Jump to content

Moto GP 2024


duc dich

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb giradelli:

In einem Artikel (@speedweek) habe ich in einem Nebensatz gelesen, MM93 würde laut Daten in einem Kurvenbereich einfach nicht bremsen sondern reinrollen lassen… @Powerslide any Infos?


Für mich ist es (k)eine Krux,

…entweder Langeweile mit 2024 Dauersieger MM93 oder

…aufgrund der Dateneinsichtnahme der anderen Ducati-Fahrer alle auf dem nächsten Level!?!


Wenn MM93 für Umme Gehalt fährt, bringt er die Crash-Kosten auch mit?…eine könnte er mal heil lassen und ich nehm sie gern.


MM war in Kurve 8 der schnellste, er muß dort schon auch bremsen, hat das aber vermutlich anders gemacht wie die Konkurrenten. Zudem muß er unfassbar schnell umgelegt haben. 

 Daten sichten und verstehen ist das eine, dass allerdings dann auch umsetzen ist ganz was anderes. Als Crutchlow noch Honda fuhr und Zugriff auf MMs Daten hatte, meinte CC, dass MM alle fahrerisch verarschen würde. Der bremst in einer Runde mehrmals so, dass ihm das Vorderrad blockiert. Wenn CC laut eigener Aussage das so machen würde, käme er nie ins Ziel. CC meinte, MM würde alle fahrerisch verarschen. Das was der kann, kann niemand. 
Und das ist jetzt nur ein Beispiel.
Das die anderen wegen Dateneinsicht plötzlich dieses Level erreichen, bezweifle ich sehr. 

MM fährt  sicher nicht für lau, und das Team hat das Budget schon so geplant, dass da nix nach hinten los geht. 

 

vor 28 Minuten schrieb Pippo:

Ich bin dann mal gespannt nach wievielen Rennen Gresini keine Bikes mehr hat oder Insolvenz anmelden muss.

Selbst in seinen guten Jahren mit Honda lag MM ja gefühlt in jedem Training im Kies.

Der kann sich ja mal bei Wetten dass melden, falls das fortgesetzt wird:

 

Wetten dass ich 10 Kieselsteine, den GP Strecken der Welt, am klopfen gegen meinen Helm zuordnen kann?

Vielleicht wird er ja Wettkönig.



Hast du in der WM schon mal ein Team gesehen, dass wegen Stürzen bankrott ging? 
Es gab mal einen gewssen Randy de Puniet, der fuhr damals bei LCR und legte sich in einer Sasion ich glaube 38x ab, beri wesentlich weniger Rennen als heute! LCR ging uch ncht pleite. 
Ich weiß nicht was immer das Genöle über MM wegen seiner Crashes soll? Mir hat genau 3 Stürze diese Saison weniger als MM. 
 

Link to comment
Share on other sites

Wer MM seine Sturzfreudigkeit abspricht, hat genauso Tomaten auf den Augen, wie die "der liegt ja IMMER im Kies herum" Hater. Wischt euch mal den Geifer vom Mundwinkel und entspannt euch, ich glaube nicht, dass er 2024 ähnlich oft auf der Nase liegt, liegen wird er aber bestimmt. :D Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Ducatihackordnung einpegeln wird. Ein Bezecchi wird nicht umsonst jetzt schon jaulen. Ebenso wird Diggia wohl eher nicht das Kaliber eines MM schaffen zu überbieten, wage ich zu behaupten.

 

Ich finde es eher amüsant, dass ein Jorge Martin die Daten kommentiert. Er, der vor ein paar Wochen noch das "ich will am liebsten mit niemanden teilen" abgelassen hat.

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Powerslide:


Hast du in der WM schon mal ein Team gesehen, dass wegen Stürzen bankrott ging? 
Es gab mal einen gewssen Randy de Puniet, der fuhr damals bei LCR und legte sich in einer Sasion ich glaube 38x ab, beri wesentlich weniger Rennen als heute! LCR ging uch ncht pleite. 
Ich weiß nicht was immer das Genöle über MM wegen seiner Crashes soll? Mir hat genau 3 Stürze diese Saison weniger als MM. 
 

