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Echt schade um den schönen Thread, in dem es ursprünglich um interessante Motorradthemen ging.

Da ist dad Dingen...

Langsam aber sicher wird es was. 

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  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb duc dich:

 

Soviel Publicity hatte der Mann noch nie! Und irgendwie kann ich ihn verstehen, auch wenn es sehr pauschal ist.

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Moin. Mein Architektur-Professor gab uns mit auf den Weg: "Wenn Sie sich das leisten können, nehmen Sie keine Aufträge von Lehrern und Juristen an. Wenn Sie es tun, können Sie sich das nicht leisten." Nun bin ich in dem Berufsfeld nicht mehr tätig, kann ihm aber rückblickend nur Recht geben. Ergänzen möchte ich noch um 'Öffentliche Hand' und Audi-Ingeniöre. 😁

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  • 2 weeks later...

1098 Schwinge mit TTX in den 748 Rahmen mit 1098Motor eingepasst. 

 

- Federbein verlängert 

- neue Druckstrebe gefertigt

- Wippe befräst und nach links distanziert

- Dämpfer und Strebe neu ausdistanziert

 

 

Ergebnis - passt und sieht aus als wenn es so soll. 

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  • 2 weeks later...

Hey Armin,

 

7075 Alu ist es.

Das Offset beträgt 35mm. Damit werde ich denke ich schon gut hinkommen, denn ich bin mit der Seriengeometrie für die Landstraße mit der 996 schon recht zufrieden.

Für die Rennstrecke könnte es handlicher sein aber allein mit der derzeitigen Geometrie der Schwinge und dem 190/60 kommt der Arsch ja schon ne gute Ecke hoch.

Dazu lasse ich mir bei dem Brückendesign genug Spielraum mit dem Durchsteckmaß der Gabel spielen zu können.

 

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Was genau willst du wissen? 

Spec - Spezifikation? 

Spezifikation = 

- Federrate? 

- Shimsetting? 

- Hub des Federbein? (habe ich 2mm verlängert) 

-wie viel Druck Stickstoff? 

 

Da sind doch einige Sachen die ich jetzt mehr oder weniger genau beantworten kann. 

 

Federrate keine Ahnung, die die drauf war und die werde ich erstmal testen wenn der Bock fertig ist. Ich weiß ja noch nicht wie schwer sie wird. 

Dazu dann Durchhänge mit dem Zollstock messen und entsprechend vorspannen oder Feder tauschen. Irgendwelche Lehren dazu braucht es nicht. 

 

Shimsetting vom Vorbesitzer angeblich auf sportliche Fahrweise auf mein Gewicht abgestimmt - wird der Fahrversuch zeigen ansonsten werde ich nochmal korrigieren. 

 

Stickstoff habe ich 14 bar drauf gedrückt. 

 

Durch meine Anpassungen (Verlängerung des Federbeins, Neubau der Druckstrebe und Aisdistanzierung der Komponenten im 748 Rahmen) bin ich nun bei eine 100% linearen Umlenkung, ergo sollte ideal sein für die Rennstrecke. 

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Gabeljoch wird mit 5/100 Übermaß gepresst. 

 

Ja die Schlitze, kann man sägen aber wenn's wirklich sauber sein soll und die Möglichkeit da ist - > Scheibenfräser. 

 

Da guck, eben fertig geworden. 

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Na was ist den das, zweite Seite ist auhh fertig. 

 

Und siehe da, passt saugend auf die Gabel. 

Die obere geht auch saugend drauf aber da fehlen ja noch ein paar Konturen, sonst macht sie Dellen in den Tank. :(

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