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Stolle´s Basteleien


Stolle1989
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vor 14 Stunden schrieb duc34:

Danke,
hast du vielleicht noch die Nummer der Dose parat?

Diese Farbe passt für mich, bin mir aber nicht klar, ob das 01-3025 oder doch eher 49-3025/4  sein könnte.
 

 

Also wenn ich die Infos auf der RH Seite richtig lese ist das der gleiche Farbton. Aber einmal in einer Dose und einmal als Spritlack. 

 

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vor 8 Stunden schrieb DocDuc:

Eine Dose ganzer Rahmen? Hätte mit mehr gerechnet weil das ist doch sehr Farbmenge intensiv.

 

Ich muss dazu anmerken der Rahmen war größtenteils noch gut, nur da wo ich rumgeschweißt habe eben nicht mehr. 

 

Ergo brauchte es bei den guten Stellen nur relativ wenig. 

 

 

Heute wurde teilweise montiert und die Lagersitze der Lenkkopflager vermessen. Anschließend dann um entsprechenden Betrag die Lagerschalen auf Untermaß gedreht und eingeklebt. 

 

Außerdem stellte ich fest, dass der Kettenradträger aus dem Zubehör 4/10tel mm zu breut war, so wurde das Kettenrad quasi beim anziehen der großen Mutter verspannt und wurde am Arbeitrn in den Ruckdämpfern gehindert... 

So habe ich 0,45mm ausgedreht und nun tut es was es soll. 

 

IMG_20200223_114629.jpg

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Edited by Stolle1989
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Leider habe ich vergessen von der Bearbeitung Bilder zu machen. 

 

Hier zu sehen die Druckstufennadeln der Öhlins Gabel, diese gingen nicht weit genug in die Zubehörfüße rein und somit war selbst ganz zu gedreht die Druckstufe noch nen Ticken auf. 

 

Also habe ich das Gewinde (M6*0,75) um 1,5mm weiter nach hinten verlängert, vorne eingekürzt und die Querbohrung für die Feder und Kugeln welche für die Klicks zuständig sind verschlossen. 

Anschließend eine neue um 1,5mm versetzte Querbohrung 90 Grad versetzt zu Alten gebohrt und die Nadel noch poliert. 

Das Resultat habe ich dann mit Tuschierfarbe geprüft - > das Ventil schließt nun komplett. :)

 

Das Bild mit dem Ventil auf dem mm Papier liegend zeigt die Originalversion. 

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IMG_20200229_101329.jpg

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Es fügt sich langsam alles. 

 

Wenn das Fahrwerk wieder da ist kann ich die Auspuffanlage final befestigen, Spritleitungen kobfigurieren und mal gucken was passiert wenn man den Starter drückt. 

 

 

 

Edited by Stolle1989
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Soo als erstes wurde heute Seitendeckel kupplungsseitig für eine optimale Belüftung bearbeitet. 

 

Dann klingelte der Postboote und brachte mir meine Gabel vom überarbeiten zurück.

Es wurde das Setting auf meine Bedürfnisse abgestimmt und die Dämpferkolben wurden gegen Bessere getauscht. 

 

Der Dämpfer kommt in 1-2 Wochen. 

 

Und Ende nächster Woche kommt hoffentlich meine Suter Kupplung. :)

 

 

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Problem hier ist, ich mss um die Airbox abnehmen u können di eDüsen abnehmen und die Spritleitung geht durch die Airbox.

Mit Schlauchschellen und auseinander popeln wäre nen elendiges Gefummel

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Hallo Lennart,

ich verfolge deine Beiträge von Anfang an. Respekt!!

Als ich die Bilder von deiner Einspritzanlage gesehen habe, Mann oh Mann! Schnellverschluss und sauber verlegte Benzinleitungen, sehr schön.

Bei meiner 998S ist an der Abdeckung der Einspritzdüse der Stutzen (Plastik), auf den der Schlauch aufgeschrumpft ist, gerissen. Dieselben Abdeckungen/Stutzen habe ich bei deiner Einspritzanlage gesehen. Bekommt man diesen einzeln? Wenn ja, wo?  Auch der Schnellverschluss, den du verbaut hast würde mich interessieren.  

Ich weiß, ich mache es mir einfach, aber meine Recherchen im Netz haben mich nicht wirklich weitergebracht.  

Gruß Klaus

image.thumb.png.b4d9e8cc3140cddba2eea83b3e4267f8.png

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vor 3 Stunden schrieb baffo:

Hallo Lennart,

ich verfolge deine Beiträge von Anfang an. Respekt!!

Als ich die Bilder von deiner Einspritzanlage gesehen habe, Mann oh Mann! Schnellverschluss und sauber verlegte Benzinleitungen, sehr schön.

Bei meiner 998S ist an der Abdeckung der Einspritzdüse der Stutzen (Plastik), auf den der Schlauch aufgeschrumpft ist, gerissen. Dieselben Abdeckungen/Stutzen habe ich bei deiner Einspritzanlage gesehen. Bekommt man diesen einzeln? Wenn ja, wo?  Auch der Schnellverschluss, den du verbaut hast würde mich interessieren.  

Ich weiß, ich mache es mir einfach, aber meine Recherchen im Netz haben mich nicht wirklich weitergebracht.  

Gruß Klaus

 

 

Hi Klaus,

auf der Suche war ich auch schon. Das ist allerdings keine reine Abdeckung sondern ein Anschluss an die Düse. Die bekommt man leider nicht einzeln.

Allerdings sind diese Anschlüsse auch in vielen anderen Modellen verbaut. Zum Beispiel die 999 oder die SF848 und SF1098

Gibt es so inkl Leitungen oder aber auch mit Düse immer mal wieder auf Ebay.

 

VG

Peter

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Dank dir. 

 

Musste mit zum anziehen der Zentralmutter (250NM) auch nen wunderschönen Schüssel bauen. :D

 

Am kaum noch existenten Seitendeckel wollte ich nicht abstützen. 

IMG-20200311-WA0025.jpeg

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vor einer Stunde schrieb Stolle1989:

 

Musste mit zum anziehen der Zentralmutter (250NM) auch nen wunderschönen Schüssel bauen. :D

IMG-20200311-WA0025.jpeg

 

Konntest du richtig anziehen?

Hast du schraubensicherung verwendet?

Ich weiss das du ein Profi bist, aber ich hatte bis jetzt bei den Suter immer das Problem das die sich selber gelöst haben. Dies ist mir 3x passiert.

Seid dem immer ordentlich Schraubensicherung und seid da hatte ich bei keiner mehr ein Problem.

Ob bei der GSX-R, S1000RR oder Ducatis.

 

Bei der Duc ist es wenigstens schnell gemacht. Bei den andern mühsam wegen dem Öl, Dichtungen....

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