 

Und mittlerweile ist es echt zu lustig,wenn hier nur einer einen Witz oder dummen Spruch über MM macht kommst du als MM Fanboy No1 um die Ecke und verteidigst ihn.

 

Falls du das nicht verstehst mit dem Pleite gehen: Beim nächsten mal schreib ich für dich extra dazu, wenn ich Spaß mache oder es Ironie ist.

 

Vielleicht kommst du mit deinem MotoGp Pass ja nicht unter deiner MM Decke hervor und dir fehlt der Kontakt zu Menschen außerhalb des Forums, und daher verstehst du das nicht, wenn jemand Spaß macht. Egal wer hier etwas negatives über MM schreibt, muss er sich sicher sein, das du ganz steil aus der Kurve kommst und meinst, das du persönlich angesprochen bist.

Ist das irgendwie so ein Sekten Ding?

(Achtung, Ironie)

 

Edited by Pippo
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Einer der die Fans von Rossi so verteufelt hat und kein gutes Haar an ihnen lies macht in Bezug auf MM die gleiche Hype wie damals die Rossi Jungs. 
Sich mal selber reflektieren ist manchmal gar nicht so verkehrt. Also los. 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du da oben stehst über Jahre polarisierst du halt, egal ob ein Rossi, MM oder auch ein Foggy in der WSBK.

Allesamt Fahrer die für das Ziel Weltweit über Leichen gegangen sind.

 

Schumi, Verstappen oder Hamilton in der F1 genauso.

Aber solange ich keinen Vorteil von deren Titeln habe, oder die persönlich kenne, ist mir das am Ende des Tages relativ egal wer da Weltmeister wird.

Da gibt es, zumindest in meinem Leben, wichtigeres über das ich mich ärgern würde, als das jemand schlecht über „meinen“ Fahrer redet.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Stolle1989:

Einer Person fanatisch anzuhängen ist eh ne ziemlich traurige Eigenschaft eines Charakters. ;)

 

 

Deswegen wurden schon genug Kriege in der Vergangenheit geführt…

Hoffentlich lesen wir in Zukunft nicht von den Marquez Kriegen 😉

(Achtung, Spaß)

 

Passiert, im Moment, schon so genug auf diesem Planeten.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Wer MM seine Sturzfreudigkeit abspricht, hat genauso Tomaten auf den Augen, wie die "der liegt ja IMMER im Kies herum" Hater.


Warum muß man immer die Hälfte weglassen? Ich habe geschrieben, dass Mir fast genauso oft gestürzt ist. Daran läßt sich zurückführen, das es eventuell nicht am Fahrer lag, sondern an der Hardware. 
 

 

vor 14 Stunden schrieb Pippo:

 

Und mittlerweile ist es echt zu lustig,wenn hier nur einer einen Witz oder dummen Spruch über MM macht kommst du als MM Fanboy No1 um die Ecke und verteidigst ihn.


Nochmal, ich bin kein Fanboy. Von niemanden. Nur finde ich es mittlerweile mehr als kindisch, ständig über MMs Stürze herzuziehen und so zu tun als wäre er ein kompletter Vollidiot, der zu dumm ist, geradeaus zu laufen. Nüchtern und sachlich betrachtet konnte es mit der Honda niemand besser und Kollege Mir hatte lediglich drei Crashes weniger. 
 

vor 14 Stunden schrieb DocDuc:

Einer der die Fans von Rossi so verteufelt hat und kein gutes Haar an ihnen lies macht in Bezug auf MM die gleiche Hype wie damals die Rossi Jungs. 
Sich mal selber reflektieren ist manchmal gar nicht so verkehrt. Also los. 


