Jump to content

noVier

Members
  • Content Count

    93
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

noVier last won the day on October 25 2019

noVier had the most liked content!

Community Reputation

37 Excellent

About noVier

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday October 15

Personal Information

  • Name
    Torsten
  • Wohnort
    Echter Norden
  • Moppeds
    DUCATI 851S3 & Scrambler 800
  • Interessen
    DUCATI

Recent Profile Visitors

2,130 profile views
  1. Moin. Dann ist die Sache ganz einfach: Du schlägst die Rahm'nummer des 749-ers ein und hast damit einen zugelassenen Rahm'. Ganz offiziell müsstest du den 999-er entstempeln, weil nur ein Rahm' mit der selben Nummer existieren darf. Aber das interessiert ja niemanden, solange du ihn nicht in Verkehr bringst. Ein professionelles Ergebnis bekommst du, wenn du die Rahm'nummer beim Händler nadeln lässt.
  2. Die Schwinge ist von XTR by Pepo, vormals Radical Ducati, Madrid.
  3. noVier

    Ducati "TS1100" Renner

    Moin. Einfach ein wunderbares Motorrad! Irre Teilesammlung und (wie immer von dir) perfekt aufgebaut. Glückwinsch an den zukünftigen Besitzer. Und Gruß an den Verkäufer. Torsten
  4. Moin. An meinem Cup Käfer hatte ich diese: DZUS Und diese hier passen nicht? NDZ3 DZUS
  5. Güllepumpe? Gute Ausgangsbasis für radikale Umbauten! Z.B. Sascha Lakic Viel Spaß!
  6. Ach ja, die berühmte Ausnahme. 😃 Das passiert, wenn DUCATI Öhlins in eine S verbaut. Oder wenn man nicht auf die Frage des TE antwortet, sondern einfach drauf los schreibt. Sorry.
  7. Oder ganz einfach: Hast du Öhlins, brauchst du R-Scheiben.
  8. noVier

    Vyrus Alyen

    Ich würd die ALYAN gerne mal in Rot vor weißem Hintergrund sehen. Auf den aktuellen Bildern ist mir das zu mystisch, zu dunkel, zu kontrastarm. Auf jeden Fall setzt VYRUS mal wieder ein Statement.
  9. Da erinnerst du dich richtig. OEM Druckplatte Viele Aftermarket Druckplatten lassen die Zahnung einfach weg.
  10. Moin Kim. Hier mal die Maße von einer Scrambler 800 Volltrottel (ca. in cm) Länge Sitzfläche: 61 Länge über alles: 67 Breite am Tank: 22 Breite Sitzbereich: 24 Breite Sozius: 30 Breite des Rahmens am Tank: 17 Breite des Rahmens Sitzfläche: 22 Länge des horizontalen geraden Rahmenverlaufs ab Tank: 40 Danach steigt der Rahmen an und wird breiter. Ansonsten bin ich bei dino. Auf der Grundplatte nach eigenen Vorstellungen aufbauen sieht anfangs nach viel Arbeit aus, führt aber letztlich zum betsen Ergebnis (evtl. mit Hilfe eines Polsterers). Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
  11. Tankentlüftungsschlauch lageunabhängig, bunt und günstig.
  12. Typisch Lennart. Immer für eine technisch perfekte Lösung gut. 😃
  13. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Frischhaltefolie auch wirklich läuft. 😆😆
  14. Ich habe da mal eine Frage. 😆 Bei meinem 8-er Dauerprojekt will ich mich demnächst mal an die Verkabelung machen. Eine schöne Beschäftigung für den Fall, dass der Zugang zur Öffentlichkeit auch hier im Norden noch weiter reglementiert wird. Nun zu meiner Frage: Wie ummantelt ihr die selbstkonfektionierten Kabelbäume? Oder konkreter: Welche Gewebeschläuche empfehlen sich als Kabelschutz? Ich komme nicht aus der Branche und finde das Angebot schwer überschaubar. Die technischen Spezifikationen sind so unterschiedlich wie die Preise (Techflex vs Chinagewebe) und dann sind da noch die Bereiche an Durchmessern, die abgedeckt werden. Hilfe! Was soll ich kaufen und worauf muss ich achten? Danke schon mal. Gruß - Torsten
  15. Sieht doch schon ganz passabel aus. Mit einem Schleifflies mattiert und etwas Zaponlack bleibt das auch dauerhaft veredelt. 😀
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.