Jump to content

duc34

Members
  • Posts

    50
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by duc34

  1. Zum Thema einen anderen Motor in die Mito zu verbauen gibt es in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad" einen Bericht (Nr. 20).
  2. Ahoi zusammen, am kommenden Samstag, 18.09.2021 findet in den Niederlanden bei Ducati Zaltbommel ein Treffen für Ducati Paso und Sport Fahrer:innen statt. Das geht um 10:00Uhr los, ab 11:00 Uhr geht es auf eine Ausfahrt, Nachmittags klingt das Treffen dann in Zaltbommel aus. Hier noch etwas Info von der holländischen Clubseite: https://ducaticlub.nl/ducati-pasodag-2021-zaterdag-18-september/ Dabei sein!
  3. Ahoi, danke für das Angebot. Ich meine schon das 3420. Deins würde auch passen, ist aber in diesem Fall zeitlich falsch. Beste!
  4. Ahoi zusammen, ich suche ein Öhlins Federbein für meine 916, hätte gerne ein DU3420. Vielleicht möchte sich jemand trennen? Beste!
  5. Die kleinen Hubräume bei den V2 sind bei Ducati mit der Pantah auf den Markt gekommen (F3, Indiana, Alazzurra). Es stimmt: Das ist ein Mopped, das ursprünglich nur für Japan und Italien konzipiert wurde. In den Niederlanden soll es bis vor kurzem drei Stück gegeben haben, jetzt nur noch zwei. Die Felgen im Original sind 16" Marvic-Acront-Verbundfelgen, die gleichen Teile, die auch auf den ersten 851 drauf waren. Allerdings habe ich die gegen die hier gezeigten Standardfelgen von Oscam getauscht (Paso + Sport). Ich fahre keine Magnesiumfelgen. Bei den Vergasern brauche ich mich nicht mit dem Weber auseinander setzen, hier sind Keihin verbaut. Mal schauen, ob das besser ist. Bis zur Zündung bin ich noch gar nicht vorgedrungen, lt Ian Falloon ist da schon Kokusan drauf. Ich werde mich mal mit Ducati Deutschland in Verbindung setzen, ob die ein Datenblatt organisieren können. Ist halt was seltenes (614 Stück), und ich wollte länger was aus der Sportserie aus den späten 80ern haben. Beste!
  6. Ahoi zusammen, für meinen Neuzugang könnte ich Hilfe für die Zulassung gebrauchen. Das Motorrad ist eine 400 SS Junior aus dem Jahrgang '88. Es handelt sich um einen Import aus den NL, in Deutschland ist das ein Exot. Für eine Zulassung hier bei uns wäre eine Briefkopie sehr hilfreich. Also: Wer hat sowas? Wer kennt jemanden, der sowas hat? Beste!
  7. Ahoi, in der aktuellen "Motorrad" gibt es einen Kurzbericht zu den 6-Zylindern aus der Zeit: Honda - Kawasaki - Benelli Beste!
  8. Ahoi zusammen, weiss jemand, ob es ein Gehäuse mit dem tiefen Ölsumpf gibt, auf das man Luftgekühlte Zylinder (bevorzugt 1100ccm) aufbauen kann? Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Beste, Ahab
  9. Ahoi zusammen! Die Füsse der Öhlinsgabeln aus der S4RS (Radial) und der 999 (axial) haben das gleiche Gewinde und sind austauschbar. Brauchst du mehr Infos, muss ich die eben rauskramen. Beste!
  10. Ahoi! Die Artikelnr. bei Stein Dinse entspricht i.d.R. der Ducati-Teilenr. Du kannst ja auf der Homepage von SD die Ersatzteilkataloge online einsehen, und in der Explosionszeichnung die jeweilgen lfd Nr. anklicken. Dann erscheint ein Zusatzfenster mit Bestellnummer, Lieferstatus, evtl Foto und Bestelloption. In deinem Fall die 63210051A https://www.stein-dinse.biz/eliste/index.php Beste!
  11. Ahoi, ich suche einen Zentralständer von Bursig für meine 916. Es wäre gut, wenn der mit Rollen ausgestattet ist. Beste! Ahab
  12. Ahoi, bei einer Bühne würde ich bevorzugt eine "Schere" kaufen. Sind stabiler, kosten aber i.d.R. mehr. Sieht dann so aus: https://www.powerplustools.de/hebebuhnen-motorrad-motorradhebebuhnen/hebebuhne-motorrad-scherenhebebuhne-motorradhebebuhne-hydraulisch-und-pneumatisch.html Wenn du mal mit ner Dose über der Bühne parken willst, ist die Höhe im eingefahrenen Zustand wichtig.
  13. Ahoi, gibt es dazu auch Bilder? Das ist die Brembo 30.7683? Beste!
  14. https://www.performanceparts.de/DUCATI/SUPERSPORT/KUPPLUNG-BREMSE/DUCATI-SHOWA-Bremsadapter-65mm-auf-40mm.html
  15. Ahoi zusammen, ich kann mir echt nicht vorstellen, das für so eine Arbeit der Motor zerlegt wird. Das Lager kostet ca 7,90€ im Handel, der Einbau in der Werkstatt dann ja mehrere hundert Euronen? Laut Ersatzteilkatalog ist die Reihenfolge (von aussen) WeDi-Ring, 2 Nadellager, WeDi-Ring, Sicherungsring. Ich würde 'nen Innenabzieher hinter dem zweiten Lager ansetzen und betriebsbereit vorspannen, dann das Gehäuse erhitzen ("Spucke-Zisch-Heiss"), danach mit Zuversicht und Hilfe eines Zughammers beide Lager am Stück ziehen. Das zerstört zwar den zweiten WeDi-Ring, ist bei den Ersatzteilpreisen allerdings zu verschmerzen. Der Einbau dann auch wieder mit Hitze aus dem Industriefön, bzw Kälte der Tiefkühltruhe und einem passend gedrehtem Dorn. Wenn das partout nicht gehen will, kann man immer noch die Zerlegung in Erwägung ziehen. Beste und Toitoitoi!
  16. Ahoi, ist das das Lager oder der Wellendichtring? Was für ein Motor ist das? Grüße
  17. Ahoi zusammen, besten Dank für die Antworten. Drei verschiedene Foren haben eine Spur zu DSM ergeben. Da werde ich mal versuchen weitere Infos zu bekommen. Wenn der o.g. Artikel hier noch erscheinen könnte, wäre das auch nicht schlimm.... Grüße, Ahab
  18. Ahoi zusammen, ich habe letztens mal ein Teilekonvolut gekauft, da war diese Airbox dabei. Hat das schonmal jemand gesehen? Ich schwanke zwischen ambitionierter Heimwerkerarbeit und semiprofessionellem Angebot. Die Ausführung der Anschlüsse ist ....na ja...., aber die vordere Düse passt haargenau auf das Gitter unterhalb vom Scheinwerfer der Vergaser-SS. Eure Meinungen?
  19. Ahoi zusammen, ich möchte einer 900SS vom MJ95 etwas Fürsorge angedeihen lassen und den Rahmen neu lackieren. Da bräuchte ich allerdings noch eine Bezugsquelle für die Aufkleber die am Rahmen dran sind. Meine Recherche hat da noch nichts verwertbares gebracht. Irgendwelche Ideen? So sehen die aus: Besten Dank & Grüße, Ahab
  20. Ahoi duc dich, wo kommt diese Info her? Auf der Homepage habe ich dazu nichts gefunden. Grüße, Ahab
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.