Wenn ich sachlich eine Aussage von CC nenne, lege ich den gleichen Hype an den Tag wie die Gelbkapperl? Na ja, die VR46 Fanboys behaupten ja immer noch, ein MM hätte sich damals in die WM eingemischt.
Was aber heuer ein Binder oder Vinales gemacht haben, zählt nicht dazu. Obwohl es genau dasselbe war. 
Soviel zum Thema "Selbstreflektion".

 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Powerslide:

Nochmal, ich bin kein Fanboy. Von niemanden. Nur finde ich es mittlerweile mehr als kindisch, ständig über MMs Stürze herzuziehen und so zu tun als wäre er ein kompletter Vollidiot, der zu dumm ist, geradeaus zu laufen. Nüchtern und sachlich betrachtet konnte es mit der Honda niemand besser und Kollege Mir hatte lediglich drei Crashes weniger. 

Dann musst du aber auch so ehrlich sein und sagen das es Stürze von Mir gibt der danach weiterfährt und bei MM ist danach alles Kernschrott und man schlachtet zum Teil sogar das Ersatzbike von Mir um das von MM zum laufen zu kriegen.

Und jetzt so einen Hype um die Zeiten von MM zu machen 🤦‍♂️ wir reden vom besten Motorrad im Feld und dem technisch besten Fahrer. Wenn der nicht vorne dabei ist läuft doch komplett was falsch.
 

Für mich wäre interessanter was er damals auf der Duc von Dovi für Zeiten gefahren wäre.

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch aktuell keinen Fahrer der nicht mit der Duc top Zeiten fährt. Insofern ist es auch kein Wunder, dass MM gleich schnelle Zeiten einfährt. In der nächsten Saison wird sich dann schon zeigen ob er wie früher das Feld dominiert oder die anderen Fahrer ein Wörtchen mitreden.

Die WM ist meines Erachtens völlig offen nur die Markenmeisterschaft ist schon jetzt entschieden. Die wird im kommenden Jahr wieder an Ducati gehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Pippo:

Dann musst du aber auch so ehrlich sein und sagen das es Stürze von Mir gibt der danach weiterfährt und bei MM ist danach alles Kernschrott und man schlachtet zum Teil sogar das Ersatzbike von Mir um das von MM zum laufen zu kriegen.

Und jetzt so einen Hype um die Zeiten von MM zu machen 🤦‍♂️ wir reden vom besten Motorrad im Feld und dem technisch besten Fahrer. Wenn der nicht vorne dabei ist läuft doch komplett was falsch.
 

Für mich wäre interessanter was er damals auf der Duc von Dovi für Zeiten gefahren wäre.

 


Was spielt es denn für eine Rolle ob nach einem Crash das Bike noch fahrbereit ist oder nicht? Es geht um die Ursache warum gerade die Fahrer eines Herstellers immer crashen. Und ja, MM fuhr heuer auch mehrmals nach einem Crash weiter! Davon abgesehen hat man damals Mirs Ersatzbike zerpflückt, weil Mir eh verletzt war! Warum? Weil er erneut gestürzt war, sonst hätte man dessen Ersatzbike nicht angefasst. 

Wenn du den ersten Auftritt MMs mit der Ducati unterschätzt und das als übertriebenen Hype siehst, ist das deine Sache. Sämtliche Experten wissen was dieser Ausritt für 2024 bedeutet.
 

Link to comment
Share on other sites

Spielt schon eine Rolle ob du stürzt weil das Gefühl für das Vorderrad fehlt, wie bei Mir oder ob du halt, wie du meinst mit allem schnell bist. Leider nur zu schnell für das, was dein Motorrad kann, was dein Körper noch kann usw. So war es zumindest bei MM diese Saison oft.

Aber wenn es schon soweit ist, das man das Ersatzbike des Teamkollegen zerpflücken muss, weil man für ihn keine regulären Teile mehr hat, sollte man sich doch im Team mal Gedanken machen ob das alles so richtig ist, was da gerade abläuft.

