Jump to content

noVier

Members
  • Content Count

    142
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

noVier last won the day on March 9

noVier had the most liked content!

Community Reputation

61 Excellent

About noVier

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday October 15

Personal Information

  • Name
    Torsten
  • Wohnort
    Echter Norden
  • Moppeds
    DUCATI 851S3 & Scrambler 800
  • Interessen
    DUCATI

Recent Profile Visitors

2,575 profile views
  1. ... um dann im Rennverlauf von den Yamsen und Suzis in den Kurven hergebrannt zu werden. Schauen wir mal, was morgen geht.
  2. Moin. Du fährst den Mivv-Dämpfer mit dB-Eater? Delta oder GP/Pro?
  3. Wenn alle Marken um die Topp3 fahren können, bleibt ja wenigstens der Kampf um die Plätze 2 und 3 spannend. 😁 JR bügelt ja schon wieder alles. Ich freue mich trotzdem auf die neue Saison, auch auf Kohta Nozane, den jungen Wilder mit krassem Fahrstil oder besser -style. Ob der früher Bodenturner war?
  4. Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe bei meiner SCR von 2015 das ganze ABS-Gelumpe ausgebaut. 😁
  5. Same procedure as last year. So scheint es zumindest. Ein paar neue Carbonflügel hier und Spoiler da (nicht mehr). Das Meiste Arbeiten im aerodynamischen High-End Bereich, die die letzten 1/100 sek bringen können. Aber das war nicht das Problem der letzten Saisons und auch nicht der Grund warum Dovi hingeschmissen hat und die Satelliten- und Privatteams DUCATI den Arsch gerettet haben. Die Eimer waren zwar schnell, aber auch aufgrund der Reifen, nicht fahrbar. Die Punkte für den Titel des Konstruktionsweltmeisters haben letztlich Miller und Zarco (auf Vorjahresmaterial) geholt
  6. Matze, was ist mit dem oversized oil cooler für die V2 aircooler (Art. 102)?
  7. Stimmt! Und das teure Öhlins- und Brembo-Geraffel kann man sich auch sparen. ?
  8. Moin Jochen. Der Tank ist wie du es nennst Plaste-Elaste und reicht vom Lenkkopf bis unter das Soziussitzkissen. ? Käufe aus dem Bauch heraus sind die besten.
  9. Moin Jochen. Schöne Gegend zum Benzinverbrennen bei dir und vor allem nördlich der Schlei. Gruß aus der LH Torsten
  10. Zur Aufklärung: Grundlage für die Beanstandungen ist das 'Finale Grundsatzpapier für Radaufbereitungen - Reparatur von Leichtmetallrädern versus optische Radaufbereitung', herausgegeben 2010 vom TÜV Süd Hier werden mechanische Bearbeitungen durch Strahlgut und Beschichtungen mit über 90°C Einwirktemperatur und Dauer von über 40 Min. für nicht zulässig erklärt. Völlig klar: Die Beweislast liegt bei der Rennleitung und der Nachweis einer unsachgemäßen Vorarbeit/Lackierungst ist so gut wie ausgeschlossen. Man kann sich also nur durch unnötige Auskünfte selbst um Kopf und
  11. Wollte ich auch schon anmerken, dass es die 5 Speichen Alus m.W. nicht serienmäßig mit güldenem Farbauftrag gab. Btw. Farbauftrag: Gepulverte Felgen sind der neue heiße Scheiss bei der Rennleitung. Es mehrten sich letztes Jahr die Fälle (mehrheitlich in Bayern, wo auch sonst), die bei einer Fahrzeugkontrolle zu massivem Ärger bis hin zu einer Stilllegung führten. Mal davon ab, dass Epoxy schwer und kratzempfindlich ist und Felgen serienmäßig 2K-gelackt sind.
  12. Boah, was'n geiles Motorrad! Und für nen Single ausgesprochen leise.
  13. Das Foto hänge ich mir in die Garage. Entweder als Erinnerung, dass man nicht genug Zwingen besitzen kann oder für den Fall, dass ich den Weg von Berlin nach Amsterdam mal nicht finden sollte.
  14. Moin. Ich habe über Jahre eine auf 53mm aufgespindete Brücke von der M900 gefahren. Die war von der Serienbearbeitung aber perfekt, Bohrungen zentral mit gleichen Wandstärken rumum (nach BEA >5mm). Die hat gut gehalten, aber ich muss sagen, dass immer ein ungutes Gefühl mitfährt. ? Eine gefräste von PP wäre heute meine erste Wahl. Die untere Brücke lässt sich mit Distanzen aus Alublech t=0,5mm problemlos anpassen. Machen TRW u.a. genauso. TÜV fand die Konstruktion okay, hat die Showa 996 eingetragen.
  15. Widerstand gegen Faschismus und Krieg ist unbedingt notwendig. Für LED Blinker an der SCR nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.