Jump to content

duc34

Members
  • Posts

    52
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

duc34's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Dedicated Rare
  • Week One Done

Recent Badges

28

Reputation

  1. Ahoi Charly, sechs Jahre alte Riemen würde ich auf jeden Fall als erstes erneuern. Das Geld ist gut investiert, und man ist auf der sicheren Seite. Ein Kopfsalat durch einen gerissenen Riemen ist teurer. Bei den Modellen ist ein Blick in den Tank wichtig --> Rost. Die Stehbolzen scheren auch mal ab. Die Schwinge neigt vorne am Achsbolzen zu Rissen. Die Schrauben vom Kettenblatt lösen sich und fräsen sich dann in die Innenseite der Schwinge --> Loctite oder Drahtsicherung oder beides Der Rahmen reisst gerne vorne am Lenkkopf. Bei der Standzeit könnte der Vergaser nach einer Reinigung verlangen. Die Batterie könnte auch tot sein. Der Stecker von der Lichtmaschine zum Regler korrodiert gerne. Ersatzteile bestelle ich i.d.R. bei Stein Dinse. Ansonsten ein sehr schönes Motorrad! Beste, Ahab Stell mal Fotos ein!
  2. Ahoi zusammen, das hier hat sich erledigt, bin fündig geworden. Beste! P.S.: wie kann ich diese Suchanfrage aus dem System löschen?
  3. Ahoi,

     

    für Infos zur Ducati Paso gibt es ein sehr informatives Forum unter

    http://ducatipaso.org/

    Bei Facebook gibt es eine sehr rege Gruppe unter

    Ducati-Pasoists

    Da ist jeweils ein Deutscher Admin, sind aber international aufgestellt.

    Beste!
    Hilbert

    1. Bologna998

      Bologna998

      Klasse, danke! 😊

  4. Zum Thema einen anderen Motor in die Mito zu verbauen gibt es in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad" einen Bericht (Nr. 20).
  5. Ahoi zusammen, am kommenden Samstag, 18.09.2021 findet in den Niederlanden bei Ducati Zaltbommel ein Treffen für Ducati Paso und Sport Fahrer:innen statt. Das geht um 10:00Uhr los, ab 11:00 Uhr geht es auf eine Ausfahrt, Nachmittags klingt das Treffen dann in Zaltbommel aus. Hier noch etwas Info von der holländischen Clubseite: https://ducaticlub.nl/ducati-pasodag-2021-zaterdag-18-september/ Dabei sein!
  6. Ahoi, danke für das Angebot. Ich meine schon das 3420. Deins würde auch passen, ist aber in diesem Fall zeitlich falsch. Beste!
  7. Ahoi zusammen, ich suche ein Öhlins Federbein für meine 916, hätte gerne ein DU3420. Vielleicht möchte sich jemand trennen? Beste!
  8. Die kleinen Hubräume bei den V2 sind bei Ducati mit der Pantah auf den Markt gekommen (F3, Indiana, Alazzurra). Es stimmt: Das ist ein Mopped, das ursprünglich nur für Japan und Italien konzipiert wurde. In den Niederlanden soll es bis vor kurzem drei Stück gegeben haben, jetzt nur noch zwei. Die Felgen im Original sind 16" Marvic-Acront-Verbundfelgen, die gleichen Teile, die auch auf den ersten 851 drauf waren. Allerdings habe ich die gegen die hier gezeigten Standardfelgen von Oscam getauscht (Paso + Sport). Ich fahre keine Magnesiumfelgen. Bei den Vergasern brauche ich mich nicht mit dem Weber auseinander setzen, hier sind Keihin verbaut. Mal schauen, ob das besser ist. Bis zur Zündung bin ich noch gar nicht vorgedrungen, lt Ian Falloon ist da schon Kokusan drauf. Ich werde mich mal mit Ducati Deutschland in Verbindung setzen, ob die ein Datenblatt organisieren können. Ist halt was seltenes (614 Stück), und ich wollte länger was aus der Sportserie aus den späten 80ern haben. Beste!
  9. Ahoi zusammen, für meinen Neuzugang könnte ich Hilfe für die Zulassung gebrauchen. Das Motorrad ist eine 400 SS Junior aus dem Jahrgang '88. Es handelt sich um einen Import aus den NL, in Deutschland ist das ein Exot. Für eine Zulassung hier bei uns wäre eine Briefkopie sehr hilfreich. Also: Wer hat sowas? Wer kennt jemanden, der sowas hat? Beste!
  10. Ahoi, in der aktuellen "Motorrad" gibt es einen Kurzbericht zu den 6-Zylindern aus der Zeit: Honda - Kawasaki - Benelli Beste!
  11. Ahoi zusammen, weiss jemand, ob es ein Gehäuse mit dem tiefen Ölsumpf gibt, auf das man Luftgekühlte Zylinder (bevorzugt 1100ccm) aufbauen kann? Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Beste, Ahab
  12. Ahoi zusammen! Die Füsse der Öhlinsgabeln aus der S4RS (Radial) und der 999 (axial) haben das gleiche Gewinde und sind austauschbar. Brauchst du mehr Infos, muss ich die eben rauskramen. Beste!
  13. Ahoi! Die Artikelnr. bei Stein Dinse entspricht i.d.R. der Ducati-Teilenr. Du kannst ja auf der Homepage von SD die Ersatzteilkataloge online einsehen, und in der Explosionszeichnung die jeweilgen lfd Nr. anklicken. Dann erscheint ein Zusatzfenster mit Bestellnummer, Lieferstatus, evtl Foto und Bestelloption. In deinem Fall die 63210051A https://www.stein-dinse.biz/eliste/index.php Beste!
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.