 

Und ich hab nie gesagt das ich die Leistung von ihm unterschätze, aber nochmal:

Was erwartet man, wenn man den besten Fahrer seit der Ära Rossi auf das derzeit beste Bike setzt, das er letzter wird?! 🤦‍♂️

Da braucht es keine sogenannten Experten, das Ergebnis ist doch klar.

Das sagen dir sogar Experten, wie die Klofrau im Fahrerlager.

 

Und Gresini sieht halt die Chance mit ihm vorne mitzufahren und er seine Chance so vielleicht demnächst mal ein ganz rotes Bike zu fahren.

Aber ganz ehrlich, ob der am Ende Weltmeister wird oder nicht, ist mir im Prinzip komplett egal, ich hab davon nicht mehr oder weniger Geld oder sonst was.

Deswegen bin ich da ganz entspannt. Solltest du vielleicht auch mal werden.

 

Auf dem besten Bike schnell sein ist nicht das Problem für Fahrer seiner Klasse. Darum nochmal:

Es wäre interessant gewesen wie schnell er damals auf Dovis Duc gewesen wäre, als die Honda das Maß der Dinge war und Dovi der einzige war, der mit der Duc schnell unterwegs sein konnte.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Pippo:

Spielt schon eine Rolle ob du stürzt weil das Gefühl für das Vorderrad fehlt, wie bei Mir oder ob du halt, wie du meinst mit allem schnell bist.


Jetzt mal im ernst, ist dir eigentlich langweilig? Meinst du MM (und die anderen Honda-Kutscher) stürzen aus einem andern Grund als Mir? 

Link to comment
Share on other sites

Rückblickend kann ich es kaum glauben, dass es eine Zeit lang hier fast schon heimelig und ruhig zuging, man fast schon gewillt war, sich wieder mehr einzubringen.

War das echt so, oder hab ich das geträumt.:denk1:

 

Aber gemessen am Speedweek-Forum, geht es hier trotzdem noch halbwegs ohne Beleidigungen gesittet ab. Dort sind al so richtige Assis unterwegs.:wahnsinn:

Und am Schreibstil kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das auch von hier jemand da mitmischt, man könnte meinen, sogar mit mehreren Nicks.:giveup:

Achtung: Reines Spekulatius:hallo2:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Viel interessanter, als das Gemache um MM - war ja abzusehen, dass er nicht langsam sein wird - ist doch das Abschneiden von Morbidelli. Eigentlich hätte ich mir da auch mehr erwartet, gerade wenn ich an den Einstand von zB Alex Marquez auf der Ducati denke.

 

Achso - am Riemen reißen. El Cheffe verteilt sonst sicher wieder Köln Kalk Verbot für ein paar Wochen....

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Powerslide:


Jetzt mal im ernst, ist dir eigentlich langweilig? Meinst du MM (und die anderen Honda-Kutscher) stürzen aus einem andern Grund als 

Gut, das du es erkannt hast. Mir ist soooo langweilig, das ich auf der Couch sitze und nur darauf warte das du hier was schreibst, auf das ich Antworten kann. Ich bin echt froh, das mein Leben durch dich einen Sinn erhalten hat.😂😂

 

Die anderen Honda Fahrer und Mir stürzen aus dem gleichen Grund, den Bradl oft genug beschrieben hat, das Vorderrad.

Das hat MM auch ein paar mal gehabt, keine Frage, aber er stürzt auch oft, weil er es einfach komplett übertreibt.

Und damit soll es jetzt gut sein, von meiner Seite, was das Thema angeht, weil es mit einem Spaß anfing, den du nicht verstanden hast.

Und bitte, den ersten Absatz nicht zu ernst nehmen.

