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andre87

Suche 999er für Rennstrecke

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Würde mir gern auch für die Strecke eine Ducati holen. Suche preislich eher eine 999. Vieleicht möchte jemand seine verkaufen?

 

Bitte einfach mal mit mir Kontakt aufnehmen.

 

LG Andre

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eine 999 für die Renne ist meist sogar teurer als eine modernere und stärkere 1098/1198.

.... trotzdem bin ich glücklich das ich es gemacht habe, ein echtes SuperBike halt.:smile_bow:

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vor einer Stunde schrieb Mic100:

eine 999 für die Renne ist meist sogar teurer als eine modernere und stärkere 1098/1198.

.... trotzdem bin ich glücklich das ich es gemacht habe, ein echtes SuperBike halt.:smile_bow:

Kurze zwischen Frage einfach weil's mich interessiert, wo siehst du die Vorteile der 999 bzw was ist besser, anders? Gerade weil du meinst echtes SBK.

 

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... ich bin fest der Meinung die 999 ist in erster Linie gebaut worden um Rennen zu gewinnen und nicht unbedingt um zu gefallen. Sie war seiner Zeit das machbarste was ging ( ähnlich wie die V4 heuer ) ,z.B. Sitz/Tankeinheit verstellbar, verstellbare Fußrastenanlage, einstellbarer Schwingendrehpunkt, usw. Bei der " R" oder der " RS" noch viel extremer als bei meiner " S".

Die Motorleistung ist zwar bei weiten nicht mit den Aktuellen 1000er zu vergleichen , aber meine steht auch mit über 50 Tsd. Km  noch gut im Futter, so das mir eine 999R oder eine 899 nicht weg fährt.

Mein Tipp , mindestens eine  "S" ab 2005 und unbedingt leichte Felgen. Die oben stehenden Angebote sind Top. Obwohl ich für meine nur 3500,-€ bezahlt habe ( Sturtzschaden ) bin ich jetzt mit den Umbauten auch locker bei 9tsd. € angelangt ( siehe meinen Umbau ).

 

Ach so und außerdem nur wo SBK drauf steht ist auch SBK drinn 9_9

 

 

SBK.1.jpg

Edited by Mic100
verschrieben
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Ich sehe das genau wie Mic100, ich finde die 999 in ihrer mannigfaltigen Einstellbarkeit sehr Racing-erotisch und auch wenn ich das gleiche Geld reinstecken sollte wie in eine 959 ists nicht schlimm. Dazu kommt ja auch die Lust und Freude am schrittweisen Verändern und auch Erfahren was und wie es sich verändert.

Raoul

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Suche eher was um die max. 5000€, keine R oder sonst was sündhaft teures. Soll nur noch bissel zum Spaß sein. Würde auch in Richtung 848 gehen wenn es preislich sich was ergeben würde.

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vor einer Stunde schrieb Rock`n Roll:

würde dann die empfehlen:

 

 

Kann ich nur bestätigen, perfekt aufgebaut und läuft super.

Zudem wunderbar handlich und leicht.

 

Edited by Leiku

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ist auch günstiger als eine 999, und es gibt mehr Teile auf den freien Markt !

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Berichte mal was daraus geworden ist. meine Empfehlung war ein bisschen zu teuer. Wollte nur helfen, ohne nach Deinem Kontostand zu fragen. Viel Erfolg.

Ps. Die beste Wahl hast Du sowieso hier in Forum. Da sind alles Kenner und Profis.

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Am 31.10.2019 um 08:19 schrieb Mic100:

... ich bin fest der Meinung die 999 ist in erster Linie gebaut worden um Rennen zu gewinnen und nicht unbedingt um zu gefallen. Sie war seiner Zeit das machbarste was ging ( ähnlich wie die V4 heuer ) ,z.B. Sitz/Tankeinheit verstellbar, verstellbare Fußrastenanlage, einstellbarer Schwingendrehpunkt, usw. Bei der " R" oder der " RS" noch viel extremer als bei meiner " S".

Die Motorleistung ist zwar bei weiten nicht mit den Aktuellen 1000er zu vergleichen , aber meine steht auch mit über 50 Tsd. Km  noch gut im Futter, so das mir eine 999R oder eine 899 nicht weg fährt.

