Jump to content

Mr.Dietz

Members
  • Content Count

    619
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Mr.Dietz last won the day on November 4 2019

Mr.Dietz had the most liked content!

Community Reputation

84 Excellent

About Mr.Dietz

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Monster S4 @Work, SF 1098 + 999sMono + M900i.e aktuell

Recent Profile Visitors

6,098 profile views
  1. Hallo schöne Grüsse zurück, ebenfalls aus der Schweiz. Hocke im Wallis ✌️
  2. Huhu leider bin ich die 999 dieses Jahr noch gar nicht gefahren 🙈 mir fehlt einfach die Zeit. Hab aber die Gelegenheit genutzt um paar Kleinigkeiten zu machen. Eine neue Batterie (die "alte" Lithium Batterie musste als Ersatz für die SF1098 herhalten) Und die schicken Plastik teile vorn durch Carbon ersetzt. (Ist auch leichter 😜 original beide Teile 74g, die Carbon teile 36g)
  3. Etwas was man nicht jeden Tag auf der Strasse sieht...😍 Ich hatte das Glück. Die FE ist schon geil aber die Desmo 🙌 vorallem wenn die FE mit der Akra mal total untergeht🤣 20200719_110908.mp4
  4. @Duc-Schmidti zu deiner Theorie, da könnte man ja auch einfach die Druckplatte Blockieren so das diese nicht mehr raus gedrückt werden kann. Dann sollte es ja "auf Block" gehen müssen.
  5. OK danke, werde es auf alle Fälle testen.👌
  6. So ähnlich habe ich es vorher auch immer gemacht. Bekomme jetzt so ne Art Vakuum Pumpe Speziell zum Bremse entlüften und werde dann sobald die Neuen Reibringe und Korb da sind nach dem Einbau nochmal alles entlüften. Je nachdem wie schnell unser Matze ist vielleicht schon am Wochenende 😜
  7. @RaoulD der Leer weg ist ohne hydraulische Betätigung. Als ob da einfach nix ist. Meine Denkweise war erst das das Paket der Kupplung abgenutzt ist, und es daher kommt. Aber dann würde ja die Druckplatte weiter rein stehen und somit dem Hebel ja entgegen kommen oder? Aber Paket und Korb wird dennoch gewechselt.
  8. Hab gestern mal das Kupplungspacket ausgebaut. Und ja sieht sehr stark genutzt aus, da müssen neue Reibschreiben her. Aber wie Stark darf das Komplette Paket sein? Im Handbuch von Ducati findet man leider nichts mehr. Gemessen habe ich 38.6mm (alle Scheiben zusammen) was so laut Google noch gut im Rahmen ist aber die Beläge sehen anders aus.
  9. Meine SF1098 hat jetzt knapp 51.000km runter. Und der Motor macht bis jetzt keine Probleme 🤷🏼‍♂️ Und wird nur für "Sportliche" Pässe Fahrten genutzt.
  10. Guten Abend. Bei meiner SF hat der Hebel der Kupplung relativ viel leer weg (siehe Video) Kann man das Irgendwie einstellen? Entlüftet ist alles und Flüssigkeit ist genug drin. Habe auch etwas Google bemüht aber auf keine zufrieden stellende antwort gekommen. Kupplungspacket muss ich noch Messen, aber sollte es wirklich daran liegen? 20200730_210822.mp4
  11. Fahre auf der SF1098 auch den ContiRoadAttack3 und bin sehr zufrieden. Hauptsächlich auf Passstrassen und bis da etwas Rutscht musst schon wollen. Ansonsten Super auch beim stark raus beschleunigen. Und auf der 999 fahre ich den ContiSportAttack 2oder3 einfach weil dieser schneller lieferbar war. Ansonsten kommt seit längerem mit nichts ausser Conti drauf. Die musst nicht gross warm fahren, kannst auch bei Nässe/Regen fast normal weiter fahren.
  12. Mr.Dietz

    Moto GP 2020

    Mich würde es ja Interessieren was die Superleggera da abliefert 🤔
  13. Ist sicher ein Zeichen das die Superleggera an Meinem Geburtstag zusammen geschraubt wurde🤗
  14. Ein paar mehr findet ihr auf meinem Instagram Account andr.dietze
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.