Jump to content

noVier

Members
  • Content Count

    130
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

noVier last won the day on January 23

noVier had the most liked content!

Community Reputation

55 Excellent

About noVier

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday October 15

Personal Information

  • Name
    Torsten
  • Wohnort
    Echter Norden
  • Moppeds
    DUCATI 851S3 & Scrambler 800
  • Interessen
    DUCATI

Recent Profile Visitors

2,406 profile views
  1. Das Foto hänge ich mir in die Garage. Entweder als Erinnerung, dass man nicht genug Zwingen besitzen kann oder für den Fall, dass ich den Weg von Berlin nach Amsterdam mal nicht finden sollte.
  2. Moin. Ich habe über Jahre eine auf 53mm aufgespindete Brücke von der M900 gefahren. Die war von der Serienbearbeitung aber perfekt, Bohrungen zentral mit gleichen Wandstärken rumum (nach BEA >5mm). Die hat gut gehalten, aber ich muss sagen, dass immer ein ungutes Gefühl mitfährt. 😕 Eine gefräste von PP wäre heute meine erste Wahl. Die untere Brücke lässt sich mit Distanzen aus Alublech t=0,5mm problemlos anpassen. Machen TRW u.a. genauso. TÜV fand die Konstruktion okay, hat die Showa 996 eingetragen.
  3. Widerstand gegen Faschismus und Krieg ist unbedingt notwendig. Für LED Blinker an der SCR nicht.
  4. Moin. Ich habe an meiner SCR die Kellermann Alto verbaut. Erst vorne, dann auch hinten. Ich weiß nur nicht mehr wo, so klein sind die. 😃 Widerstände oder eRelais habe ich nicht benötigt. Funzt einfach so.
  5. Eine gute Nachricht. Wenn Davis da weiter macht, wo er die Saison 2020 beendet hat - Davis hat in den letzten 9 Rennen in Summe die meisten Punkte geholt! - kann es auch für Redding eng werden. Go CHA7_ GO!
  6. Moin. Vor allen die Einzylinder-Modelle finde ich interessant. Die TL konnte man zwischen 1982 und 1984 mit 350ccm und 600ccm käuflich erwerben. Mit zeitgemäßem rot-orange-gelb Dekorstreifen.
  7. Moin. Das STX Federbein DU 505 (Typ S46DR1) ist über jeden Zweifel erhaben. Kaufen - Einbauen - Glücklich sein FSK 113 Gabelfederkit Road & Track Funktioniert deutlich besser als die originale Ausstattung. Gabel spricht etwas feinfühliger an und schlägt nicht mehr durch. In Kombi mit DU 505 eine merkliche Verbesserung des Fahrwerks. Vorteil gegenüber Gabelfederkits anderer Hersteller: Es muss nur die Feder im rechten Gabelholm getauscht werden, ein Nutmutternschlüssel ist somit nicht nötig. Schön sind die schwarzen Verschlussschrauben (Endkappen).
  8. Stoner ist am (immer noch als unheibar geltenden) ME/CFS - Chronic fatigue syndrome (CFS), auch Myalgische Enzephalomyelitis (ME) erkrankt.
  9. Unternehmer müssen nicht Innovationsfreude demonstrieren, sondern haben. Die Entscheidungen über die Antriebskonzepte der Zukunft werden nicht in den europäischen Chefetagen der Automobilindustrie getroffen, sondern im Silicon Valley und den entscheidenden Absatzmärkten (China). Und dort stehen die Ampeln auf grün für E-Mobilität und autonomen Fahren. Da können wir noch so lange an unsere bisherigen Erfolgsmodelle glauben, wie wir wollen.
  10. Ich denke, das Audi bzw. VW daran arbeitet DUCATI um jeden Preis als profitablen Volumenhersteller aufzublasen, um die Motorradsparte demnächst für maximalen Profit zu verkaufen. Investitionen in die Zukunftsmärkte sehe ich bei DUCATI nämlich nicht. Der Laden muss schnell verkloppt werden, solange Verbrenner noch den Markt dominieren. Das Zweirad könnte in der zukünftigen Mobilität eine große, entscheidende Rolle spielen, nur hat Audi, wie die anderen deutschen Automobilhersteller ja schon mit ihrem Stammprodukt kläglich versagt.
  11. Davies ist ein ganz Großer der WorldSBK! Immerhin dreimal Vize hinter einem scheinbar unschlagbaren Team Rea/Kawasaki, zweimal Dritter und zweimal Sechster. Erfolgreicher war sonst keiner hinter Rea. Und an dem sind auf DUCATI nicht nur Bautista und Redding gescheitert. In dieser Saison hat Davis die meisten Overtakes und ein hervorragender Sportsmann ist er sowieso. Rinaldi hat ihn in den letzten Wochen sicherlich nicht ohne Grund als großen Bruder bezeichnet. Es ist einfach schade, dass DUCATI ihm kein Motorrad für 2021 anbieten konnte/wollte. Rinaldi kommt aus dem Junior-Team und ist I
  12. Helmut Hütten ist ein Standardwerk. Schon einige Tage alt, aber unverändert gut. Dann noch die beiden Apfelbeck Bücher und der Hobbyiest hat mehr Verständnis als so mancher Profimechaniker.
  13. Moin Thomas. Mach mal 60Nm mit 'n bischen Fett (M12 x 1,25) Gruß Torsten
  14. Ich bin am überlegen ... 🤔 Standard sind 46 Zähne, somit wird die SCR etwas kürzer übersetzt. Kettenlänge sollte bei 2 Zähnen hinten gerade noch passen. Da der Zahnkranz aus Stahl besteht, wird er nicht eloxiert sein, eher gelackt.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.