 

Ich bin einfach gespannt auf die Saison und ob es wieder ein Ducati Markenpokal wird und dann sehen wir mal, wie weit vorne MM dann am Ende ist.

Realistisch sollte alles unter den ersten 5 sein, solange er fit bleibt und Ducati wieder so dominant ist.

 

Ich gebe Throttle-Jockey absolut recht, Franky hätte ich auch weiter vorn erwartet, was die Zeiten angeht. Schade.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke wir dürfen einfach auf nächstes Jahr gespannt sein. Sich über die Psyche der Fahrer und die Gesamtsituation in der Meisterschaft zu machen, ist als Fan wohl normal. 
 

Die Laiensicht hat mir der Realität aber nichts zu tun. Wo die besten der besten aufeinander treffen, gelten andere Gesetze. Im Skisport gewinnt zB auf der Streif derjenige mit dem besten Paket aus Können und Risiko, im Radsport Risiko (bergab und Substanzen), Disziplin usw. Es gibt viele Bsp.
 

Eines haben all die Sportarten gemeinsam. Der unbedingte Wille zum Sieg ist entscheidend. 

 

Wie will man als Laie zB einen Bezug zu dem eingegangenen Risiko bei der Rampage nachvollziehen.

 

Dagegen ist auch ein MM harmlos unterwegs. 

 

Mein Fazit: Unsere Einschätzung ist nicht die Messlatte und es bleibt anmaßend es anders zu sehen. Genauso ob Honda ihm 20 weitere Bikes hinstellt oder nicht. 


 

P.S. Wenn es um die Gefährdung anderer geht und das Verhalten stark von der Norm abweicht, bleibt es diskussionswürdig. Aber auch hier hat die Saison wieder gezeigt, wie viele verschiedene Akteure folgenschwere Unfälle verursacht haben und wieviele einfach nur Glück hatten. Der Sport hat sich verändert. 
 


 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

L

vor 6 Stunden schrieb Pippo:

Und damit soll es jetzt gut sein, von meiner Seite, was das Thema angeht

Ich nehme dich beim Wort!

 

@Throttle_Jockeywas Morbidelli angeht: auf FB gibt es Videos vom Testen auf der Seite der Dorna. Da ist Morbidelli zu sehen, bevor er das erste Mal auf die Ducati steigt. Da kann sich relativ zu den Zeiten (welche sich im Laufe des Tages gesteigert haben) jeder selbst einen Eindruck verschaffen.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Funsportler:

Ich denke wir dürfen einfach auf nächstes Jahr gespannt sein. Sich über die Psyche der Fahrer und die Gesamtsituation in der Meisterschaft zu machen, ist als Fan wohl normal. 
 

Die Laiensicht hat mir der Realität aber nichts zu tun. Wo die besten der besten aufeinander treffen, gelten andere Gesetze. Im Skisport gewinnt zB auf der Streif derjenige mit dem besten Paket aus Können und Risiko, im Radsport Risiko (bergab und Substanzen), Disziplin usw. Es gibt viele Bsp.
 

Eines haben all die Sportarten gemeinsam. Der unbedingte Wille zum Sieg ist entscheidend. 

 

Wie will man als Laie zB einen Bezug zu dem eingegangenen Risiko bei der Rampage nachvollziehen.

 

Dagegen ist auch ein MM harmlos unterwegs. 

 

Mein Fazit: Unsere Einschätzung ist nicht die Messlatte und es bleibt anmaßend es anders zu sehen. Genauso ob Honda ihm 20 weitere Bikes hinstellt oder nicht. 


 

P.S. Wenn es um die Gefährdung anderer geht und das Verhalten stark von der Norm abweicht, bleibt es diskussionswürdig. Aber auch hier hat die Saison wieder gezeigt, wie viele verschiedene Akteure folgenschwere Unfälle verursacht haben und wieviele einfach nur Glück hatten. Der Sport hat sich verändert. 
 


 

 


Sehr richtig erkannt!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.