Jump to content

Charly

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Charly's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Month Later
  • One Year In
  • First Post
  • Week One Done
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

  1. Meine 900SS ( 1991 ) stand nun über 1 Jahr - wollte nicht mehr anspringen. Kollege hat mir Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und Unterdruckschläuche ersetzt. Nun läuft sie wieder. Allerdings patscht sie beim morgendlichen Start mit Choke dermaßen in den Vergaser und ist die ersten 500 Meter kaum fahrbar. Ist sie halbwegs warm, läuft sie gut - aber sie verbraucht extrem viel Sprit ( zu fett ? ) Frage: Habt ihr mir eine Adresse ( Privat oder Händler ) im Raum 77871 ± 50 KM, der mir die Vergaser gescheit einstellen kann ? So macht sie keinen Spaß !!
  2. Moderate Leerlaufdrehzahl
  3. Hallo Bin neu im Forum- Nach 25 Jahren ohne Ducati ( Zuletzt um die Jahrtausendwende 750SS ) habe ich mir letztes Jahr eine frühe 900SS ( Weißer Rahmen ) aus einem Nachlass gegönnt. Motorrad stand 2 Jahre Vergaser wurden von einem Ex Ducati Werkstattmeister gereinigt ( + Zahnriemen , ZK und Öl ) Motorrad lief in 2024 soweit gut - aber nach rund 135 KM war der komplette Tankinhalt verblasen ( Bei normaler Fahrweise ! ) Gehe davon aus, dass der hohe Verbrauch nicht normal ist ? Woran kann es liegen ? Gruß Kale
  4. Hätte Interesse Bin neu im Forum Gibts hier auch die Möglichkeit über PM
  5. Hallo Ich restauriere eine Ducati 175 Sport aus den späten 50 ern. Habe die Diva als zerlegtes Teilekonvolut gekauft Das allermeiste ist da, aber es fehlen die ganzen originalen Schrauben, mit denen die Teile am Rahmen angebaut sind. Möchte keine neuen mit 8.8 Kopf verwenden, sondern suche originale Schrauben für das Teil. Hat noch jemand welche abzugeben ?? VG Charly
  6. Hallo Nach 30 Jahren habe ich mir wieder eine Ducati gegönnt. Es handelt sich um einen Garagenfund ( Nachlass ). Die 900ss mit weißem Rahmen ist soweit original, komplett und wurde scheinbar gepflegt. In 2016 hat sie neue Zahnriemen , Ventilspiel , Bremsflüssigkeit und Ölwechsel bei einem Ducati Stützpunkt bekommen. Der Kundendienst wurde bei 29.150 KM durchgeführt. Nun zeigt der Tacho echte 30.100 Frage: Zahnriemen trotzdem erneuern ? Bremsflüssigkeit und Motorenöl mit Filter kommen auf jeden Fall neu. Wo kauft man heute gute Ersatzteile für die 900SS ( Filter , evtl Riemen... ) zu einem korrekten Preis ? Was würdet ihr noch kontrollieren / wechseln habt ihr Tipps ? PS: Ventile wurden bei 29.150 ebenfalls eingestellt Gruss Charly
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.