Jump to content
  1. Allgemeine Fragen und Antworten

    1. Allgemeines

      Allgemeine Fragen und Antworten zu Ducati Themen

      7.7k
      posts
    2. Racing

      Hobby-Rennsport mit deiner Ducati. Hier bekommst du Tipps und kannst dich über Rennserien, Renntrainings und alles drumherum austauschen.

      23k
      posts
    3. 9.4k
      posts
    4. die Werkbank - Motorrad Technik

      Keine Ducati aber trotzdem Motorprobleme? Mal wieder Ventil krumm? Keine Kompression? Hier ist das allgemeine Technikforum, in dem es nicht um Ducati geht.

      11.6k
      posts
    5. Fahrwerk und Reifen

      Fahrwerkseinstellung, Reifenempfehlungen, Freigaben

      1.5k
      posts
  2. Ducati Motorräder

    1. 560
      posts
    2. Ducati 748, 916, 996, 998

      Alles um die klassischen Superbikes der 916 Reihe. 748, 748 SP, 748SPS, 748R, 916, 916S, 916SP, 916 SPS, 996, 996S, 996SPS, 996R, 998, 998S, 998R.

      17.8k
      posts
    3. Ducati 749, 999

      999, 999S, 999R sowie 749, 749S und 749R. Modelljahre 2003-2006.

      10.9k
      posts
    4. Ducati 848, 1098, 1198

      Die neue Generation der Ducati Superbikes. 848, 848evo, 1098, 1098S, 1098R, 1198, 1198S.

      3.9k
      posts
    5. Ducati 1299, 1199, 899, 959

      Ducati 1299, 1199 Panigale, 899 und 959.

      6.5k
      posts
    6. Ducati Desmosedici RR

      Die straßenzugelassene 990cc Replika der 2006er MotoGP Desmosedici.

      527
      posts
    7. Ducati Diavel   (29,513 visits to this link)

      Alles zur Ducati Diavel auf www.diavelforum.de.

    8. Ducati Hypermotard 1100, 796, 821, 939

      Die Landstraßendampframme. Ducati Hypermotard 1100 und 1100S sowie 1100 evo. Auch die Hypermotard 821 und 939 finden hier ein Diskussionsheim.

      26.2k
      posts
    9. Ducati Monster

      Das Forum für die alte und neue Monster. Monster 900, Monster 1000, Monster 1100 & 696, etc.

      4.5k
      posts
    10. Ducati Multistrada

      Multistrada 1000, Multistrada 1100 und die neue Multistrada 1200.

      1.9k
      posts
    11. Ducati Scrambler

      Die Reinkarnation des ur-Scramblers. Alte Idee, neu aufgelegt 2014.

      1.1k
      posts
    12. Ducati Sport Classic

      Paul Smart 1000, Sport 1000 und GT 1000.

      1.4k
      posts
    13. Ducati Streetfighter

      Straßenkampf par excellance, das offizielle Ducati Streetfighter Forum auf ducati1.de!

      2.3k
      posts
    14. Ducati Supersport

      Vergaser Supersport und Einspritzer, 600SS, 750SS, 900SS, 800SSie sowie 900SSie und 1000SSie.

      3.5k
      posts
    15. Ducati Vintage und Klassiker

      Infos und Diskussionen zu Ducati Klassikern. Hierzu gehören unter anderem 888, 851, Königswelle, alte Supersport und viele mehr.

      1.7k
      posts
    16. Deine Ducati - Umbauten, Aufbauten, Projektbikes, Restaurationen

      Stelle deine Duc vor. Hast du etwas umgebaut, angebaut, restauriert oder revidiert? Teile die Geschichte deiner Diva mit uns.

      12.3k
      posts
    17. Ducati RS/Factory/Racing

      Spezielles Unterforum für RS/Factory und Racing Bikes und Teile. Fragen, Antworten, Bilder und Erklärungen haben hier ihren Platz.

      572
      posts
  3. Generelle Foren

    1. Medien

      Motorrad Bilder, Fotos und Videos

      6k
      posts
    2. Neuvorstellungen & Off Topic

      Hier sagen neue User Hallo! Dazu Stammtischtermine, Witze, Videos, Fotos etc. oder einfach nur blöd rumreden!

      14k
      posts
    3. Interne Angelegenheiten

      Diskussionen und Ankündigungen das Forum und den Ablauf betreffend.

      1.1k
      posts
  4. Ducati Anzeigenmarkt

    1. Biete

      Ducati und Motorrad Gebrauchtteile und Neuteile im ducati1.de Anzeigenmarkt

      15.5k
      posts
    2. Suche und Tausche

      Du kannst hier Ducati Gebrauchtteile und Neuteile suchen und tauschen.

      9.6k
      posts
  5. Sponsorforen

    1. used-italian-parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.

