Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.5k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.6k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.8k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,623 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.6k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.7k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,705 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,170 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Mist, aber solche Verhaltensweisen kenne ich , leider aus eigener Erfahrung, auch zur Genüge. Schaut man sich nur mal den Mist an, der an Canping-Fahrzeugen fabriziert wird. Gerne genommen wird da immer das "SICH TODSTELLEN" der Händler und involvierten Firmen. Heisst mit anderen Worten: Woanders kaufen. Alledings lautet der Slogan: Kommen Sie zu uns. Da werden sie genauso besch.... wie bei den Anderen. Soory, wenn o.t.!
    • ich möchte dieses Thema auch noch kommentieren. Habe sicher zwei 5Ah und zwei 7.5Ah Pro V Batterien gekauft. Vor ein paar Tagen eine 7.5Ah gestorben. Nach Oschersleben und Winterservice ist die 999 perfekt gestartet. Eine Woche später nur klick. Spannung 10.6V. CS tut sich schwer mit Hilfe und schiebt mir die Schuld zu ich würde das falsche Ladegerät verwenden etc. und 7.5Ah seien wohl zu wenig für die 999 racing. Sie startet aber auch mit den 5Ah von denen auch eine gestorben ist. Bin echt verunsichert, die beiden 999 haben einen kleinen Alternator, ST2 Typ, und nachladen tun wir mit einem Uni Charger lithium UN-1210LT, welcher von CS den Segen erhielt im Frühjahr als eine andere 7.5Ah nach dem Winter und Abgeklemmt nicht mehr funktioniert hat. CS will sich nun auf Caravan Batterien zurückziehen.   Ja man ist der Industrie ausgeliefert und muss schon Glück haben mit den Wunderbatterien. Gruss Konrad
    • Angewandte Technische Mechanik. Die Umsetzung ist etwas improvisiert, zeigt aber, daß der Anwender weiß worauf es ankommt. Sehr gut !
    • Hallo Oli wenn diese zu kurz ist meine ich verstellt die Ignitech nicht weiter ich mache diese Nocken immer länger als benötigt Und ja, du hast beschrieben wie man sich an die Base Advance rantasten kann. Einfacher ist es allerdings wie oben von mir beschrieben. Dann hast Du den Winkel sofort. Man beachte, diese Kurve(n) sind immer Vollastkurven, d.h. im Teillast könnte man noch früher Zünden. Die Form bei tiefen Drehzahlen ist daher nicht wirklich spürbar. Auch wenn das die Deutschen Hersteller von Zubehörzündungen mit phantasievollen Kurven suggerieren. Frühere Englische Renner hatten einen Zündzeitpunkt, basta.  Gruss Konrad
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,151
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    SDP1984
    Joined
  • Recent Achievements

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.