Jump to content

Moto GP 2024


duc dich

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb Pippo:

Unter anderem, Marc sei der schmutzigste Fahrer der MotoGP.

 

Dabei muss man aber sagen, das Rossi ja auch, im Laufe seiner Karriere, mit allen (Ab)Wassern gewaschen war. 😉

Da ist der unterschied: Rossi war gewaschen wie du schreibst. Und MM ist schmutzig wie Rossi sagt. 
Wo ist mein Popcorn 😂😂😂

 

Link to comment
Share on other sites

Heute hat man dann mal wieder gesehen was Pecco bei einem normalen Rennverlauf in fittem Zustand auf der Strecke leisten kann.

Vorher noch den Alltime Laprecord eingesackt.

Soviel zum Thema MM macht Pecco nervös. Der hat einfach mal auf der Strecke die passende Antwort gegeben.

 

 

  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

Wer sich frägt wofür die blanken Alustreben gut sind, für den habe ich die Erklärung: Ducati schirmt mit Carbonabdeckungen die weiß lackierten Felgen gegen die Hitze von den Bremsscheiben ab um den Reifendruck besser im Griff zu haben!

 


 

Bildschirmfoto 2024-09-30 um 17.04.54.png

Edited by Powerslide
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb Moin:

Da macht der Reifenwechsel erst richtig Spaß!


Ich sehe da kein Problem, weil die Alustreben vermutlich an den Distanzbuchen (welche in der Achse stecken) fixiert sind. Die Bremszangen bleiben beim Radwechsel auch an den Bremsscheiben. 
Zum Reifenwechsel müssen die Scheiben eh demontiert werden! 

 

Link to comment
Share on other sites

Was für ein spannender Sprint! Eine Runde mehr und Pecco wäre nur Dritter geworden. Sehr geiles Racing!

Pecco ging in der Auslaufrunde der Sprit aus, dessen GP24 hat anscheinend in der letzten Runde den Sprit so kalkuliert dass er nicht mehr die volle Leistung hatte, deshalb kamen die #23 und #93 so schnell näher. 
Die waren ein wenig knapp dran mit der Spritkalkulation!

Link to comment
Share on other sites

Auf den ersten Blick könnte man meinen der GP heute war langweilig, aber wer genau hinsah, für den war er trotzdem spannend. Das hin und her bei den Abständen von FB zu JM und MM zu EB war schon packend, bekommt JM noch den Pecco und kann la Bestia MM einholen? MM hatte gestern im Sprint schon Probleme mit dem Hinterreifen und klang danach ziemlich ratlos, aber er meinte, der Soft wäre ein zu großes Risiko gewesen, deshalb fuhr er mit dem Medium. 
JM kam von P11 und zeigte ein starkes Rennen, aber wer wie er und MM von soweit hinten kommen, die müssen mehr auf ihre Reifen aufpassen, so denke ich, konnte JM nicht mehr nachlegen. Im Vergleich dazu konnte FB locker das Rennen von vorne kontrollieren. Er mußte sich nicht auf Zweikämpfe einlassen, sondern konnte hübsch seine Reifen im Auge behalten. 
Acosta stürzt erneut, völlig ohne Druck von hinten. Finde ich jetzt nicht so sonderlich beeindruckend, auch seine geschenkte Pole nicht. Er ist sicher ein Riesentalent, aber halt mit kleinen Abstrichen. 
Weiter gehts kommendes We in Australien! 

Link to comment
Share on other sites

 

Am 30.9.2024 um 13:47 schrieb Fözzi:

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/wir-hatten-pech-motorschaden-dezimiert-die-wm-chance-von-marquez-24093004 ...MM93 sagt "nein".

 

 

Als Folge, ein technischer Rückschritt für die Ducati GP23 in Motegi/ JPN nach Motorschaden von MM93 in Mandalika/IDN...
https://www.speedweek.com/motogp/news/228315/Rueckschritt-Ducati-Corse-bremst-die-GP23-Piloten-ein.html.

Der Artikel suggeriert, dass die GP24 eine im Vergleich leichtere(rerere) Schwungmaße hat - (Ann.) wenn die Bohrung und Hub gleich sind, weshalb hat die GP24 nicht das Problem der maximalen linearen Kolbengeschwindigkeit?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist wohl, dass bei einem Slide die Drehzahl hochschnellen kann. Die Elektronik nimmt Sprit und Zündung weg, aber mit mehr Schwungmasse bleibt der Motor länger auf dieser (zu hohen) Drehzahl. Und *bumms*

Link to comment
Share on other sites

Bzgl technischer Erklärungen würde ich nicht viel auf "Speedweek" geben.

 

Die Kolbengeschwindigkeit ist nicht linear sondern variiert permanent, auch bei gleicher bleibender Drehzahl...

So denke ich ist die mittlere Kolbengeschwindigkeit gemeint? 

Und wenn Kolben samt Pleuel bei beiden Kisten annähernd gleich ist, ist das Limit natürlich ähnlich bzgl Drehzahl.

 

Vielleicht meinen Sie lineare Bewegung... Aber das hat nichts mit der mittleren Geschwindigkeit zu tun. 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb giradelli:

 

Mein Kommentar bezog sich auf die Aussage, dass KEIN Feuerlöscher vorhanden war. 

Bei näherer Betrachtung des Videos schaut es so aus, als hätten die Streckenposten einen CO2-Löscher verwendet. 

Dieser ist bei einem Motorbrand natürlich wesentlich schlechter geeignet als beispielsweise ein Staub- o. Schaumlöscher.

Ob aber nun ein anderer Löscher tatsächlich zu einem anderen Ergebnis geführt hätte, bleibt spekulativ - 
ungeachtet der Tatsache, dass es hier einen internationalen Standard geben sollte. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.