Jump to content

Mr.Dietz

Members
  • Content Count

    646
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Everything posted by Mr.Dietz

  1. Also ich fahre eine Offene Termi Anlage und finde nicht wirklich das sie sehr laut ist. Einzig die Flammen hinten Verraten ein etwas ?? Also die 1098SF ist ohne Silencer lauter mit der Termi
  2. Ja der sieht auch super aus, aber sicherlich an jeder Ecke für schmales Geld zu bekommen ? (sogar aus Carbon ?) Aber so was in der Art kann man sich ja selbst basteln? Hast zufällig mehr Bilder auch im eingebauten Zustand?
  3. Ach weil's so schön ist, noch ein Bild.
  4. Hallo wie im Titel schon komisch beschrieben, überlege ich ob man diesen Schwarzen teil bei der Soziussitz Abdeckung der 1098 oder Streetfighter. Nachdrucken kann und ob da eventuell jemand schon eine Datei hat. Ich habe meinen leider Verloren (musste ein Kollegen Spontan mitnehmen weil sein Bike keine Lust mehr hatte. Und irgendwie muss es bei der Aktion abhanden gekommen sein. Nun ohne Original teil kann ich keine Masse nehmen. Und da die Abdeckung wie Gold gehandelt wird. Dachte ich wäre es eine Möglichkeit diesen per 3D Drucker zu erstellen. Vi
  5. Ja bei der 999 etwas komplizierter da hinten noch einiges dran hängt und auch paar Sicherungen mit Integriert sind.
  6. Vielen dank, werde dran denken. Momentan steht sie im Wohnzimmer, da macht sich so ein Test Schlecht ?
  7. Hallo Gemeinde, da ich ja nun eine Batterie drin hab welche kleiner ist als die Originale. Hängt mir so der Gedanke im Kopf den Kompletten Batterie Kasten neu zu gestalten. Vielleicht lässt sich da auch gleich etwas "reduzieren". Hat das schon mal jemand gemacht? Möglichkeit mit einem 3D Drucker ist vorhanden.
  8. Und wo gekauft? Hätte auch gern etwas mehr Volumen, die Dame ist recht Durstig und warum nicht gleich etwas leichter werden??‍♂️
  9. Also wenn es nicht Unbedingt Ducati Performance sein muss kann ich den empfehlen. Zum Vergleich der Originale
  10. https://www.motorradonline.de/supersportler/rennstreckenvergleich-ducati-999-999-s-und-999-r-fast-alle-neuner/?_gl=1*1s9934a*_ga*R0sydkRHQUhiQmlCSk51bERRRDBQVUxKODZEZ3FIRFRqcmF0NjE3bzA3NGhpNFR1RzlITDRsT0FYcUFvcjEyNQ..
  11. Weis nicht wie gut das jetzt hilft, aber es gab mal ein Test Bericht wo 999, 999s und 999r direkt von einem Profi auf der Rennstrecke verglichen wurden. Ob und wie viel schneller macht einen das jeweils Bessere Bike. Und da ist man auch auf die Fahrwerke und Einstellungen eingegangen. Ich schaue mal ob ich den noch finde.
  12. hier eine Videoreihe die etwas Arbeit für den Winter bringt.
  13. Herzlich willkommen, Bilder der 1199 darfst auch gerne zeigen ?
  14. Also da ja die Kupplung kein Modell spezifisches Thema ist bei Ducati sonder eher "allgemein". Kann ich nur sagen. Auf der 999s fahre ich eine AHK von Ducati Performance und diese macht Ihren Job super. Auf der Streetfighter 1098 und Monster M900 fahre ich die Standard Kupplung und vermisse es eigentlich nicht. Also bei diesen Modellen bräuchte ich jetzt keine AHK. Und Ersatzteile habe ich immer von Used-Italian-Parts bestellt. (kannst gleich AluKorb und Beläge im Set bestellen) Und bin damit sehr zufrieden.
  15. Also ich habe mit meiner 999s 06 auch das Problem. Wenn sie warm ist und ich an der Ampel stehe ist die Standdrehzahl bei 900 und geht aus bzw ist kurz davor. Was noch dazu kommt, das der Neutral nicht rein geht. Der Erste Gang ist wie fest geschweisst. Keine Chance da am Hebel was zu bewegen. Mache ich das Bike Aus schaltet es sich Butter weich??‍♂️
  16. Hatte mal das Schlechte Wetter genutzt und die Batterie (übrigens doch 200g leichter als die Grüne Lithium) Und auch der neue Tankdeckel ist drauf. Was eine Überraschung war, weil es eigentlich nur aus Optischen Gründen Gekauft war und Tada ganze 400g gespart nur am Tankverschluss ?. Also mal fix 600g gespart ? und das Endergebnis Und hier noch mal der Vergleich beider Batterien (die Grüne Arbeitet nun in der SF1098)
  17. Mal ein kleines Update, da ich noch eine Neue Batterie Bestellen musste da die Rote die Falschen Abmassungen hatte (85mm breit anstatt 65mm) ist es das Glück das diese neue auch noch leichter ist. Wieder 100g gespart ? Und noch etwas für Hübsch machen (und vielleicht auch leichter) Ein neuer Tankdeckel.
  18. Vielleicht ne blöde Frage aber gibt es eigentlich eine Bestimmte Funktion das der Tankdeckel bzw Einfüllbereich der 999 so aussieht wie er aussieht und nicht "Normal"?
  19. Meinst du das teil was in der Verkleidung beim Schlüssel drin ist? Wenn ja hatte bei meiner 999 mal vergessen dies zu verbauen und die ging dennoch an wie immer ??‍♂️
  20. @noVier ja die Idee ist nicht Schlecht. Und zum Hebel hast da ne Seite wo am besten?
  21. Guten Abend Ich hatte letztens eine M1000 bei mir zur Kontrolle der Kupplung. Nun ist es sehr bescheiden diese zu entlüften da oben kein Ventil ist. Lustigerweise bei der Bremse haben sie dran gedacht. Nun meine Frage, wäre so etwas eine Lösung bzw würde es vom Gewinde passen? Und Frage 2 hat zufällig jemand nen Kupplungshebel für die Monster auf Seite der nicht so viel Spiel hat? Der an dieser Monster ist an den Haltepunkten Komplett ausgenudelt und hat extrem Spiel.
  22. Hab gestern Abend mal Zeit gehabt um den Korb und die Beläge zu wechseln. War eh hinüber und der Korb schon deutliche Kerben. Entlüftet habe ich dann mit einer Vakuum Pumpe. Bis jetzt alles Super, Testfahrt folgt noch.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.