Jump to content

Mr.Dietz

Members
  • Posts

    654
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Mr.Dietz last won the day on October 1

Mr.Dietz had the most liked content!

Personal Information

  • Moppeds
    Monster S4 @Work, SF 1098 + 999sMono + M900i.e aktuell

Recent Profile Visitors

6,443 profile views

Mr.Dietz's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Very Popular Rare
  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare

Recent Badges

110

Reputation

  1. Als kleines Update, da ich immer noch nicht dazu gekommen bin dran weiter zu machen. Aber ich hatte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von mir der im Thema Elektrik ganz gut ist. Seine Vermutung ist das der Anlasser nicht dreht, und deshalb der Starter zu viel Strom gibt. Das klingt für mich auch ein wenig plausibel. Werde dies hoffentlich am Wochenende testen können. (So steht se momentan da)
  2. als kleinen Zwischenbericht: hab gestern mal die kontakte geputzt und eine Batterie dran geklemmt. Die Kabel hab ich soweit alle kontrolliert und sehe da nirgends eine Verletzung oder sonstiges. Habe den Batteriehalter ausgebaut gelassen um das ich alles schön im Blick habe. Dann Zündung EIN, alles Normal. Dann erster versuch zu Starten. Motor springt nicht an (aber okay stand ja auch ne weile rum). Aber da ist mir schon aufgefallen das vom Minus Kabel leichter Qualm aufsteigt. Hab es dann noch einmal probiert zu starten mit dem gleichen Ergebnis. Wollte dann eigentlich noch eine Strom Messung machen, aber die Batterie war schon so Heiss da wollte ich nix Riskieren und hab sie schnell ausgebaut. Und danach hatte die Batterie kaum noch Energie gespeichert. Was jetzt für mich als Laie unlogisch ist das die Batterie beim Start Versuch allein so Heiss wird, da sollte der Regler ja eigentlich noch nix zu tun bekommen, also schliesse ich ein Defekt von diesem Aus da er ja erst eingreift wenn die Batterie geladen wird. Falls ich falsch liege bitte um Korrektur.
  3. @Moin also dies hab ich nicht gemessen, hab nur schnell wieder alles aus gemacht. Wenn ich so weiter probiere zu starten mache ich mir doch nur die Batterie kaputt. Hab heute Nachmittag nochmals alles Zerlegt und werde mich dann später nochmal allen Kabeln widmen und auch auf Sauberkeit prüfen, aber auf den ersten blick war alles in Ordnung, hoffe nur das der Neue Regler nicht schon Defekt ist bzw war. Zur aller grössten not könnte ich den Regler von der Streetfighter 1098 ausbauen (der ist dieses Jahr auch Neu rein gekommen und beide vom gleichen Shop bestellt) und in die 999 einbauen.
  4. Hallo liebe Gemeinde, ich habe bei meiner 999s den Regler gewechselt und dennoch kommt die Batterie zu Heiss. Jemand noch eine Idee woran dies liegen kann? Hab sie nur einmal gestartet bzw probiert und schon waren die kontakte von plus und Minus sehr warm. Regler und Batterie sind neu.
  5. waren dann nur beim S Model die Bremsen Radial Verschraubt ?
  6. @hawkster ou das ist mies, das kommt davon wenn man 10 Dinge auf einmal machen will😂🙈 gerade in die Packung geschaut, da sind auch die Schrauben zum befestigen drin. Eieieiei aber vielen dank
  7. aber ist doch kein 06er Model
  8. Hallo Gemeinde, ich habe für die SF 1098 Kette und Co neu bestellt und wollte diese nun wechseln. Leider nur am Sonntag Zeit für sowas. Nun kann ich den Shop schlecht kontaktieren zum Sonntag, daher mal fix die Frage an euch. Beim Neuen Hinteren Ritzel ist eine Art Blech mit dran, welches meiner Meinung nach absolut kein Sinn ergibt. Jedenfalls nicht bei der SF 1098 Laut dem Shop ist das Set aber die dieses Bike. Anbei mal ein paar Bilder zum Verständnis. So leicht grau sieht man es Man kann es abziehen Aber beim alten ist an der Stelle überhaupt nix. Da kann ich mir eigentlich die Arbeit "sparen" weil es das Falsche ist oder ?
  9. Also ich fahre eine Offene Termi Anlage und finde nicht wirklich das sie sehr laut ist. Einzig die Flammen hinten Verraten ein etwas ?? Also die 1098SF ist ohne Silencer lauter mit der Termi
  10. Ja der sieht auch super aus, aber sicherlich an jeder Ecke für schmales Geld zu bekommen ? (sogar aus Carbon ?) Aber so was in der Art kann man sich ja selbst basteln? Hast zufällig mehr Bilder auch im eingebauten Zustand?
  11. Ach weil's so schön ist, noch ein Bild.
  12. Hallo wie im Titel schon komisch beschrieben, überlege ich ob man diesen Schwarzen teil bei der Soziussitz Abdeckung der 1098 oder Streetfighter. Nachdrucken kann und ob da eventuell jemand schon eine Datei hat. Ich habe meinen leider Verloren (musste ein Kollegen Spontan mitnehmen weil sein Bike keine Lust mehr hatte. Und irgendwie muss es bei der Aktion abhanden gekommen sein. Nun ohne Original teil kann ich keine Masse nehmen. Und da die Abdeckung wie Gold gehandelt wird. Dachte ich wäre es eine Möglichkeit diesen per 3D Drucker zu erstellen. Vielleicht gleich mit Personalisierten Logo. Gruss
  13. Ja bei der 999 etwas komplizierter da hinten noch einiges dran hängt und auch paar Sicherungen mit Integriert sind.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.