Jump to content

Mr.Dietz

Members
  • Content Count

    544
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Mr.Dietz last won the day on August 2

Mr.Dietz had the most liked content!

Community Reputation

57 Excellent

About Mr.Dietz

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Monster S4 @Work, SF 1098 + 999sMono + M900i.e aktuell

Recent Profile Visitors

5,721 profile views
  1. Dies hab ich bei einem Treffen bzw Ausfahrt gesehn. (Besitzer war aber nicht in der Nähe)
  2. Mit dem Fett für die Mutter verfälscht man doch das Drehmoment.
  3. @Throttle_Jockey ich bin 1,75 und fühle mich sehr wohl auf dem Ding Die Abdeckung links und rechts neben dem Tank von oben betrachtet Ja das ist Carbon. Ist mit der Verkleidung verschraubt. @hawkster ja keine Angst da kommt noch eins. Hab schon ein kleines aber kann es hier nicht hochladen 🤷‍♂️
  4. Hab mal des ein kleines Fotoshooting mit der Lady gemacht.
  5. Kann man aussen erkennen ob es sich um eine AHK handelt oder nicht?
  6. Also mal nen kleines Update zu dem Fall. Ich war beim Duc Mech und hab da auch gleich nen Kompletten Service machen lassen (46tkm). Er meinte es wären keine Fehler angezeigt. Und meinte nur das die Steuerung der Auspuff Klappe bekannt is das die blöd macht. Aber die SF hat jetzt über 46tkm drauf und nie war so ein Fehler. Und erstrecht bleibt die wegen so etwas sicher nicht stehen und macht kein Ton mehr. Danach war kurz Ruhe (vielleicht 200km) und nun kam der Fehler wieder plus das die SF inklusive kompletten Mäusekino stehen blieb von jetzt auf dann. Da ging gar nichts mehr. Wieder ab zum Mech seine Meinung ist die Batterie schuld dran gewesen (zu alt) So neue Batterie rein und es war erst mal wieder alles gut nun weitere paar km weiter kam der Fehler heut wieder. Ich konnte die SF zum Glück heim fahren und nach einer kurzen Pause war der Fehler wieder weg, aber normal ist das nicht. Ich glaub ich Wechsel mal den Mech 20190629_191246.mp4
  7. @noVier werd mich mal hinten anstellen und fragen was der Tank kosten soll?
  8. @ducman166 vielen dank. ja bekomme auch jedes mal wenn ich in die Garage geh ein dickes grinsen ins Gesicht wenn ich die 999s sehe. Hab lange gesucht. Und die Entscheidung war eher dem Herzen nach. Weil schöne Modele hat Ducati ja bekannter weise genügend. Aber den Rest eine 1198 oder Pani bekommst immer mal, aber eine gute 999 ist schon rar. Ich muss auch gestehen das mir eine 916/998 langsam anfängt zu gefallen wobei in Gelb sieht das ding von Vorn aus wie Pikachu
  9. ist bei der 916 V4 noch mehr anders ausser das Halbe Dekor, Akra und die Trockenkupplung ? Soll ja schliesslich auch um die 40t kosten.
  10. Ja das spielt für mich auch keine Rolle, hab mir das ding ja geholt weil ich es geil finde und nicht weil ich die Umwelt retten will. Wollt das nur mal abklären da ja meine SF1098 mit fast gleichen Specs mit deutlich weniger auskommt (fast schon ÖKO) Ist ja auch ein Vorteil für die anderen, da bekommen die an der Tanke auch mal in den Genuss einer Schönen und Seltenen 999sMono
  11. Gut da geht es nicht nur mir so. Aber eben so viel Spass wie das Ding macht ist der Verbrauch egal.
  12. Mal ne frage bezüglich des Verbrauchs an die Fachkundigen hier. Meine 999s hat ja die Termi Anlage + offene Luftfilter und auch Abstimmung auf alles Laut Vorbesitzer. Nun ist ein Verbrauch um die 8l/100km normal? Bin jetzt schon paar km gefahren aber eher Normal bis mal Lustig aber eben nie Rennstrecken niveau. Und mit ca. 130-140km kommt die Tankanzeige. Geh jetzt vorsichtshalber immer bei 100km Tanken und ja letztens waren es bei 113km gefahren 9liter die rein sind. Der Tankstopp davor wo ich noch gemütlicher unterwegs war, bei 90 gefahrenen km gingen 7liter rein. Also nicht das es mich stört, mach damit eh keine Weltreise aber zum vergleich mit der SF1098 komme ich fast doppelt so weit. (hat auch Termi + Filter+ abstimmung)
  13. Also ich fahre den K3 auch auf der 999s aber der braucht halt schon Temperatur und in den Regen will ich mit dem nicht kommen. Deshalb wechsel ich sehr wahrscheinlich auf den Conti Sport Attack3. Man muss den Reifen nicht gross warm fahren und hat für jede Bedingung gut Gripp. Und positiver nebeneffekt man macht deutlich mehr KM mit dem reifen. Auf der Streetfighter 1098 fahre ich übrigens den ContiRoadAttack 3 und bin mehr als zufrieden damit.
  14. Den Temperaturfühler kann man den Ausmessen oder so? Und der Mechaniker wo das Problem sich angesehen hat meinte eher zu Viel Benzin.
  15. Guten Tag Ich habe bzw meine Frau, eine M900i.e und wir haben paar probleme. Als erste Diagnose waren es die Zündkerzen (zu sehr verdreckt) dann paar neue rein und es lief wieder gut, dann keine 200km später das gleiche Problem springt schlecht an bzw gar nicht. und ist während der fahrt aus gegangen. Und sehr schlechte Gas Annahme (verschluckt sich) mit dezenten knallen aus dem Auspuff Jetzt haben wir wieder rein geschaut und die Zündkerzen sehen wieder aus wie sau, was ein hinweis sein soll das sie zu viel Benzin bekommt. Jetzt ist da laut Verkäufer ein Rexxermapping drauf. kann es sein das es daran liegt und das mapping entweder nicht für das motorrad gedacht ist oder allgemein kacke. Und kann man es irgendwie herausfinden als normalo was da drauf ist oder gar auf Werkseinstellung zurück? Danke und Gruss
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.