KTM oder Gasgas drauf steht ist ja am Ende egal, Hauptsache so ein riesen Talent fährt in der Königsklasse.

Acosta sind beim letzten Mal nicht die Reifen eingegangen....

https://www.speedweek.com/motogp/news/220026/Pedro-Acosta-Die-Reifen-waren-gut-E28093-der-Arm-war-ko.html

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Um es, frei nach Henry Ford, in abgewandelter Form zu sagen:

MGP ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

 

F1 ist schon ruiniert, vielleicht nicht finanziell, für die breite Fanbase aber sehr wohl.

Wär doch gelacht, wenn liberty das mit der MGP nicht auch erreichen könnte.

 

Offenbar ist der europäische Markt zunehmend dafür unattracktiv, der Griff nach Strecken in der Arabischen Welt, Südamerika, Schwellenländern belegt für mich klar, wo man hin möchte. Dort ist Wachstum an der Tagesordnung. Europa schafft sich gerade selbst ab.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Der Jens:

Die WSBK gehört ja anscheinend schon zu Liberty Media. Keine Ahnung wie lange schon, aber hat es seitdem die befürchteten "Kirmes-Tendenzen" gegeben ?

Keine Ahnung woher du das hast, aber das stimmt nicht. Auch die WSBK gehört zur Dorna und wird jetzt erst zu LM wechseln und könnte da aus mehreren Gründen (Existenz-) Probleme bekommen.

 

 

Grundsätzlich ist es für mich aber so, dass ich seit >20Jahren kein F1 Rennen mehr gesehen habe, entsprechend nicht abschätzen kann, was da wohlmöglich kommt, zumal sich die MotoGP aus meiner persönlichen Sicht sich aufgrund der sich stark veränderten Rennen auf dem absteigenden Ast befindet. Sollte der neue Eigentümer die Pläne der Dorna weiterführen, könnte das vllt bedeuten, dass das WSBK Regelwerk mehr in Richtung Superstock geht. Dann sind Strecken in der Provinz mit wenigen Besuchern aber definitiv weg aus dem Kalender. Im Moment lässt sich das aber alles nicht mit Gewissheit sagen, und ändern kann man an der Situation auch nichts.

Link to comment
Share on other sites

Der Jens, du vergleichst jetzt nicht wirklich die WSBK, was weltweites Zuschauerpotential, Umsatz, Marketing usw angeht mit der MotoGP oder? 

 

https://motorcyclesports.net/de/das-ziel-von-liberty-media-ist-es-die-motogp-der-breiteren-weltoffentlichkeit-zuganglich-zu-machen-so-wie-sie-es-bereits-mit-der-formel-1-getan-haben/

 

Lies dir einfach mal durch was er da von sich gibt. Der Sport ist da nur Mittel zum Zweck.

Um den Sport herum will man eine Blase bauen um den maximalen Gewinn zu generieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zum Glück gibt’s ja auch guten Motorsport ohne solche Managertypen, die wahrscheinlich nichtmal wissen wo beim Motorrad vorne und hinten ist.

IDM gibt es im Livestream, Straßenrennen in Imatra gab es letztes Jahr z.B. auch im Stream. Die EWC konnte man auch im Stream gucken.

Und Live gibt es im deutschsprachigen Raum und direkter Umgebung auch genug Rennen.


Sollte die MotoGP so eine Kackveranstaltung werden, wie die F1 gibt es zumindest für mich genug alternativen.

Mach mir da keine Sorgen, das ich an einer Unterversorgung mit Motorradsport erkranken werde. 😉

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.