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tnc

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    Ducati 749 RS

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  1. Hallo an alle, habe beim Putzen ein feines Stück Rennsport gefunden 😬 Weiß jemand für welche SBK‘s diese lineare Wippe gedacht ist? Danke, Tien
  2. So, hab das Fahrwerk erstmal gänzlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit denen das Fahrwerk auch ausgeliefert wurde. Gabel (Original Federn + BiTubo Kolben) Druckstufe: 7 Clicks geöffnet Zugstufe: 10 Clicks geöffnet Neg. Sag. (statisch): 17mm Neg. Sag. (dyn.): 30mm Vorspannung: 2,5 Umdrehungen (von komplett entspannt) Dämpfer (80er Feder) Druckstufe (Low): 14 Clicks geöffnet Druckstufe (High): 30 Clicks geöffnet Zugstufe: 16 Clicks geöffnet Neg. Sag. (statisch): 15mm Neg. Sag. (dyn.): 27mm Vorspannung: --> s. Sag. Das Ganze sieht im Stand dann wie folgt aus: --> https://youtu.be/-m_FCQ9JLyQ <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/-m_FCQ9JLyQ" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe> Ist mir klar, dass ich das Fahrwerk letztlich rausfahren muss, aber sieht schonmal nicht schlecht aus.
  3. Hi Ben, ja, mit der Anleitung von Lennart, ist das keine allzu schwierige Sache. Hatte anfangs etwas die Befürchtung, dass die Gabel komplett wieder aus den Brücken raus muss... aber glücklicherweise lässt sich diese Arbeit problemlos direkt am Moped machen. Danke an euch. Wäre so richtig beschissen gewesen auf der Rennstrecke dann zu merken, dass der Einstellbereich der Dämpfung nicht ausreicht oder ähnliches... 😓
  4. @Stolle1989: Vielen Dank für deine Anleitung. Dann mach ich das morgen nochmal 👍
  5. Hmm, das muss ich mir dann tatsächlich nochmal anschauen. Hab wie gesagt die komplette Gabel zerlegt gehabt und dann mit den neuen Kolben von BiTubo wieder eingebaut. Eigentlich bin ich in solchen Sachen sehr penibel. Aber danke für den Tipp. Bisschen Recherche hat tatsächlich ergeben, dass die Anzahl der möglichen Klicks bei der Zugstufe bei der Showa Gabel, abhängig davon sind wie weit die Verschlusskappe auf die Kolbenstange geschraubt wurde. Das war mir neu bei der Showa. Hatte vorher immer nur Öhlins Gabel gewartet... ----- ERLEDIGT ---- Hab die Gabel im eingebauten Zustand nochmal geöffnet und "korrekt" eingestellt. Oberkante Mutter bis Ende Kolbenstange = 12mm (Gewinde für die Verschlusskappe). Aus den 7 Klicks sind es nun auf der einen Seite 14 und auf der anderen Seite 16 geworden... da von komplett geschlossen - geöffnet wird, spielt es wohl keine wirkliche Rolle ob 14 oder 16..., oder?
  6. Einfach ein Augenschmaus solche Werksrenner anzuschauen... 😍 Mal eine andere Frage zum Öhlins-Federbein welches bei der 999R XEROX verbaut war (DU3010 / DU3011). An dem Dämpfer lässt sich Low-Speed und High-Speed Druckstufe verstellen... Hat da mal jmd. das Grundsetting parat? ----------------------------------------------- Habe bisher das Fahrwerk mal auf folgende Werte getrimmt: Neg. Federweg vorne (mit Fahrer): 28 mm Neg. Federweg hinten (mit Fahrer): 27 mm (Showa-Gabel mit den BiTubo Dämpferkolben...): Druckstufe Gabel: 7 Klicks geöffnet (von insgesamt 17 möglichen Klicks) Zugstufe Gabel: 3 Klicks geöffnet (von insgesamt 7 möglichen Klicks)
  7. tnc

    Sitzhaltung

    Keine Ahnung wer das ist --> "Matthias Meindl", aber seine Videos machen Sinn. Hat wirklich eine gute Auswahl an Videos auf seinem Kanal. Hab das gestern erst entdeckt und wollte es einfach mal hier teilen: Körperhaltung - Matthias Meindl <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/mo8W54qwoz4" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe> (Was mache ich beim Einbetten falsch?)
  8. Danke dir. Deine 999 Race ist aber auch nicht von schlechten Eltern... 👍 Fahre derzeitig noch die originale Umlenkung etc. Vielleicht schau ich in Zukunft mal nach der 749R Wippe etc. Bin mir sicher, dass ich noch der limitierende Faktor bin auf der Strecke.
  9. Ende Mai geht es zur ersten Ausfahrt auf die Renne. Bin echt gespannt wie sich die Maschine fährt.
  10. Ich glaub den hat der Vorbesitzer irgendwann mal zusammenschweißen lassen... sieht zumindest sehr danach aus.
  11. Das ist die originale Showa Gabel der 749: Tauchrohre schwarz eloxiert Standrohre TiN beschichtet BiTubo Dämpferkolben (Zug- und Druckstufe) verbaut Radiale (108er) Gabelfüsse montiert Bremszangen sind von ABM: aktuell unter der Bezeichnung "ABM Isaac4 Radial"
  12. Hallo an die Forengemeinde, komme eigentlich aus der Monster-Ecke..., aber irgendwie kam alles anders als gedacht. Anbei mein jüngstes Projekt für die Rennstrecke. Ist eine 749 😅 Schöne und unfallfreie Saison euch allen, Tien.
  13. Du hast wieder Post... 🙄🙈
  14. Meine Teile sind wohlbehalten und wunderbar verpackt angekommen. Nochmals danke für die gute Kommunikation und den super Service! 😎 Beste Grüße.
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