Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.5k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.6k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.8k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,624 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.5k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.6k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.7k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,705 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,170 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Danke für die Rückmeldungen, sollte ich die gestorbene 7.5er nicht retournieren können wäre ein Besuch sehr gewünscht Ich öffne das Teil nicht, lieber 10 Motoren als die Werkstatt anzuzünden
    • CS-Batterie habe ich im 1040er Renner seit ein paar Jahren LiFePo mit 5Ah. Startet immer zuverlässig. Bei Nichtgebrauch entweder getrennt, oder am Erhaltungsladegerät von CS. Regler original von Duc 848.   Beim Ladegerät ist mir aufgefallen, dass es wohl von Fritec ist (CS gelabelt und nur für LiFePo), und dann bei CS das Doppelte gekostet hat.   Dieser Blödsinn mit dem "nur unser Ladegerät ist geeignet", kann ja schon deswegen nicht stimmen, weil ja meist von der Lichtmaschine geladen wird. Ladeschlußspannung ist entscheidend.   Ralf
    • Hatte mal eine Aliant auf dem Tisch. und wollte wissen warum die hopp gegangen ist. erst mal war der mechanische Aufbau scheise, angeschmolzene Batterie Pole. Dann waren halt die zellen kaputt, 2 besonders. beim testen vom bms hat sich dann rausgestellt das des erst gegen ladeende angefangen hat die Zellen zu zerdriften. Also genau das Gegenteil von seinem Job. kein wunder also das die an überladung gestorben sind. Mein Fazit: wenn das die Lösung sein soll hätte ich gern mein Problem zurück. Bedeutet, 4 einzelne Zellen mit Schraub Polen und BMS by Brain.   edit, wenn du's wissen willst guck ich gern mal rein.
    • Hier laufen alle Ducatis im Stall mit 5Ah LiFePO4s verschiedenster Marken, mit und ohne eingebaute Balancer. Du liegst mit der Dimensionierung denke ich nicht daneben.
    • ok, die Details kennt der Laie natürlich nicht, da muss ich wagen zahlen und hoffen... Ich klemme diese Batterien immer ab, auch zwischen den Rennen, diese Andrew Stecker, oder wie die auch heissen, sind da sehr hilfreich. Aber wie geschrieben auch abgesteckt sind sicher zwei gestorben, oder auch drei und da beginnt man schon auch an sich oder den Maschinen zu zweifeln. Die Mosfet Regler sollten ja nicht mehr als 14.6V liefern, im Betrieb sehe ich eher 13.7V auf dem Display und auch separat gemessen an den Klemmen mittels Fluke MM.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,151
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    SDP1984
    Joined
  • Recent Achievements

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.