Mein Tipp , mindestens eine  "S" ab 2005 und unbedingt leichte Felgen. Die oben stehenden Angebote sind Top. Obwohl ich für meine nur 3500,-€ bezahlt habe ( Sturtzschaden ) bin ich jetzt mit den Umbauten auch locker bei 9tsd. € angelangt ( siehe meinen Umbau ).

 

Ach so und außerdem nur wo SBK drauf steht ist auch SBK drinn 9_9

 

 

 

Na ja. Zumindest bei der Erscheiung war die 999 umstritten. Ducati hat bei diesem Modell zum ersten Mal, die kostengünstige Produktion ins Lastenheft aufgenommen und dann noch den Markt mit zu vielen Einheiten überschwemmt. Eine Strategie die sie leider bis heute beibehalten haben. Die wenigsten können sich noch daran erinnern, aber es gab mal eine Zeit, da warste froh wenn der Händler dir eine 916 besorgen konnte. 

Was an der 999 wirklich top ist, ist der Testastretta-Motor und das Fahrwerk. Die homogene Leistungsentfaltung bestraft dich nicht sofort bei der falschen Gangwahl und das stabile Fahrwerk vermittelt jede Menge Sicherheit. Bei dem Modell braucht man keine Tractionskontrolle.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb knubbelfoggy:

Na ja. Zumindest bei der Erscheiung war die 999 umstritten. Ducati hat bei diesem Modell zum ersten Mal, die kostengünstige Produktion ins Lastenheft aufgenommen und dann noch den Markt mit zu vielen Einheiten überschwemmt.

. Bei dem Modell braucht man keine Tractionskontrolle.

 

ob die Produktion kostengünstig war kann ich nicht beurteilen ( billiger und einfacher wäre es sicher gewesen wieder eine Einarmschwinge zu nehmen), und von den zu vielen Einheiten ist nicht mehr viel übrig geblieben. Schnäppchen sind kaum zu finden, Teile sind teuer wenn es keine Standartware ist.

Und ja Traktion hat das Gerät - mit unter 140PS ist das Fahrwerk ja auch nicht überfordert . Was mir aufgefallen ist, das die 999 ein unheimliches sicheres Gefühl verleiht, egal wie schnell man gerade ist .Nach jedem Turn denkt man sich, das wäre sicher noch schneller gegangen.

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vor einer Stunde schrieb Mic100:

 

..... . Was mir aufgefallen ist, das die 999 ein unheimliches sicheres Gefühl verleiht, egal wie schnell man gerade ist .Nach jedem Turn denkt man sich, das wäre sicher noch schneller gegangen.

Im Vergleich zu welchen anderen DUCATI-Modellen?

Was kann da die 999 was z.B. eine 998, 848, 959 nicht können?

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vor 1 Stunde schrieb Rock`n Roll:

Im Vergleich zu welchen anderen DUCATI-Modellen?

Was kann da die 999 was z.B. eine 998, 848, 959 nicht können?

 

es gibt ja nicht nur Ducati !  und zur 848 ( bin ich gefahren ) ... fährt sich meine viel besser - homogener erwachsener - lenkt sich auch auf der Bremse besser ein, bin auch der Meinung das ich früher ans Gas gehen kann. Aber jede 848 ist ja auch nicht gleich und dieses gilt auch für die anderen Modelle.

 

Aber ich glaube das gehört hier alles nicht her - hier sucht ja jemand ein Motorrad und meine steht nicht zum verkauf.

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Vielleicht sollte man noch sagen, dass das Attribute "günstig" nur auf den Kaufpreis der 999 zutrifft. Bezüglich Wartung sind alle Ducati-Modelle nicht günstig.

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Habe Uli´s 848 EVO genommen, die er hier verkauft hat, denke das war die absolut richtige Entscheidung. Vielen Dank für die ganze Unterstüzung von euch.

 

LG Andre

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ist auch besser so, wenn du mich überholst kann ich es auf meine alte und technisch unterlegene 999 schieben. :tuete:

 

wünsche dir viel Spaß

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