      544
      posts
    2. Specialized MTB Forum   (10,617 visits to this link)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (1,076 visits to this link)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Hallo Heiko, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi
    • Technisch gesehen ist das in meinen Augen kein Problem, da die Rahmenveränderung ja nur die Abdeckung und das Kennzeichen trägt. Mal vorausgesetzt, dass kein Soziusbetrieb geplant ist. Dass die TÜVler schweißen am Rahmen nicht gerne eintragen, kann ich z.T. verstehen. Wenn man einen entsprechenden Schweißerschein hat, ist mMn die Gewähr für ordentliche Arbeit aber mehr gegeben, als bei den manchen alten Originalrahmen. Da Ducati, wie ich aus eigenenr Erfahrung weiß, keine Schweißarbeiten am Rahmen erlaubt, tun sich die TÜVler halt schwer, weil dann die Verantwortung bei ihnen liegt. Andererseits würde ich als TÜVler dann per Einzelabnahme den Schweißer als "Hersteller" eintragen, so dass Ducati nichts mehr damit zu tun hat. Ich weiß, dass das früher so gemacht wurde (hatte seinerzeit einen Bekannten Kfz-Meister, der als Hersteller auf dem Typenschild seines umgebauten Capri stand), heute geht das wahrscheinlich nicht mehr. Die Schwierigkeit solcher Umbauten tritt meist dann so richtig zu Tage, wenn ein Unfall passiert, wo sich Versicherungen um die Zahlung drücken wollen. Wenn es um hohe Summen bei Personenschäden geht, drehen die halt jeden Stein dreimal um, d.h. diverse Gutachter bauen unglaubliche Kausalketten auf. Ob man das in Kauf nimmt, muss Jeder selbst wissen.  Ich für meinen Teil nehme gewisse Dinge in Kauf, weil ich auf technischen Sachverstand im Falle eines Falles hoffe.  Wer ganz sicher gehen will, lässt sich alles eintragen oder fährt am besten serienmäßig....   Im vorliegenden Fall finde ich den Umbau weder schön noch sinnvoll, also für mich keinerlei Aufwand wert, das zuzulassen.   Ralf
    • Kommt auf das an was da im Rahmen hängt an. Ein serienmäßig in den Köpfen bestückter 900er Motor ist zB mit offenen Contis und offenen Dellos deutlich leiser wie zB n ein Mille-Motor , der da (für mich) herrlichst abballert. Auch mein mit NCR Nocken bestückter 900er macht da hörbar mehr Musik als ein Serien 900er. .Bloß leider werden die Zeiten für solche eigentlich toll klingenden Anlagen immer schwieriger.  Ich habe einige Kumpels mit Königswellen, wir fahren die alle noch offen. Das ist  zwar teilweise immer noch machbar, aber das Gequacke und Genöle wird überall mehr, und sowohl Politik als auch die Rennleitungen werden überwiegend doch rigoroser und leider häufen sich auch immer mehr die elendigen Streckensperrungen wegen Lärm und zusätzlich noch auch Beschilderungen für behördlich angeordnetes "bewegtes Parken". Den einzigen Vorteil den du mit so einem alten Geschoss noch hast ist der , das von denen kaum noch welche unterwegs sind und sich dann evtlauch  die Rennleitung damit nicht auskennt und dich sausen lässt oder auch mal einfach die Chance auf den Raritätsbonus haben.. immerhin bewegen wir damit rollendes Kulturgut!  Natürlich haben wir einige der Maßnahmen auch den ollen nervigen Quads und natürlich auch den deutlich mehr geworden dicken Knall - V8ern in SUVs und anderen rasenden Blechkisten und auch den  meist komplett offen mit 2-in Nichts herumballerden dicken Harleys oder ähnlich zu verdanken. Als sehr nahe der B75 in Bremen Wohnender kann ich da auch Lieder von den ganzen Wilden mit ihrem AMG und BWW Geböller herknallender Autopiloten singen.  In sofern ist das schon kein schlechte Idee da ein wenig leiser zu werden. Ich will mein Hobby gerne noch einige Jahre länger betreiben ohne 100 m von der Haustür weg direkt zum Jagdopfer von Kontrolettis zu werden.    In diesem Sinne viel Glück beim Durchkommen ohne Bußgeld und / oder unverhoffter Stillegung..    Sigi        
    • Logo, von Vati übernommen. Sein Sportflieger hatte bei 6,4l Anfangs nur Krümmer, also ist jede Art von Schalldämpfer schon eine massive Art von sozialgerechtem Gehorsam.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,131
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    bb43
    Joined
  • Recent Achievements

    • Nicati earned a badge
      One Month Later
    • bb43 earned a badge
      First Post
    • bb43 earned a badge
      Conversation Starter
    • Duc_FR earned a badge
      First Post
    • Duc_FR earned a badge
      Conversation Starter
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.