Jump to content

Recommended Posts

Packe heute den Hänger und werf mich in den Berliner Süden, morgen ist einrollen auf dem Spreewaldring! Ich bitte um Opfergaben für den Wetter- und oder Schraubergott! ;)

Link to comment
Share on other sites

Jo bin wieder zuhause und sitzen geblieben! War aber auch nicht viel Fahrzeit, leider der Tag total verregnet. :thumbdown:

Nur den ersten Turn und im letzten Turn zwei Runden gefahren, da hatte sich dann jemand übel in die Botanik gelegt. Aber so ist das manchmal! Regenreifen wollte ich nicht auch noch, neben dem neuen Motorrad, ausprobieren.

Aber macht auf jedenfall Laune die Kiste! Sehr handlich und leicht! Auch wenn das Fahrwerk noch Banane eingestellt war, hab ich dann in den langen Regenpause bisschen geändert, dann war es schon ein gutes Stück besser. :gaga:

Der Motor hat gut Dampf, auch wenn er ein bisschen mit den recht dichten dB-Eatern kastriert werden musste, am STC ist 98dB die Grenze und die schaffe ich nur mit denen.

Bis zum BnB heisst es jetzt die Kleinigkeiten noch fixen die aufgefallen sind.

VauZweiRad-1100-2V-11138-950x594.jpg

Link to comment
Share on other sites

Servus Philipp

Cool , freut mich für Dich , das die Mopete spaß macht :toocool:

Aber die Verkleidung bekommt schon noch etwas Farbe ?

Gelungener und schöner umbau.

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Jaja, der STC - da müsste ich von anno Knopp noch 2-3 Fahrten auf dem Bonuskärtchen offen haben. Grundsätzlich ne schöne Strecke für die Luftpumpe, aber das Lärmlimit ist schon hart. Meine Dicke ist ja auf Filterkasten ohne Deckel und die Brülltüten von SIL-M ohne Eater abgestimmt (alte Poznanabstimmung) und fährt aktuell leicht zu fett mit Eatern, wegen StVZO. Aber am STC muss ich die originale Anlage fahren und den Deckel drauf machen, sonst darf ich da nicht mal das Gas auf machen. Und die Kiste fährt damit wie ein Sack Nüsse.

Oh man, und meine Sissie steht immernoch total zerrupft in der Garage. Das Werkzeug für die Lenkkopfmutter ist noch im Zulauf, aber noch nicht da...

Link to comment
Share on other sites

Naja aber mit den Dicken Eatern und trotz Einzelfiltern war es trotzdem kein Problem. Also alles machbar.

Fürs BnB gibts ja eine Ausnahmeregelung, da darf ich dann mit den offeneren Eatern fahren! \o/

Link to comment
Share on other sites

Jaja, der STC - da müsste ich von anno Knopp noch 2-3 Fahrten auf dem Bonuskärtchen offen haben. Grundsätzlich ne schöne Strecke für die Luftpumpe, aber das Lärmlimit ist schon hart. Meine Dicke ist ja auf Filterkasten ohne Deckel und die Brülltüten von SIL-M ohne Eater abgestimmt (alte Poznanabstimmung) und fährt aktuell leicht zu fett mit Eatern, wegen StVZO. Aber am STC muss ich die originale Anlage fahren und den Deckel drauf machen, sonst darf ich da nicht mal das Gas auf machen. Und die Kiste fährt damit wie ein Sack Nüsse.

Oh man, und meine Sissie steht immernoch total zerrupft in der Garage. Das Werkzeug für die Lenkkopfmutter ist noch im Zulauf, aber noch nicht da...

Wenn du den Quirl richtig drehst... merkst kein Ruckeln;) ;)

Link to comment
Share on other sites

Moin Philipp,

sieht klasse aus der Renner! Hast es irgendwie schön hinbekommen, Klassik und Moderne (999-Tank) zu verknüpfen.

Bissken Farbe noch auf die Frontverkleidung und das Ding ist rundum rund, würde ich sagen. :thumbs_up:

Was steht denn technisch jetzt noch alles an? Was hast Du noch geplant?

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Freut mich das es gefällt! Farbe auf der Front wird das Gesamtbild sicherlich noch ein Stück harmonischer machen.

Technisch ist jetzt erstmal nichts direkt großartiges auf dem Plan.

Aber ich bin ja vielleicht gerade mal 20 km gefahren! Ich denke es warten da noch so ein paar Überraschungen am Motorrad die ich dann noch ändern bzw. verbessern muss.

Ansonsten will ich die Saison erstmal nur fahren, das Fahrwerk vernünftig eingestellt bekommen (da setze ich ja auf den Termin am Lausitzring) und mich an das Motorrad gewöhnen. Dann werden sich automatisch auch noch technische Dinge ergeben für den kommenden Herbst/Winter.

Ich such auch parallel weiter nach Schmiedefelgen und der Motor soll dann im kommenden Winter sicherlich auch mal aufgemacht und gescheckt werden. Von Tuning will ich da erstmal noch gar nicht reden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So mit richtigem Lack hat es nicht gepasst in der kürze der Zeit, tausend andere Dinge um die Ohren. Hab jetzt mal eben mit Felgensprühfolie ein wenig Mattschwarz aufgetragen. Geht ja bekanntlich immer. ;)

Immer schön mit 10-15 Minuten Pause mehrere Schichten aufgetragen, so 6-7 müssten es sein. Fässt sich dann an wie Gummi, kann man auch einfach am Stück wieder abziehen wenn es nicht mehr gefällt!

Vielleicht, wenn ich noch Zeit finde, kleb ich ein paar weiße Akzente.

VauZweiRad-1100-2V-506-950x713.jpg

VauZweiRad-1100-2V-503-950x713.jpg

VauZweiRad-1100-2V-500-950x713.jpg

VauZweiRad-1100-2V-498-950x713.jpg

Ansonsten hab ich auch mal die Flex am Kupplungsdeckel geschwungen, ist ja hier schon bekannt.

VauZweiRad-1100-2V-11153-950x713.jpg

Damit bin ich erstmal fertig zum Built not Bought. Hoffe die Kiste hält das BOTT durch. :)

PS: Nein da ist nicht zu viel Öl drin, steht nur schief!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.