Jump to content

duc34

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Good

About duc34

  • Rank
    Neuer Benutzer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ahoi zusammen, ich möchte einer 900SS vom MJ95 etwas Fürsorge angedeihen lassen und den Rahmen neu lackieren. Da bräuchte ich allerdings noch eine Bezugsquelle für die Aufkleber die am Rahmen dran sind. Meine Recherche hat da noch nichts verwertbares gebracht. Irgendwelche Ideen? So sehen die aus: Besten Dank & Grüße, Ahab
  2. duc34

    Art-Motor 2020

    Ahoi duc dich, wo kommt diese Info her? Auf der Homepage habe ich dazu nichts gefunden. Grüße, Ahab
  3. Farbton siehe eine Seite zurück
  4. Danke, hast du vielleicht noch die Nummer der Dose parat? Diese Farbe passt für mich, bin mir aber nicht klar, ob das 01-3025 oder doch eher 49-3025/4 sein könnte.
  5. Ahoi, schöner Rahmen. Ist der neu lackiert? Wenn ja, welchen Lack hast du verwendet? Grüße, Ahab
  6. Leute, alles Cool. In diesem Fall habt ihr beide recht Ich wohne nicht in der Schweiz und der Hinweis von micky hat mich schon auf die richtige Spur gebracht. Muss auch nicht morgen fertig sein, das hat noch zeitlichen Spielraum. Danke für die Hinweise!
  7. Hoi Zäme! Ich habe seit geraumer Zeit ein Mopped aus der Schweiz, dessen Vorbesitzer ein Kontrollschild für mehrere Töff verwendet hat. Ich würde das technische System der Wechselkennzeichen gerne adaptieren, bloss wo findet man die passenden Träger? Ich bin für alle Hinweise dankbar. Grüße, Ahab P.S: Das Teil am Motorrad sieht so aus:
  8. Ahoi Roland, um die Sache mit den PVM noch zu Ende zu bringen: Der originale Kettenradträger der SS wiegt 1135gr, der von PVM 988gr (+102gr für die Ruckdämpfer), sind also nicht so weit auseinander. In der Summe ergibt das jeweils MIT Lagern, Distanzen, Ventil, Kettenradträger und Ruckdämpfern bei den Brembos 8,435Kg, bei den PVM 5,940Kg. Ergo --> 2,495 Kg Ersparnis
  9. zum Thema Bremsscheiben mal folgendes: eine Standard Brembo (hier in 300mm, alt und verbraucht) Dazu im Vergleich das 300mm Pendant von Breaking (neu) Das ergibt 380,76gr / Seite, ergo: 761,52gr bei zwei Bremsscheiben. Da geht also auch einiges. Aber wir schweifen ab, neue (oder gerne auch alte) Felgen bitte!!
  10. Dazu im direkten Vergleich die PVM: 3,5x17" mit Lagern, Distanz und Felgenrandaufkleber.... 3,45Kg 5,5x17" mit Lagern , Distanz, OHNE Ruckdämpfer, mit den für die SS Baureihe notwendigen Adapter 4,85Kg Das macht im direkten Vergleich mit den Brembos ca 4Kg Unterschied. Alles auf einer geeichten Industriewaage gewogen.
  11. Ahoi zusammen, ich habe heute mal Felgengewichte für eine 900SS (Bj 1994) ermittelt und mit geschmiedeten PVM (mit Materialgutachten für die Strasse) verglichen. Die vordere Brembo 3,5x17" mit Lager, Distanz und Ventil 5kg Die hintere Brembo 5,5x17" mit Lagern, Distanz, Ruckdämpfern und Ventil 7,3Kg
  12. das könnte dann so aussehen (hier allerdings in der Stahlversion mit MH900evo Schwinge) Ich habe im Netz auch schon eine weisse SS mit Einarmschwinge und Tüv gesehen, die auf Federwippe umgerüstet war. Es geht immer noch einiges, man muss nur einen kompetenten Prüfingenieur finden.
  13. SS-Rahmen 1100er Monster Motor S2R Schwinge
  14. leider noch nicht für die Diven aus Bologna, aber trotzdem geiles Zeug: https://www.thyssenkrupp-carbon-components.com/de/#technology
  15. Ahoi! mein Einzylinder-Zweitakter
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.